Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Glücklich mit einem Bargirl?

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar

Mittlerweile hat auch in LOS das Materielle Einzug gehalten und Ich Denke in 50 Jahren oder früher sind die auf unserem Level.
Weiß nicht so recht...
In 50 Jahren???
Auf die Damen vom Land, mag das vielleicht zutreffen (kann ich nicht beurteilen), aber wenn ich mir die Schnepfen in Patty & Co. angucke, davon sind viele materieller eingestellt, als ein Großteil der deutschen Frauen, die ich kenne.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass der westliche Lifestyle mit einer derartigen Wucht auf deren Welt geprallt ist, dass damit vielfach nicht umgegangen werden kann. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, dass das Materielle die Vernunft verdrängt und auch sonst über allem steht.

Ne, Chang, ich nicke bei Deinen Postings oft zustimmend, aber ich glaube, dass Du den oben genannten Punkt mit den 50 Jahren doch arg romantisch siehst, obwohl Du eigentlich sonst ein sehr realistischer Typ bist. Möglicherweise hat die rasante Entwicklung Deine gemachten Erfahrungen da auch ein bisschen eingeholt. :wink1

Die Thais, die ich kennenlernen durfte, davon war die Mehrheit extrem materiell eingestellt (in letzter Zeit schlimmer, als in den Jahren zuvor). Ein Member hier hat das, was da gerade in Patty abgeht, mal treffend mit den Worten: "Die spielen High Society" beschrieben. Viele von uns merken das vermutlich nur nicht so, weil sie das "Materielle" stest im Fluss halten. Daraus mag man falsche Schlüsse ziehen können. Wie's wirklich aussieht, merkt man wohl erst, wenn nix mehr da ist.

• Like
Reaktionen: Rüssli

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

Das es eine Thai -Frau nicht immer leicht in DACH hat steht ausser Frage, und wenn man die Lebensfreude der Thais kennt weiß man auch warum.Ich habe jeden Tag wenn Ich meine Frau sehe und welche Positive Energie sie ausstrahlt meine wahre Freude, und fühle mich auch gleich besser.

Ohne Sie wäre mein Leben garantiert eine ganze Ecke beschissener und Ich bin froh das Ich sie habe.Deswegen sage Ich auch zur Eingangsfrage des Threadstellers ein klares ja.

Du hast nicht nur in diesem Post hier, den Nagel voll auf den Kopf getroffen, ehrlich. Wunderbar in Worte gefasst! :yc

Bei meiner Frau war es in Österreich auch ein Lernprozess, den sie aber bewältigt hat. Mit Bravour!

Ich bin der Meinung, das man als Mann so gut wie fast nichts ausrichten kann, es liegt fast nur an der Frau, und an ihrem Charakter.
Auch bei uns, so wie du in einem anderen Post geschrieben hast, gibts so ne Thaiclique, und die ist nicht wirklich zum Besten für so manche Thai Frau.

Und da müssen die Frauen auch selber drauf kommen, und es aus eigener Kraft "schaffen". Ist vielleicht bissl unglücklich formuliert von mir, ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.

@rüsselchen

Das mit der Energie, da kann ich nur voll recht geben, die kleine Maus fräst durch die Bude, macht alles, kümmert sich um alles, natürlich nach ihrem 10 Stunden Tag, und bricht dann so gegen 21:00 auf der Couch voll weg :D Ich darf ihr dann immer erzählen, wie der Film ausging :D :D

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich

So nun aber genug Lobhudeldei,sonst werden sie nachher noch Hochmütig, bei so viel Lob.
:bigg

Ich hoffe, sie liest nicht mit :D

Meine versucht das schon ab und an, aber ich werde ihr nie das PW verraten :D

Sie guckt mit, sobald sie irgendwelche Fotos sieht, und im offenen Bereich ists eh kein Problem, so wie grade eben, hehehe.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Dass Thais nie über morgen oder sonst was nachdenken wie oft behauptet wird ist absoluter Unsinn. Sie tun es auch, sie diskutieren es nur nicht so offen wie wir. Wenn Thais für sich ganz allein in der Ecke sitzen und nicht angesprochen werden, dann sieht man oft auch ernste und nachdenkliche Gesichter.

