Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Kann ich auch nur bestätigen. Nur hat es 2 Werktage gedauert, bis das Geld bei Krungsri auf dem Konto verfügbar war. Kurs war auch bei mir super

Gast_10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2018
182
288
1.103
Super, werd mal beim nächsten Pattytrip bei der Krungsri vorbei schauen wegen nem Konto....aber ne Frage. Wenn ich mit Transferwise auf mein Krungskonto Geld überweise brauche ich ja ne Kontokarte (Visa?) von der Bank, damit ich mein Geld über ATM's "ziehen" kann....was kostet die denn Gebühr und verlangt die Bank dann auch die 220 Baht für's Geldziehen? Und wie schauts aus mit monatlichen Kontogebühren...
Danke schon jetzt für eure Informationen...
Gruss

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
  • Wir haben 38726.7 THB an überwiesen. Der Wechselkurs für deine Überweisung lag bei 1 EUR → 39.0374 THB.
  • Also 1000€ = 38726,7 THB
Sehr schön!
Man sieht! 39.0374 offizieller Wechselkurs und effektiv = 38,7267. Klasse. (und die "meisten" Wechselbuden sind besser glaube ich und angeblich der Super Rich im Flughafen der beste/günstigste) Was es explizit zu Beweisen gäbe wenn man es denn ganz genau wissen wollte.
Daher geht , wenn es denn um den günstigsten Wechselkurs geht, "eigentlich" (weil der Zeitpunkt und somit der Wechselkurs ist das wirklich alles entscheidende) an Cash nichts vorbei. 2. Stufe Transferwise. Da wäre man dann flexibel und könnte reagieren wenn einem der Wechselkurs gerade gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Wenn ich mit Transferwise auf mein Krungskonto Geld überweise brauche ich ja ne Kontokarte (Visa?) von der Bank, damit ich mein Geld über ATM's "ziehen" kann....was kostet die denn Gebühr und verlangt die Bank dann auch die 220 Baht für's Geldziehen?
Bin zwar auch bei der Krungsri, aber über die Gebühren weiß ich nicht viel. Etwas für die ATM-Karte schätze ich. Aufgefallen ist mir bisher noch nie was. Wenn ich es richtig verstanden habe, da steht zwar Visa drauf, aber ist es nicht. Zum gebührenfreien abheben am ATM und Rechnungen übers Internet bezahlen, als Debit-Karte geht es, reicht die Karte. Lazada oder dtac-online handyaufladen und so, im BIG C und Bangkok-Hospital bezahlen.... Bei Transferwise mußt du die SWIFT - Kontonummer deines Krungsrigirokontos angeben.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
@Pfaelzer69 , bei der Krungsri und da beim Saving Account bekommst du eine Thai-Debit-Karte, die kostet einmalig 100 Baht und 350 Baht Jahresgebühr. Das Abheben am ATM kostet damit in Thailand keine Gebühren. Das Konto selbst kostet nur, wenn du nicht mindestens 20000 Baht darauf hast, dann 100 Baht pro Monat.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Ich habe mir auch ein PAYPAL-Konto mit der Thai-Bankverbindung gemacht. Damit bezahle ich bei Lazada und so. Ein Geldversand über PAYPAL von Euro-PAYPAL-Konto auf Thai-PAYPAL-Konto ist unrentabel, da grottenschlechter Wechselkurs. Ginge zwar gebührenfrei über Geld an Freunde senden, aber der Wechselkurs! Meine Erfahrung vor etwa 2 Jahren.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
@cabriojoe2 , du vergißt in deiner Aufzählung das abheben mit Kreditkarte, am 10.07. gab es da einen Kurs von 38,760480, wäre also bei der Santander 1Plus etwas mehr rausgekommen als bei Transferwise, da es ja die 220 Baht erstattet gibt, allerdings wäre es an diesem Tag auf 300 Euro begrenzt gewesen. Gab hier aber auch schon Member, welche mehrmals am Tag die 300 Euro Gegenwert abgehoben haben.
Wenn man vor Ort ist, hält sich nach meiner Erfahrung Bargeldtausch und Santander 1 Plus relativ die Waage. Transferwise macht, wenn man vor Ort ist als Geldbeschaffung in meinen Augen eher keinen Sinn, es sei denn man scheut Bargeld und traut auch Kreditkarten nicht.

• Like
Reaktionen: sb111

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe mir auch ein PAYPAL-Konto mit der Thai-Bankverbindung gemacht. Damit bezahle ich bei Lazada und so. Ein Geldversand über PAYPAL von Euro-PAY...
Geld an Freunde senden ist nur bei Euro-Versand und innerhalb der EU gebührenfrei, bei senden ins EU-Ausland kommen zum schlechten Kurs auch noch Gebühren. Paypal ist für Geld senden nach Thailand bei den vielen anderen günstigeren Möglichkeiten völlig uninteressant. Da ist sogar WU bei Überweisung deutlich günstiger.

