Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Für oder gegen ? Wohnen in Pattaya

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Wissen wir doch jetzt Kuppi :D

Was mich mal interessiert: warst du schon immer so angepasst oder hast du keinen Mut zur eigenen Meinung? :p Zum Angelaland hast du ja auch eine Meinung und keiner schnauzt dich an. Warum musst du anderen die Meinung immer streitig machen?

So, jetzt kannst du mal wieder ein bischen toben :D lol

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Also ich finde Pattaya ganz ok zum Leben hier - ich bekomme ALLES was ich brauche und kann für mich entscheiden ob heute P. ein Puff oder nur ein Urlaubsort ist .
Aber vor allem kann ich hier für sehr wenig Geld gut leben .
Ob das der beste Ort dafür ist oder ob es bessere gibt , kann ich so nicht sagen - ich habe noch keine Vergleichbaren Orte gesehen .
Anschluss an die inländische Gesellschaft wird man hier nicht wirklich bekommen - halte ich aber auch nicht für nötig - es gibt eh genug deutschsprachige Leute hier , mit denen man sich austauschen kann .
Wenn man sich hier "ruhig" verhält lassen einen die Thais auch in Ruhe - das ist ja schon was...
Aber wenn mir hier jemand einen vernünftigen Vorschlag machen kann , wo es sich besser lebt - ich bin dafür offen !

S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@ liggi

- ach liggi mach es doch nicht komplizierter als es ist . ein patysef interessiert mich nen sche...ich haette dieser hohlen nuss niemals geantwortet haette er es nicht so dargestellt als ob er mich kennen wuerde . ferndiagnosen sind fuer mich inakzebtabel .
das er einen wurstverkauf betreibt habe ich doch nicht geschrieben . lies einfach alles noch mal durch aber macht mich nicht mehr muede . :k
ich habe 2 jungs hier im forum versprochen mich zurueckzuhalten und darum ist das mein letzte postings ueber ptysef . allerdings nur wenn er sich auch zurueck haelt .also ptsef stelle mich auf ignore und ich tue das gleiche mit dir . dann ist alles im butter . wenn nicht werde ich mich bei jeder attake wehren . :JC_gimmefive:

san miguel :p

sorry buggi . i d ont like bavarian shitheads.:flipa

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Wissen wir doch jetzt Kuppi :D

Was mich mal interessiert: warst du schon immer so angepasst oder hast du keinen Mut zur eigenen Meinung? :p Zum Angelaland hast du ja auch eine Meinung und keiner schnauzt dich an. Warum musst du anderen die Meinung immer streitig machen?

So, jetzt kannst du mal wieder ein bischen toben :D lol
Hei Donlord jetzt kommt die Promte Antwort,bei uns werden Sie geholfen.Angepasst?? In Thailand natuerlich,ich bin hier Gast mit eigener Meinung,nur das Interisiert hier keinen und das ist gut so.Leben und Leben lassen.Zum Angelaland hab ich gar keine Meinung mehr(Brauche nur den Pass)kann mich da nicht mehr mit Identifizieren und wenn mich da jemand anschnauzen moechte:Bitte schoen der naechste Flieger geht bestimmt und nimmt Ihn mit.Und nun zum Thema Meinung:Ich mache doch keinem seine Meinung streitig,ich hab doch auch immer die Meinung meiner Frau:nixSo hoffe alle Klarheiten sind beseitigt Gruss Kuppi:JC_gimmefive:

S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@ klarstellung

aehhh moechte unbedingt darauf hinweisen dass ein" bavarian shithead "ein kuchen mit chocofuellung ist und keine anspielung auf ptysefs herkunft . ich wollte nur mal testen wie die sich als signatur so macht .....

san miguel:p

S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@ joerg N

ich mag alle und streiten tu ich mit keinem .....da musst du dich irren

san miguel :p

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103
Ich glaube da fehlt ein Post vom mir von heut Nachmittag und auch eins vom Joerg N, ist die Datenbank da evtl. etwas porös :D

Gruss

Curly

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.650
4.901
2.215
aber mal zurück zum Thema Jungs....

Nun Thailand sehe ich auch in naher oder ferner Zukunft als meine wahlheimat an. Pattaya sicher NIE !

Die ersten male waren gigantisch, die anderen male cool...... die jetziegen male nicht mehr länger als 3-4 Tage, max ne Woche. Das reicht dann sehr sehr deutlich !
Wenn ich mich dann nicht noch mit netten Leuten dort treffen würde , so währen 2 Tage für mich wharscheinlich auch O.K.

Das liegt aber sicher auch daran, das ich gerne herum reise, neue Dinge sehe, viel Natur und dazu noch ein Fan bin von sauberen Buchten und manchmal auch einsamen Stränden. Keine Frage, Pattya hat von allem sehr viel aber vieles brauche ich auch nicht. Ausser manchmal eben. Dann fahre ich dort hin. Für mich ist sicher ehr die Region Krabi, oder Koh Chang / Kut eine interessante Region. Alternativ auch Pattaya Beach, eine Region/Insel die wohl die wenigsten kennen dürften. :conf

Alles nicht negativ verstehen, aber Pattaya (also das in der Reg. Chonburi) ist auf dauer einfach viel zu anstrengend für mich. Denn wenn ich irgendwann mal den Schritt nach Thailand mache, dann um dort im kleinen in Ruhe zu leben. Sich den Thais anzupassen, nicht anzuecken oder aber zumindest Ihnen nicht krumm zu kommen ist eine direcktive für mich die ich nicht nur in Thailand, sondern im jeden Gastland einhalten würde. Dass heisst nicht das man sich verstecken muss, aber eben an lokale Gegebenheiten sollte man sich halten.

