Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Für oder gegen ? Wohnen in Pattaya

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Von mir ein klares nein! Bin froh, wenn ich nach fast 10 Jahren hier meine Hütte verkloppt habe und dann ziehe ich um nach Thailand! Isaan! Absolut Schnauze voll und gehe abends nach 20.00 Uhr nicht mehr raus!
Köbi: Du warst lange Zeit nicht mehr dauerhaft hier! Es hat sich viel verändert. Für mich 100% alles zum Nachteil, wenn man mit Frau hier lebt!

@Kalle,
wie ich oben schon sagte, ich lebe glücklich hier! Lebe aber nicht in der City Pattaya wie du weisst, sondern in Nongprue, ca. 10 km von der Beach entfernt.

Ich habe doch alles hier, was ich brauche und möchte vor Ort. Möchte ich gute Fleisch- und Wurstwaren, dann fahre ich ins Foodland. Möchte ich in die Doppel-Drei, auch kein Problem. U.s.w. Ich möchte damit sagen, ich habe soviel Optionen hier, die ich nutzen kann oder auch nicht, aber ich habe sie. Die wirst du im Isaan nicht haben und dann hast du hoffentlich bedacht, was du gegen die Langeweile tun willst.

Also seitdem ich hier bin, hat sich für mich und meine Frau kaum was zum Negativen verändert. Ok, die ersten 2 Jahre lebten wir in Jomtien, nun hier heraussen. Einen Unterschied können wir nicht feststellen.

Wir gehen auch nach 20:00 Uhr aus, mal zusammen, mal getrennt. Zumindest wir haben kein Problem. Muss allerdings dazu sagen, dass spätabends Naklua nicht unsere bevorzugte Ausgeh-Region ist.

Jedenfalls kann ich sagen, dass man mit Frau zumindest im Grossraum Pattaya zufrieden und glücklich leben kann. Man sollte sich nur das richtige Village raussuchen.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.225
7.168
Flinger Broich
rein intressehalber: nehme an bei dir da drausen gibt es lediglich motorbiketaxis?
was zahlt man da so, um etwa in die soi 8 oder walking zu kommen? und wieviel etwa zurück? speziel nat. nachts. kennen die driver einigermaßen den weg heimwärts?
habe mich das schon öfters gefragt, wie das nach "außerhalb" wohl so aussieht.

gruß
Harry

man kann sich ja ein eigenes kaufen.neu für 40000.
oder für ca. 70 baht mopedtaxi pro tour..je nach länge..hab ja soi moslem soi 53 gewohnt,von da bis walking an die 80baht pro tour.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
man kann sich ja ein eigenes kaufen.neu für 40000.
oder für ca. 70 baht mopedtaxi pro tour..je nach länge..hab ja soi moslem soi 53 gewohnt,von da bis walking an die 80baht pro tour.

ah, ok Wilu.
na da lohnt es sich doch für den selbstfahrenden touri sich eins zu mieten. leider trau ich mich das selber fahren dort (noch) nicht.
mit alk ist es nat. auch ein problem.
als expat würde ich mir aber sicherlich eins kaufen.

waren dort immer driver verfügbar?

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
Ja, es gibt auch negatives, wie @San Miguel geschrieben hat. Wir selbst wohnen in den Wintermonaten in Pattaya und die restl. Zeit in D.

Es fehlen mir z. B. teilweise die sozialen Bindungen die man in D hat. Auch Deutsches TV hätte ich manchmal gern.

Zum Wohl fühlen gehört aber auch ein schöner Lebensmittelpunkt, sprich Haus oder Wohnung in dem man sich wohl fühlt.

Auch ist das Leben, wenn man seinen Lebensstandard von D hier halten will nicht unbedingt billig aber preiswerter als in D.

@Wilukan

Die Ausgaben für das Tägliche sind doch sehr abhängig von den Wüschen und Bedürfnissen und wären daher so pauschal ohne Aussagekraft. Ich habe darüber für uns mal Aufzeichnungen gemacht, muss man dann aber ausführlich erklären.

