Gab mal Probleme bei der Schreibweise des Namensder Nichte meiner Frau ( in Pass und ID Card unterschiedlich). Das glatt zu ziehen war doch sehr langwierig und wenig kundenfreundlich. Sicher nur eine persönliche Erfahrung, aber für mich war danach Schluss.
@CrassuS, das Problem hatte ich bei dem Versuch einer
„Bekannten“ per WU meiner Frau Geld nach Thailand zu überweisen, vor einiger Zeit auch. Die
„Bekannte“ hatte es bisher immer irgendwie geschafft, Geld per WU zu schicken, allerdings immer zu weit überhöhten Transfare-Gebühren. Da ich ihr einen Gefallen schuldig wa
r (schimpfe immer und nehme kein Blatt vor den Mund, obwohl es manchmal besser wäre), habe ich mich da mal eingeklinkt und siehe da, die Kosten wurden wesentlich geringer!
Doch das liegt nicht am Versagen der Bank, sondern lediglich daran, dass die Mädels teils null Ahnung von Nichts haben. Viele wissen nicht, wie die Adresse, noch der Empfängername exakt ausgeschrieben wird. Dazu kommen noch andere Dinge, die nun mal relevant sind um einen korrekten internationalen Geld-Transfer abzuwickeln.
Im Großen oder Ganzen liegt es jedoch daran, dass genau
dieser Personenkreis an der Person
(Meine ist anders) vorbei arbeitet, der ihr überhaupt die Möglichkeit geboten hat, ein Leben in DACH zu ermöglichen. Doch leider, blicken Viele nicht dahinter und sehen einfach nicht ein, dass die Eheschließung nicht nur Rosarot, sondern auch dringend nötig zum Selbsterhalt war. Was daraus wird, oder werden kann, ist eine völlig andere Geschichte.
Wahre Liebe nicht ausgeschlossen!
Nun, jetzt habe ich viel zu viel aus der Schublade geplaudert und rechne mit Gegenwind, obwohl gut und ehrlich gemeint. Doch die Wahrheit will Niemand im Thai-deutschen Sumpf wissen!