Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Gefährliche Ölmassage!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Da kann ein Aussenstehender zu nichts raten. Seinen Weg muss er selber finden.

Helfen kann man nur durch zuhören.

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
170
125
573
Vielleicht sollte er nochmal mit seiner Brigitte nach Thailand kommen, zum tauchen, ich habe gehört die Strömungen um Koh Larn sollen ziemlich tückisch sein:licht.
Und wenn Brigitte sowieso versoffen ist, dann tun ein paar Promille das übrige.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.095
18.640
4.568
Rhein-Main
@ Doc

schwer zu sagen.

denke die einzige Möglichkeit wäre, wenn er einen Totalausbruch machen könnte.
Das heisst, wenn er die in TH materiell existieren könnte.

Sollte er sich auf "normalem" Weg trennen, verliert er natürlich alles oder zumindest das meiste.

So wie du es beschreibst haben seine Kinder ohnhin keine Achtung vor ihm. Also kann er tatsächlich in nicht allzuferner Zukunft ne Fliege machen.

Du musst ihn gebetsmühlenartig bequatschen, dass DAS ja nun nicht sein Leben gewesen sein kann.

Er soll schauen, dass er sich die nächsten Jahre etwas Geld beiseite schaffen kann und wenn der Junge 14-15 ist, die Fliege macht ....

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Da kann ein Aussenstehender zu nichts raten. Seinen Weg muss er selber finden.

Helfen kann man nur durch zuhören.

Wenn der Typ wirklich so ist , wie von Doc beschrieben , kann ihm kein Mensch der Welt hefen.

@Doc ,nette Geschichte ,danke.

Ich hoffe du konntest damit einige helfen ,über ihr Leben nachzudenken.

PS. Wenn ich solche Geschichten lese (und gehe davon aus ,dass sie im Grunde wahr sind) ,weiß ich nicht , ob ich weinen oder lachen soll.......

Nur mal zum Nachdecken...

stellt euch vor ,der Typ kriegt die Kurve und fährt nach Pattaya ,um sein Glück zu finden....

• Like
Reaktionen: salas

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.132
22.895
4.815
58
O-Zone in D
@Doc, ich hatte es ja fast befürchtet, schöne Geschichte mit einem bisherigen Scheißende, soviel Elend auf dieser Welt, da ist ja jeder LKS-ler besser dran.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
So wie das jetzt rüber kommt, zumindest bei mir, ist da wohl ein gewisser Hang zum Masochismus, der schon fast pathologisch ist, zu bemerken.

Ich bin eigentlich sehr tolerant aber hier fällt mir eigentlich nur der Spruch ein:

Jeder bekommt das was er verdient.

Jetzt alles an seiner bösen Frau festzumachen erscheint mir etwas zu einfach und zu platt. Zu solch einer Situation gehören immer zwei. Der eine der austeilt und der andere der einsteckt.
Keine Ahnung ob er Religiös ist, aber vielleicht hat er das auch falsch verstanden mit der Wange hinhalten.
Falls dies eine wahre Geschichte ist dann besteht die große Gefahr das dies einmal ein sehr böses Ende nehmen kann. Ich bin froh die Protagonisten nicht persönlich zu kennen.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.544
6.631
2.815
Rhein Main Area
schöne, unterhaltsame story doc. analog zu gewissen büchern immer ein vergnügen.....

thomas sollte schon nach thailand kommen aber bring ihn bloss nicht nach naklua:bigg

nein, pat ist nicht schlecht, kann er sich mal richtig austoben

jimsey

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Ich gehe 100%ig davon aus, dass die Story auch ohne Dramaturgie stimmt. Wenn Thomas (man beachte: damals dein bester Kumpel) wirklich in so einer aussichtslosen Situation steckt, gibts denke ich doch mehrere Möglichkeiten ihm zu helfen.

