Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Glücklich mit einem Bargirl?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Darum habe ich zuerst ein 3 Monatsvisum gemacht und dann nochmal ein 6 Monatvisum, wobei ich bei dem 6 Monatsvisum heiraten muss, aber nur in den 6 Monaten wann ist da egal, ich hab es dann nach drei Monaten gemacht. ;)
Da hat man wenigstens 6 Monate Zeit um sich hier in Europa kennen zu lernen, dazwischen sind es ja nur Urlaube in Thailand !

Leider ist das in Deutschland so gut wie unmöglich, was ich so mitbekomme !

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Das waren noch Zeiten, als es in D genau so war wie in Ö:wink1

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
659
294
1.203
2-3 x 3 Monatsvisum, um auch die verschiedenen Jahreszeiten abzudecken, was bringts wenn Mia nur den Sommer hier erlebt. Dazwischen gehts nach Thailand (sofern Finanziell machbar)... aber leider werden wir wohl nicht um ein Heiratsvisum, als einzigste Möglichkeit, drum rum kommen. :/

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Naja nicht einfach:wink1 m
Meine hat Frühjahr , Herbst und Winter kennengelernt, Sommer kennt sie ja :bigg

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
"Same same procedure as every year"

"Well, I will do my very best to find the truth of fortune with a bargirl"

Eine kleine Kombination aus "Dinner for One" und "Glücklich mit einem Bargirl?"

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Ja genau DAS Problem meine ich ja.
Wenn - sagen wir mal - es ein 1-Jahres-Visum geben würde. Dann würde man einem "Test" doch viel näher kommen und wir - als auch die Thai - könnten wirklich schauen ob es passt.

Leider lässt dieses der Staat ja nicht zu.

Indirekt lässt er es zu, falls Du D meinst. Es gibt die Möglichkeit eines Sprachvisums. Die Anforderungen sind relativ hoch gesetzt: Es muss ein nationaler Visumantrag gestellt werden, die Anmeldung zum Sprachkurs muss belegt sein, die Ausländerbehörde muss schon mal zustimmen, UND DANN (jetzt kommts) geht das ganze per TG zur Botschaft und so ein 'freundlicher Botschaftsmitarbeiter' teilt dir dann mit, dass der ganze Visumsantrag wohl eher einem verlängerten Besuchsvisum dienen soll und die Möglichkeit zum Erlernen der deutschen Sprache auch durchaus in Thailand (GOETHE-institut) gegeben wäre und Schulbildung und beruflicher Background sowieso dagegen sprechen.
Wenn die ganzen Informationen, die in dem Ablehnungschreiben drinstanden, sich auch auf der Website der D-Botschaft finden würden, hätte ich nie daran gedacht, sowas in Angriff zu nehmen. Irgendwo also bewusste Verschleierung der Tatsachen von seiten der D-Botschaft.
Alle Vorgaben erfüllt, aber: Verpflichtungserklärung für NIX bezahlt, Antragsbearbeitung bei D-Botschaft für NIX bezahlt, Anzahlung für Sprachkurs für NIX, einen Haufen Zeit mit Behörden- und VHS-Rennerei zugebracht für NIX, aber doch immerhin mit Steuerzahlungen die D-Botschaft in BKK mitfinanziert.
Sollen die doch gleich auf ihre Website schreiben, dass wenn deutscher Mann Sprachvisum finanziert, das sowieso nicht erteilt wird!

• Like
Reaktionen: Paul

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Das Sprachvisum ist ja nicht dazu da ein Zusammensein zu testen, sondern das Erlernen der deutschen Sprache. Vor 10 Jahren war das auch relativ einfach, sofern die ABs mitgespielt haben. Seit A1 hat sich dies grundlegend geändert, denn nun gibt es auch in TH viele Möglichkeiten bis hin zu C1 zu lernen. Daher sind die Anforderungen auch gestiegen. Dies bedeutet, dass seit Jahren schon ein Motivationsschreiben gefordert wird, in dem dazulegen ist, warum man nun unbedingt in DE Deutsch lernen will und nicht in TH und - was noch wichtiger ist - was mit dem erworbenen Wissen hinterher in Thailand angefangen wird. Dazu gibt es auch ein Merkblatt:

http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/2373098/Daten/3261254/Sprachkurse.pdf

Damit das "Gesamtpaket" stimmig ist - sprich die Sprache im Vordergrund steht und nicht sachfremd vorgeschoben wird (wie so oft :) - will man eben den bisherigen Werdegang sehen und die bisher erworbenen Sprachkenntnisse (also Minimum Niveau A1!).

