Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Kann das sein das deine Reiseberichte nicht aus Thailand sind? Auf die Idee hier einen Reisebericht aus Frankreich einzustellen käme ich nie im Leben, obwohl ich in der Verdun-schlucht auch schon Kajak gefahren bin.
Könnte ja einen über den Gardasee einstellen, - nur - um deinen Anforderungen genüge zu tun.
Irgend wie unterhaltsam.
Ach ja. Etwas über 4 Jahre bin ich in Thailand und etwas über 800.000THB habe ich seither transferiert. Aber ich schätze das reicht nicht um deine Anforderungen zu erfüllen. Du hast ja schon über 10 Jahre ein Konto bei einer Thai-Bank.

Zuletzt bearbeitet:

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.930
1.993
Deutschland
Kann das sein das deine Reiseberichte nicht aus Thailand sind? Auf die Idee hier einen Reisebericht aus Frankreich einzustellen käme ich nie im Leben...

Verdun Schlucht :lool wieder so ein Brüller. Die kenne ich nicht und wusste bis eben noch nicht mal das es da eine gibt :weinen
Schreibst vielleicht von den alten Schützengräben die es da mal gab?

Es gibt hier glücklicherweise Member, die Verdon und Verdun auseinander halten können und solche Berichte zu schätzen wissen. Du machst auf mich den Eindruck, dass du dich selbst sehr schätzt, vielleicht überschätzt?

Lass deine flachen niveaulosen Äusserungen und alles ist gut.:arsch

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Das man das dermaßen Missverstehen kann wundert mich.
Sorry, aber....
Geldtransfer nach Thailand
lautet die Überschrift
ich zähle da auch die Möglichkeit Euro cash die ich dabei habe und nach Thailand bringe mit dazu.

Oh! Verdon! Ok! Ist halt schon über 30 Jahre her. Hab mich damals auf anderes konzentriert. Wie jetzt. Geldtransfer.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.930
1.993
Deutschland
Das man das dermaßen Missverstehen kann wundert mich.
Sorry, aber....
Geldtransfer nach Thailand
lautet die Überschrift
ich zähle da auch die Mögl...
Das magst gerne für dich so sehen, nur solltest auch andere Meinungen respektieren.

Schau wenn ich runter fliege rechne ich das nicht mit. Da ich dann vor Ort Geld umtausche.
Wenn man jedes mal runter fliegen würde zum tauschen wäre das ein gutes Geschäft für die Fluggesellschaft und ein schlechtes für den der es macht.

Transferwise und Co. sind die günstigsten zum regelmäßigen überweisen aus der Eu.
Und ich denke genau darum ging es hier.

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und Gast_10

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
542
817
1.423
Wer von unseren interessierten Mitgliedern ab sofort einen nennenswerten Betrag nach Thailand überweisen muß bzw. möchte, kann dieses gararantiert und kostenfrei über meine Kontoverbindung erledigen!

Bei Überweisungen von mehr als 10.000,00 € braucht ihr sogar lediglich 9.996,00 € vorab an mich zu überweisen.

Vorgehensweise:

ihr überweist einen entsprechenden Betrag an mich, ich reise mit eurem Geld nach Thailand und gebe dort eure Kohle an die Lady's weiter...:rolleyes:

:ironie

• Like
Reaktionen: CrassuS

Gast_10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2018
182
288
1.103
Ich habe mir auch ein PAYPAL-Konto mit der Thai-Bankverbindung gemacht. Damit bezahle ich bei Lazada und so. Ein Geldversand über PAYPAL von Euro-PAY...

Richtig, bei Geld über Paypal war auch meine Erfahrung, dass der Wechselkurs mehr als schlecht war. Wie von mikelger richtigerweise schon geschrieben.
Grüße

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.691
39.467
4.265
64
Bang Saray
Welche Art des Geldtransfers nach Thailand der Beste ist, haengt sicherlich nicht nur von den Gebuehren und dem entsprechenden Wechselkurs ab - sondern einfach auch davon, welche Moeglichkeiten dem Einzelnen selbst zur Verfuegung stehen.
Wer keine Kreditkarte der DKB oder Santander Bank besitzt, wird somit auch diese Vorteile nicht nuetzen koennen. Wechselstuben kann ich nur nuetzen, wenn ich auch entsprechende Euroscheine zum Wechseln habe. Ein Expat, der in Thailand lebt und garnicht oder nur selten nach D reist, wird daher die Wechselstuben kaum in Anspruch nehmen koennen (ausser er laesst sich immer wieder Euros von Freunden usw. mitbringen).
Fuer diesen Expat wird fuer einen Transfer daher in der Regel nur Bank zu Bank in Frage kommen. Fuer diese Art des Geldtransfers bieten sich dann eben solche Dienste wie transferwise oder auch xpendpay an.
Somit ist es doch schoen, dass hier verschiedene Wege angeboten und erlaeutert werden.
Transferwise garantiert inzwischen den Wechselkurs bei Abschluss des Auftrags fuer die Dauer von 96 Stunden.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Somit ist es doch schoen, dass hier verschiedene Wege angeboten und erlaeutert werden.
Frei nach diesem Motto:
Als einen für mich besten Umtauschpunkte und Vergleichswert der unterschiedlichen Möglichkeiten/Angebote das Geldtransfers finde ich diesen Kurs. Realisierbar natürlich nur für jemanden der am Bkk-Airport mit Euroscheinen steht. (das soll es aber gelegentlich geben, also nicht vollkommen unrealistisch)
SuperRich
Den gibt es beim SuperRich am Flughafen in BBK.
Aktuell 38,65. (Ich denke gebührenfrei!) Gegenüber Jomtienkomplex in Jomtien gibt es aktuell 38,58.
Nach verschiedenen Infos beim Googeln gibt es anscheinend 2 Superrich am Flughafen und viele andere Wechselbuden die sogar zeitweise bessere Kurse bieten.