@Ptysef

Ich meine aber das @San Miguel schon recht hat mit der Aussage keine Freundschaft zu Thais zu bekommen. Ausnahmen gibt es wohl, aber selten. Thais, die den gleichen sozialen Status haben wollen in der Regel nichts mit uns zu tun haben, und die anderen kommen wenns was umsonst gibt. Als Bekannte und/oder Nachbarn sind sie freundlich und umgänglich aber als Freund mit gleichen Kontakt zu bekommen ?

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo zusammen
Ich war in den vergangenen 3 Jahren ziemlich oft in Thailand und natürlich auch sehr oft in Pattaya.
Ich war unzufrieden auf der Insel und habe eine Alternative gesucht.

Je mehr, dass ich aber im gelobten Land war, desto mehr habe ich auch die Plus- von den Minuspunkten zu unterscheiden verstanden.
Für mich ist klar, dass die Verkehrsinfrastrukturen, Einkaufsmöglichkeiten besser sind und vor Allem, für's leibliche Wohl ist in jeglicher Hinsicht gesorgt.
Ich habe daher auch immer ganz schön an Gewicht zugelegt, wenn ich da war.
Ich möchte nicht unbedingt in Pattaya selbst wohnen und leben. Vielleicht Sattahip, oder vielleicht Naklua, halt einfach ein paar Kilometer ausserhalb.
Wie Vorschreiber schon sagten, es ist schön, wenn man die Möglichkeiten hat, aber auf Dauer müsste ich das Ueberangebot von Unterhaltung auch nicht haben.
Was mir allerdings fehlt, das sind die Möglichkeiten, im vernünftigen Ramen etwas auf die Beine zu stellen, damit man auch was zu tun hat. Wenn ich schon im Pensionsalter bin, brauch ich das möglicherweise nicht mehr im selben Masse, aber so alt bin ich halt noch nicht. Meine Erkundigungen vor Ort haben alle ergeben, dass man immer in irgendeiner Abhängigkeit steht, wenn man was tun will. Ob eine kleine Kneipe, oder auch beim Gründen einer Company. Das gleiche gilt beim Grundstückerwerb.

So bleibe ich eben hier, auch wenn ich hier gutes Brot selber backen und mir ein befreundeter Pilot die Wurstsachen und Bratensauce aus Thailand mitbringen muss.

Sonne, Strand und Meer habe ich auch hier.

Ich möchte noch auf die Abzocke zu spechen kommen. Die haben wir hier auch, aber mir wurde in einem kleinen Nähshop in Pattaya schon GRATIS ein Knopf angenäht und für wenige Bath ein Paar neue Hosen gekürzt. Ich wurde von der Taximafia bis auf eine Ausnahme nie übervorteilt, aber die berühmte Ausnahme gibts überall.
Ich habe mich in ganz Thailand nie abgezockt gefühlt, im Gegenteil. Ich habe immer eine gute Gegenleistung für mein Geld bekommen.

Freunde zu finden, oder gesellschaftlich akzeptiert zu werden, hängt meines Erachtens von jedem selber ab und ist nicht unbedingt Thailand speziefisch.
Vielleicht muss ich mich halt eben im Isaan auf die Reismatte am Boden setzen und auch von Hand essen und in Bangkok trag ich vielleicht bei gegebenem Anlass einen Anzug und Kravatte.

Ich glaube was Thailand so einzigartig macht, ist das Gesamtpacket.

Mit normalen Ansprüchen braucht man auf wirklich nichts zu verzichten.