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Paul

tommes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Februar 2013
115
2
428
Habe einen Ami im Isaan kennen gelernt. Hatt eine tolle Frau von Phuket kennen gelernt und beide sind jetzt verheiratet , haben ein Kind und leben so weit ich erfahren habe jetzt erst mal in Amerika. Alles hat angefangen , wie bei fast allen im Urlaub.
Die Dame war wohl auch erstmal im Party Gewerbe aber eine ganz ganz tolle Frau, wenn man Sie in Ihrem privaten , familien umfeld
mal ganz anders und "normal kennengelernt hat"

Keine Ahnung ob die Frauen 2 Gesichter haben und sich total verändern ( Zuhause oder Party Meile)

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.133
3.336
2.265
Lovely Hill
Tja, JT29, dieses Merkblatt ist mir nicht unbekannt. Es enthält aber nur sehr oberflächliche Informationen. Nach meinem jetzigen Kenntnisstand ist eigentlich schon das Vorliegen einer Verpflichtungserklärung ein Verweigerungsgrund, weil sich daraus faktisch ein privater Hintergrund herleiten lässt.
Und genau das finde ich eine Sauerei gegenüber dem Steuerzahler, der aufgrund WischiWaschiInformationen von einer Botschaft - die ebendiesen Steuerzahler nicht gerade wenig Geld kostet - in ein von vornherein aussichtsloses Visumsantragsverfahren hineingerät.
So, wann fängt nun das Erlernen der deutschen Sprache an? Welche Grundkenntnisse sind notwendig? Welche Berufe bedürfen einer Ausbildung in der deutschen Sprache?
Warum finden sich diese Informationen nicht im Klartext auf diesem """Info"""Merkblatt (allein schon die Bezeichnung 'Merkblatt' ist eine Verhonepipelung der Steuerzahler, die nicht im Staatsdienst stehen!)?

• Like

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Warum finden sich diese Informationen nicht im Klartext auf diesem """Info"""Merkblatt

Das ist ganz einfach, weil dann daraus ein Buch wird, sprich auch hier - wie beim Schengenvisum ja auch - kann man gar nicht alle Fallkonstellationen aufführen, da jeder Antrag eine Einzelfallentscheidung ist. Nochmal, der Zweck des Visums ist das (weitere) Erlernen der deutschen Sprache und dazu muss die Story eben rund sein, damit gar kein Verdacht aufkommt, dass hier die Sprachgünde nur vorgeschoben sind.

Die VE wird nur abgehackt, denn die kann auch von anderen Personen oder Institutionen kommen. Interessant wird es eher, wenn die Dame dann "privat" wohnt. Dann muss man eben argumentativ vorgehen oder einen ganz anderen Weg einschlagen. Ein Bekanter von mir hatte sich eine Krankenschwester im Internet angelacht. Die machte dann erstmal A1 in Udon bei der dortigen Schule, aber er wollte verständlicherweise auch mal testen. Also wurde das Visum beantragt und sie wohnte offiziell im Schwesternwohnheim unseres KKH und auf dieser Schiene wurde dann auch argumentiert, dass sie sich vor Ort mit den Lernschwester austauschen könne und nach einem Jahr wieder in das Aek Udon Hospital zurückkehrt. In Udon befindet sich eine mittlerweile größere deutsche Seniorenecommunity, die dann von ihren Deutschkenntnissen profitiert - ging so Ende 2012 durch. Nach 6 Monaten haben sie geheiratet.