Santander-VISA-Karte sollte eigentlich den VISA-Wechselkurs nehmen der aktuell bei 1 Euro = 38.6791732266 Thai Baht nach dieser Seite ist.
Exchange Rates
Was es in der Praxis zu testen gäbe.

Und Transferwise bietet mir aktuell 38,35561 THB pro Euro (incl der Gebühren bei 1000 Euro also 38355,61THB)

Die wirklich entscheidende Frage ist aber ob der Wechselkurs morgen (in einer Woche, Monat....) vielleicht besser gewesen wäre wie heute und das weis eigentlich fast keiner.

Es sind alles verschiedene Möglichkeiten deren Voraussetzungen nicht jeder erfüllen kann. Das müsste dann jeder für sich persönlich aussortieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Ich habe gerade mal für mich was ganz Neues gemacht. Keine preisliche Alternative, aber es war so, auf diese Art gewünscht. Geldtransfer mit moneygram. 150 US $ sollten nach China. In Pattaya hat mich das 5733 THB gekostet. Es soll halt ein preislichen Anhaltspunkt sein. Gebührenmäsig wird das von D,A,CH nach Thailand ähnlich sein.

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Hallo zusammen
Ich bin schon länger bei Transferwise

Durch das Multiwährungskonto ist die Überweisung ein Kinderspiel
Ich geh folgendermasen vor

1.Euro von Hausbank auf mein Transferwise Eurokonto per Sofortüberweisung kostenlos und innerhalb von Sekunden
2.Vom Eurokonto bei Transferwise auf das ThaiBaht Konto bei Transferwise 0.7% vom Betrag
3.Vom ThaiBaht Konto bei Tranferwise zur Kasikorn Bank kostet 66 Baht egal wie hoch und kommt innerhalb 6 Stunden an
Das ganze Prozedere dauert keine 5 Minuten
LG

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.427
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Also wir nutzen zurzeit auch öfters TransfareWise um Geschäfte abwickeln zu können. Die garantierten Wechselkurse einschließlich der Transfergebühren sind okay. Wichtig auch, dass das Ganze sehr übersichtlich und auch online verfolgbar ist.

Noch besser wäre allerdings wenn der Money Transfer auch in umgekehrter Möglichkeit angeboten/funktionieren würde. (Geld von Thailand nach Deutschland zu transferieren)

• Like
Reaktionen: Wildsau69

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
1. Geld in Thaibaht auf dein Transferwise Thaibaht Konto via Kasikorn Visa Karte innerhalb von Sekunden
2.Thaibaht von Thaibahtkonto auf Eurokonto bei Transferwise innerhalb von Sekunden (1.5% Gebühr)
3. Vom Eurokonto Transferwise zu Deiner Hausbank

LG

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Hallo zusammen
Ich bin schon länger bei Transferwise

Durch das Multiwährungskonto ist die Überweisung ein Kinderspiel
Ich geh folgendermasen vor

1.Euro...
Ich habe das Multiwährungskonto auch seit kurzem. Habe es allerdings bisher noch nicht genutzt. Allerdings wird mir die Umtauschgebühr von Euro in Thai-Baht mit 0,5% angezeigt und nicht mit 0,7%, Auszahlungsgebühr sollen auch bei mir 66 Baht (unabhängig von der Höhe) sein. Damit wäre das Multiwährungskonto von Transferwise günstiger als mit Transferwise zu überweisen. Habe jetzt erst mal Euro überwiesen und warte auf einen besseren Umtauschkurs, dann wird in Baht getauscht...:)

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Ich habe das Multiwährungskonto auch seit kurzem. Habe es allerdings bisher noch nicht genutzt. Allerdings wird mir die Umtauschgebühr von Euro in Tha...

Hast Recht sind 0,5% war ein Fehler meinerseits sorry
Ich mach es auch so das ich Euro Überweise und wenn der Kurs günstig ist wechsle ich
Bei 1000 Euro wären die Kosten dann 5 Euro + 66Baht

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
1. Geld in Thaibaht auf dein Transferwise Thaibaht Konto via Kasikorn Visa Karte innerhalb von Sekunden
Geht das echt? Ich meine transferwise hat in Thailand keine Einzahlungsstelle/Thai Konto. Zumindest das letzte Mal als ich herumgeschaut habe bei transferwise. Theoretisch ginge das so, würde es so gehen, aber in echt??

mythai

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2011
415
1.822
1.393
Es geht wenn DU ein Konto bei einer thailändischen Bank hast. Von diesem deinem Thaikonto überweist du den Betrag auf dein Transferwise Konto,....