Gruss

sudu

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
für mich sind das einzige und einmalige die bargirls.
daher 2mal im jahr solange es noch spass macht.
ansonsten: nothing beats California :daume

S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@ ptysef

- ich hoffe nur dass deine kochkuenste beser sind als deine menschenkentnisse . :frech

- schlimm genug dass du arbeiten musst in deinem urwalddorf gegenueber der suk und all die anderen - die auch noch etwas juenger sind lassen es sich gut gehen an der beach . die welt ist ja so ungerecht :flipa .
dass du deine lebensqualitaet in der moeglichkeit zum kauf von wurstwaren darstellst ist fuer mich ein klares zeichen dass du dich so richtig in die thaigesellschaft eingelebt hast . :k
von massage hast du auch keine ahnung sondern du kennst nur die eierknetmassage aber was solls . ich lass dir deine meinung :ba

san miguel:JC_gimmefive:

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.384
3.418
113
kummerland
hehe mädels:flipa
die menschen sind verschieden, haben unterschiedliche ansprüche und gewohnheiten!

der eine mag dicke, der andere halt schlanke mädels!:p

genauso ist es mit den vorstellungen jedes einzelnen!
wir sollten das alle aktzeptieren und gut issses.

wenn der san miguel halt andere erwartungen hat als z.b. sepp und kalle, ok, wo ist das problem?

das der ein oder andere hier, na sagen wir mal vorsichtig, sich gewöhnungsbedürftig ausdrückt (kennen wir doch:laugh:) ist doch zu verkraften.

habe festgestellt, wenn die sich dann auge in auge gegenüber sitzen, weht ein ganz anderer wind!:JC_gimmefive:

nun macht schön weiter.......

ich mag euch doch alle:bussi:

gruss heini

edit:
habe doch ein h vergessen....... lol

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@Heini

schön zusammen gefasst :gut

Jeder hat andere Ansprüche im Leben, ich bin auch einer der sehr anspruchsvoll ist und auch seine Konsequenzen daraus zieht wenn es nicht passt, dabei meine ich jetzt nicht unbedingt Luxus alleine.

Da ich san miguel persönlich kenne möchte ich dazu auch was sagen, er macht das einzige richtige da er sich ja dort nicht mehr richtig wohl findet, warum soll er seine Möglichkeiten nicht nutzen, er lebt ja auch nur einmal, ich wäre da ähnlich geschnitzt und würde das auch ändern falls ich die Möglichkeiten dazu habe, wer schon mal auf vielen Erdteilen auf dieser Welt gelebt hat und auch noch Junggeselle ist der hat halt andere Vorstellungen/Ansprüche als jemand der verheiratet ist/war und sich in Pension irgendwo niederlässt,
da sind die Grundeinstellungen/Ansprüche zu verschieden um auf einen Nenner zu kommen! Das kann ich mal aus eigener Erfahrung behaupten.

Gruß Buggi

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
hehe mädels:flipa
die menschen sind verschieden, haben unterschiedliche ansprüche und gewohnheiten!

der eine mag dicke, der andere halt schlanke mädels!:p

genauso ist es mit den vorstellungen jedes einzelnen!
wir sollten das alle aktzeptieren und gut issses.

wenn der san miguel halt andere erwartungen hat als z.b. sepp und kalle, ok, wo ist das problem?

das der ein oder andere hier, na sagen wir mal vorsichtig, sich gewöhnungsbedürftig ausdrückt (kennen wir doch:laugh:) ist doch zu verkraften.

habe festgestellt, wenn die sich dann auge in auge gegenüber sitzen, weht ein ganz anderer wind!:JC_gimmefive:

nun macht schön weiter.......

ich mag euch doch alle:bussi:

gruss heini

edit:
habe doch ein h vergessen....... lol

genau heini, so ist es....:gut

jeder hat seine eigenen ansprüche.....

das sind meine ansprüche ....:frech

ich mag einen gewissen wohn-comfort, muss platz haben in den 4 wänden wo ich wohne....

da wo ich in pattaya wohnte, hatte ich alles was man braucht um qualitätsvoll zu leben ....

und das hatte ich, ca. 300 Quadratmeter wohnfläche auf 1200 Quadratmeter land.... mit eigenem pool...

maid, gärtner waren auch noch da fürs wohlbefinden....

und 2 scharfe hunde hatte ich auch noch....

und natürlich das wichtigste, das sichere monatliche einkommen ist für mich ein muss,
sonst bleibe ich besser in der kalten schweiz.... minus -5 ....:kalt

PS: in einem Appartement würde ich mich auch nicht wohl fühlen auf die länge...