Haus / Condokauf kommt für mich erst in frage,wenn ich mir meiner Region sicher bin. Solange man sich wohl fühlt, die eigenen Interessen gedeckelt sind, kann man denke ich an sehr vielen Orten in Thailand gut leben. - Und das habe ich vor -

Carsten

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
@f.c.

Merinst du nicht, das dir die Infrastruktur von Pattaya woanders auf Dauer fehlen würde??

(Ich meine NICHT das Nachtleben)

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
...ich haette dieser hohlen nuss niemals geantwortet haette er es nicht so dargestellt als ob er mich kennen wuerde . ferndiagnosen sind fuer mich inakzebtabel .
Hää??? An welcher Stelle habe ich was dargestellt, als ob ich dich kenne?
Vielleicht kennen wir uns ja auch, ich weiss es nicht. Das macht für mich aber keinen Unterschied!
ich habe 2 jungs hier im forum versprochen mich zurueckzuhalten und darum ist das mein letzte postings ueber ptysef . allerdings nur wenn er sich auch zurueck haelt .also ptsef stelle mich auf ignore und ich tue das gleiche mit dir . dann ist alles im butter
Einen Teufel werde ich tun. Lass' mir hier doch nicht den Mund verbieten :)!

Aber du hast schon recht. Es ist müssig, sich mit deinen Aussagen auseinander zu setzen. Macht nur viel Arbeit für nix und wieder nix! Da hat @Buggi schon recht: "er macht das einzige richtige da er sich ja dort nicht mehr richtig wohl findet, warum soll er seine Möglichkeiten nicht nutzen". Letzteres sage ich den permanenten Nörglern hier vor Ort auch immer, es gehen täglich zig Maschinen zurück nach Europa (ok, diese Tage gerade nicht), diese Möglichkeit wird leider von viel zu Wenigen in Anspruch genommen.

Allerdings musst du auf meine Kritik hin nicht gleich ausfallend werden, ich war das auch nicht sondern weitgehendst sachlich!:flipa

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
ptysef schrieb:
Möchte ich gute Fleisch- und Wurstwaren, dann fahre ich ins Foodland.

kann ja sein, aber mit der weisswurst, tellerfleisch, leberkäse oder kalbshaxe bein Schneider Weisse Haus in München kommen die garantiert nicht mit.

auch bei unseren deutschen metzger hier, wo am wochenende alle schlange stehen, kommen nur erinnerungen an die guten deutschen F&W waren auf.

ich behaupte mal selbst unser obermetzger @Köbi kriegt das nicht so hin.
:k

kalli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
102
8
648
bei mir zuhause ...
:D

ich habe in ptty immer nur außerhalb gewohnt,

da hat man den trubel in 10 minuten wenn man(n) will ...
:p

oder man fuehlt sich einfach zuhause wohl, wenn man kann ... :frech

wie schon mehrfach beschrieben ist die infrastruktur sehr gut,
mehr oder weniger aller bedarf ist abgedeckt ... :JC_gimmefive:

und ganz klar, man kann sich wohlfuehlen in pattaya,

wenn man mit der mentalitaet eines touristenortes klarkommt ... th_grinning-smiley-047.gif

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.650
4.901
2.215
@f.c.

Merinst du nicht, das dir die Infrastruktur von Pattaya woanders auf Dauer fehlen würde??

(Ich meine NICHT das Nachtleben)
@ Liggi,

ach weiß ich garnicht ob mir das so sehr fehlen würde. Klar, nen Arzt oder Krankenhaus sollte jetzt nicht 3 Tage entfernt sein und etwas zu essen sollte auch nicht erst 150 km entfernt zu finden sein. Aber ansonsten....hm, ne ich komme glaube ich auch gut ohne viel schmickschnack aus.

Ach schauen wir mal wo es mich irgendwann so hinzieht.
Anyhow, Dein Modell ist sicher nicht zu verachten, denn neben hier und dort gibt es ja für dich auch noch immer wieder Neuland :gut

Carsten

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
f.c.

Ja, wir machen von hier einige Trips, diesmal nach Koh Chang und Koh Samui im Feb..

Wenn ich im Juni nicht allein nach LOS "darf", sehen wir uns wohl wieder in Dubai.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
........ weisswurst, tellerfleisch, leberkäse oder kalbshaxe bein Schneider Weisse Haus in München kommen die garantiert nicht mit.....

Wozu braucht man dieses Zeug ?
Es gibt doch genug Auswahl an sehr gutem Thai-Essen !
Ich verstehe sowieso nicht , warum man die teuren Farang-Wirte mit Geld vollstopfen muss , wo ich zum halben Preis besseres Essen in Thai bekomme !