Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.427
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Auf der HP steht:

Folgende Währungen kann TransferWise nur auszahlen. Überweisungen aus diesen Ländern sind noch nicht möglich THB - Thailändische Baht nach Thailand

Ich habe mir gerade bei TW auch ein Multiwährungskonto mit Karte eingerichtet und zunächst den Einstiegsbetrag von 20€ überwiesen. Im Laufe der Woche wird dann der Betrag gutgeschrieben. Mal sehen, wie dann der Währungsumtausch funktioniert. Habe auf meiner Seite Euro und Baht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.691
39.467
4.265
64
Bang Saray
Ich habe heute mal das Multiwaehrungskonto bei transferwise getestet. Hatte heute morgen mein Guthabenkonto mit 1600 EUR per Sofortueberweisung aufgefuellt . Den Betrag konnte ich dann auch fast sofort in baht umtauschen. Als Kurs wurde mir 38,19 baht pro Euro ausgewiesen. Dies ergaben dann 60 803,72 bt. Fuer den Umtausch fielen Gebuehren von 7,96 Euro an.
Habe dann diese baht auf mein thailaendisches Konto bei der Krungsri Bank ueberwiesen. Fuer diese Ueberweisung fielen nochmals 66 baht an, sodass letztendlich 60 737,72 bt auf dem Konto ankommen werden. Leider keine zeitliche Verbesserung durch das neue Konto, die Auszahlung erfolgt erst am naechsten Bankentag und somit fuer mich am 03.09.2018.
Haette ich wie bisher den Weg: "Geld ueberweisen" gewaehlt, dann haette ich einen Auszahlungsbetrag von 60 727,71 bt bekommen. Somit sind beide Wege von den Gebuehren her fast deckungsgleich (Unterschied bei 1600 Euro : 10,01 bt zugunsten Multikonto).

Mein Fazit: Fuer meine Zwecke des Geldtransfers sind beide Wege bei transferwise nahezu identisch und kein Weg bietet mir einen deutlichen Vorteil. Der Vorteil der etwas geringeren Umtauschgebuehr wird durch die Gebuehr in baht, die fuer die Ueberweisung anfaellt, wieder nahezu egalisiert. Das mag bei groesseren Summe vielleicht etwas anderst sein. Einen zeitlichen Vorteil durch eine schnellere Auszahlung ergibt sich nicht.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Das magst gerne für dich so sehen, nur solltest auch andere Meinungen respektieren.
und du tust das deiner Meinung nach?
Ich habe hier im Safe Euro und Dollar liegen und die tausche ich wenn ich denke jetzt passt es gerade. Ich habe damit kein Problem und finde es sehr gut, schnell, einfach und ich bin auch flexibel. Ja ich finde das ist eine gute, empfehlenswerte Variante. Aber zugegeben, das sehe ich für mich so. Und ich finde das ist eine Variante zum Devisen-Transfer-Tausch in THB.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Ich habs auch....incl. Mastercard.Ist schon ne coole Sache...man hat ja defacto mehrere Bankkonten...incl. USA.

• Like
Reaktionen: Wildsau69

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
827
1.581
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Vor längerem testete ich die DKB direkt, mit zwei zeitgleichen Überweisungen von Deutschland nach Thailand, gegen transferwise; TF war völlig okay, aber ohne Geld-Vorteil, weil bei höheren Summen - es ging um je 10 000 Euro - die Gebühren hochschießen.

Wie ich sehe, hat sich nichts geändert. Gebe ich 1000 Euro und 10 000 Euro ein, vervielfachen sich die Gebühren. Also ist TF vielleicht eher für kleine Summen geeignet. Die Überweisung bei DKB am Nachmittag rausgegeben, am nächsten Morgen SMS, das Geld ist auf meinem thailändischen Konto. Außerdem fragte die DKB noch per E-Mail nach, ob alles okay und die Überweisung von mir autorisiert ist.

Padino

In festen Händen , aber.....
    Aktiv
14 Mai 2017
489
1.000
1.343
Nicht EU
Darf ich Fragen an welchem "Schalter" das Thai oder Filipino Girl das Geld abhebt ? Bei WESTERN UNION ist mir das klar ! Aber bei TRANSFERWISE ? Gibt es viele TransferWise Schalter in Thai bzw. FilipinoLand ?

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.427
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Darf ich Fragen an welchem "Schalter" das Thai oder Filipino Girl das Geld abhebt ? Bei WESTERN UNION ist mir das klar ! Aber bei TRANSFERWISE ? Gibt es...

@Padino, auch bei Western Union ist es viel günstiger wenn man, beziehungsweise die Frau ein eigenes Konto hat!!! Alle Varianten ohne Konto sind zumindest heutzutage uninteressant,da sehr Kostenintensiv.

Sollte deine Partnerin trotzdem kein eigenes Konto (aus welchen Gründen auch immer) haben, gibt's bei TW noch eine Karte dazu mit der Sie das Geld am ATM ziehen könnte.

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und Padino

Pungparamee

Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.427
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Werde ihr das mal "melden" .....:)
Selber wusste ich das jetzt auch nicht....:kk
Mache es aber noch nicht lange...:perspektive

Seit wann es diese Variante gibt, weiß ich auch nicht, nur habe ich eine Möglichkeit gesucht, der Person (die bis dato immer zu viel Überweisungskosten hatte) eine preiswertere Option zu bieten. Jedenfalls ist ein eigenes Konto (egal ob in Thailand oder den Philippinen) der Schlüssel zu preiswerten und zudem voll kontrollierbaren Überweisungen. Western Union ist mit Konto zu Konto okay, wird jedoch von TransfareWise übertrumpft!

Jedenfalls solltest du bei festen Absichten (Eheschließung) auch noch die steuerlichen Vorteile (Unterstützung bedürftiger Personen) ins Auge schließen ;)

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
706
1.183
Hamburg
info von transferwise:

dass ab dem 30. August Überweisungen von EUR nach Thailand günstiger geworden sind.

Die Gebühren von EUR zu THB ändern sich von 3 EUR + 0.50% auf 2 EUR + 0.50%.

Zur Veranschaulichung: mit unseren neuen Gebühren wäre deine zuletzt durchgeführte Überweisung von 52.71 EUR zu THB 1 EUR günstiger gewesen.

Eines Tages wollen wir Überweisungen so günstig wie das Versenden einer E-Mail machen. Bis dahin hoffen wir, dir mit unseren niedrigeren Gebühren eine Freude machen zu können.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.397
4.568
Austria,Florida
Ich hab gestern getestet:
Normal hat Schwiegerdrachen die DKB Visa und hebt die Kohle ab. Gebühr 220Baht am ATM.
TW 0,5% vom Betrag. Macht bei 6000Baht 0,80€ und 66Baht Überweisungsgebühr. Sind knapp 100Baht zu 220Baht am ATM.
Mit dem Abrechnungskurs von DKB habe ich 164€ für 6220Baht (Aktivkunde) und bei TW 161€ für 6001 Baht inkl Gebühren bezahlt.
Kurs annähernd gleich.

Cosy Beach Club