• Like
Reaktionen: sb111

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.930
1.993
Deutschland
Sehr schön!
Man sieht! 39.0374 offizieller Wechselkurs und effektiv = 38,7267. Klasse. (und die "meisten" Wechselbuden sind besser glaube ich und ang...

Das sind die im Beitrag erwähnten 7,96€ gebühren. Diese werden vom Realtimekurs abgezogen. Was völlig in Ordnung ist.
In diesem Fred geht es um Geldtransfer und nicht um Wechselbuden Vergleiche.
Paypal und WU sind wie @KWLiebling bereits erwähnte völlig uninterressant.

• Like
Reaktionen: sb111 und KWLiebling

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
In diesem Fred geht es um Geldtransfer und nicht um Wechselbuden Vergleiche.
Sorry, aber....
Geldtransfer nach Thailand
lautet die Überschrift
ich zähle da auch die Möglichkeit Euro cash die ich dabei habe und nach Thailand bringe mit dazu.
Die reinen, puren Wechselkurse sagen mir nichts ( ist vielleicht Auffassungssache oder hirnrissig) aber was ist der der die Gebühren rundherum ausblendet?

Deine Frage war, dein verständliches Interesse besteht darin, den besten "Wechselkurs" und das ist für mich incl. Gebühren zu finden, oder? (alles andere wäre "unlogisch" nach meinem Verständnis). Aber zugegeben: Jeder darf es anders sehen Beispiel 4. Da kann man dann herumdiskutieren warum einer schreibt wir sind doch schon mehr als 34 über der 4.

Warum soll man da die Wechselbuden ausklammern, wenn sie doch nahezu am Besten sind?
Nach meinen Beobachtungen war der Transferwisekurs nicht immer besser als die Wechselstuben und auch der DKB-Kurs als es noch die ATM-Gebührenerstattungen gab.
Ist doch auch mindestens unterschiedlich, wenn nicht schwerlich, wegen der Laufzeit (Kursschwankung innerhalb der Laufzeit) zu vergleichen, oder?
Nach meinen "Vorgaben" waren viele Wechselstuben meist besser.
Und auf den angeblich oft noch besseren Kurs von dem Super Richie habe ich keinen aktuellen zugriff, wie ich ihn für einen aktuellen Vergleich bräuchte.

Man vergleicht ja auch Transferwise mit, Santander-Karte warum nicht auch im Vergleich zu Wechselstube x oder y.

Aber ich kann dir nicht weiterhelfen, das sehe ich jetzt ein.

Zuletzt bearbeitet:

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.930
1.993
Deutschland
Sorry, aber....
Geldtransfer nach Thailand
lautet die Überschrift
ich zähle da auch die Möglichkeit Euro cash die ich dabei habe und nach Thailand...

Oha, da will mal einer richtig schlau sein. Jetzt habe ich mich erst mal von meinem Lachflash erholt, du mir helfen.....:jerry

Hältst dich für den Allwissenden?:weinen

Dein Beispiel ist echt schlecht, da du zum wechseln an der Wechselbude in Thailand sein musst. Also rechne den Ticketpreis doch fairerweise mit dazu. Man diese besserwisserrei von Leuten die hier noch nicht einen Reisebericht gepostet haben und wahrscheinlich auch noch nicht oft in Thailand waren, wenn überhaupt, nervt einfach nur.

Gibt Leute diskutieren hier wie sonst was und haben wahrscheinlich noch nie was nach Thailand überwiesen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
:)
Danke für den Hinweis. Jetzt merkte ich es selber das ich 2 unterschiedliche member als ein und den selben angesehen habe.
Ich bezog mich auf den Member pfälzer69. Habe nur deine Erfahrungswerte genommen um es zu verdeutlichen das Wechselkurs von 30.000THB wegen popligen 220THB Gebühren doch beachtlich sich verändert.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Dein Anspruch kann ich nicht nachvollziehen:
Dein Beispiel ist echt schlecht, da du zum wechseln an der Wechselbude in Thailand sein musst. Also rechne den Ticketpreis doch fairerweise mit dazu. Man diese besserwisserrei von Leuten die hier noch nicht einen Reisebericht gepostet haben
Am Besten stellst du mich auf ignorieren so lange ich noch keinen Reisebericht geschrieben habe. Bietet sich vielleicht generell für alle member an die noch keinen geschrieben haben.