Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Germanwings A 320 abgestürzt

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Ich kann das nur schwer nachvollziehen. Wenn ich mein Leben beenden möchte, muss ich doch nicht 150 andere Menschen mitnehmen.:(

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Nicht jeder hat soviel Zeit wie Du dies zu tun...persönliche Beleidigungen sind entbehrlich oder ist das therapeutisch notwendig bei Dir?
das hat nix mit Beleidigungen zu tun - Du weißt nix und schreibst viel - und das von mir Angesprochene war eben Mist.........

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Ich dachte mir immer das es bestimmt eine Möglichkeit gibt die Cockpittüre von außen zu öffnen.
Offensichtlich ist es doch nicht möglich,fataler Fehler wenn der Terrorist auf der Falschen Seite der Türe sitzt.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
wenn ich 149 Unschuldige mitnehme hat das mit normalem Suizid nix mehr zu tun - einfach nur grauenhaft....:devil

und ich soll in 3 Wochen in einen LH-Flieger einsteigen - da brauche ich vorher ordentlich was Flüssiges.....:prost

korn242

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2013
149
290
853
einfach nur krank sowas...die sollten die Piloten mal nach psychischen Krankheiten untersuchen....

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.402
4.568
Austria,Florida
Jeder ,der für X Menschen verantwortlich ist muss soviel Selbsteinschätzung besitzen und zum Einteiler/ Vorgesetzten gehen und ihm mitteilen, dass es derzeit aufgrund privater Probleme einfach nicht geht. Funktioniert bei der Staatsbahn problemlos, also wirds auch bei ner Airline klappen für paar Wochen/Monate Bürotätigkeiten nachzugehen.

Aber selbst wenn es Kollegen gemerkt haben sollten, dass der Pilot schwer Depressiv ist, wirds keiner melden... will ja keiner als Kollegenschwein dastehen.

• Like
Reaktionen: nunkulus

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Hier im sonst eher ruhigen Montabaur ist die Hölle los. Übertragungswagen aus aller Welt am Haus des Copiloten, sowie des LSC Westerwald, dem Segelsportclub. Gerade ist der Polizeihubschrauber auf unserem Hubschrauberlandeplatz gelandet und die Kripo zu Fuß zum Elternhaus des Copiloten. Da wird Montabaur heute Abend weltweit im TV sein.

• Like
Reaktionen: longhair

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Interessant ist nun der Zusammenhang zwischen den anderen Piloten die sich krank meldeten. Wußten oder ahnten sie was?

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
'http://www.focus.de/panorama/welt/andreas-lubitz-steuerte-a320-an-den-felsen-das-voice-rekorder-protokoll-von-flug-4u9525-11-minuten-bis-zum-aufprall_id_4572397.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-digital&fbc=facebook-focus-online-digital&ts=201503261634']Das Voice-Rekorder-Protokoll von Flug 4U9525[/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Bei der Norwegian Airline ist ab sofort angeordnet worden, dass sich immer 2 Personen im Cockpit aufzuhalten haben. Sprich, wenn ein Pilot das Cockpit verlässt, um z.B. die Toilette aufzusuchen, muss solange ein Crew Mitglied ins Cockpit. Das wäre ja auch hier schon mal ein Anfang..

• Like
Reaktionen: mikelger

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
und ich soll in 3 Wochen in einen LH-Flieger einsteigen

Ich denke, dass die Lufthansa Gruppe über jeden sicherheitstechnischen Zweifel erhaben ist.
Die Ausbildung ist sehr gut und gründlich. Vor solchen Vorfällen ist niemand gefeit.
Sollte wirklich einmal Probleme im Flieger entstehen, würde ich lieber in einer Lufthansamaschine sitzen, als
bei Thai, Turkish oder Osthalunkistan Airways.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Denke wir werden es in den nächsten Tagen erfahren was die Gründe für diese Wahnsinnstat waren. Mir läuft es kalt den Rücken runter kann es irgendwie nicht Glauben.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Bei der Norwegian Airline ist ab sofort angeordnet worden, dass sich immer 2 Personen im Cockpit aufzuhalten haben. Sprich, wenn ein Pilot das Cockpit verlässt, um z.B. die Toilette aufzusuchen, muss solange ein Crew Mitglied ins Cockpit. Das wäre ja auch hier schon mal ein Anfang..

Das wäre ein Lösungsansatz.