Jo, sie lamentieren nicht so rum, wie wir das ab und an gern mal tun. Thais sind keine Suderanten!!

Ich mache mir z. B. über unsere Zukunft im Moment sehr große Gedanken. Es geht nicht um die Finanzierung unseres normalen Lebens, sondern Kosten für ein mgl. gutes Studium der Tochter, welches ich ihr gerne zukommen lassen möchte. Ich sehe da eine Finanzierungslücke.
Aber dann kommt meine Frau und es folgt genau das:
Und es ist auch nicht so, daß meine Frau dieses "Problem" dann einfach verdrängt oder leichtfertig darüber hinweg geht. Es kommt Aufmunterung: "Mach dir keine Sorgen, das schaffen wir irgendwie!"

Jepp, so kenn ich das auch, schwarz sehen gibts nicht. Und wenn am bitteren Ende halt Budda "herhalten" muß!

Auch gutes Statement von dir Kalle! :daume

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
habe täglich mit hunderten Menschen zu tun und erlebe durch die Bank nur noch frustrierte, verärgerte Leute. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist...
die Leute müssen viel Arbeit, jedoch wenig Geld und viele Ausgabe und die Bürokratie in Deutschland macht einen zu schaffen.
Bargirl in Thailand hat schon viel besser, da wenig Arbeit und gutes Geld und wenig Ausgabe. Deshalb wollen die junge und gutaussehende Bargirl erst gar nicht nach Deutschland sondern nur viele Sponsoren.
Die barwoman, die nach Deutschland kommen (müssen), da sie in Thailand in Rotlicht Mileu nur noch wenig Geld verdienen kann und auf dem heimliche Heiratsmarkt absolut keine Chance mehr hat. Die suchen einen Stütze für ihre Zukunft bzw. für ihre Kinder. Jedoch bei den meistens Fälle endet in Katastrophe.

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
als wären Thais erst seit neuestem geldgeil :k
Falls Du Dich auf mich beziehen solltest: Ich kann nicht beurteilen wie Thais vor 10 - 20 Jahren waren, kann mir aber gut vorstellen, dass deren Welt ohne Internet, Smartphones, Markenklamotten und fragwürdige Vorbilder, wie US-Popstars, durchaus unschuldiger, einfacher und von Werten jenseits des schnöden Mammons geprägt war. Im positiven Sinne.

Es wird ja oft dementiert, aber ich glaube, dass ich auch in den paar Jahren, in denen ich das Geschehen diesbezüglich verfolgt habe, einen deutlichen Negativtrend ausmachen konnte. So deutlich, dass ich obige Spekulation daraus ableite.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
@Larry

das sind keine Spekulationen, das ist Realität - und ich weiß, wovon ich spreche !!!

vor 25 Jahren waren die Mädels voll "auf Nudel" programmiert - heute ist es das Smartphone..............-leider !!

• Like
Reaktionen: Frank und hook75

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Falls Du Dich auf mich beziehen solltest: Ich kann nicht beurteilen wie Thais vor 10 - 20 Jahren waren, kann mir aber gut vorstellen, dass deren Welt ohne Internet, Smartphones, Markenklamotten und fragwürdige Vorbilder, wie US-Popstars, durchaus unschuldiger, einfacher und von Werten jenseits des schnöden Mammons geprägt war. Im positiven Sinne.

Es wird ja oft dementiert, aber ich glaube, dass ich auch in den paar Jahren, in denen ich das Geschehen diesbezüglich verfolgt habe, einen deutlichen Negativtrend ausmachen konnte. So deutlich, dass ich obige Spekulation daraus ableite.

Von mir wird das nicht dementiert, da ich diese Zeit auch noch erleben durfte.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Ich kann nicht beurteilen wie Thais vor 10 - 20 Jahren waren, kann mir aber gut vorstellen, dass deren Welt ohne Internet, Smartphones, Markenklamotten und fragwürdige Vorbilder, wie US-Popstars, durchaus unschuldiger, einfacher und von Werten jenseits des schnöden Mammons geprägt war. Im positiven Sinne.

