Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Für oder gegen ? Wohnen in Pattaya

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
@ptysef, also nach deiner logik ist thaifood kein 'richtiges' essen
hmmm.... halte ich für ein vorurteil.

gruss X.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Also, da fühle ich mich jetzt persönlich angegriffen :)!

Nicht gut - wenn ich das wollte , hätte ich es dir persönlich gesagt !

Im Übrigen solltest du wissen, dass Qualität seinen Preis hat.

Stimmt - nur haben die Meisten es nicht wirklich !

Du warst selbst bei mir, ich denke, du warst zufrieden und ich würde mich freuen, wenn du wieder kommst.

Ja , ich war zufrieden und esse auch wieder mal bei dir - nachdem ich dir gelernt habe , wie man wirklich ein Schnitzel macht !

Ich verdiene dabei wenig...

Ich unterstelle dir sicher keinen Wucher oder dass du dich dumm und dämlich verdienst...

Es gibt einfach zu viele "Möchtegern" - Restaurants hier...

Ich glaube mal, dass dein Kommentar nicht auf mich bezogen war.

Stimmt - das war er ganz sicher nicht - eigentlich bezog ich mich nur auf die Expats und Touris , die halt ohne Würste und irgendwelchen Braten ned leben können - aber z.B. meinen , Türken sollten Schweinefleisch essen , erst dann wären sie angepasst....

Sorry, was gesagt werden muss, das sage ich.

Da bin ich voll hinter dir !! :daume

Und mich stopft niemand mit Geld voll. Bin schon froh, wenn ich nicht drauf zahle wie im September oder Oktober.

Das liegt aber nicht an dir , sondern am Überangebot an Restis und an den sinkenden Touri-Zahlen !

Meine Kneipe ist mein Hobby und auch irgendwo temporär mein Wohnzimmer. Verdienen tu ich dabei übers Jahr gesehen nichts. Schon garnicht in den jetzigen Zeiten!

Ich werde mal bei "Licht ins Dunkel" nachfragen , ob du nicht was von den Spenden abbekommen solltest :frech

.... wer mindestens die nächsten 12 Monate nicht aus Eigenmittel überstehen kann, der steht vor dem Aus.

Es werden schon die nächsten Wochen viele Rollbalken für lange runter gehen !!

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Zum Thema Essen:
In Thailand esse ich gemischt, überwiegend Thai dann aber auch sehr gerne japanisch und ansonsten leckere gesunde Salate (zählt das als Farang oder Thaiessen?).
Deutsche Küche ist nicht mein Fall, auch italienisch was ich in Deutschland liebend gerne verkoste, esse ich bei den tropischen Temperaturen ungern.
Süßigkeiten kommen mir in Thailand auch nicht in den Mund, so schmelzen nach nur 10 Tagen mal locker 4 kg weg und man fühlt sich vitaler.
Essen ist natürlich Ansichtssache, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich liebe das scharfe Thaiessen, wenn der Chili das Blut im eigenen Körper zum Kochen bringt und einem die Schweißperlen auf der Stirn runterlaufen. Dann schmeckt es!
Chili ist auch ein Wachmacher, besser als Kaffee.
Auch die ganzen Tropenfrüchte sind super lecker, Mangos, Papaya, frische Kokosmilch usw..
und das Schönste dabei: Man kann in Thailand fast überall essen ohne sich einen flotten Otto zuholen!!
Gruss
Holgerxl

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Nachtrag:
mir ist das egal ob ein Farang oder ein Thai der Besitzer ist. Hauptsache das Restaurant ist sauber geführt und es gibt dort Speisen die meinem Geschmack entsprechen.
Ins "Farang" Kaffee Starbucks zum Beispiel gehe ich ungern, finde die Kaffeepreise überhöht plus kostenpflichtigen WLan, da suche ich mir dann doch lieber einen guten "Thai Kaffee" Shop.
Gruss
Holgerxl

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.698
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Die Überschrift vom Thread lautet: Für oder gegen ? Wohnen in Pattaya

einige scheinen das wohl sehr persönlich zu nehmen, verstehe ich nicht ganz warum das sein muss, soll doch jeder seine eigene Meinung haben und nicht den anderen der mal anders darüber denkt korrigieren zu müssen!

