Ich glaube ,ich war in dem Thread noch nicht vertreten. Welch Schande für einen Gutmenschen
War nur Spass @Lucky.
Aber mal im Ernst. An der Frage gibt es ja viele die sich dran probieren ,eine Antwort zu finden.Ich kann die Frage nicht beantworten, denn meine hatte in der Küche gearbeitet ,als wir uns kennenlernten.
Schade. Ist aber kein Kriterium für mich gewesen,das wir uns kennengelernt und das wir bis heute zusammengeblieben sind. Hätte genauso gut ein Prostituierte sein können.Das wäre nur schwieriger geworden , möglicherweise.
Leben heißt probieren,wenn ich es wissen will. Wie sonst soll ich es erfahren.Dann sollte schon dieses Gefühl dabeisein ,das der Motor von allem ist.Vom Kopf er kann man es nicht erfassen. Das sie Prostituierte ist oder war ,ist eine Realität ihres Lebens und ein Teil davon. Ihr Leben ist aber viel viel mehr, denke ich mal und so versuche ich selbst die Mädels zu sehen.
Zu guter letzt noch ein paar Worte von einem der Großen,der viel über das Leben wußte. Antoine de Saint -Exupery:
"Wir wissen zu unserer Lebensgestaltung nur, daß es Mächte gibt, die den Menschen überraschend fruchtbar werden lassen. Wo aber soll man das einzig Richtige, die Wahrheit für jeden Menschen finden?
Wahrheiten kann man nicht durch Beweisketten erschließen, man muß sie erproben. Wenn Apfelsinenbäume in diesem Boden und nicht in jenem gut anwurzeln und reichlich Früchte tragen, dann ist dieser Boden ihre Wahrheit. Wenn ein Glaube, eine Kultur, ein Wertmaßstab, ein Arbeitsplan im Menschen jene Erfüllung, von der wir hier sprechen, auszulösen vermögen, dann ist eben dieser Wertmaßstab, diese Kultur, dieser Arbeitsplan, dieser Glaube die Wahrheit des Menschen. Die Logik? Sie sehe zu, wie sie mit dem Leben fertig wird und von ihm Rechenschaft abzulegen vermag!"