Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Glücklich mit einem Bargirl?

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
Echt ? Haben wir so viele Kasper hier im Forum ? :wacko: :kiss:

Ja wär dann nur zu klären welche Seite den Kasper stellt.
Sicherlich ist es nicht der, der den unebenen Weg gegangen ist, um mit einer Thai dauerhaft liiert zu sein und zusammenzu leben und das ganze Dig gebacken zu kriegen.
Natürlich ist es gang und gebe, dass auch die Familie im persönlich möglichen Rahmen unterstützt wird.
Ich reiss mich zwar nicht drum Geld abzudrücken. Aber das ist für mich eine Sache der Toleranz. So wie es bei uns üblich ist, dass ich für meinenJungen Unterhalt zu zahlen hab und darüber hinaus der Mutter meines Sohnes auch mal n Fuffi zukommen lass, hab ich überhaupt kein Problem damit, zu aktzeptieren, dass meine Frau auch kulturell begründete Verpflichtungen hat.
Um es mal konkret zu sagen : Obwohl wir es aktuell nicht so dicke haben, wurden 10000 baht freigemacht, um der Mama die dazulassen.
Die Frau geht für 5000 baht im Monat Toilettenputzen und käme nicht auf die Idee nach Geld zu fragen.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, von ihr zu verlangen, dass wir abgereist wären, ohne dieses Zeichen des guten Willens.
Vielleicht is Toleranz auch der Schlüssel für eine gute Beziehung mit ner Thai.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Vielleicht is Toleranz auch der Schlüssel für eine gute Beziehung mit ner Thai.
Geld ist die Basis in einer Beziehung mit einer Thai. Toleranz , gegenseitiges Verstehen und Respekt sind der Schluessel fuer eine gute Beziehung. Es muss ja nicht unbedingt Liebe sein .

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
Gut möglich. Will ich auch nicht abstreiten. Aber das so zu aktzeptieren, ist auch Toleranz.
Keine Ahnung wo so was anfängt und wo es aufhört.
In meinem Fall war das Geld, dass ich nämlich gar nicht hab und nie einen Hehl draus gemacht hab, eben nicht ausschlaggebend.
Es gibt auch Thais, für die es ausreichend ist, wenn sie gut behandelt werden.
Das passt jetzt zwar nicht in Dein bestehendes Bild. Aber das muss es ja auch nicht.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Natürlich ist es gang und gebe, dass auch die Familie im persönlich möglichen Rahmen unterstützt wird.

Yep. Geben und nehmen muss harmonisch verlaufen, sonst gibt es früher oder später Unzufriedenheit. Jene welche nur nehmen, wird genommen. Ich weiss, das ist sehr oberflächlich daher gesagt, aber es gilt auch in allen Lebenslagen und allen Lebensbereichen.

Wenn man Thais beobachtet, sehr viele teilen und durch das Teilen erhält man mehr als man gibt.

