Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
@Wildsau69 , da bin ich überfragt. Kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, das ein Wohnsitz in Deutschland Voraussetzung ist, da es sich bei Transferwise ja um ein britisches Unternehmen handelt. Einfach mal unter Borderless-Konto googeln und Konto eröffnen, ist ja kostenlos.

• Like
Reaktionen: Wildsau69
Thailernen.net

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.397
4.568
Austria,Florida
Also ich kann bei Transferwise von € auf Baht wechseln mit dem Multikonto und die Baht können dann dort verbleiben und müssen nicht zwingend gleich weitergesendet werden?
0,5% sind ok, da der Rest ja kostenlos.

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Also ich kann bei Transferwise von € auf Baht wechseln mit dem Multikonto und die Baht können dann dort verbleiben und müssen nicht zwingend gleich we...

Du kannst das geld in Euro sowie in Thaibaht stehen lassen solange Du willst
Also Euro tauschen wenn der Kurs gut
Geld senden wenn notwendig
Es gibt auch eine Master Debit Karte kostenlos mit der Du am ATM Geld ziehen kannst ist aber meiner Meinung teuer und nur für Notfälle geeignet
200 Gbp in 30 Tagen frei danach 2% vom Betrag

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
706
1.183
Hamburg
ein Vorteil an diesen Forum ist, das man nützliche Tips bekommt. Ich habe mir jetzt auch mal so ein Multiwaehrungskonto eingerichtet.

Jetzt muss ich nur noch schauen ob mein "altes" Thai Konto noch aktiv ist.

Thailernen.net

SoiPhoenix

Whirlpool-Bändiger
    Aktiv
19 April 2016
44
82
598
Das Multiwährungskonto ist eine praktische Sache, einfach mal die Mail-Benachrichtigung für den aktuellen Devisenmittelkurs abonieren und dann eindecken sobald der Kurs attraktiv erscheint. So kann man das Wechselkursrisiko noch ein wenig für sich regulieren.

• Like
Reaktionen: ed und Wildsau69

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Das magst gerne für dich so sehen, nur solltest auch andere Meinungen respektieren.

Schau wenn ich runter fliege rechne ich das nicht mit. Da ich dann...
Zeige mir bitte wo ich irgend wem seine Meinung nicht respektiere! Das wäre mir grundsätzlich vollkommen neu und unbewusst.
Bin gespannt!
Ich kenne mehrere Menchen die in Thailand seit x Jahren fest wohnen, ja Immobilienbesitz hir haben und die jährlich ein mal nach Hause fliegen aus familiären, geschäftlichen Gründen oder sonst was. Wer läßt hier wem seine Meinung nicht gelten?
Ich deine? Ist mir überhaupt nicht klar. Ich präsentierte eine konkurrenzfähige, wenn nicht sogar die Beste.
Klar. Das Grundproblem des Geldtausches kann keiner lösen und dafür hat keiner eine Lösung. Wann ist denn der Beste Zeitpunkt.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.930
1.993
Deutschland
@cabriojoe2

manchmal hilft zu Ende lesen;)
Daher nochmal der ganze Text nur für dich:bigsmile

Das magst gerne für dich so sehen, nur solltest auch andere Meinungen respektieren.

Schau wenn ich runter fliege rechne ich das nicht mit. Da ich dann vor Ort Geld umtausche.
Wenn man jedes mal runter fliegen würde zum tauschen wäre das ein gutes Geschäft für die Fluggesellschaft und ein schlechtes für den der es macht.

Transferwise und Co. sind die günstigsten zum regelmäßigen überweisen aus der Eu.
Und ich denke genau darum ging es hier.

Erschließt sich mir nicht warum du das nach 4 Wochen nochmals aufgreifst.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
706
1.183
Hamburg
ich habe da heute mal gerechnet.

Ich habe heute das Konto eingerichtet. Ich habe Euro zu Baht mit einem Kurs von 37,96 bekommen. In unseren Forum wurde ein Kurs von heute in Höhe von 37,75 an der Wechsel Bude angegeben. Somit ergibt sich sogar ein Vorteil von 0,205 bei einem Euro. (wenn ich sofort weiter überwiesen hätte)

Für mich bedeutet das ich wenn ich einen guten Kurs sehe und gerade Geld übrig habe, kann ich das Geld in Baht auf den Konto Parken.

Wenn ich dann entweder einer Tilac oder sonst jemanden Geld zukommen lassen möchte kann ich es vom geparkten Geld nehmen. Oder halt selbst in Thailand verballern.

• Like

noah82

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2013
27
49
428
Also ich habe mich auch mal sehr lange mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt und viel recherchiert. Von verschiedenen Banken (einschließlich DKB, Commerzbank etc.) über Western Union und ich bin letztlich auch bei Transferwise geblieben. Es ist einfach super einfach, übersichtlich, schnell und das Geld was insgesamt am Ende dort ankommt ist einfach mehr als (fast) überall sonst. Ich schreibe (fast), weil ich nicht allwissend bin und es vielleicht doch noch eine günstigere Möglichkeit gibt. Ob die dann aber auch genau so einfach ist, bleibt die andere Frage.

• Like

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
706
1.183
Hamburg
Stimmt nicht ganz, fallen ja noch 0,5% Gebühren für den Umtausch von Euro in Thai-Baht an.

Ja wo Du recht hast. Hast Du recht habe falsch gerechnet. Also Gutgeschrieben wurden 2000 Baht Bezahlt habe ich dafür 52,97 heißt tausch Kurs ist = 37,7572. Also nicht ganz Bude. Sorry , aber ich finde trotzdem Gut

• Like
Reaktionen: KWLiebling