Von mir ein klares nein! Bin froh, wenn ich nach fast 10 Jahren hier meine Hütte verkloppt habe und dann ziehe ich um nach Thailand! Isaan! Absolut Schnauze voll und gehe abends nach 20.00 Uhr nicht mehr raus!
Köbi: Du warst lange Zeit nicht mehr dauerhaft hier! Es hat sich viel verändert. Für mich 100% alles zum Nachteil, wenn man mit Frau hier lebt!
@Kalle,
wie ich oben schon sagte, ich lebe glücklich hier! Lebe aber nicht in der City Pattaya wie du weisst, sondern in Nongprue, ca. 10 km von der Beach entfernt.
Ich habe doch alles hier, was ich brauche und möchte vor Ort. Möchte ich gute Fleisch- und Wurstwaren, dann fahre ich ins Foodland. Möchte ich in die Doppel-Drei, auch kein Problem. U.s.w. Ich möchte damit sagen, ich habe soviel Optionen hier, die ich nutzen kann oder auch nicht, aber ich habe sie. Die wirst du im Isaan nicht haben und dann hast du hoffentlich bedacht, was du gegen die Langeweile tun willst.
Also seitdem ich hier bin, hat sich für mich und meine Frau kaum was zum Negativen verändert. Ok, die ersten 2 Jahre lebten wir in Jomtien, nun hier heraussen. Einen Unterschied können wir nicht feststellen.
Wir gehen auch nach 20:00 Uhr aus, mal zusammen, mal getrennt. Zumindest wir haben kein Problem. Muss allerdings dazu sagen, dass spätabends Naklua nicht unsere bevorzugte Ausgeh-Region ist.
Jedenfalls kann ich sagen, dass man mit Frau zumindest im Grossraum Pattaya zufrieden und glücklich leben kann. Man sollte sich nur das richtige Village raussuchen.