Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Für oder gegen ? Wohnen in Pattaya

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
na ja, ich bin zwar auch ein liebhaber von thaifood und esse es immer wieder gerne, aber bei permanent tgl thaifood only würd ich auch streiken heat.gif , sogesehen versteh ich den muschi Archie_07.gif und im vergleich zu hier sind die farangfood tempel nicht wirklich teuer...

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Ich war bislang nur ein paar Mal und das auch nur 1-2 Tage in Pattaya. Bin im Urlaub überwiegend in BKK und von dort aus starte ich meine Trips. Pattaya ist für mich wie Las Vegas, einfach zu künstlich.
Mir gefällt BKK sehr gut, alles verläuft sich dort. Das Freizeitangebot ist gigantisch, die Einkaufsmöglichkeiten super und man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmittel fast überall hin. Der Taxi Beschiss ist auch selten.
Ich könnte mir ein Leben in BKK gut vorstellen.
Grüße aus dem verschneiten Norddeutschland
Holgerxl

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.280
84.228
7.168
Flinger Broich
soso....sieh mal einer an...
fein fein...

wann kommse denn dat nächste mal wieder klar da unten? :D

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
War bisher geschätzt 15 Monate in Patty zu Urlauben von 4-6 Wochen und bin immer wieder begeistert - solange man allein reist. Kann Kalli gut nachfühlen dass es mit einer Ehefrau/Freundin andauernd Störfälle gibt. Da sind zum einen die Zeitgenossen die glauben im größten Puff der Welt zu sein und alles weibliche wie Nutten zu begegnen (auch wenn sie dabei freundlich sind). Dann gibts Kollegen die sind nicht gerade vorzeigbar, mit denen man eigentlich gut klar kommt aber die Frau nicht.

Besonders problematisch wenn die Freundin aus höherer Schicht kommt wie die normalen Thais in Patty. Gibt immer Stress wegen der Hackordnung unter Thais. Die einen bepissen sich vor Unterwürfigkeit und andere möchten ihr an die Haare gehen. "Never mix different classes" sagt der Ami dazu.

Meine Ex war ständig vor einem Tobsuchtsanfall, auch über das was die Deutschen reden. Die konnte unsere Sprache nämlich gut. Und was die Deutschen unterander reden ist nicht grad für Frauenohren geeignet, das ist auch nicht besser was die Bargirls quatschen und sie hats mir zur Genüge übersetzt..

Mit einer Thai aus einfachen Verhältnissen klappts schon besser. Dennoch fällt ein erheblicher Verlust der üblichen Freundlichkeit und Entgegenkommen auf. Nicht nur das die Thais ihr übliches Lächeln verloren haben, ne man ist geradzu Luft aufeinmal. Wußtet Ihr eigentlich das traditionell Anschauen schon verfänglich ist und Anlächeln eine sexuelle Aufforderung? Untereinander haben die Frauen auch ganz schön Probleme, das kriegt man gar nicht mit.

Dann ist mir in den letzten Jahren noch eine steigende Zahl wohlhabend werdender Thais aufgefallen, die in Patty auch Urlaub machen. Und die genieren sich nicht Die Frauen von Farangs als Nutten zu beschimpfen, oder zumindest auf sie herabzusehen.

Aber allein ist die Welt noch in Ordnung :gut

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.280
84.228
7.168
Flinger Broich
du wirst auch kaum eine thaifrau aus besseren verhältnissen sehen die raucht.
völlig undenkbar...das.

ps:
meine raucht nicht....:frech

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Gibt auch böse Frauen aus besseren Verhältnissen.

Was meinste wovon ich mich in Patty erhole :p

S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@ bulli

ich sehe dass du auch nicht mehr an die guten , immer laechelnden und tiefreligioesen , unterwuerfigen thais glaubst .dieses immage wurde von ihrer tourismusindustrie werbewirksam ueber all die jahre verbreitet . den letzten stoss verpassen sie sich selber wenn es mal knallen sollte in BKK und sie sich gegenseiteig an die gurgel gehen ....
ich bin gespannt ob dann dieser bloede werbespot der in down under mindestens 3 x am abend ausgestrahlt wird endlich weggeschmissen wird. :k

- so waren die thais vielleicht mal aber heutzutage sind sie alle raff und geldgierig .sie nutzen ihre eigenen landsleute aus biss zum umfallen und es sind rassisten pur . wenn ein thai nur etwas dunkler ist wird er behandelt wie ein aussaetziger . und falangs sowieso ....:flipa

san miguel:p

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.650
4.901
2.215
:confmeint Ihr nicht, das etwas übertrieben darzulegen. Klar mag es all solche Fälle täglich geben, aber wenn ich das so lese entsteht für mich ein Bild was ich sicher nicht zu 100% wiedergeben kann. Ich war mit Thais aus ober und unterschicht zusammen. Natürlich gibt es da Rangordungen, aber ich bin der Meinung das es hier etwas sehr heftig und allübergreifend geschildert wird.

Na ja, Werbung wird es immer geben und da wird logischerweise immer positives für das Produkt gezeigt, bzw. versucht mit ungewöhnlichem Aufmerksamkeit zu erregen (1 Semester). Ist bei uns aber nicht anders. Gut, die Thai werbung ist wesentlich flacher und primitiver als bei Weberesistenten Kunden wie uns die um die Werbetechinken wissen / in der Schule aufgeklärt werden.

Ist aber weltweit so das die Werbung viel platter ist als bei uns. (Wenige Länder ausgenommen). In Indien z.B. ist das Kastendenken 1000mal ausgeprägter als in TL und wer weiß schon was die deutschen Frauen so über uns sagen (interessiert mich wenig).....

