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Joe

Germanwings A 320 abgestürzt

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
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7.065
Gerade im Radio gehört!

Der Todespilot war Krankgeschrieben und hätte gar nicht zu Fliegen brauchen.Wahrscheinlich wollte er extra mitfliegen um sich und die andere 149 Leute umzubringen
 

giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
933
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53
Rhein-Main
Dann dürften Amerikaner ja garnicht mehr fliegen, da war/ist doch jeder schonmal beim Phychiater oder beim Phychologen und läßt sein Seelenheil abklopfen. Da geb ich dem Vorstand von Lufthansa Recht, 100 % Sicherheit gibt es nicht.

Lieber Pakao,

es ist wohl ein kleiner Unterschied ob ich die ein oder andere Sitzung beim Psycho-Doc habe, oder ob ich meine Pilotenausbildung abbrechen muss, weil sich das Rad im Hirn nicht weiterdreht, desweiteren ist der suesse Andi aus Montabauer an der Lufthansa Flight School in Phoenix sogar zeitweise als "flugunfähig" gelistet worden. Außerdem soll er vor der Tat eine schwere Beziehungskrise mit seiner Freundin gehabt haben und von dem daraus resultierenden Liebeskummer schwer gezeichnet gewesen sein... die Weiber sind am Ende immer Schuld....:bigsmile :weg
 
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einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
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Nähe München
Was spricht gegen einen Selbstmord?

1. Als aller erstes gilt sowieso die Unschuldsvermutung, bis der absolute Beweis eines Verbrechens durch absichtlich herbeigeführten Absturz vorliegt.

2. Erst wenn der Flugdatenschreiber gefunden wurde und ausgewertet ist, kann man feststellen, ob der Co-Pilot tatsächlich mit Absicht handelte. Wie wir gehört haben, ist die zweite Blackbox wohl gefunden worden, aber ohne den Speicherchip mit den Daten.

3. Laut amerikanischer Luftfahrtbehörde FAA, hat in den letzten 20 Jahren kein einziger Pilot einer Linienmaschine mit den Passagieren Selbstmord begangen. Und das im Land mit der höchsten Flugdichte und Anzahl Maschinen im Einsatz. Die FAA sagt, es ist sehr sehr selten, dass ein Pilot Selbstmord begeht.

4. Es ist überhaupt nicht sicher, ob der Kapitän oder der Co-Pilot das Cockpit verlassen hat. An Hand der Geräusche kann man das nicht genau bestimmen.

5. Bisher wurde kein Abschiedsbrief oder sonst ein Anzeichen für einen geplanten Selbstmord gefunden. Menschen die den Co-Piloten kannten sagen, sie trauen Andreas Lubitz nicht zu, das Flugzeug absichtlich zum Absturz gebracht zu haben.

6. Bei so einem kurzen Flug ist es sehr unwahrscheinlich und unüblich, dass der Kapitän das Cockpit verlässt. Der Co-Pilot wusste nicht, es wird bei diesem Flug die Möglichkeit geben, alleine die Maschine zu steuern.

7. In der Regel nehmen nur politisch oder religiös motivierte Selbstmörder unschuldige Opfer als symbolischen Akt mit in den Tod. Ein Selbstmord wird üblich alleine begangen.

8. Nur weil normale Atemgeräusche zu hören waren, heisst das ja noch lange nicht, dass der Co-Pilot bei vollem Bewusstsein und in der Lage war, das Flugzeug korrekt zu steuern. Das Nichtöffnen der Tür und den fehlenden Funkverkehr wäre dadurch erklärt.

9. Wie ich bereits im vorhergehenden Artikel aufgezeigt habe, setzt der eine Pilot die Sauerstoffmaske an, wenn der andere das Cockpit verlässt. Das ist Vorschrift, damit bei einem plötzlichen Druckabfall der Pilot der alleine ist, sofort die Notfallmassnahmen einleiten kann. Wenn aber ein Fehler im Sauerstoffgemisch war und er das Bewusstsein dadurch verloren hat, konnte er nicht reagieren.

10. Der Co-Pilot kann auch einen plötzlichen Herzanfall erlitten haben und deshalb hat er nicht mehr reagiert, sondern nur laut geatmet. Ist schon mal passiert. 2008 hat ein Pilot der britischen Gb Airways auf dem Flug von Manchester nach Zypern während des Flugs eine Herzattacke erlitten. Es war auch ein Airbus 320A, der durch den Co-Piloten in Istanbul sicher gelandet wurde.

Wieso wird von Vorsatz gesprochen, der Co-Pilot hätte den Sinkflug bewusst eingeleitet, wenn erst im vergangenen November ein Airbus A321 auf der Stecke von Bilbao nach München von sich aus in einen unkontrollierten Sinkflug gegangen ist und die Piloten nur in letzter Minute, durch Abschalten des Bord-Computers, etwas dagegen tun konnten? Das bedeutet, wenn auch zufällig der Kapitän nicht im Cockpit gewesen wäre, der die geistesgegenwärtige Entscheidung traf, den Computer auszuschalten, dann wäre es zum gleichen Absturz wie im aktuellen Fall gekommen.

http://www.derwesten.de/panorama/ge...maschine-hatte-oft-stoerungen-id10500167.html
 

Gast_19

Member Inaktiv
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17 Januar 2009
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:ingo2wie ich vermutet habe: der Airbus ist von alleine vom Himmel gefallen......:ingo2

wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, werde ich lebenslänglich gesperrt, deshalb verkneife ich es mir.

so langsam macht es hier im Forum keinen Spaß mehr - ein Sammelsurium von Spacken......:obelix
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
8. Nur weil normale Atemgeräusche zu hören waren, heisst das ja noch lange nicht, dass der Co-Pilot bei vollem Bewusstsein und in der Lage war, das Flugzeug korrekt zu steuern. Das Nichtöffnen der Tür und den fehlenden Funkverkehr wäre dadurch erklärt.

