In diesem Fred geht es um Geldtransfer und nicht um Wechselbuden Vergleiche.
Sorry, aber....
Geldtransfer nach Thailand
lautet die Überschrift
ich zähle da auch die Möglichkeit Euro cash die ich dabei habe und nach Thailand bringe mit dazu.
Die reinen, puren Wechselkurse sagen mir nichts ( ist vielleicht Auffassungssache oder hirnrissig) aber was ist der der die Gebühren rundherum ausblendet?
Deine Frage war, dein verständliches Interesse besteht darin, den besten "Wechselkurs" und das ist für mich incl. Gebühren zu finden, oder? (alles andere wäre "unlogisch" nach meinem Verständnis). Aber zugegeben: Jeder darf es anders sehen Beispiel 4. Da kann man dann herumdiskutieren warum einer schreibt wir sind doch schon mehr als 34 über der 4.
Warum soll man da die Wechselbuden ausklammern, wenn sie doch nahezu am Besten sind?
Nach meinen Beobachtungen war der Transferwisekurs nicht immer besser als die Wechselstuben und auch der DKB-Kurs als es noch die ATM-Gebührenerstattungen gab.
Ist doch auch mindestens unterschiedlich, wenn nicht schwerlich, wegen der Laufzeit (Kursschwankung innerhalb der Laufzeit) zu vergleichen, oder?
Nach meinen "Vorgaben" waren viele Wechselstuben meist besser.
Und auf den angeblich oft noch besseren Kurs von dem Super Richie habe ich keinen aktuellen zugriff, wie ich ihn für einen aktuellen Vergleich bräuchte.
Man vergleicht ja auch Transferwise mit, Santander-Karte warum nicht auch im Vergleich zu Wechselstube x oder y.
Aber ich kann dir nicht weiterhelfen, das sehe ich jetzt ein.