Thailernen.net

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wo ist denn eigentlich der Unterschied, zwischen einem Bargirl und einer Thai, die nie an einer Bar gearbeitet hat? Hab ich deswegen eine Garantie, weil die Frau nie an der Bar gearbeitet hat, das ich eine Glückliche Beziehung führen werde?
Nein, die Garantie hast du nicht. Der Unterschied liegt meist darin, ob die Frau Spass an der Arbeit an der Bar gefunden hat. Viel Geld und Party! Wenn das so ist, dann kann es schon etwas problematischer sein und ggf. in diese Richtung laufen:
Der Unterschioed zwischen Bargirl & normale Thai Frauen ist die Versauheit der Nutten, die sind nun mal die beste Schauspielerin und versucht halt immer effizient zu handelt, und nehmen keine Rücksicht auf die andere Mitmenschen ...
Die Mehrheit der Mädels ist einfach nur froh, wenn jemand sie aus der Bar wegholt. Aber das sind dann eben die, die normalerweise nicht in der ersten Reihe an der Stange tanzen sondern eher etwas schüchtern im Hintergrund stehen. Und da findest du oft die:
Es gibt auch Thais, für die es ausreichend ist, wenn sie gut behandelt werden.
Kann man vielleicht noch ergänzen: … und wenn genug Geld zum Leben auch ohne Luxus da ist. Dafür gehen diese Mädels aber auch gerne mit Arbeiten, wenn es irgendwie möglich ist. Unterstützung der Eltern: Wenns ganz arme Leut sind, die gar nicht haben und nicht mehr arbeiten können, dann wird gesponsort, was fürs Leben notwendig ist, kein Suff und keine Zockerei! Wenn die Familie anständig ist und das sind nach meinen Erfahrungen bisher die große Masse der Thais, dann werden sie auch von den Kindern nichts verlangen, so lange genug für den eigenen Lebensunterhalt da ist. Und genau so würde ich das auch machen:
Um es mal konkret zu sagen : Obwohl wir es aktuell nicht so dicke haben, wurden 10000 baht freigemacht, um der Mama die dazulassen. Die Frau geht für 5000 baht im Monat Toilettenputzen und käme nicht auf die Idee nach Geld zu fragen.
Ursprungsfrage: Glücklich mit einem Bargirl? Ich ja! Übernächste Woche ist der 12. Hochzeitstag und ich möchte keinen Tag missen! Und meine Frau hat 2 ½ Jahre an der bar gestanden, ehe wir zusammen kamen.

• Like
Reaktionen: babalou

xenoborg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
59
13
318
Ursprungsfrage: Glücklich mit einem Bargirl? Ich ja! Übernächste Woche ist der 12. Hochzeitstag und ich möchte keinen Tag missen! Und meine Frau hat 2 ½ Jahre an der bar gestanden, ehe wir zusammen kamen.[/QUOTE]

Na das gibt einem ja doch den Hauch einer Hoffnung.

Übrigens als ich in Koh Chang mit meiner liebsten war, hat sie mich zu ihr in ihre WG mitgenommen, die ihrer Mamasan gehört, in der sie mit ein paar Arbeitskolleginen wohnt. Wir haben dort einige Zeit zusammen auf dem Boden vor dem Fernseher verbracht. Die Verhältnisse in denen sie lebt sind sehr einfach, mit 28 Jahren teilt sie sich mit drei Kolleginen ein 2x2 meter Bett. Mit ausschlafen sieht es da auch nicht gerade toll aus, denn sobald eine von den ich glaube 6 Mädels aufsteht, ist automatisch jede von ihnen wach. Warum sie mich damals zu ihr mitgenommen hat, glaub ich war um zu zeigen wie arm sie lebt, und mein Herz zu erweichen, und vileicht auch unter Umständen um mit mir Zeit zu verbringen. Wie ich das bewerten soll weiß ich ned so ganz. Für mich war es aber eine interessante Erfahrung zu sehen wie sie lebt. Ein Schck war es nicht wirklich für mich, da ich ursprünglich auch aus sehr armen Verhältnissen komme, in denen wir, bis wir ausgewandert sind, da war ich 7, kein Bad, keine Toilette geschweige denn fließend Wasser hatten. Dahingegen lebst sie im Vergleich zu meinen damaligen Lebensumständen nachezu im luxus, mit einm voll ausgestattetem Sanitärbereich.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
Kann man vielleicht noch ergänzen: … und wenn genug Geld zum Leben auch ohne Luxus da ist. Dafür gehen diese Mädels aber auch gerne mit Arbeiten, wenn es irgendwie möglich ist. Unterstützung der Eltern: Wenns ganz arme Leut sind, die gar nicht haben und nicht mehr arbeiten können, dann wird gesponsort, was fürs Leben notwendig ist, kein Suff und keine Zockerei! Wenn die Familie anständig ist und das sind nach meinen Erfahrungen bisher die große Masse der Thais, dann werden sie auch von den Kindern nichts verlangen, so lange genug für den eigenen Lebensunterhalt da ist. Und genau so würde ich das auch machen: Ursprungsfrage: Glücklich mit einem Bargirl ?.
Von mir auch ein ganz klares ja! Weder der Bar- noch der Thail. Hintergrund haben unterm Strich für mehr Probleme als mit ner Europäerin gesorgt. Wäre jetzt gelogen, wenn ich behaupten würde, nur Eitelsonnenschein. Beispiel : mit ner Thai eine Diskussion über was auch immer anfangn zu wollen, ist ziemlich hirnrissig.
1. läuft sie eh späteStens nach dem 3. Satz wortlos davon
2. wenn man tolerant genug ist, merkt man schnell, dass das oft eh die bessere Alternative ist, einfach mal die Klappe zu halten.
Glücklich mit ner Thai ? Sicher doch. Wenns mit ner Europäerin klappt dann auch mit ner Thai und umgekehrt. Auch ganz wichtig: nicht so sehr auf Thailandkenner hören, sondern eigene Erfahrungen machen. Aber zugegen: der gesunde Menschenverstand sollte erhalten bleiben. Ganz interessant zu sehen, wer welche Erfahrungen. Gemacht hat. Passt oft ins Bild.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ursprungsfrage: Glücklich mit einem Bargirl? Ich ja! Übernächste Woche ist der 12. Hochzeitstag und ich möchte keinen Tag missen! Und meine Frau hat 2 ½ Jahre an der bar gestanden, ehe wir zusammen kamen.