mein simples Fazit ist, 1-2 Monate OK, aber dann schnell weg und was neues, leben auf dauer könnte ich mir in meinem Alter nicht vorstellen, lasse aber offen ob es in zB. 20 Jahren (falls sich nicht zuviel negativ ändert) doch eine alternative wäre....who knows (aber wohl eher nicht) :nix

kaufen würde ich mir auch nichts, käme nur Miete in Frage, das hat etwas mit meiner Einstellung an Freiheit zu tun und dazu benötige ich keine Verbindlichkeiten, würde auf den flexiblen weg setzen .....
Kann mir einfach nicht vorstellen so sesshaft zu werden :D

liegt wohl daran das ich es gewohnt bin ständig auf "Achse" zu sein...Verschiedene Lebenswege, und eben verschiedene Ansprüche....

Gruß Buggi

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Die Überschrift vom Thread lautet: Für oder gegen ? Wohnen in Pattaya

mein simples Fazit ist, 1-2 Monate OK, aber dann schnell weg und was neues, leben auf dauer könnte ich mir in meinem Alter nicht vorstellen

kaufen würde ich mir auch nichts, käme nur Miete in Frage, das hat etwas mit meiner Einstellung an Freiheit zu tun und dazu benötige ich keine Verbindlichkeiten, würde auf den flexiblen weg setzen .....
Kann mir einfach nicht vorstellen so sesshaft zu werden :D

Gruß Buggi

@Buggi

Kan Dir da nur zustimmen, wobei ich mir auch mehr als 2 Monate
vorstellen koennte, wie z. B. von November bis Ende Maerz.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
eine Woche Patty und ich brauch 8 Monate Urlaub davon .... auf Dauer: nimmer!
Da wird man schnell zum Alki und Dauerstecher .... :D

Dann lieber Smog in BKK :p

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Meine grössten Bedenken sind jedoch, das ich wahrscheinlich irgendeine Beschäftigung brauche, damit mir nicht langweilig wird, zum nix tun bin ich noch zu jung (44J). Diese brauch auch keine grosse Kohle einzubringen.

Curly

@Curlyhead

Wie waers mit Ficken?
Das beschaeftigt mich fast den ganzen Tag und bringt auch keine grosse Kohle ein, ganz im Gegenteil. :D

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
@Curlyhead

Wie waers mit Ficken?
Das beschaeftigt mich fast den ganzen Tag und bringt auch keine grosse Kohle ein, ganz im Gegenteil. :D

korrekt !

kann das auch nie so ganz nachvollziehen, wenn jemand behauptet er brauche irgendeine beschäftigung mit anspruch ! ???

bullshit......wenn ich es mir finanziell erlauben kann mir den ganzen tag einen
ständer stehen zu lassen, ohne mir irgendwelche sorgen machen zu müssen über gestern oder morgen, dann brauch ich keine große beschäftigung.

ganz im gegenteil......dann geniesse ich das leben und mach mir keinen kopf......unproduktive beschäftigungsmöglichkeiten gibts in hülle und fülle und es ist der größte luxus sich diesen einfach hingeben und widmen zu können.

grüße
beavis

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
@joerg
was will ich dann mit ner eigenen bar ? es gibt genügend andere.....so viele, dass ich jeden tag 5 andere besuchen kann, ohne das mir langweilig wird.

das einzige argument welches zieht, ist m.e. das von donlord. habe in meiner zeit in pattaya einige leute gesehen, bei denen das übermaß an freizeit offenbar in den alkoholismus führte.
aber was mich betrifft, so bilde ich mir ein, dass ich von der gefahr nicht betroffen bin.

grüße
beavis

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Wie waers mit Ficken?
Das beschaeftigt mich fast den ganzen Tag.......:D

ein sehr interessantes thema:

muss mich nochmal schlau machen wie man einen poll hier reinstellt,

z.B.

wie oft denkt der normale mensch ans ficken?

1. alle 3 minuten
2. alle 10 min
3. einmal pro stunde
4. 2-3 mal am tag
5. 1 mal die woche