@cabriojoe2 , bist du dir sicher mit der Aussage " Du kannst dir die Gebühren am Ende des Jahres erstatten lassen" ? Ich meine mal gelesen zu haben, du hast für den Erstattungsantrag "nur" 6 Wochen nach Rechnungsstellung Zeit.
Ja, das finde ich ja, bis auf bestimmte Notfälle auch und dachte auch, das zum Ausdruck gebracht zu haben. Eigentlich auch egal, trotz vermeintlichem selbst Beinstellen stehe ich ja noch...@KWLiebling,
ich vermute, dass @neitmoj meint, es ist sinnfrei sich selbst aus Deutschland nach Thailand Geld per WU anzuwe...
neitmoj hat es richtig erfasst .@KWLiebling , dein Beitrag gefällt mir.
Zwar macht er keinen logischen Sinn, aber du hast dir mal wieder selbst ein Bein gestellt....
Also Kwliebling es geht nicht darum mir geld zu senden, sondern einer Lady die hat aber kein Konto.
Ja für einen Expat mit begrenzter Rente ist der Wechselkurs natürlich entscheidend wieviel für ihn am Ende bleibt...da kann es über das Jahr gerechnet schnell eine " Erbsensuppe " geben Ich beziehe mich jediglich hier auf den Touri, der einmal im Jahr auf den Putz haut, er will natürlich auch mit einem guten Kurs wegkommen....da hat er faktisch wenig Möglichkeiten....ausser jemand wechselt ihm bei guten Kurs in Thailand...das ist auch relativ Somit komme auf Erbsenzählerei, wenn man Tausende von Euros im Urlaub raushaut und wegen 5 Satang die ganze Stadt abläuftNa ja, Erbsenzaehlerei ist immer relativ. Wir reden hier ja nicht davon, dass nur 1 Euro gewechselt wird, sondern bei Manchen sind das schon groessere...
Interessant wäre nur zu wissen, was passiert, wenn du in Thailand deine deutsche KK verlierst....???Sperren logisch...Geld aus D schicken lassen, wohin???? Schweineteuer per WU etwa ??? Ergo ...gibt nicht besseres für Thailandtouris , die regelmässig kommen Thaikonto!Ein Konto? Ein Girokonto in Thailand? Nein brauchst du nicht. Du kannst dir ein kostenloses Girokonto in D bei der Santanderbank eröffnen. Dazu erhä...
Die Grösse der Erbsen entscheidet jeder selbst....der Witz ist nur , dass du nie Weisst wohin die Reise beim Kurs geht...darum ja es oft mit Glück zu tun....einmal mehr einmal weniger....oder ein Chang mehr oder weniger pro Tag natürlich....@lakmakmak66: Ja! Hast recht. Hat sich schlußendlich alles als E...
Karten kann man halt verlieren....je mehr desto mehr können verloren gehen...einem Konto in T kann so was nicht passieren und bei Kartenverlust sofort Ersatz....but its up to you....@lakmakmak66, wenn ich eine KK verliere, nehme ich eine von den anderen... und eine Bargeldreserve habe ich ja auch noch. Wer...
Wenn du so ein doller Verlierer bist, kannst du auch Kontobuch und Karte verlieren, dann hast du auch ein Problem. Aber du hast in einem recht, ist jedem selbst ueberlassen. Ich habe Konto und Karten...Karten kann man halt verlieren....je mehr desto mehr können verloren gehen...einem Konto in T kann so was nicht passieren und bei Kartenverlust sofo...
In allem kann man halt kein toller Hecht sein....555.Darum Karte und Buch immer schön trennen...gelle....vielleicht den Passport auch noch....Wenn du so ein doller Verlierer bist, kannst du auch Kontobuch und Karte verlieren, dann hast du auch ein Problem. Aber du hast in einem recht, ist jede...
Ist einfach nur ein Druckfehler auf deinem Kontoausweis.