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Germanwings A 320 abgestürzt

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
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Is doch alles wieder mal reiner Blödsinn. So einem Irren bist du immer ausgeliefert. Der Massenmörder gehört mit Scheiße zugeschüttet und liegenge3lassen auf seinem verdammten Berg.

Es kann genauso passieren, dass du auf der Straße gehst und ein anderer Irrer fahrt dich zam.

Das Schlimme für mich, obwohl ich keinen gekannt hab, ist, dass es immer wieder so Dummschwätzer gibt, die ihre beschissenen Verschwörungstheorien ausbreiten müssen. Solchen Arschlöchern gehört genauso aufs den kopf geschissen ....
 

Pakao

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16 April 2009
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Ban Chang
Ist schon schlimm, daß man Informationen nur noch gefiltert erhält und somit der Eindruck entsteht, hier wird einem etwas verheimlicht.
 
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eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
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75
nong weng
Ist schon schlimm, daß man Informationen nur noch gefiltert erhält und somit der Eindruck entsteht, hier wird einem etwas verheimlicht.

wir koennen, glaube ich schon froh sein, dass die ursache des absturzes veroeffentlicht wurde. es gibt wohl keine fluggesellschaft, die es besonders gerne sieht, wenn ein fehlverhalten ihres fliegenden personals bekannt gegeben wird.

ich moechte nicht wissen, welche fakten und ursachen bei frueheren flugzeugungluecken schon unter den teppich gekehrt worden sind.

gruss
eule
 
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JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
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Südbaden
Ich habe nie mehr als 2 Piloten gesehen, egal auf welcher Strecke.

Auf Langstrecke sind immer minimum 3 Piloten unterwegs, die sich abwechseln. Der Pilot Crew Rest Room ist meistens direkt hinter dem Cockpit.
(ist auch auf einigen dokus bei YT schön zu sehen und erklärt).

Ansonsten hoffe ich immer noch, dass eine mögliche Auswertung des Flugschreibers noch in eine andere Richtung geht. Kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand so eiskalt reagiert und normal atmet und keinen Ton mehr von sich gibt.
 

Gast_19

Member Inaktiv
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17 Januar 2009
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Wenn die Seele krank ist hört alles Rationale auf - dann ist alles Unmögliche möglich - leider..........:(

Die ganze Tragödie ist für mich die Tatsache, daß der Sturzpilot 149 Leute mitgenommen hat.

Wenn sich jemand umbringen will - soll er es machen.

Der Junge hätte sich in Montabaur eine Cessna anmieten können, danach einen schönen Rundflug über den Spessart, im Tiefflug über das Wasserschloß Mespelbrunn, noch eine fette Reval voll auf Lunge, einen doppelten Vodka am Steuerknüppel, 30 mg Tavor danach, ein paar Loopings - und dann volle Kanne in Richtung Erde - alles ok und up to you.

aber eine Bitte an solche Kandidaten: laßt die Menschen, die leben wollen, außen vor......:give five
 

giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
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Rhein-Main
Lieber Billy,

ich befürchte solche Kandidaten werden deiner Bitte nicht folgen.....
eben gerade auf ntv: die suche nach dem Motiv, es darf weiter wild spekuliert werden, gehe allerdings davon aus, dass die schon mehr wissen wie sie sagen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
:ironie
Lieber Billy,

ich befürchte solche Kandidaten werden deiner Bitte nicht folgen.....

i know......:(

mein Nachbar hat sich vor 6 Wochen eine Kugel in den Kopp geschossen - und der ist sogar in den Wald gegangen und hat das nicht in seiner Wohnung gemacht, um seinen Kindern die Sauerei zu ersparen !

Das sind "echte" Kerle - der hatte bis zum Abdrücken einen Arsch in der Hose...
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.924
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4.568
Austria,Florida
Ansonsten hoffe ich immer noch, dass eine mögliche Auswertung des Flugschreibers noch in eine andere Richtung geht. Kann mir fast nicht vorstellen, dass jemand so eiskalt reagiert und normal atmet und keinen Ton mehr von sich gibt.

Ich "hoffe" auch, dass er aufgrund von iwelchen Medikamenten nicht mehr reaktionsfähig war und der Sinkflug aufgrund vereister Sensoren eingeleitet wurde. Vielleicht wollte er die Tür öffnen, hat aber den Kipptaster in die falsche Richtung gedrückt.
Aber dagegen sprechen Dinge wie der eingeleitete Sinkflug kurz nachdem der Pilot das Cockpit verlassen hat.