Ich war vor 20 Jahren auch noch nicht in Thailand, aber das spielt auch keine Rolle. NAtürlich hast du Recht mit dem was du sagst, aber das ist ein globaler Trend und nicht nur die Thais betrifft das.
Brauchst doch nur uns selbst anzugucken.
Was soll man dazu sagen, ist halt einfach so und "wir" müssen sehen wie wir mit diesen Entwicklungen klarkommen. Und im besonderen denke ich da an "unsere" Kinder.

Vlady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2012
64
22
468
Franken
Du darfst aber nicht vergessen, dass das Smartphone durch die Nudel finanziert wird..

Und nebenbei können damit andere Nudeln bei der Stange gehalten werden..:bigg

... durch den der die Nudel hat finanziert wird. Das wäre der richtige erste Satz. Dem zweiten stimme ich voll und ganz zu. :echt

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Ich war vor 20 Jahren auch noch nicht in Thailand, aber das spielt auch keine Rolle. NAtürlich hast du Recht mit dem was du sagst, aber das ist ein globaler Trend und nicht nur die Thais betrifft das.
Brauchst doch nur uns selbst anzugucken.
Was soll man dazu sagen, ist halt einfach so und "wir" müssen sehen wie wir mit diesen Entwicklungen klarkommen. Und im besonderen denke ich da an "unsere" Kinder.
Das würde ich so absolut unterschreiben! Das ganze Konsumverhalten unserer heutigen Welt, die stetig foranschreitende Werteverschiebung von sozialen Faktoren hin zu materiellen, die gibt mir schwer zu denken. Da müssen wir garantiert nicht auf die Thais zeigen, denn dieser Irrweg (für mich ist es zumindest einer), der kommt ja aus der westlichen Welt. Ich hab halt nur den Eindruck, dass die Thais hier noch weniger filtern können, als wir das (ohnehin schon zuwenig) tun, weil sie auf diese ganze Konsumwelt noch weniger vorbereitet waren. Die Verheißungen von Luxus sind groß.

Wir Langnasen, die durch Patty schleichen, erwecken zudem noch den Eindruck, dass wir alle superreich sind, den ganzen Tag Party machen und für unser Geld nur wenig arbeiten müssen. Fällt alles vom Himmel! Von den Unterschieden zwischen Lohn- und Lebenshaltungskosten, will ich gar nicht erst anfangen. Mit was für Werten wir da in den Party-Destinationen umherwerfen und wieviel das verhältnismäßig für Thais ist - ehrlich, da muss man sich nicht wundern, welches Bild wir vermitteln und dass am Ende nur Scheiße bei raus kommt! Wir ernten, was wir säen.

• Like
Reaktionen: Gast_19 und tongshi

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
Das ganze Konsumverhalten unserer heutigen Welt, die stetig foranschreitende Werteverschiebung von sozialen Faktoren hin zu materiellen, die gibt mir schwer zu denken. Da müssen wir garantiert nicht auf die Thais zeigen, denn dieser Irrweg (für mich ist es zumindest einer), der kommt ja aus der westlichen Welt. Ich hab halt nur den Eindruck, dass die Thais hier noch weniger filtern können, als wir das (ohnehin schon zuwenig) tun, weil sie auf diese ganze Konsumwelt noch weniger vorbereitet waren