Kurzum, man sollte sich wohlfühlen, wenns nicht passt halt weiterziehen :JC_handshake:

Carsten

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
:k

- so waren die thais vielleicht mal aber heutzutage sind sie alle raff und geldgierig .sie nutzen ihre eigenen landsleute aus biss zum umfallen und es sind rassisten pur . wenn ein thai nur etwas dunkler ist wird er behandelt wie ein aussaetziger . und falangs sowieso ....:flipa

san miguel:p[/quote]
Hallo san miguel,ich haette da mal eine ganz einfache Frage :Wer um alles in der Welt(Quatsch-in Thailand)Hat Dir den zusatz unter Deinem Namen,,ERFAHRENER MEMBER" verliehen???:nixGruss Kuppi:gut

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Übertrieben sollte das nicht klingen. Es geht ja um die Lebensqualität in Patty und da erlebt man im Unterschied zum Single mit einer Frau/Freundin reichlich Unerquickliches dass man vielleicht irgendwann nicht mehr aus dem Haus mag.
Auch wenn man selbst nicht so empfindlich ist kann die Frau, wenn nicht abgebrüht, einen Rappel kriegen.

B. :zwink

S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@ kuppi

das geht automatisch kuppi ...du magst pattaya und koeln kennen aber leider muss ich feststellen auch nicht viel mehr . ach nein da kommt ja noch paris dazu oder hast du dich nicht aus der gare de l est rausgetraut wenn du mit dem speisewagen da warst ......denn die sprechen so eine komische sprache die keiner versteht . da ist es einfacher auf der naklua ...gell?? und weiter geht dein horizont nicht ...kann ich jeden tag hier lesen .

san miguel :p

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
@ kuppi

das geht automatisch kuppi ...du magst pattaya und koeln kennen aber leider muss ich feststellen auch nicht viel mehr . ach nein da kommt ja noch paris dazu oder hast du dich nicht aus der gare de l est rausgetraut wenn du mit dem speisewagen da warst ......denn die sprechen so eine komische sprache die keiner versteht . da ist es einfacher auf der naklua ...gell?? und weiter geht dein horizont nicht ...kann ich jeden tag hier lesen .

san miguel :p
Tjau Kumpel Danke fuer die schnelle Aufklaerung.War aber noch nie am gare de l ets sondern immer nur am gare du nor,aber da haben die auch so Komisch gesprochen.Musste immer asch b sagen wenn ich Zigaretten haben wollte.Und was meinen Horizont angeht:Den sehe ich hier jeden Tag bei Super-Wetter und Temperaturen.Und Du???Gruss Kuppi:gut

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Hätte ich den Intellekt von Kuppi, wäre ich Mitglied in mindestens 5 Sterbehilfsorganisationen.

Ach ja, heute war es ein bisschen kalt vor Ort. Aber ich habe ja noch ein paar Monate hier bis ich wieder unter richtige Leute komme - in Deutschland - und mich von PTY erholen kann.

Diese Erholungsphase fehlt Dir eindeutig!

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
eh, bulli macht einen guten point und ihr prollt nur rum:k

ich meine auch pattaya ist nur für kerle, frauen sollen zu hause harren. :D

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Wozu braucht man dieses Zeug ?
Es gibt doch genug Auswahl an sehr gutem Thai-Essen !
Ich verstehe sowieso nicht , warum man die teuren Farang-Wirte mit Geld vollstopfen muss , wo ich zum halben Preis besseres Essen in Thai bekomme !
Also, da fühle ich mich jetzt persönlich angegriffen :)!
Ich gehe mal von mir aus: Mein Normal-Gewicht ist ca. 72-73 kg. In den ersten Jahren mit Thai-Food pp. legte ich 10-15kg zu. Bis ich die Notbremse zog.

Und die Notbremse heisst für mich: Nur noch 1x am Tag essen, dann aber richtig. Kein Frühstück und auch nicht nachts den Kühlschrank nach Leckereien durchsuchen. Bier saufen, soviel man kann, kein Problem!

Und jetzt kommt der Punkt: Würde ich dieses eine Mal Essen auf Thai-Food anwenden, dann bin ich in 3 Monaten ein Gerippe! Nach einem Thai-Essen habe ich in 2 Std. wieder Hunger, was dir bei einem Farang-Essen wie in meinem Lokal oder anderswo nicht passieren sollte.

Im Übrigen solltest du wissen, dass Qualität seinen Preis hat. Du warst selbst bei mir, ich denke, du warst zufrieden und ich würde mich freuen, wenn du wieder kommst. Ich verdiene dabei wenig, ich habe halt keine "Naklua-Qualität" für 99 Baht sondern biete qualitativ hochwertige Ware zu einem passablen Preis, da wo mir nicht mehr viel übrig bleibt.

Ich glaube mal, dass dein Kommentar nicht auf mich bezogen war.

Sorry, was gesagt werden muss, das sage ich. Und mich stopft niemand mit Geld voll. Bin schon froh, wenn ich nicht drauf zahle wie im September oder Oktober.

Meine Kneipe ist mein Hobby und auch irgendwo temporär mein Wohnzimmer. Verdienen tu ich dabei übers Jahr gesehen nichts. Schon garnicht in den jetzigen Zeiten!

Mir blüht, wer mindestens die nächsten 12 Monate nicht aus Eigenmittel überstehen kann, der steht vor dem Aus. Wir werden ja sehen, wieviele Bars und Restaurants schliessen werden! :flipa