Aus gegebenem Anlass mal wieder eine aktuelle Nachricht.
Ich bin gerade etwas geknickt
Denn mir ist am Samstag Abend ein Stück eines Backenzahns abgebrochen
Ja, und nicht nur ein kleines Stück, sondern ein nicht unerheblicher Teil des Zahnes.
Im Oktober, kurz vor meinem Abflug nach Thailand war ich noch zur Kontrolle und es hieß: alles okay, nächster Termin mitte März 25.
Tja und am Samstag :
. . . und wann passiert sowas: klar am Wochenende
Also dann heute morgen auf zum Zahnarzt:
Und zwar hier her
Ohne Termin um 9.10 Uhr angekommen und Problem geschildert.
Ein Formular ausgefüllt und sofort in den ersten Stock gebracht worden.
Unten im Eingangsbereich warteten ungefähr 7 Personen.
Im ersten Stock setzte man mich kurz, vielleicht 2 Minuten auf eine Bank um dann in ein Behandlungszimmer geführt zu werden. Konnte ich mich an der Anmeldung und mit der Sprechstundenhilfe deutsch verständigen, so war das nun nicht mehr möglich, da der thailändische Arzt nur englisch sprach.
Leichte Panik die sich schon ausbreitete als ich auf dem Stuhl Platz nahm steigerte sich in eine kleine hysterische Attacke, als der Zahnarzt in meinen Mund blickte und nichts sagte außer: OHH
Da habe ich dann gebeten meinen Husband zu holen.
Es wurde uns erklärt, dass es besser wäre mit dem Leiter der Praxis zu sprechen, da das Problem zu schwierig zu übersetzen wäre.
Also wieder raus und warten dachte ich.
Nein, ich wurde zum Röntgen gebracht.
Dauerte ebenfalls keine 5 Minuten.
Und wieder auf die Bank um zu warten.
Nach kurzer Zeit wurden wir dann zu Herrn Schlatter gebracht.
Tja und dieser erklärte mir, dass er den Zahn nicht reparieren kann da er eigentlich eine Krone benötigt.
Eigentlich wäre das kein Problem, aber in meinem speziellen Fall ist es eben doch ein Problem da das einen Rattenschwanz nach sich zieht.
Denn mit einer Krone ist es nicht abgetan, ich brauche zusätzlich auch noch eine neue Schiene.
Lange Rede ich weiß.
Es reicht aus wenn ich im März zu meinem Zahnarzt gehe um das alles in Deutschland reparieren zu lassen.
Der Zahn ist hinüber und wird mir keine Schmerzen bereiten.
Und wir wurden entlassen.
Was haben wir bezahlt werden jetzt sicher einige fragen?
Wir waren auch überrascht: es kostete NICHTS.
Herr Schlatter sagte: keine Behandlung keine Kosten.
Wir haben einfach etwas in die Box geschmissen.
Ich habe Herrn Schlatter sehr sympathisch empfunden und habe mich auch gut beraten gefühlt.
Wir waren keine 45 Minuten hier.
Tja und mein Zahn wird bis März wohl noch halten, hoffe ich zumindest