Diese Entwicklung nennt sich Globalisierung und zeigt uns hier ihre unschöne Seite. Der Wandel, den der westlich geprägte Wandel und der Konsum mit sich bringt ist eine zunehmende Individualisierung der Gesellschaft. In unserern westlichen Kulturen ist diese Entwicklung bereits so weit fortgeschritten, dass es uns nicht weiter tangiert. Was die meisten aber an SOA so fasziniert und gleichzeitig so verwirrt ist der gegenteilige soziale Zusammenhang und die daraus resultierende soziale Kontrolle. Nur in einer solch stark sozial regelmentierten Gesellschaft sind Dinge wie "Gesichtsverlust" oder das Ignorieren der eigenen Bedürfnisse zu Gunsten der Familie, oder das was wir als "Take care" so gerne haben, überhaupt denkbar.
Genau in diesem Spannungsfeld stehen nun die "Barladys" in vorderster Front. Auf der einen Seite Sie die meisten von Ihrer Familie und dem sozial streng regelementierten Umfeld geprägt. Sie treffen dann in Patty mit uns zusammen, lernen durch uns den westlich orientierten, individualistischen Lebensstil und den hemmungslosen Konsum kennen. Genau hier fangen dann die Probleme für alle Beteiligten an, auf der einen Seite die Verlockungen der westlichen Konsumwelt, die durch die Medien ( Smartphones/Internet) noch gefördert wird und auf der anderen Seite die Prägung durch Gesellschaft und Familie seine individuellen Bedürfnisse dem Gemeinwohl/ der Familie unterzuordnen.
Dieser Spagat überfordert die Meisten von uns. Warum sollte es für die Ladys einfacher sein? Zumal den meisten Barladys dazu auch noch die Bildung fehlt und sie zusätzlich noch einer sozial geächteten Tätigkeit nachgehn.
Ich glaube, wenn man mal aus diesem Blickwinkel darüber nachdenkt, werden vielleicht einige der Verhaltenseisen unser Ladys ein wenig nachvollhziehbarer.
Just my 2 cents ....

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.011
98.396
7.065
die Leute müssen viel Arbeit, jedoch wenig Geld und viele Ausgabe und die Bürokratie in Deutschland macht einen zu schaffen.
Bargirl in Thailand hat schon viel besser, da wenig Arbeit und gutes Geld und wenig Ausgabe. Deshalb wollen die junge und gutaussehende Bargirl erst gar nicht nach Deutschland sondern nur viele Sponsoren.
Die barwoman, die nach Deutschland kommen (müssen), da sie in Thailand in Rotlicht Mileu nur noch wenig Geld verdienen kann und auf dem heimliche Heiratsmarkt absolut keine Chance mehr hat. Die suchen einen Stütze für ihre Zukunft bzw. für ihre Kinder. Jedoch bei den meistens Fälle endet in Katastrophe.

Da sieht man mal das auch du als Thai-Mann im Klischee gebadet hast!:k

Viele Thai Barwoman fliegen gerade nach DACH um hier Ihre Muschi zu verkaufen.Hier wird nur gefickt und nicht gelabert oder um LD´s gekobert. Wie viele Thai-Yings ficken for Money durch die Gegend,wenn Ihr ach so braver Ehemann auf der Maloche oder auf Montage ist.
:echt

Jede Thai-Frau die hier Putzen oder Arbeiten geht bekommt den selben Lohn wie die anderen auch.Mit den 450 € die Sie sich als Taschengeld dazu verdienen können sind Sie meiner Meinung nach sehr gut Bedient.

Das eine junge hübsche Ying an einer Bar oder A-Gogo mehr verdienen kann steht außer Frage.Aber auch die Mädels werden Älter und irgendwann ist Schluß mit Fickificki for Money. Das wissen auch manche der Mädels.

Alle Frauen der Welt suchen eine Stütze für Ihre Kinder und Familie,sofern die es nötig haben.Ich wäre auch lieber mit einer Millionärin verheiratet,die mich mit einem schönen Batzen Taschengeld bei Laune hält.

Aber nun kommen wir schon wieder zur Grundsatz-Blabla.Böse Thai,gute Thai.Soll doch jeder seine Erfahrung mit den Mädchen machen und gut ist.
:dancing

Ich berichte lediglich aus meiner Sichtweise und von meinen Erfahrungen mit den Siamkatzen.Was andere da für Erfahrungen machen,lese Ich hier gerne mit,aber nicht Pauschal.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.011
98.396
7.065
Da hat aber einer nicht richtig Weichgespült!:bigg