Wie ich aus deinen Geschichten entnehmen kann, war er früher eher der lebenslustige Typ mit dem man auch ohne ein Wort zu wechseln über die Stränge schlagen konnte. Das wäre der erste Ansatzpunkt, den du wahrscheinlich volle Breitseite ausleben würdest, um ihn wieder an seinem und natürlich auch an deinem Leben teilhaben zu lassen.

Welche Hintergründe stecken dahinter? Seitens dir zu Thomas die Wiederherstellung der alten Verbindung, die Freundschaft festigt sich wieder. Thomas wird sich wahrscheinlich tief dankbar zeigen und dir Respekt und Anerkennung entgegenbringen und bestimmt auch Bewunderung für das, was du für ihn tust und was er erleben darf.

Einzig in der Hoffnung, das er sich wenigstens ein bisschen bewusst wird, was er erstens verpasst und zweitens anders machen könnte. Er wird sich das erste mal seit langem wieder lebendig fühlen. LKS Gefährdung pur. Er wird mit todbringender Sicherheit das bei den Mädels finden, was er die letzten X Jahre bei Brigitte vermisst hat. Aber war das alles was du für ihn tun kannst?

Wenn man sich ehrlich fragt: Hilfst du ihm dabei? Bedingt.

Ein kleines Szenario: Wenn er wieder alleine ohne dich abfliegt erwartet ihn neben emotional sehr zehrender Erinnerungen sein altes Leben wieder. Du hast ihm dann nichts anderes geboten als so eine Art Blaupause auf Zeit. Die "Emanzipation" von seiner Frau und sein altes Leben zurück.

Der Haken dabei: Sie war abwesend. Er kann im Gegensatz zu dir in Erinnerungen die Sache nur halb geniessen. Da sind die Verbindlichkeiten vom Haus, Kinder die er eigentlich liebt, eine Frau die ihn wegen der bequemen Vorzüge (die sie durch ihn hat) duldet. Und die Gefahr für dich, dass das alles den Ausschlag geben wird dafür, dass er sein Leben umkrempelt.

Sein Leben wird sicherlich danach auch keine Blume sein.

Was ich dennoch an Brigitte interessant finde ist, dass sie trotz des "Ausrutschers" bei ihm bleibt. Sie ist wohl doch nicht so gefestigt wie sie immer vorgibt.

Da ist ein starker Bruch in der Beziehung, den keiner wagt aufzulösen. Thomas nicht, weil er am Idealbild der Familie in seinen Träumen festhält. Brigitte nicht, weil Sie alleine garnicht imstande wäre ihr Leben bzw. den Alltag zu meistern. Mitunter wegen schwindender Weiblichkeit, einem Alkoholproblem oder der Vorstellung als nicht mehr ganz so junge alleinerziehende Frau zwei Kinder grossziehen zu müssen.

Um ihn auch weiterhin "gefügig" zu machen nimmt Sie Thomas genau das, nach was er sich am meisten sehnt in einer Beziehung: Anerkennung und Selbstvertrauen. Was die Kinder angeht sind diese für Ihre Zwecke genauso manipuliert wie Thomas. Die sind nicht von alleine so gleichgültig. Die Kontrolle zu behalten ist vorteilhaft. Vergeltung und Rache sind süss, in jeder Situation die sich bietet.

Man kann ja auch schliesslich beides haben. Die wenigen Augenblicke von Spaniern, die einem wie in vergangenen Tagen hinterherpfeifen und den sicheren Hafen namens Thomas, der sich bis zum Herzinfarkt für seinen Traum krummbuckelt. Eine Win-Win Beziehung sozusagen ;) Für Brigitte.

Im Gegenzug gibt Sie ihm das was er braucht: Ein Mindestmaß an Familie und Geborgenheit.

Was kann Thomas also tun? In LOS seine Erfüllung finden?

Über die Frau hinweggewachsen sind schon einge, die in LOS waren aber das ist wahrscheinlich genau das, wovor du Angst hast. Vom Regen in die Traufe.

