@cabriojoe2, warum sind 38,58.... ein schlechter Kurs, wenn Du im selben Zeitraum 38,60 bei den guenstigsten Wechselstuben bekommst? Die 1,9.. Satang sind doch verkraftbar.
Klar! Ok! Echt? 38,60. Wäre jetzt von 38,80 ausgegangen zu der Zeit. hab es halt aktuell mit transferwise verglichen. 39,14 minus die Gebühren. Wären bei mir 2200 - 17,28= 2182,72 x 39,14=85431THB : 2200 = 38,83 effektiv.@cabriojoe2, warum sind 38,58.... ein schlechter Kurs, wenn Du im selben Zeitraum 38,60 bei den guenstigsten Wechselstuben bekommst? Die 1,...
Ok! War jetzt überrascht! Habe alles quergeprüft. Auch Bezahlung mit Debitkarte was ja das schnellste sein soll! (War mir gar nicht bewusst), aber da wurde mir weiter nichts angezeigt. Und du hast Recht. Für die Sofortüberweisung ist es bei mir zu meiner Überraschung auch so.: AS LHV Pank in Estonia! - Aber bei der Überweisung wird bei mir (noch?) die Deutsche Kontor Privatbank angezeigt. Komisch! Ist aber anscheinend so. Vielleicht hat sich da für "Neuere" Kunden was geändert, oder es kommt darauf an bei welcher Bank man sein Girokonto hat. (???)@cabriojoe2 : Ich nutze ja auch transferWise fuer meine Ueberweisungen. Ganz egal welchen Weg ich waehle (Sofortueberweisung oder Ue...
Beim sich täglich verändertem Kurs, nicht beeinflussbar. ..kann man auch von Erbsenzählerei sprechen!@cabriojoe2, warum sind 38,58.... ein schlechter Kurs, wenn Du im selben Zeitraum 38,60 bei den guenstigsten Wechselstuben bekommst? Die 1,...
Beim sich täglich verändertem Kurs, nicht beeinflussbar. ..kann man auch von Erbsenzählerei sprechen!
Sind dann noch die 220 Thb mit den Gebuehren gegen zurechnen.
aber nur wenn man ein konto hat... oder?sonst gibt es ja heute deutlich günstigere Alternativen, siehe dieser Thread...
Schickst du dir etwa selber Geld über WU nach Thailand? Warum macht man denn sowas? Außer vielleicht im absoluten Notfall. Wobei, dann sollte ja der Absender kein Problem für dich darstellen.aber nur wenn man ein konto hat... oder?
Ein Konto? Ein Girokonto in Thailand? Nein brauchst du nicht. Du kannst dir ein kostenloses Girokonto in D bei der Santanderbank eröffnen. Dazu erhälst du dann eine kostenlose Visa-Karte. Mit der kannst du an den (gelben) Krungsri-ATM hier in Thailand jedesmal bis zu 30000THB ziehen. Bei einem sehr guten Wechselkurs. Es werden dir zwar standartmäßig 220THB Gebühren von der Bank berechnet aber die kannst du dir am Ende vom Jahr bei der Santander Bank erstatten lassen. Früher gab es das auch bei der DKB aber die haben die Erstattung der 220THB Gebühren eingestellt.aber nur wenn man ein konto hat... oder?