Dann hätte aber die Tür mit dem Notfallcode geöffnet werden können.
Das diese Funktion ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt auch defekt gewesen sein muß ist etwas viel Zufall.
 
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Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
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Lucklfuckl City
'http://www.airliners.de/ermittlungen-germanwings-absturz-erklaerung/35300?utm_content=buffer10677&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer']Flug 4U9525: Warum sich die Ermittler so sicher sind [/URL]
 
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einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
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Nähe München
Wieso wurde das interne Telefon nicht benutzt, um vom Kabinenraum den Piloten zu erreichen? Man müsste doch das Klingelzeichen in der Aufzeichnung hören. Man müsste auch das Geräusch des Signals hören, man will die Tür öffnen. Von diesen ganzen Geräuschen wird nicht offiziell gesprochen, sondern nur, wer immer am Steuer war hat nichts gesagt und nur Atemgeräusche waren zu hören.
 
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JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
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Südbaden
Ein paar Anmerkungen dazu:

1. OK
2. OK, es ist dann die letzte Gewissheit
3. 2013 mit LAM in Angola, 1999 Egypt Air bei New York, 1997 Silk Air (Indizien), 1994 Royal Air Maroc in Agadir und 1976 eine AN2 die in das Haus der geschiedenen Frau in Novosibiersk gelenkt wurde.
4. Geräusche nicht, aber an den Stimmen und da wurde zum Co gesagt er soll übernehmen, was er auch quittierte.
5. Dafür zerrissene Krankmeldungen
6. Diese Flieger machen Umläufe, d.h. die Crew fliegt nach LEBL und geht dann sofort wieder zurück, sprich die bleiben im Cockpit und bereiten den Rückflug vor.
7. Leider nein.
8-10. Ja, ABER: Mit einem code meldet man sich bei der Cockpitür an, der PIC kann dann mit einem Schalter innen die Tür entriegeln. Mit dem Emergency Code ist es ähnlich, nur würde sich die Tür automatisch nach einer gewissen Zeit entriegeln. Auch dies kann man mit dem Schalter innen verhindern. Dazu muss man aber den Hebel anheben und dann nach unten bewegen - also bewußt schalten. Nun bleibt eigentlich nur noch, dass dieses Mechanismus defekt wäre und der Co bewußtlos.
Jetzt gibt es die Seite "http://www.flightradar24.com"]www.flightradar24.com[/URL]. Diese empfängt Transponderdaten und man kann die Flieger live beobachten. Die Macher haben die Rohdaten ausgewertet und man kann feststellen, dass der Autopilot auf 100 ft gestellt wurde und das ist mit einer Vereisung nicht zu begründen (die Maschine hatte den neuesten Rechner an Bord).

http://forum.flightradar24.com/thre...transponder-of-4U9525-and-found-some-more-dat
 
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einfachweg

hat keine Zeit
   Autor
2 Dezember 2009
1.833
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Nähe München
Wieso wurde das interne Telefon nicht benutzt, um vom Kabinenraum den Piloten zu erreichen? Man müsste doch das Klingelzeichen in der Aufzeichnung hören. Man müsste auch das Geräusch des Signals hören, man will die Tür öffnen. Von diesen ganzen Geräuschen wird nicht offiziell gesprochen, sondern nur, wer immer am Steuer war hat nichts gesagt und nur Atemgeräusche waren zu hören.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
:wallDer Co war krank, liebe Leute, das steht fest,

was soll das ganze Gesülze, der Depp hat den Vogel in den Fels gehauen, vorsätzlich , und wenn jetzt noch einer (wie Pascal in 34 - ich warte immer noch auf eine Entschuldingung) kommt und sagt, es sei nicht bekannt, wer an der Cockpittür (vielleicht der liebe Gott oder Calmund) geklopft hat, dann flippe ich aus.........:wall:wall:wall
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
mei Buggi,

es gibt schon Vollpfosten, das stimmt, aber manchmal fällt sogar mir nix mehr ein - und das will was heissen.....:dumbo

und wenn ich dann das Maul aufmache und Roß und Reiter nenne bin ich der Depp...aber nimmer lange....:obelix
:hose
 
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teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
@Billy es reicht aber einmal etwas zu sagen.
Man muss sich nicht in alles verbeißen.
Es gibt die Ignorefunktion, die übrigens zwangsweise auch von uns verhängt werden kann, und man ist auch nicht gezwungen in einem Thread weiter zu lesen von dem man weiß in welche Richtung er läuft.
 
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Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Wann durch Beleidigungen und meckern an anderen Meinungen Flieger vom Himmel geholt würden, dann wäre Billy in der Flugabwehr beschäftigt
 
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giacomo

casanova
Inaktiver Member
31 März 2012
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53
Rhein-Main
es gibt neue schlechte Nachrichten für alle Schönwetter und Blümchenliebhaber...

Andi war angeblich sauer auf seinen Arbeitgeber, da er wegen seiner psychischen Störung nie Pilot werden durfte, zu einer Freundin sagte er, er wolle die Welt verändern und eines Tages werde jeder seinen Namen kennen...alldder schwede laut Bild wird er als einer der größten Massenmörder in die deutsche Kriminalgeschichte eingehen.
 

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