Heutzutage ist dank Flightradar24 usw. für jeden quasi nachvollziehbar wie und wo der Vogel fliegt.
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
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371
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Jenseits von Gut und Böse
es gibt wohl keine fluggesellschaft, die es besonders gerne sieht, wenn ein fehlverhalten ihres fliegenden personals bekannt gegeben wird.

gruss
eule

Da hast Du zwar recht, aber noch viel ungerner sieht eine Fluggesellschaft (und natürlich der Hersteller) die Bekanntgabe von technischen Fehlern etc. pp. - dann nämlich könnte man sie in Haftung nehmen. Aus dieser Sicht ist "menschliches Versagen" für das betroffende Unternehmen sehr viel angenehmer...das sei nur ganz allgemein festgestellt, ohne in diesem Fall irgendetwas annehmen zu wollen. Angesichst der schnellen Auswertung der Flugschreibers etc. pp. scheint die veröffentlichte Version doch sehr wahrscheinlich (vergleicht diesen Fall mal mit MH 17))
 

giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
933
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Rhein-Main
die wiederholen sich hier bei ntv ja zischfach, was aber auch noch so ein Ding ist, ist doch die Tatsache, dass der Bursch seine Ausbildung aufgrund von Depris für einen längeren Zeitraum abgebrochen hat

d.h er hat eine nachgewiesene Störung, wie schwerwiegend sei mal dahingestellt, aber ich kann den dann doch nicht 149 Menschen befördern lassen, kapier ich net :confused:

laut Lufthansa Boss war er zu 100% flugtauglich, nein,das war er eben nicht !!!
 
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Pakao

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16 April 2009
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Ban Chang
Dann dürften Amerikaner ja garnicht mehr fliegen, da war/ist doch jeder schonmal beim Phychiater oder beim Phychologen und läßt sein Seelenheil abklopfen. Da geb ich dem Vorstand von Lufthansa Recht, 100 % Sicherheit gibt es nicht.
 
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GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
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Jenseits von Gut und Böse
Stimmt 100% Sicherheit gibt es nicht, aber die Lufthansa hat aus Kostengründen bzw. bei der Suche nach einem Kostenvorteil einen dritten Flugbegleiter im Cockpit gestrichen, Menschen können immer irgendwie aussetzen, System scheitern. In diesem Falle war es dem ausfallenden Menschen möglich, den noch funktioniernden auszusperren. Die Geschichte wäre recht einfach zu verhindern gewesen - das ist der eigentliche Skandal und wie üblich zielt die Presse meilenweit vorbei und überschlägt sich mit Berichten über die psychische Erkrankung des Piloten und die meisten Menschen springen darauf an.
 

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
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... In diesem Falle war es dem ausfallenden Menschen möglich, den noch funktioniernden auszusperren. Die Geschichte wäre recht einfach zu verhindern gewesen - das ist der eigentliche Skandal ...

So schlicht ist es nicht. Einen Menschen zu stopppen der einen Vorsatz in die Tat umsetzt ist keinesfalls trivial, da jener sich vorab mit Eventualitäten auseinandergesetzt hat und ein Konzept erarbeitet hat wie er vorgeht. Dieser Vorsprung an Gedanken lässt ihn immer im Vorteil.

Im konkreten Beispiel: die zweite Person im Cockpit kann auch kampfunfähig gemacht werden, sei es durch einen gezielten Ko-Schlag, Pfefferspray als Deo im Pilotenkoffer getarnt etc...es lassen sich niemals alle Eventualitäten berücksichtigen.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
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1.649
1.493
find die Vorverurteilung schrecklich, wenn man sich z.B. die Bild online usw. ansieht.

Co Pilot war am Unglueckstag Krank geschrieben!
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
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Jenseits von Gut und Böse
Ich garantiere Dir, dass es Dir gerade als Pilot relativ schwer fallen dürfte, Pfefferspray oder irgendeine andere Waffe an Bord zu bringen (schon klar, wo ein Wille ist ein Weg)...im vorliegenden Fall aber, wo der Co-Pilot darauf wartet, dass der Pilot das Cockpit verläßt, bin ich ziemlich fst davon überzeugt, dass die Tragödie verhindert hätte werden können, wenn sich stets eine zweite Person im Cockpit aufgehalten hätte.
 

Gast_19

Member Inaktiv
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17 Januar 2009
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ich werde in 3 Wochen an Bord eines LH-Jets in Richtung BKK gehen - und ich will nicht abstreiten, daß ich das Geschehene ganz ausblenden kann, das geht einfach nicht.

Ich werde mich wie immer ganz darauf verlassen müssen, daß die Burschen in der Kanzel vorne wissen, was sie machen............:daumen
 
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Pascal

Sushi Lover
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25 August 2013
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Bitte keine Garantieerklärungen abgeben. Wie vergleichsweise leicht es ist Sicherheitskontrollen zu umgehen haben einschlägige Tests hinreichend belegt. Vermutlich ist es für Insider wie Piloten sogar (wesentlich) leichter solche Schwachstellen zu nutzen als für Oma Erna. Und wo ein Wille ist...da findet sich eben auch ein Weg die zweite Person auszuschalten.

Man sollte den Hinterbliebenen jetzt nicht suggerieren, es wäre doch ganz einfach mit einer Stewardess als Pilotensubstitut getan gewesen und alle würden noch leben...noch wird sich mit einer solchen Maßnahme - die man gerne diskutieren kann - alles an Eventualtitäten menschlicher Art abdecken lassen.
 
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Slift

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28 Mai 2013
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34
NRW
Mein Bruder saß 30 Tage vorher in der selben Maschine und Haltern ist gleich hier um die Ecke.

Ob die Crew ebenfalls selbige war, kann ich nicht sagen.

Glück im Unglück.
 

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