Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Eigentlich traurig. Wenn ich in Thailand Bargeld einzahle ist das sofort verfügbar, also machbar scheint es ja zu sein.:)

Lomberg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2018
55
53
428
31
....dann wird es Zeit zum wechseln...

verstehe sowieso nicht wie Leute immer noch WU benützen...

Das war die erste Anlaufstelle und das erste mal das ich sowas gemacht habe da fiel einem nur Western Union ein, bis man sich schlau gemacht hat was es noch für Optionen in der heutigen Zeit gibt.
Bin aber schnell fündig geworden nach wenigen Tagen und hab Transferwise benutzt.
Zunächst eine kleine Überweisung 400 Baht ob es klappt und wie schnell es kommt.
Nachdem alles okey war benutze ich es dauerhaft.
Gruß Lomberg

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.397
4.568
Austria,Florida
Zur Laufzeit:
Transferwise gestern per Sofortüberweisung 1000€(-8,94€ Gebühr) gesendet zur Kasikorn (37614Baht).
Binnen Sekunden kam die Mail "Geld erhalten" und heute das die Baht auf dem Thaikonto gutgeschrieben sein sollten.
Schätze aber es wird eher morgen sein.

Xenpay:
Seit Fr läuft der Verifizierungsprozess, der bei Transferwise paar Stunden benötigte.
Aber mit dem Umrechner (Kursüberwachung) waren keine großartigen Kursgewinne zu Transferwise zu erwarten.
Transferwise war trotz knapp 9€ Gebühr besser, weiß aber nicht ob es Unterschiede zwischen Kursüberwachung und realer Überweisung gibt (war gestern bei 37,5iwas)
Leider sieht man den echten gesendeten Betrag, solange man nicht verifiziert, nicht.

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
546
549
1.433
39
Also was für mich kurios ist will ich hier mal kurz darstellen.
Ich bin bei Transferwise (hab ich vor einem Jahr mal was überwiesen) und hab jetzt noch Revolut gemacht.

Transferwise:

Ich überweise:
100 Euro

- Gebühr 2,68 Euro
- Kurs 37.9226

Empfänger erhält:

3690.63 Baht

Die Rechnung passt nicht ganz genau aber ok.

Jetzt Revolut:

Wenn ich hier 100 Euro zum Umrechnen als Baht gebe kommen 3752,xxx raus.
Die Überweisung ist gratis.

Also fahre ich doch mit Revolut deutlich besser, oder rechne ich da etwas falsch?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Also was für mich kurios ist will ich hier mal kurz darstellen.
Ich bin bei Transferwise (hab ich vor einem Jahr mal was überwiesen) und hab jetzt noc...
Ob weniger als 2 € deutlich ist...dass lassen wir mal dahingestellt.Kann dir passieren, dass einen Tag später das Ganze sich genau anders herum darstellt! Muss man sich darüber den Kopf zerbrechen....vor allem bei den Beträgen???

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
Zur Laufzeit:
Transferwise gestern per Sofortüberweisung 1000€(-8,94€ Gebühr) gesendet zur Kasikorn (37614Baht).
Binnen Sekunden kam die Mail "Geld...
Wie schon geschrieben, die Mails bekomme ich natürlich auch, nur das das Geld meist erst 2 Tage nach Ankündigung tatsächlich verfügbar ist ( bei meinem Konto bei der Bangkok-Bank).
Bin bei Transferwise und Xendpay verifiziert und nutze auch beide. Kann bei Xendpay 2000 Euro pro Jahr ohne Gebühren überweisen, dann ist es trotz immer leicht schlechterem Wechselkurses günstiger als Transferwise, nach den 2000 Euro kostet es mich Gebühren und damit ist dann im Ergebnis Transferwise auf Grund des besseren Umtauschkurses günstiger. Laufzeiten sind bei gleicher Überweisungsart zum Bangkok-Bank-Konto identisch.

• Like
Reaktionen: wwuff und neitmoj

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
  • Like
Reaktionen: Thai-S

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.691
39.466
4.265
64
Bang Saray
Ich nutze Transferwise seit mehr als einem Jahr und war bisher immer zufrieden. Geldeingang meist sogar vor der angegebenen Zeit bei der Krungsri Bank. Da ich in Thailand lebe und in Deutschland keinen Wohnsitz mehr habe, ist Revolut nicht moeglich, da Revolut seine Leistungen derzeit nur fuer Leute anbietet, die im EU-Raum wohnhaft sind. Bei Xendpay oder Transferwise spielt das keine Rolle.

