@Heini:
Frauen sind zwar gemein, aber nicht unbedingt blöd.
Wenn wir in eine massage gefahren wären, wo wir nie vorher waren, hätte Brigitte das sofort gemerkt.
Daher mußten wir in die Massage; außerdem wußte ich nicht, wieviel er ihr schon berichtet hatte, wie z.B. den Namen der Massage; daher, der alte Doc Holiday Trick: immer schön knapp an der Wahrheit vorbei lügen.
Normalerweise checken die Bräute das und es gibt keine Probleme; ich bin auch schon mal mit meiner Frau in die Bar eines Kumpels oder ein Restaurant, wo ich einige girls schon gepoppt habe - die haben sich immer professionell verhalten.
In diesem Fall kam seine Masseuse später und wußte nicht, daß seine Alte daneben liegt.
@R2D2:
Meiner Erfahrung nach lassen sich Leute, die sich fest zu etwas entschlossen haben, so gut wie nie davon abhalten (Stichwort LKS; meine ist anders).
Es bringt daher nix, Umstimmungsversuche zu starten.
Thomas wollte keine Suizid begehen, sondern einfach nur noch sein bisheriges Leben verändern, das so unerträglich geworden war - warum solte ich ihn abhalten?
Vom größten Puff der Welt hat er noch gar nix gesehen, sondern eben nur die Massage. Eine LKS Gefährdung bestand nicht.
Er hatte sich im Laufe der Jahre daran gewöhnt, um des lieben Friedens Willen die Klappe zu halten. Dann hat er mich gesehen, wie ich Brigitte contra gegeben und ihre einseitigen Ansichten in Frage gestellt habe.
Der Eklat in der Massage war dann nur der Tropfen auf dem vollen Faß.
@Pakao:
Nein, er lebt noch!
Aus dramaturgischen Gründen, habe ich geschrieben: "Ich habe ihn nie wieder gesehen", was auch der Wahrheit entspricht.
Aber weil ihr hier so nachbohrt, kann ich ja raus mit der Sprache - ich hoffe nur, ich mache die story damit nicht kaputt.
Tatsächlich habe ich ihn aber seither einige male gehört - soll heißen, wir telefonieren 2 bis 3 Mal im Jahr.
Wenn es jemanden interessiert, was aus ihm geworden ist, kann ich das gerne posten.
Aber ihr könnt auch gerne vorher ein wenig raten.