das zu dem thema " you can get the girl out of the bar, but not the bar out of the girl ".

du hast allerdings den großen vorteil, in thailand zu leben. dadurch entfallen eine menge probleme, welche die yings haben, die sich hier in dach integrieren müssen, wie z.b. sprache, essen, klima, fehlende kontakte zu freunden und familie.

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
657
283
1.203
Auf der einen Seite wird gejammert, welch doch schlechte Erfahrungen die Damen mir Rüpel-Freiern machen müssen (und dadurch geprägt werden) und manch einer hat sogar gutmenschliches Verständnis, wenn die Teilzeitbegleitung den Kasper, über den bezahlten Take Care hinaus, ausnimmt, ganz gleich welche miese Methoden sie dabei anwendet...

und dann wird, im genauen Gegenteil, behauptet, das der "Beruf" doch gar keine Rolle spielt und vergleicht ne Schwutte gar mit dem Europäischen Mädel von nebenan. Für mich ist es einfach nur naiv, die Tätigkeit auszublenden. Wie es Kalle schon sehr gut geschrieben hat, dass Schwuttenleben beeinflusst die Damen auf unterschiedlichste Weise und jede geht damit anders um. Natürlich gibts die Goodgirls, aber blendet doch bitte nicht aus, dass sich da auch ne Menge Badgirls tummeln...

• Like
Reaktionen: Daniel85

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Auf der einen Seite wird gejammert, welch .....

und dann wird, im genauen Gegenteil, behauptet ...

Ja so ist das halt. Es ist ja jede Schwutte in erster Linie ein Mensch und Menschen sind unterschiedlich, das wird man hoffentlich nie ändern

können.

Und dann betreffend Abzockerei, da gehören immer zwei dazu und beide haben an der Aktion ihren Anteil, ihre Verantwortung.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Ja so ist das halt. Es ist ja jede Schwutte in erster Linie ein Mensch und Menschen sind unterschiedlich, das wird man hoffentlich nie ändern

können.

Und dann betreffend Abzockerei, da gehören immer zwei dazu und beide haben an der Aktion ihren Anteil, ihre Verantwortung.

das sind wirklich schöne Worte ^^ da ist soviel Wahrheit drinn.. Spock würde fragen: "definiere Glück"

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Menschen sind nun halt mal auch sogen. " Individuen ". Demnach hat jeder Mensch einen sogen. " Charakter " und vielleicht sogar eine vielseits bekannte " Seele ". Dazu muß er sich natürlich auch noch seinen eigenen " kognitiven Kopf`entwickeln, also die Prägung aus der Kindheit und Jugend.:k

Daraus folgt : Eine Frau die sich aus Not prostituiert = SCHLECHTER MENSCH

Deutsche Bank Vorstand = GUTER MENSCH

Mensch der Steuern zahlt und soziale Verantwortung anerkennt = DOOFER MENSCH

Gruß aus OWL

• Like
Reaktionen: Rüssli

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Menschen sind nun halt mal auch sogen. " Individuen ". Demnach hat jeder Mensch einen sogen. " Charakter "

Es gibt so etwas wie einen charakter und der wird von der Erziehung, der Lebenserfahrung und dem persönlichen Umfeld bestimmt. Issan Erziehung, sich prostituieren und ein Umfeld voller Prostituierten und Freier sind nun mal nicht gerade förderlich für eine Partnerschaft mit einem Europäer.