Ab 01.07.2018 bietet meine Bank in Deutschland eine Blitzueberweisung an. Geld soll angeblich innerhalb einer Minute bei der anderen Bank innerhalb des EU-Raums sein. Das wuerde die bisherige Zeitverzoegerung (Ueberweisung von D nach Litauen meist einen Tag) verkuerzen und damit sollte eigentlich die Ueberweisung innerhalb von 1 bis maximal 2 Tagen erledigt sein.

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
546
549
1.433
39
So also ich will z.B. ein Condo kaufen.

Jetzt mache ich wieder den Vergleich zwischen Reolut und Transferwise mit "anständigen" Beträgen...

Sagen wir mal ich brauche 1,5 Mio Baht für ein Condo zu kaufen.

Nun der Minuten aktuelle Preis bei beiden:

Revolut:

39.202,51 Euro für 1,5 Mio Baht
- Kurs 37,4406

Transferwise:

39.902,11 Euro für 1,5 Mio Baht
- Kurs 37,8570
- Gebühren 279,36 Euro.

Witzig finde ich, dass der Kurs was Revolut angibt selbst ausgerechnet nicht zu dem Ergebnis passt.

Hat einer eine Ahnung warum das so ist?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Witzig finde ich, dass der Kurs was Revolut angibt selbst ausgerechnet nicht zu dem Ergebnis passt.

Hat einer eine Ahnung warum das so ist?

Warum das so ist kann ich nur vermuten.
Festgestellt habe ich jedoch das Revolut grundsätzlich zu einem deutlich schlechteren Kurs umtauscht als deren Währungsrechner anzeigt.

Ich nenne es "vorsichtig" eine versteckte Gebühr.

KWLiebling

Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
@Stonie84 , wenn du mit Revolut 39202 Euro überweist erhältst du 1 473967 THB und hast als Standardnutzer 171 Pfund Gebühren. Also irgendwas stimmt an deiner Rechnung nicht.
Bis 5000 Euro ist es gebührenfrei, bei höheren Beträgen fallen auch bei Revolut Gebühren an.

Stonie84

Swayzee
Inaktiver Member
30 April 2017
546
549
1.433
39
Ja irgendetwas ist da komisch.
Verstehe es auch nicht so ganz.

Gast_10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juli 2018
182
288
1.103
Rechne bitte noch einmal und dann sage das WU nicht teurer ist ...

Wechselkurs 1 Bath niedriger bei WU

also mal locker 20 Euro

Ist auch meine Erfahrung mit WU....über den pottschlechten Umrechnungskurs wird zusätzlich Kasse gemacht....die Gebühren sind hier somit Zweitrangig!
Grüsse

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Ich habe in den letzten Tagen TransferWise getestet. Da TransferWise, im Gegensatz zu anderen Geldschieber, ein Konto bei einer Niederlassung der Deutschen Bank in der Schweizer führt, verursacht das für uns Schweizer keine KK oder sonstige Überweisungsgebühren auf deren Konto.
Durch den kompletten Wegfall der Gebühren auf der Thai-Bank Seite, fährt man rein Gebühren mässig fast so gut wie mit Schweizer Banken. Der doch markant bessere Kurs bringt aber den Gewinn.

Am Freitag Nachmittag habe ich eine Überweisung auf mein Konto bei der Bangkok Bank eingeleitet. Am Dienstag war das Geld wie versprochen dort und am Mittwoch konnte ich es mittels Internetbanking auch "sehen".

Für TransferWise hätte ich eine "Einladungen für einen Freund oder Familie" abzugeben. Beide Seiten können damit profitieren. Einmal für mich 50 GBP und für den neuen Kunden eine Gebührenfreie Überweisung. Allerdings sollte die mindestens 500 GBP betragen oder 3x 200 GBP.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.930
1.993
Deutschland
Ich bin mit Transferwise auch sehr zufrieden. Die Gebühren haben sich etwas geändert. Man kann eine kostengünstige Überweisung ( 7,96€) tätigen, das ist der günstige Weg und das Geld ist in der Regel am nächsten Tag auch dem Konto.
Oder man tätigt die Überweisung als schnelle Überweisung (9,95€). Wie viel schneller das Geld dann überwiesen wird weiß ich nicht. Kann aber nicht viel schneller sein als bei der kostengünstigen. Unterschied zwischen den beiden Zahlungsformen sind 1,99€.

Der Kurs ist Klasse, hier eine Kopie der Überweisung.
  • Du erstellst deine Überweisung

• Wed 11th
    Wir haben deine EUR erhalten

• Thu 12th
    Wir haben deine THB ausgezahlt

• Thu 12th
    Deine Überweisung ist abgeschlossen

Wir haben 38726.7 THB an überwiesen. Der Wechselkurs für deine Überweisung lag bei 1 EUR → 39.0374 THB.
  • Also 1000€ = 38726,7 THB.

• Like
Reaktionen: Gast_10