Cosy Beach Club

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
@ Köbi

Hast noch vergessen, Dass Du einen PC brauchst ..... und eine gute Leitung für's Internet. Kann mich noch an Deine frühere Leitung erinnern.....

:licht

Gruss

sudu

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.225
7.168
Flinger Broich
köbi:
in zeiten von hartz4 ist das für manche aber nicht zu stemmen und deshalb gibt es auch wie überall viel neid,mißgunst,anschwärzerei frei nach dem motto:
warum kann der das und ich nicht?
wie macht der das bloß?(grübel grübel) :D
Ist eben die mentalität mancher zeitgenossen anderen nix zu gönnen:ba.
wenn du bedenkst daß jeder 10.haushalt in deutschland überschuldet ist und das ist ja ne menge..und diese leutz dann in foren die erlebnisse der anderen denen es besser ergeht warum auch immer...:p lesen,dann kommt eben mitunter neid..gar hass auf...:k.
jeder soll doch bitteschön sein ding machen.
ich gönns jedem,mir aber am meisten..ich bin so frei...:JC_gimmefive:
deshalb...ich leb nur einmal und was andere denken interessiert mich eigentlich nur periphär.
ich tu niemandem etwas,scheiß niemanden an,will meine ruhe und meinen frieden und einfach nur leben.
in thailand.
naja..ne maid brauch ich net..nen gärtner ooch net..einfach nur nen kleines miethäusschen mit garten wäre fein,gemeinschaftspool ein muß und security.
net mehr und net weniger...wer da was nettes weiß von den expats..ne pn würd mich riesig freuen..ansonsten gilt:
steht genug leer,man muß nur richtig suchen..
wir freuen uns schon riesig drauf ne zeitlang unten bleiben zu dürfen..

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
@San Miguel

Ob der @Ptysef arbeiten MUSS, das weiss ich nicht. Er hat ein nettes kleines Restaurant in welchem man sich nett mit anderen Ausländern (Expats) treffen und unterhalten kann.

Einen Wurstverkauf habe ich nicht dort gesehen.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
Und nun zum Thema:

JA, jeder hat andere Ansprüche ans Leben und soll sie doch auch möglichst leben. Und wer sie nicht leben kann, der hat es halt nicht so gut getroffen.

Ich meine, in Pattaya kann man fürs gleiche Geld wie in D deutlich besser leben !

Aber auch D ist für uns ein schönes Land und freuen uns auf Kinder und Enkelkinder sowie die Annehmlichkeiten die in D vorhanden sind, wie z. B. die Natur im Frühling, die Erdbeeren und Kirschen im Sommer, der frische Spargel und die doch schöne Herbstfärbung der Natur z. B..

Nebenbei bemerkt ist meine Frau nicht gern so lange in Thailand. Na ja, Pattaya ist ja auch nicht Thailand !

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
Ja, es gibt auch negatives, wie @San Miguel geschrieben hat. Wir selbst wohnen in den Wintermonaten in Pattaya und die restl. Zeit in D.

Es fehlen mir z. B. teilweise die sozialen Bindungen die man in D hat. Auch Deutsches TV hätte ich manchmal gern.

Zum Wohl fühlen gehört aber auch ein schöner Lebensmittelpunkt, sprich Haus oder Wohnung in dem man sich wohl fühlt.

Auch ist das Leben, wenn man seinen Lebensstandard von D hier halten will nicht unbedingt billig aber preiswerter als in D.

ich sehe das ähnlich wie du, liggi !

und werde es sicher auch einmal sehr ähnlich machen.

6 monate winterhalbzeit im hotel in pattaya verbringen und den sommer im eigenen haus in deutschland.

hast du denn in D jemanden, der sich während deiner abwesenheit um dein hab und gut kümmert oder stellt das kein problem dar für die 6 monate ?

grüße
beavis

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
köbi:
in zeiten von hartz4 ist das für manche aber nicht zu stemmen und deshalb gibt es auch wie überall viel neid,mißgunst,anschwärzerei frei nach dem motto:
warum kann der das und ich nicht?
wie macht der das bloß?(grübel grübel) :D
Ist eben die mentalität mancher zeitgenossen anderen nix zu gönnen:ba.
wenn du bedenkst daß jeder 10.haushalt in deutschland überschuldet ist und das ist ja ne menge..und diese leutz dann in foren die erlebnisse der anderen denen es besser ergeht warum auch immer...:p lesen,dann kommt eben mitunter neid..gar hass auf...:k.
jeder soll doch bitteschön sein ding machen.
ich gönns jedem,mir aber am meisten..ich bin so frei...:JC_gimmefive:
deshalb...ich leb nur einmal und was andere denken interessiert mich eigentlich nur periphär.
ich tu niemandem etwas,scheiß niemanden an,will meine ruhe und meinen frieden und einfach nur leben.
in thailand.
naja..ne maid brauch ich net..nen gärtner ooch net..einfach nur nen kleines miethäusschen mit garten wäre fein,gemeinschaftspool ein muß und security.
net mehr und net weniger...wer da was nettes weiß von den expats..ne pn würd mich riesig freuen..ansonsten gilt:
steht genug leer,man muß nur richtig suchen..
wir freuen uns schon riesig drauf ne zeitlang unten bleiben zu dürfen..

glaube mir, das was ich habe möchten sicher nicht viele, jeden tag von morgen früh bis abends spät schmerzen haben...:ba

war eben gut versichert, das war mein glück...

und neider hatte ich noch nie, meines wissens....

und wenn...:nix

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.225
7.168
Flinger Broich
na..von schmerzen hab ich ja net gesprochen....
das mit dem neid passiert ja hintenrum,da bekommt man das net immer mit..bei mir jedenfalls.
mich hatten se schon mal angeschissen...bin aber gut dabei rausgekommen..
glaub mir,man guckt die leutz nur vor den kopf...das zeigt die erfahrung..
warum und weshalb jemand es schafft sich dort niederzulassen spielt ja keine rolle hier..wird es auch nicht,bei rentnern isset ja klar...
ich stehe ja bald auch vor dem problem mit der schulpflicht..aber eben erst in 3 jahren...
schulen gibbet da ja gute genug,nur muß man die löhnen,werd aber denk ich,mich für thailand entscheiden..

Curlyhead

In Memoriam
Verstorben
23 Oktober 2008
370
383
1.103
Meine Planung ist ab 2010 einen Teil meiner Zeit in Thailand, erstmal Pattaya zu verleben. Zweimal 3 Monate im Jahr erstmal, wenn´s mir dabei gut geht dann halt 6 Monate am Stück in Thailand und 6 Monate Deutschland über Sommer.
Da ich in den letzten 12 Jahren schon immer Moped in Pattaya ohne Probleme gefahren bin, werde ich wohl zum Wohnen etwas ausserhalb bevorzugen.

Meine grössten Bedenken sind jedoch, das ich wahrscheinlich irgendeine Beschäftigung brauche, damit mir nicht langweilig wird, zum nix tun bin ich noch zu jung (44J). Diese brauch auch keine grosse Kohle einzubringen.

Gruss

Curly

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
@all:Tja,hm hm hm:)jeder wie Er will,das ist das Land der Freien.Was soll ich da nach 12 Jahren zu sagen??Et iss wie et iss und wem es nicht gefaellt=Verpisst.So EINFACH.Gruss Kuppi:gut