• Like

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
278
592
833
Habe den Versuch mit Sprachvisum auch erfolglos hinter mir. Haben dann insgesamt 5x 3 Monate mit Touristenvisum das Zusammenleben probiert und danach geheiratet. Damit ist die Integration aber lange nicht abgeschlossen und ein langer gemeinsamer Weg liegt vor einem. Neben der Sprache ist auch eine Beschäftigung, sprich Arbeit, wichtig. Natürlich gehört auch ein gemeinsamer Freundeskreis dazu. Eine größere Stadt als Wohnort ist von Vorteil aber letztlich hängt es von der Integrationsbereitschaft der Lady ab, ob eine Beziehung von Dauer ist. Ein 20jähriges TG hat logischerweise völlig andere Lebensvorstellungen als ihr 30 bis 40 Jahre älterer Ehemann. Hinzu kommen völlig unterschiedliche Kulturen, Klima und Akzeptanz von Familie und Freunden. Die finanziellen Aspekte und unterschiedlichen Ansichten sollen nicht unerwähnt bleiben. Überwindet man diese Probleme kann eine harmonische Partnerschaft entstehen. No risk no fun.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und carlos69

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858

Ich sehe sehr wenig Risiko, aber jeder Menge Gegenleistung:bigg.
Eine 20-25 jährige zu nehmen, die man am Anfang mit 10K Euro investieren muss,
aber dafür 2-3 Jahren freies bumsen hat, dann ist es doch eine tolle & günstige Investitions.

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
ICH WILL NICHT SAGEN DAS ALLE THAIS DUMM ODER BLOED SIND die meisten können nichts dafür bei so begrenzten wissenszugang was haben die meisten da unten grad mal 4 jahre Schulbildung und das war es dann

Also @fossi ich bin ja auch nicht der hellste,würden mir nur ein paar IQ-Punkte fehlen dann würde ich wohl auf den Bäumen rum turnen...:echt
Das ist dann wohl auch der Grund wieso ich so gut durch Pattaya komme und ich nur sehr wenig Moralische bedenken hab für Geld zu vögeln und es immer wieder mache. Nota bene ohne die Schwutte tot zu labern oder irgendwas nach dem Sex von derjenige zu wollen.

Aber du und "deines gleichen mit überlegener Intelligenz":)lol) zieht es ja auch immer wieder nach SinCity um sich mit den dämlichen Schwutten zu vergnügen,wie kann das sein?

P.s,wie schon oben erwähnt (nicht der hellste) hab ich es wenigstens hin bekommen mir ein Rechtschreibprogramm auf dem PC zu Installieren damit ich ein wenig meine Unterlegene Intelligenz kaschieren kann.
Mal ehrlich @fossi,deine Post's sind doch ein "http://www.duden.de/rechtschreibung/Graus"]Graus[/URL].

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
320
675
1.233
Nichts gegen dein Rechtschreibprogramm, aber so einige Fehler hat das Programm nicht gefunden. Das nur zur Info. Sollte jetzt nicht überheblich ankommen!

• Like
Reaktionen: neitmoj

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Nichts gegen dein Rechtschreibprogramm, aber so einige Fehler hat das Programm nicht gefunden. Das nur zur Info. Sollte jetzt nicht überheblich ankommen!

Und jetzt stell dir mal vor wie es ohne aussehen würde.
Aber so einfach gehts dann doch nicht.
Wenn du es schon ansprichst, dann bitte auch aufzeigen wo die Fehler sind.
Ich möchte ja gerne was dazu lernen.

tata

Gibt sich Mühe
   Autor
23 August 2012
320
675
1.233
Wie gesagt, ich will dich hier nicht dumm anmachen, wirklich nicht.

Also hier die Fehler:

der Hellste anstatt der hellste
moralische Bedenken anstatt Moralische bedenken
deines Gleichen anstatt deines gleichen
nochmal der hellste
den PC anstatt dem PC
installieren statt Installieren
unterlegen Intelligenz anstatt Unterlegene Intelligenz

Hoffe du verzeihst mir, ich bin ja auch nicht perfekt und anhand der Rechtschreibung einer Person kann man auch nicht seinen Charakter ausmachen.

Also, alles ist gut.

P.S.: Wahrscheinlich hab ich mit diesem Post auch ein paar Rechtschreibfehler begangen.