Sicherlich eine Art Zwickmühle. Wenn er sich zu Hause "emanzipiert" geht das in einer psychisch labilen Lage meist nur, wenn man Abstand gewinnt. Der Abstand ist nicht gegeben, weil sonst eine Scheidung (Drohmittel) vor der Tür steht. Kalkül meiner Meinung nach. Schafft er diese Grätsche dennoch z.B. mit einem Psychiater, müssen die finanziellen Mittel abgesteckt werden. Das kann ganz schön hässlich werden und hat so garnichts mit dem Thomas zu tun, mit dem du unbeschwert in vergangenen Tagen die Gegend unsicher gemacht hast.

Eine leidliche Geschichte die trotz der äußerst belustigenden Situationskomik an Tragik fast nicht zu überbieten ist. Eben weil sie auf einem wahren Kern beruht.

Ich kann ihm nur das beste Wünschen und das er die Kurve kriegt. Er hats verdient. . Das einzigste was du wirklich für ihn tun kannst ist, ihm die Stange zu halten. Egal wie er sich entscheidet.

Danke nochmal an dich für die Story. Hat ein Riesenspaß gemacht zu lesen :eek:k:bigg

• Like
Reaktionen: Cabo

DRAGONHEART

Qualitätstourist
Inaktiver Member
6 Juli 2009
192
705
1.333
58
traurige fortsetzung

leider gibt es von seiner sorte mehr als sich viele vorstellen können

er allein, und nur er kann sich selber helfen - indem er umdenkt

der beste lehrer ist das leben selbst, nur bezweifle ich persönlich das sich da was ändern wird in seiner denkweise nach den geschilderten vorkomnissen, traurig aber wahr

zu meinem fazit - lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende - füge ich noch hinzu das man bei solch einem schritt natürlich auch das dementsprechend dicke fell haben muß, ansonsten ist hopfen und malz verloren

wie wohl leider auch in diesem fall

denn bedenke, selbst wenn er allein nach thailand kommt und dort was neues findet (und das wird er sehr schnell), die hasen in thailand haben unseren weibern einiges voraus:

die mehrheit erkennt sofort wie weit sie gehen können und wie der farang tickt, dem zufolge wird sich langfristig nur die herkunft der neuen ändern, nicht aber der mann

• Like
Reaktionen: Jekeee

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.911
1.493
Pattaya, Det Udom
Bevor ich nach Thailand übersiedelte war ich in Ö. einige Jahre Mitglied in einem Fitnesscenter. Sehr viele Leute gehen nach einer Scheidung ins Fitnesscenter um dort neue Kontakte zu knüpfen, da viele Langjährige Ehen hinter sich haben und praktisch keinen Freundeskreis mehr haben da sie nur für die Familie und Arbeit gelebt haben.
Wenn man sich mit denen unterhält erfährt man auch so ähnliche Geschichten wie die vom Doc. Für einen Schriftsteller wäre dies bestimmt einen Fundgrube für neue Storys. Wenn solche Typen dann nach Thailand kommen, ist es um sie geschehen, und die Girls haben ein leichtes Spiel.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Zunächst einmal Danke an alle, die sich mit der Problematik auseinander gesetzt und mir und somit vielleicht auch indirekt dem Thomas weiter geholfen haben.

Die Geschichte ist 100% wahr, nur daß eben Thomas nicht Thomas heißt und Brigitte nicht Brigitte, was aber inhaltlich nix zur Sache tut.

Als Zusatzinformation noch folgendes:

Thomas Mutter ist psychisch krank, soll heißen hat Verfolgungswahn und Depressionen und ist mittlerweile in Behandlung.

Der Psychiater hat Thomas bestätigt, daß sich bei ihm dieses Muster wiederholt, soll heißen, er sucht sich unbewußt Frauen mit Problemen und glaubt, daß wenn er sie heilt, sie es ihm mit ewiger Dankbarkeit und Liebe danken werden.

