Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.559
197.202
5.468
München
mir hat bisher immer Forenmitglied Dr. Ramin bestens geholfen.....(y)

das glaube ich dir gerne. Nur wird mir Dr. Ramin nichts anderes sagen. :keine Ahnung

Zahn kaputt, Krone erforderlich.

Aber es geht nicht nur um den Zahn, sondern auch um die daraus folgenden Maßnahmen.
Ein festleimen wie @wönni beschrieben hat, funktioniert deswegen nicht, weil sich der Umfang des Zahnes verändern würde. Und jetzt wiederhole ich mich.
Und dann passt meine Schiene nicht mehr. Die sitzt Millimeter genau und sollte sich an der Zahnstellung auch nur minimal verändern, so ist ein schmerzfreies tragen in der Nacht nicht möglich. Die Spange ist medizinisch verordnet und es hat schon seinen Grund warum ich die trage. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.559
197.202
5.468
München
Jetzt geht es aber wieder zurück nach Kanchanaburi.

Wir sind im Tempel der Guan Yin. . .

IMG_7911.jpeg IMG_7917.jpeg IMG_7923.jpeg IMG_7926.jpeg IMG_7919.jpeg IMG_7910.jpeg IMG_7930.jpeg

Ich brauche schon wieder mal viel zu lange und mein Navigator sitzt bestimmt schon wieder im Auto. . . :smile:

Ähm, :cool: auch er ist der Meinung, das ein paar Bilder weniger auch mehr als genug wären.

Aber wer entscheidet denn welches Bild zuviel ist? 🤔

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.556
68.372
6.568
55
Ich finde das alles sehr interessant und sehe mir auch öfter Tempel an. Meine Familie nutzt das für Gebete, Spenden...Tambun halt... ist ja für die Thais nicht viel was man sich so ansehen kann. Paar alte Ruinen aus früheren Jahrhunderten... alte Tempelanlagen, Paläste und eben neue Tempelanlagen. Einige finde ich Klasse, aber vieles ist auch gerade so etragbar. Insbesondere wenn mit viel Farbe irgendwas an Wände oder Felsen gemalt wird oder Skuplturen aus der Sagenwelt, Szenen aus Buddhas Leben etc. dargestellt werden. Oder wie neulich der Kasperpuppe-ähnliche Rama V. Das sieht teilweise künstlerisch wie Schulklassen-Malerei aus....

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.559
197.202
5.468
München
Ohne es nachgemessen zu haben wage ich zu behaupten dass ungefähr 100 Meter neben dem Tempel der Guan Yin die Eisenbahn Linie verläuft die dann über die Brücke des River Kwai führt.

IMG_7951.jpeg

Und da mich ja auch Schienen irgendwie anziehen, musste ich kurzfristig noch mal aus dem Auto aussteigen. :keine Ahnung hilft ja nichts :rolleyes1:

IMG_7952.jpeg

Blick Richtung Sai Yok, dort Endet auch dieser Schienenstrang . . .

IMG_7955.jpeg

. . . ein Blick über den River Kwai . . .

. . . Moment, war da nicht eben ein Schild 🪧

IMG_7953.jpeg

. . . stört den Radler aber nicht sonderlich. . .

IMG_7954.jpeg

. . . er schiebt sein Rad einfach, dann gilt das Schild nicht für ihn :o-o:

IMG_7956.jpeg

Und solltet ihr mal die River Kwai Brücke in Kanchanaburi besuchen, so lauft einfach über die Brücke und macht einen Abstecher zu diesem Tempel. :smile:

Ist überhaupt nicht gefährlich, da der Zug nur zu bestimmten Zeiten fährt. . .

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.177
4.323
2.265
62
Dresden, Deutschland
Das kennen diejenigen von euch die mit Thailänderinnen zusammen sind, die können auch an keinem Wat vorbei gehen ohne nicht zumindest einen Wai gemacht zu haben.
Nicht nur 'vorbei gehen', sondern auch 'vorbei fahren'. Der Schwiegersohn meiner Frau fährt uns immer durch Thailand und wenn wir an einem Buddha vorbei fahren, nimmt er die Hände vom Lenkrad und macht einen tiefen Wai bei voller Fahrt. ;)Und, ob du es glaubst oder nicht, wir rollen trotzdem weiter wie auf Schienen, es ist bisher deswegen noch nie zu einer kritischen Situation gekommen! :) Schöne Grüße aus (der Umgebung von) Korat!

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.559
197.202
5.468
München
Na dann schreibe ich halt in meinem Reisetagebuch weiter. :rolleyes1:
Merke gerade dass es am Samstag schon wieder nach Bangkok geht und ich bin noch nicht mal mit Kanchanaburi durch :oops:

Deswegen ein paar Impressionen vom gegenüberliegenden Flußufer des Festival Geländes . . .

Gefunden haben wir das aber nur weil ⬇️

IMG_7978.jpeg IMG_7976.jpeg IMG_7977.jpeg

. . . da ein paar Wasserbüffel rumgelaufen sind und ich die unbedingt fotografieren wollte. . .

IMG_7961.jpeg

. . . ob ich dadurch Hausfriedensbruch begangen habe :keine Ahnung keine Ahnung.

Ich hätte mich aber so . . . ⬇️

IMG_7969.jpeg

. . . rausgeredet. Wollte doch nur Bilder da rüber machen 🤭

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.559
197.202
5.468
München
Der Saiyok Noi Water Fall ist auch als Nam Tok Khao Pung bekannt.
Der Name Khao Pung bedeutet „zerbröckelter Berg“ und leitet sich von der natürlichen Erscheinung des Wasserfalls ab.

