Gute Idee! XX oder 00. Ich habe eine 10-stellige und die hat anstandslos funktioniert. Bin aber bei der Krungsri nicht bei der BANK FOR AGRICULTURE AND AGRICULTURAL COOPERATIVESMit XX ergänzen
Ich habe eine 10-stellige und die hat anstandslos funktioniert. Bin aber bei der Krungsri
Gutes Stichwort - da hätte ich ja fast was vergessen.Rechne mit wieder schlechterem Wechselkurs daher habe ich "HEUTE!" noch einen neuen Auftrag mit transferwise gestartet.
Haben etz diese Geldschieber endlich auch eine Schweizer Bankverbindung, d.H. ein Konto bei einer Schweizer Bank oder muss man als Schweizer immer noch mit einer KK zuerst auf deren Konto überweisen? Das kostet nämlich sehr viel mehr als wenn man über eine Schweizer Bank direkt auf sein Konto einer Thailändischen Bank überweist. Nur insgesamt auf beiden Seiten zusammen gerechnet, ca. 10.- CHF, unabhängig vom Betrag.Also zum Beispiel Betrag in Euro auf Euro-Konto einzahlen und in schweizer Franken auf sfr-Konto oder Dollar auf $-Konto oder so parken und bei bedarf in thai. Baht sich aufs Konto in Thailand überweisen.
Damit die Überweisung von meinem Konto bei einer Schweizer Bank zu Transferwise nicht auch noch Kosten verursacht. Vor ca. einam Jahr wollte ich das mal versuchen. Ging nur mit KK.Warum sollte transferwise ein sfr-Konto bei einer schweizer Bank führen?
Ist das neu? Laut meinem, vielleicht nicht mehr ganz aktuellem Wissen, belastet dich die Postfinance auch noch mit 4 oder 5.- CHF. Je nach Kundenstatus...Schweizer Postfinance hat als Partnerbank in Thailand die Bangkok Bank – somit kostet der Transfer von Postfinance nur den aktuellen Tageskurs – fair – und die Bangkok Bank nimmt 200 Baht.
Das dürfte auch der Grund sein, dass diese Geldschieber ihre Kunden nicht in der Schweiz erwarten. Ich wollte es nur mal ausprobieren, weil es ja angeblich eine Zeit lang gar nix gekostet haben sollte und das Ganze erst noch mit einem super Wechselkurs.10sfr Gebühren! Oh! Ich habe gerade für den Umtausch von 2200 Euro in THB, 17,28 Euro bei transferwise berechnet bekommen, da sind doch 10sfr ein Schnäppchen.