aber mal zurück zum Thema Jungs....
Nun Thailand sehe ich auch in naher oder ferner Zukunft als meine wahlheimat an. Pattaya sicher NIE !
Die ersten male waren gigantisch, die anderen male cool...... die jetziegen male nicht mehr länger als 3-4 Tage, max ne Woche. Das reicht dann sehr sehr deutlich !
Wenn ich mich dann nicht noch mit netten Leuten dort treffen würde , so währen 2 Tage für mich wharscheinlich auch O.K.
Das liegt aber sicher auch daran, das ich gerne herum reise, neue Dinge sehe, viel Natur und dazu noch ein Fan bin von sauberen Buchten und manchmal auch einsamen Stränden. Keine Frage, Pattya hat von allem sehr viel aber vieles brauche ich auch nicht. Ausser manchmal eben. Dann fahre ich dort hin. Für mich ist sicher ehr die Region Krabi, oder Koh Chang / Kut eine interessante Region. Alternativ auch Pattaya Beach, eine Region/Insel die wohl die wenigsten kennen dürften. :conf
Alles nicht negativ verstehen, aber Pattaya (also das in der Reg. Chonburi) ist auf dauer einfach viel zu anstrengend für mich. Denn wenn ich irgendwann mal den Schritt nach Thailand mache, dann um dort im kleinen in Ruhe zu leben. Sich den Thais anzupassen, nicht anzuecken oder aber zumindest Ihnen nicht krumm zu kommen ist eine direcktive für mich die ich nicht nur in Thailand, sondern im jeden Gastland einhalten würde. Dass heisst nicht das man sich verstecken muss, aber eben an lokale Gegebenheiten sollte man sich halten.
Haus / Condokauf kommt für mich erst in frage,wenn ich mir meiner Region sicher bin. Solange man sich wohl fühlt, die eigenen Interessen gedeckelt sind, kann man denke ich an sehr vielen Orten in Thailand gut leben. - Und das habe ich vor -
Carsten