Im Netz hatten wir gelesen dass der Eintritt in den Park 300 Baht kostet.
Für einen Nationalpark schon ein stattlicher Preis.
Erstaunlicher Weise kostete es aber nichts.
Wir mussten uns jedoch beim Eintritt mit Uhrzeit in eine Liste eintragen. Damit kontrollieren die am Abend ob auch alle wieder rausgekommen sind.

IMG_7992.jpeg IMG_7993.jpeg IMG_8005.jpeg IMG_8006.jpeg

Der Saiyok Water Fall liegt circa 60 Kilometer von Kanchanaburi entfernt.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.559
197.202
5.468
München
Viele Besucher gab es heute nicht, jedenfalls war das mein Eindruck.

Dieser hier lief mir immer mal vor die Linse . . .

IMG_8002.jpeg

. . . und irgendwann fragte er: would you please take a photo of me :oops:

Im ersten Moment war ich etwas irritiert und fragte: Why ?

Um im nächsten Augenblick zu verstehen, dass ich mit seinem Handy ein Bild von ihm machen sollte :bigsmile na klar mache ich ein Bild von dir.

Und er begann sich auszuziehen :eek1:
Ja i glaube I spinn a bisserl sage ich laut und will ihm sein Handy schon wieder zurück geben :o-o: da gibt er mir zu verstehen, dass er ins Wasser steigt und ich ein Bild davon machen soll.

Das hätte er aber auch sagen können. Denn eigentlich ist das Baden im kleinen See unterhalb der Wasserfälle ist nicht gestattet.

Ich warte bis er im Wasser ist und mache ein paar Bilder von ihm im Wasser.
Er steigt wieder raus und sieht sich die Bilder an.
Aber er ist nicht ganz so begeistert, denn : I want a picture where the whole waterfall can be seen and not me in the foreground. The waterfall is important, not me.
Also steigt er nochmals in die Fluten und ich mache erneut Bilder, aber nun mit dem Wasserfall als wichtigstes Detail und er nur als Nebendarsteller. . .

Der Herr in der knappen Badehose klettert erneut aus dem kleinen See und begutachtet meine Bilder und diesesmal ist er zufrieden :bigsmile

Wir schlendern etwas weiter. . .

IMG_8007.jpeg IMG_8009.jpeg IMG_8011.jpeg

Picknicken ist hier ebenfalls nicht gestattet, aber das interessiert auch keinen.

IMG_8013.jpeg IMG_8012.jpeg IMG_8016.jpeg

Wir befinden uns hier mitten im Nationalpark. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.559
197.202
5.468
München
Eigentlich sollte man die befestigen Wege hier nicht verlassen, denn um sich auszuruhen gäbe es immer wieder solch kleine Pavillons. . .

IMG_8014.jpeg
IMG_8015.jpeg IMG_8017.jpeg

. . . irgendwie riecht es hier als würde da was kokeln. . .

IMG_8019.jpeg IMG_8020.jpeg

. . . :o-o: Muss ich nicht verstehen, oder? Warum verbrennt man Holz direkt neben dem Kunststoffrohr :keine Ahnung

Wir wandern kopfschüttelnd weiter. . . nicht zu viele Gedanken machen. . .

IMG_8023.jpeg IMG_8022.jpeg

Auch wenn’s vielleicht nicht so gut rüber kommt, es war schon schön hier :rolleyes1:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.559
197.202
5.468
München
da war ich damals auch, da gab es einen wunderbaren Fruchttee
Ob es diesen Fruchttee immer noch gibt? Das weiß ich leider nicht @knocherl es gibt aber jede Menge Nippes Pippes zu kaufen. Alles was der geneigte Tourist eben kaufen sollte. :smile:
Davon habe ich aber keine Bilder gemacht, weil es das was da angeboten wurde überall zu kaufen gibt. . .

IMG_8025.jpeg

Eine Übersichtstafel des Parkes . . .

IMG_8027.jpeg

. . . ein QR Code zum abscannen. . .

IMG_8026.jpeg

. . . und schon sind wir fast wieder durch.
Natürlich hätte es die Möglichkeit zu einer längeren Tour durch den Park gegeben :smile: aber das was ich gesehen habe hat mir gereicht. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.559
197.202
5.468
München
Direkt am Eingang zum Park steht diese Lokomotive. . .

IMG_8043.jpeg

Eine Dampflok mit der Bezeichnung C56 Nr. 702

Hergestellt wurde sie von der japanischen Eisenbahngesellschaft und zwischen den Jahren 1935 bis 1939 gebaut.
Diese Lok wurde im zweiten Weltkrieg für militärische Transporte genutzt.

Nach Kriegsende wurde sie für den Personenverkehr freigegeben.

IMG_8044.jpeg

Die Ausstattung ist sehr überschaubar :bigsmile

Und weils nichts zu sehen gibt, klettere ich auch wieder runter um mich hier noch etwas umzusehen. . .

:eek1: ⬇️ was ist das :o-o:

IMG_8049.jpeg IMG_8051.jpeg

. . . ein Schrittzähler oder eine elektronische Fußfessel :keine Ahnung

Ein Lokal gäbe es auch noch. . .

IMG_8033.jpeg IMG_8034.jpeg

. . . aber wir hatten noch keinen Hunger :cool: