Die 4 Hotels der August/March/May/April Gruppe scheinen ja bei den Membern dieses Forums recht beliebt zu sein. Bei mir ebenfalls.
Nachteilig ist allerdings, dass keines der 4 Hotels einen Frühstücksraum bietet. Man kann sich zwar ein Frühstück bestellen und aufs Zimmer (oder an den Pool) bringen lassen. Aber das hat für mich nur den Charakter des Abfüllens - richtiges Frühstück ist das nicht.
Deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf mit Tips für Newbies und Alte Hasen.
Thema: Frühstücksbuden und auch andere interessante Läden in Fußgängerentfernung von den August Suites und dem Leng Kee entfernt.
Ich hoffe auf viel Beteiligung. Die Rückseite der Shopping Mall 'Central Pattaya' nehme ich mal mit dazu, weil man vom August aus auch im langsamen besoffenen Fußgängertrott innerhalb von 10 Minuten hinkommt. Der Fred ist noch nicht fertig, zu den letzten Läden setze ich noch Bilder rein.
Und jetzt seid ihr dran. Schreibt alles, von Fressbuden über Wäschereien bis hin zu Zahnärzten. Bitte haltet den Thread sauber. Ziel ist nicht Vollständigkeit, deshalb bitte kein Spam. Berichtet nur über Läden, in denen ihr selbst gewesen seid.
Ich mach mal den Anfang.
Platzhalter: Übersichtskarte (wenn ich mal viel Zeit habe)
01) Jasmin's Café, WVPP+V3R, 137 หมู่ที่ 9 Central Pattaya Rd
Das Jasmin's Café ist für mich und viele Andere der Goldstandard unter allen Frühstückskneipen in ganz Pattaya, an dem sich alle anderen messen müssen. Das betrifft nicht nur Qualität und Geschmack der Speisen, sondern das gesamte Ambiente. Dieses Restaurant ist über viele Jahre organisch gewachsen, man sieht es an der Einrichtung, die Augen haben viel zu gucken. Die sehr dezente Hintergrundmusik ist eine Mischung aus Cool Jazz und jazziger Barmusik - einzigartig in Pattaya.
Leider hat sich sowas rumgesprochen, und das Jasmin's ist heute überlaufen. Die letzten Male habe ich immer erst draußen in der Hitze Platz nehmen und warten müssen, bis drinnen etwas frei wurde. Auch aus diesem Grund der Thread hier mit Alternativen für hungrige Frühaufsteher (and more).
02) COCOCANELLE, 215/2 Moo 9 Nong Prue, Bang Lamung, Chonburi, 20150
Frühstück ab 08:00 Uhr (Montags erst ab 12:00 geöffnet). Moderner und sauberer Laden mit eigener Bäckerei. Das merkt man vor allem beim Toast unter dem Frühstücksomelett - ein viel besserer Geschmack als normaler Industrietoast. Offene Küche, man kann den Bäckern und Köchen bei der Arbeit zusehen. Draußen offene Veranda zur Klang Road ('Central Pattaya Road'), Innenbereich mit AC. Verkauf von Brot und Kuchen auch außer Haus.
Musik: Westliche softe Dance-Charts rauf und runter. Dezente Lautstärke. Sehr gute Lautsprecherboxen.
.
.
.
THE SHACK, 75, 9 Pattaya Sai Song Rd., Amphoe Bang Lamung, Chon Buri 20150
Fühstück ab 09:00 Uhr, Montags ab 10:00
.
.
Innenbereich mit AC, Außenbereich. Nette schnuckelige Bedienung. Der Laden hat Ambitionen zu Höherem, wie man an der Weinauswahl und dem angebotenen Angus Beef sehen kann. Auf jedem Tisch steht baierischer süßer Senf. Die Küche probiert gerne ungwöhnliche Geschmackskombinationen aus: Peanut Milk Shake (nicht so mein Ding) oder auch Cheeseburger mit viel Zwiebeln und Blauschimmelkäse (lecker). Musik: Westliche Dance-Charts (erträgliche Lautstärke), 50% Taylor Swift.
TOPS FOOD HALL 333/99, T.Nongprue, A.Banglamung, P Chon Buri 20260
Frühstück ab 09:00 Uhr. Nicht zu empfehlen, nur für ganz Eilige. Im Kellergechoß des Shopping Centers. Unpersönliche Kaufhausatmosphäre.
CAESAR PALACE HOTEL, 176 M.10 Pattaya 2nd Road, Pattaya City,, Chon Buri 20150
Der Rettungsanker für alle hungrigen Nachtschwärmer: Frühstücksbuffet (160 Baht) schon ab 06:00 (sechs!) Uhr morgens, auch für externe Laufkundschaft. Schräg gegenüber der Shopping Mall auf der östlichen Seite der Sai Song Road. Die gute Kaffeemaschine wird aber erst am Nachmittag eingeschaltet, bis dahin gibt es normalen Filterkaffee. Und, weil Buffet, man muss nicht zwangsweise diese ekligen englischen Frühstückbohnen oder die fettigen amerikanischen Würstchen mitkaufen. Musik: Leise unaufgeregte Fahrstuhlmusik.
PATTAYA NIGHT BAZAAR
Einkaufsmöglichkeit. Riesige überdachte Halle mit mehreren Gängen. Vor allem Textilien. (T-Shirts!). Koffer, und alles was die Produktpiraten so herstellen. Lohnenswert. Im mittleren Gang ganz nach hinten durchgehen - dort befindet sich der ungewöhnlichste Shop den ein Normalbürger je im Leben sehen wird.
(6) OHNE NAMEN. Eckhaus, Kreuzung Central Pattaya Road / Pattaya Sai Song Road.
Tabek und Kippen. Bier, Tequila, Rum, Gin, Whisky (Bourbon/Scotch), usw.
(7) OHNE NAMEN
Friseursalon. Haarschnitt, Gesichtsrasur, und Ohrenschmalzentfernung (!). Letzeres ist sehr zu empfehlen. Endlich mal eine gründliche Entfernung mit Metallinstrumenten, nicht nur diese kaum wirksamen Wachspapier-Trichter. Ist zwar unangenehm, aber hinterher ein deutlicher Unterschied. Mein Gleichgewichtssinn und Geradeauslauf hat sich SEHR verbessert.