Daraus folgt : Eine Frau die sich aus Not prostituiert = SCHLECHTER MENSCH

So so, Not..... und wenn diese Not so groß ist dass man sich die 10 Goldkette kauft und immer das neueste IPhone haben muss, dann ist es natürlich besonders tragisch.

Deutsche Bank Vorstand = GUTER MENSCH

In Deutschland gilt = schlechter Mensch. In puritanisch geprägten Gesellschaften wie z.B. in den USA gilt = guter Mensch. In Thailand gilt ähnliches.

Mensch der Steuern zahlt und soziale Verantwortung anerkennt = DOOFER MENSCH

Das würde ich so unterschreiben.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
das zu dem thema " you can get the girl out of the bar, but not the bar out of the girl ".
Ich wiederhole mich: Du brauchst die Bar aus dem Mädel nicht rauskriegen, wenn sie in dem Mädel gar nicht angekommen ist.
du hast allerdings den großen vorteil, in thailand zu leben. dadurch entfallen eine menge probleme, welche die yings haben, die sich hier in dach integrieren müssen, wie z.b. sprache, essen, klima, fehlende kontakte zu freunden und familie.
War für mich immer ein Prinzip: Niemals eine Frau aus einem total fremden Kulturkreis heiraten und nach D holen. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Ich weiß, daß es genug Beispiele gibt, wo so etwas gut geht. Davon abgesehen, wenn ich nicht in Th leben würde und das auch bis zu meinem Lebensende wollte, dann wäre ich sehr wahrscheinlich nicht mit einer Thai verheiratet. Thai Frauen allgemein haben auf mich noch nie einen Reiz ausgeübt, weder als Ehefraukandidatin noch als Sexpartnerin.

• Like
Reaktionen: Paul

Phuket-Lover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2012
106
21
478
Der letzte Post von Sulawesi war einer der besten des ganzen Threads! Absolute Zustimmung!

Ich finde es auch recht interessant wie nach Lebensart die Aussagen geprägt sind. Auch wenn ich PeterBuriram`s Infos und Threads oft sehr zu schätzen weiß, sieht man hier einfach ganz deutlich, dass er halt nicht Thailand kennt, sondern im Großteil Pattaya. Habe nach meinem Thailandaufenthalt vermehrt mit Thaifrauen zu tun und Geld spielt zwar eine Rolle, aber nicht mehr als hier in DACH, auch wenn offener darüber gesprochen wird.

Meine Freundin lebt in ausgesprochen guten Verhältnissen, alle studiert und wirklich sehr guter Verdienst. Ich bin selbiges, habe aber nicht deren Luxus. Alles was da in der Familie zählt ist, wie hoch mein Bildungsgrad ist. Natürlich folgt daraus ein Verdienst, aber der ist zweitrangig in jeder Hinsicht.

Wer behauptet, dass es egal sei, dass die Frau aus dem Rotlicht kommt, begibt sich auf einen gefährlichen Weg. Es muss aber nicht heißen, dass das Rotlicht eine Frau zwingend zum Schlechteren bekehrt. Kann, muss nicht! Wahrscheinlichkeit ist aber immer höher!

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Spock würde fragen: "definiere Glück"

Wie kommst Du auf Glück, darüber habe ich nix geschrieben.

Als Buddhist würde ich Spock antworten: Glück ist ein Gefühl, deshalb unkonstant, unpersönlich und somit leidhaft (Dukkha).

Der letzte Post von Sulawesi war einer der besten des ganzen Threads! Absolute Zustimmung!

Das sehe ich ganz anders. Wer von Isaan Erziehung spricht und alles verallgemeinert, hat sein "Wissen" von irgendwo her, aber bestimmt nicht aus dem Reallife.