@Doc um für mich das Thema zum Abschluß zu bringen: Mentalität hin oder her Thai oder nicht Thai egal.
Du bist doch mit Brigitte und Thomas zur Massage gegangen weil Du Brigitte davon überzeugen wolltest das dort
NIX von dem Passiert was sie Dir und Thomas unterstellt hat.Ist doch soweit richtig oder ?
So, und wenn das Deine Motivation war dann frage ich mich halt weshalb Du keine Location aufgesucht hast
wo Du sicher sein konntest das das eben nicht Passiert . Da ich Deine Story aufmerksam gelesen habe, in dem Du
den Charakter von Brigitte geschildert hast frage ich mich halt: Wie kann das Sein ?
Ich verspreche Die aber in Zukunft deine Story´s mit weniger Aufmerksamkeit zu lesen .
P.s Klar Thomas hatte immer die Wahl zum Nein das verkenne ich nicht !!!
@mamuang:
In einem früheren post äußerst Du Dein Unverständnis, warum ich den Thomas in die "Falle" habe laufen lassen und später schreibst Du, das hätte mir nicht passieren dürfen.
Wie bereits im post #212 erklärt, hatte ich zur Entscheidungsfindung nur wenige Sekunden, da Brigitte dem Thomas den Hörer aus der Hand gerissen und mich mit Vorwürfen überschüttet hat.
(Das ist ein wenig so wie mit den Schiedsrichtern, Ärtzen oder Polizisten, die in einer Sekunde eine fragwürde Entscheidung treffen und hinterher von einem Heer von Experten mit aller Zeit der Welt, um die Situation zu beurteilen, zerpflückt werden.)
Ich würde heute wieder die gleiche Entscheidung treffen, da ich glaube, daß das "knapp an der Wahrheit vorbei lügen" eine erfolgversprechende Methode ist.
Ich habe ja auch zum Thema "Lügen" und "Lügen Enttarnen" ein kurzes Essay geschrieben (ebenfalls post # 212), was aber zu meiner Enttäuschung von den Mitlesern weitestgehen überlesen wurde. Und das obwohl die darin enthaltenen Informationen den meisten hier mehr nützen dürften als der gesamte restliche thread - Egal, ich habe mich schon lange damit abgefunden, mein Dasein als verkanntes Genie fristen zu müssen
Im post #224 habe ich die weiteren Gründe aufgeführt, nämlich daß Brigitte, die zwar eine hysterische Kuh aber alles andere als dumm und zudem auch noch bestens mit den weiblichen Instinkten ausgestattet ist, es sofort gemerkt hätte, wenn ich in eine Massage gefahren wäre, wo man uns nicht kannte.
Und dann wäre die Kacke richtig am dampfen gewesen, denn somit hätte ich und auch THomas für alle Zeiten als Lügner dagestanden.
Daher, um auf Dein obiges post zurückzukommen, wäre es vielleicht besser, Du würdest meine posts mit MEHR Aufmerksamkeit lesen statt mit weniger.
Dennoch fand ich Deine Kritik in Ordnung und zudem erwünscht - ich habe kein Problem damit (allerdings solltest Du aber auch Kritik besser wegstecken und mir zur Strafe nicht gleich Deine geschätzte Aufmerksamkeit entziehen).
Im Gegenteil - nur so kann eine konstruktive Diskussion entstehen.
Nur positive Reaktionen sind zwar Balsam auf des Schreiberlings Seele, aber nicht unbedingt förderlich für eine Auseinandersetzung mit der Thematik unter Beibehaltung eines respektvollen Umgangs miteinander - und genau das ist hier ja auch passiert!
Keine Anpöbeleien, keine dummen Sprüche, nur objektive Kritik - es hat mir großen Spaß gemacht, eure posts zu lesen.
Ich habe aber den leisen Verdacht, daß dies nicht alleine deswegen geschehen ist, weil ihr mich hier alle so tief in eure Herzen geschlossen habt
, sondern vor allem auch deswegen, weil jeder hier von dieser Problematik einmal selber betroffen war oder jemanden kennt, dem es ähnlich erging und alle deswegen die Ernsthaftigheit der Situation erkennen und keine blöden Witze darüber machen oder hier alles zuspammen.
Daher richte ich eine Frage an alle member:
Ich selber war noch nie mit einer deutschen Frau verheiratet, aber einmal über 4 Jahre mit einer zusammen. Als es dann zu Ende ging, war die Gute dermassen von Hass und Rachegedanken besessen (unter anderem, weil sie ihre "besten Jahre" an mich vergeudet hat), daß sie versucht hat, mich fertig zu machen und sogar meine Existenz zu zerstören und deswegen sogar vor Gericht gezogen ist.
Ebenso kenne ich außer Thomas einige Kumpel, denen das Leben nach der Heirat von den Frauen zur Hölle gemacht wurde, obwohl er schon ein Extrembeispiel ist.
Sicherlich darf man das nicht einseitig sehen und die Männer sind auch nicht immer wahre Engel, aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, daß vor allem seelische Grausamkeiten doch eher meistens von den Frauen begangen werden und auch die Scheidungen werden meistens von den Frauen veranlaßt.
Wie seht ihr das?