Das Problem ist nur, daß viele psychische Krankheiten eben nicht heilbar sind.

Der Hauptgrund warum ich Thomas nicht schon vor Jahren quasi mit vorgehaltener Pistole nach Patty gezerrt habe ist natürlich, daß ich nur eine Seite der story kenne, nämlich die von Thomas.

Es ist auch gut möglich, daß er seine Familie ständig mit seinen seelischen Tiefs oder sonstigen psychischen Abnormalitäten, die sich im Laufe der Jahre bei ihm manifestiert haben und von denen ich in unserer damaligen "Kumpelzeit" noch nix gemerkt haben, auf die Nerven geht und das Brigitte deswegen säuft und die Kinder sich von ihm zurück ziehen.

Kann aber auch gut sein, daß er unterbewußt immer gespürt hat, daß er sehr sensibel ist und latent psychische Probleme hat und daher alle seine Energien daran investiert hat, sich und seiner Familie ein sicheres Heim in Wohlstand und Harmonie zu schaffen und somit auch sich selber eine stabile Festung zu erschaffen, wo er sich sicher fühlt.

Fest steht, daß dies wohl gründlich schief gegangen ist.

Die Frage ist auch, ob sich das, für den Fall daß er sich scheiden läßt und sich eine neue Partnerin sucht, nicht wiederholt.

Das Leben ist, wie jemand hier geschrieben hat, der beste Lehrer und letztlich bekommt tatsächlich jeder das, was er verdient.

Ich werde alles auf mich zukommen lassen; soll heißen, wenn er eines tages in patty vor meiner Tür steht, werde ich ihm alles zeigen, was er sehen will und werde ihn aus meinem Erfahrungsschatz vor allem warnen, was gefährlich ist.

Der Rest liegt dann bei ihm.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
@Doc

Hut ab für dein Resumee, was du gerade gezogen hast. Auch Brigitte wurde nicht als fertige und inzwischen so perfekte:ironie Brigitte geboren. Das Leben hat aus ihr das gemacht, was sie heute ist. Ja, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied - leider aber nur innerhalb der manchmal unüberwindbaren Grenzen, die einen umgeben. Auch wenn wir nach deiner Story sehr leicht zu dem Schluss kommen, dass Thomas die arme Sau ist und Brigitte an allem allein Schuld ist, ist dein Blick über den Tellerrand von Thomas zu Brigitte mit ihrer Situation und ihrer Sichtweise der Dinge sicherlich sehr angebracht und von Nöten.

Sei Thomas einfach ein guter Freund, der da ist, wenn er dich braucht, ansonsten sollte man sich nicht weiter einmischen (aber ich denke das brauche ich dir nicht sagen). Das ganze ist zu komplex, als dass man es von außen eindeutig durchschauen könnte, um dann mit "richtigen" Ratschlägen zur Seite stehen zu können.

Danke für diese doch sehr traurige und nachdenklich stimmende Geschichte - das Leben ist kein Ponyhof ...

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Wie ich auch schon früher einmal geschrieben habe:

Wir alle sind nichts anderes als das Produkt unserer Gene, unseres sozialen Umfeldes, der Dinge, die uns beeinflußt haben und natürlich das, was wir mit unserem eigenen Willen aus uns gemacht haben.

Bedauerlicherweise wird obige Tatsache auch oft dazu hergenommen, um Missetaten zu begründen oder sogar zu entschuldigen.

Daher dürfen wir natürlich nicht vergessen, daß wir meistens die Möglichkeit haben uns zu entscheiden, was wir tun und dadurch natürlich auch einen großen Einfluß auf das Leben anderer nehmen.

Meine früheren stories, die sich meist um geldgeile siamesiche Sexzwerge und LKS geschädigte teutonische Trottel drehten, sind so gesehen natürlich immer sehr einseitig gewesen, da sie die Problematik nur aus dem Farang Blickwinkel zeigten.

