Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Frühstücken in Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.430
44.841
4.215
Heute habe ich eine neue tolle Frühstückslocation in zentraler Lage, nähe Tree Town entdeckt, in der Straße in der auch das Amber und Adelphi sind:

Good Times Coffee House (Für Google Map Link Name anklicken)

Den Laden gibt es seit einigen Monaten, er ist recht klein, aber modern eingerichtet. Innen ein klimatisierter Bereich, eine kleine Terrasse für die Raucher gibt es auch.
Kaffee schmeckt super, gibt eine moderne Siebträgermaschine.

Die Karte ist etwas mediterran angehaucht, gibt aber auch normale Sandwiches / Rührei und auch ein paar Thai Gerichte.
Der Besitzer ist ein niederländer mit türkischen Wurzeln, der den Shopping zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn betreibt - ein sehr netter und sympathischer Mensch, ein paar Brocken deutsch spricht er auch. Backwaren bekommt er täglich frisch von einer Bäckerei geliefert - das türkische Sesambrot war echt ein Highlight.
Preislich hingegen sogar eher unterer Durchschnitt - für alles abgebildete habe ich 400 THB bezahlt.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

IMG_3304.jpeg IMG_3302.jpeg IMG_3303.jpeg IMG_3301.jpeg IMG_3297.jpeg IMG_3296.jpeg IMG_3298.jpeg IMG_3299.jpeg IMG_3300.jpeg

Tauber

HORRIDO
   Autor
16 November 2017
1.763
23.674
3.715
Das Cococannelle habe ich vor kurzem auch entdeckt und mir hat alles gut geschmeckt.
In Pattaya gibt es soviele Möglichkeiten gut zu Frühstücken.
Der eine ist mit einer Suppe zufrieden, der andere mag gerne Lachs oder Parmaschinken.
Was wirklich schlimm ist dass viele nicht gelernt haben, dass Qualität einfach Geld kostet.
Möglichst selbst viel verdienen, aber selbst nur das Minimum bezahlen wollen.

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.451
10.391
2.765
Das Cococannelle habe ich vor kurzem auch entdeckt und mir hat alles gut geschmeckt.
In Pattaya gibt es soviele Möglichkeiten gut zu Frühstücken.
Der eine ist mit einer Suppe zufrieden, der andere mag gerne Lachs oder Parmaschinken.
Was wirklich schlimm ist dass viele nicht gelernt haben, dass Qualität einfach Geld kostet.
Möglichst selbst viel verdienen, aber selbst nur das Minimum bezahlen wollen.
Kommt drauf an wie man Qualität definiert. Wenn der Räucherlachs von Farmen kommt ist er eines der schlechtesten Produkte, die es gibt.
Die besten Gerichte hatte ich in Thailand wo lokale Produkte von einem erfahrenen Koch verarbeitet werden und das ist in Thailand an jeder Ecke zu bekommen für wenig Geld.
Ich bin immer wieder fasziniert wie man morgens Toastbrot und Pressfleisch mit Butter aus Plastik essen kann in einem Land mit einer großartigen Küche, wie es viele Touristen machen.
Aber jeder wie er will.
Damit bist natürlich du nicht gemeint.

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
463
2.730
1.193
Nach der Empfehlung von (vergessen), war ich auch im "Taste of Norway" Frühstücken. In der Empfehlung wurde ein Frühstück für 340 B. gezeigt, was mir entschieden zu Groß war! Daher habe ich ein billigeres FS gewählt......
Erster Gedanke, beim Servieren: Wer soll das alles essen?
Schlecht war dass das Milchkännchen vom Vornutzer mit Kaffee "verdreckt" war, dass sich im O Saft Glas irgendwas anderes fest klebte und dass das Roastbeef extrem Zäh war.
Ansonsten aber echt OK/ lecker, vor allem bei dem Preis. 299 B., komplett.
My 50 Cent.
Ach, und wo ich es grad sehe, die Marmelade und die weiße Sauce, empfand ich als herausstechend Gut!

e (13).jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.430
44.841
4.215
Wir sind heute wieder im Goodtimes Coffee House gewesen. Wird langsam zu meiner Nr.1 Frühstücks Location. Meine Freundin war beim letzten Mal von dem türkischen Sesambrot so begeistert, dass sie das jetzt auch bestellt hat.
Hatten auch wieder netten Smalltalk mit dem Besitzer. Unsere Bestellung war für Thai Verhältnisse übrigens recht kompliziert. Wir hatten beide diverse Sonderwünsche, Zutatentausch, etc. Risiko normalerweise in Thailand sehr hoch dass irgendwas nicht klappt.
Nicht so hier, der Besitzer hat sich alles genau notiert, und sogar noch weitere Vorschläge gemacht was man noch anpassen könnte.
Wurde auch alles 1:1 umgesetzt. Wird nach unserem Koh Chang Trip sicher noch weitere Besuche geben.

IMG_3414.jpeg IMG_3415.jpeg IMG_3416.jpeg IMG_3420.jpeg

August

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Dezember 2022
43
250
423
Habe endlich auch eine Empfehlenswerte Frühstücklocation im Bereich Lk Metro, Buakhao: The Continental Bakery and Restaurant hat ein umfangreiches Frühstücksangebot und leckere Tortenstücke für schmales Geld. Das Restaurant ist, von der Buakhao aus gesehen, direkt links neben der längsten Seite der Triangel Bar.

Det

Rentner wohnhaft in Jomtien 😇
    Aktiv
4 August 2018
71
507
773
Ich kenne beide - das Personal in Pattaya ist netter - für die in Jomtien ist es scheinbar nur ein Job. Trotzdem könne ich mir ab und an das Frühstück mit gekochten Eiern.

• Like
Reaktionen: schlumpf und NCS666

Hohenstein

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 November 2024
350
2.033
1.143
Oder mein Anspruch hat sich verändert weil die Angebote drumrum sich verbessert haben 😉

das ist wie der Fred Aktuelle Preise der Damen , hat sich eigentlich seit 15 Jahren nicht geändert - aber die Sichtweise darauf , so meine Sicht auch hier . Muss ja nicht stimmen , stelle ja keinen Anspruch darauf 😉

• Like
Reaktionen: Sunpower und PanTau