Ich möchte das damit erklären, daß sich mir damals als mäßig fortgeschrittener "Pattaya Amateur" natürlich nur die "Farang Seite" offenbarte, während mir die tieferen Probleme der "Thai Seite" verschlossen blieben und außerdem dienten die stories reinen Unterhaltungszwecken.

Heute kenne ich beide Seiten recht gut und mir ist die Lust am Schreiben vergangen, denn hinter vielen oberflächlich gesehen lustigen und pikanten stories stecken nicht selten grausame menschliche Tragödien.

Und darüber zu lachen oder andere zum Lachen zu bringen fällt mir schwer!

Jedoch manchmal hilft es einem, die Sinnlosigkeit des eigenen Lebens besser zu ertragen.

• Like
Reaktionen: Patgo

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Also Doc Holiday, alle Achtung ! Du hast erst mit Deiner Geschichte ein gewisses "Feindbild" namens Brigitte aufgebaut und jetzt am Ende jeden zu Nachdenken gezwungen. Find ich super :zwink ob es die beiden gibt oder nicht, finde ich , spielt keine Rolle.

Habe selber 2 Freunde wegen Depressionen verloren. Sie haben sich das Leben genommen.

Der Eine hatte auch Familie und sofort ging es los: Die Frau ist schuld, wenn der sich das Leben genommen hat, kann das ja nur der Grund sein. Nach der Beerdigung hat jeder den Kontakt zu ihr abgebrochen, obwohl sie keiner ernsthaft mal gefragt hat was sie so alles durchgemacht hat. Muss dazu sagen sie ist kein "Brigitte-Typ", sondern sehr bodenständig, aber trotzdem, jemand muss ja schuld sein, wir Kumpels auf keinen Fall, wir waren ja immer nett zu ihm !!

Hab mir grad im Netz ihre Nummer rausgesucht, versuche sie mal anzurufen.

Danke für Deine Geschichte :hut

P

pattajafan

Gast
Ungültige Emailadresse
Hallo Doc,

grosses Kompliment für diese Erzählung.
Ein von mir sehr geschätzter Schreibstil.

Dankeschön.:daume

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
411
1.523
71
Na da lag ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht so verkehrt. Wenn Du jahrelang nur den Affen machst und nichts zurückkommt, dann brennst Du halt irgendwann mal aus.

Ich würde an seiner Stelle die Hütte verkaufen, Brigittchen auszahlen und erstmal 6 Monate Pattaya machen.

Glaube allerdings nicht, dass Thomas darin einen Sinn sieht.

Reisender

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott
genauso würde ich es auch machen. Was ist denn das für ein Leben für ihn?
Soll sie doch bekommen was ihr rechtlich zusteht. Es wird was für ihn übrig bleiben. Ein Neustart sozusagen.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.795
2.666
Österreich
tja Doc, ich kann mich nur den anderen anschließen, tolle Schreibweise.

Und wie heißt es doch so schön :" Ein Scheit allein brennt nicht". Es liegt halt dann daran, wie man die "Schuldfrage" prozentuell aufteilt und selbst das fällt schwer.

Und wie es mit jemanden weiter geht, liegt ausschließlich an demjenigen sebst, wie stark er ist, sich wieder aufzurichten, oder ausbrechen zu können.
Oft sind es die festgefahrenen Rituale, die einem zwar vorgaukeln, das alles ok ist, und man trotzdem aus denen ausbrechen möchte.

Ich bin mir sicher, nicht wenige hier im Forum haben das bereits hinter sich, leben in zweiter Ehe oder gar dritter, andere wiederum würden sich nie mehr binden wollen und genießen das Leben so wie es kommt.

Der Alltagstrott killt fast jedes Gefühl, und eben gegen den gilt es anzukämpfen, jeden Tag aufs neue.
Und das dies nicht leicht ist, beweist deine Geschichte und jeder von uns kennt es mit Sicherheit auch.