Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Freude ist die kleine Schwester der Liebe . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.555
197.134
5.468
München
An einem der letzten Tage sagt iq-san zu mir:

Suzie, ich hab heute was entdeckt. :)

Und ich: Was denn?

Und iq-san: Das sag ich dir nicht :weg Ich zeig es dir.

Und kurze Zeit später geht es mit dem Moped zur alten Batman Disco.

Da war ich vielleicht zwei Tage vor iq-sans Entdeckung schon auf meiner morgendlichen Runde und konnte nicht aufs Gelände, weil es mit Stacheldraht umzäunt war. . .

IMG_5056.jpeg IMG_5067.jpeg IMG_5054.jpeg

. . . scheinbar wird das Gelände als Kuhweide verwendet. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.555
197.134
5.468
München
Will er mir vielleicht ein neugeborenes Kälbchen zeigen :o-o::smile:

Aber ich bekomme kein Kälbchen zu Gesicht. . .

IMG_6063.jpeg IMG_6062.jpeg IMG_6061.jpeg IMG_6060.jpeg

. . . sondern eine Film Crew.

Die lässt mich ein paar Bilder machen. Meine Fragen was hier gedreht wird, werden sehr ausweichend beantwortet. Ich erfahre nur, dass es sich um eine europäische Produktion handelt. . .

Als ich gefragt werde woher ich komme und ich mit Germany geantwortet habe, wurde es plötzlich sehr hektisch und ich wurde gebeten nicht mehr zu fotografieren. Es wurde mit “secret production” erklärt.

Ich habe mich bedankt und bin dann auch gegangen.

Vielleicht sehe ich es auf Netflix, wer weiß? :rolleyes1:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.555
197.134
5.468
München
Und gestern Morgen kam ich wieder hier vorbei. . .

IMG_8585.jpeg IMG_8584.jpeg IMG_8586.jpeg

. . . und denke so bei mir: drehen die immer noch? :unsure:

. . . also habe ich mal Einen der hier rumgelaufen ist, gefragt: ob ich aufs Gelände darf . . .

IMG_8593.jpeg

. . . und was soll ich sagen: ich durfte. . . :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.555
197.134
5.468
München
Es war aber nicht die Film Crew die hier am arbeiten war. . .

IMG_8595.jpeg IMG_8594.jpeg IMG_8588.jpeg IMG_8589.jpeg

. . . ich dachte zuerst hier wird ein Kriegsfilm produziert :eek1:

IMG_8590.jpeg IMG_8591.jpeg IMG_8592.jpeg

. . . Aber es war “nur” ein Soft-Air-Event für den die Batman Disco samt Gelände für einen Tag gemietet wurde.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.555
197.134
5.468
München
So, nach einem ganzen Tag Pause hier in meinem Erlebnis Bericht, der ja mehr ein Tagebuch darstellt als einen Reisebericht im ursprünglichen Sinn, geht auch wieder mit Kanchanaburi weiter. . .

Nachdem wir in dem Café mit der schönen Aussicht eine entspannte Zeit verbracht haben . . .

IMG_7702.jpeg

. . . schlendern wir langsam zurück. . .
. . . nach der Kuchenschlemmerei besteht die Möglichkeit die überflüssigen Kalorien sofort wieder abzubauen. . .

IMG_7714.jpeg

. . . Ich hatte jedoch noch ein bisschen Programm vor mir, deswegen musste der Sport heute leider ausfallen. . . :rolleyes1:

Bis zum Parkplatz auf dem unser Mietwagen steht kann ich einige Bilder machen.
Wie ihr ja schon festgestellt haben werdet, mache ich ziemlich viele Fotos.

Und da kann es schon mal vorkommen, dass es aus einem der von uns besuchten Ziele, ein wahres Feuerwerk an Pictures gibt.
Ich kann mich halt einfach nicht entscheiden welche Bilder ich für den Bericht verwenden soll, kann, darf.
Und so passiert es halt, dass aus einem Wat oder Tempel, eben 10 Beiträge werden. :keine Ahnung

Ich beobachte einfach gerne und sehe mir Dinge genau, genauer und ganz genau an. :smile:

IMG_7727.jpeg IMG_7728.jpeg

. . . die 200 Meter bis zum Parkplatz kosten 20 Baht. . . wir sind aber trotzdem gegangen. . . :rolleyes1:

IMG_7729.jpeg IMG_7731.jpeg

. . . gehen war eine gute Entscheidung, denn sonst hätte ich ja diesen Thai nicht gesehen.
Der hockte im Unterholz und schlug an Zweigen herum, das wiederum weckte meine Neugier (wie könnte es auch anders sein) und ich sah ihm etwas zu. . .

IMG_7732.jpeg

Was genau der Mann da gemacht hat, hat sich mir nicht ganz erschlossen, da ist zwar eine Leitung neben ihm, ob das aber eine Wasserleitung ist die er freigelegt hatte, kann ich nicht beurteilen.

Aber er wollte mir eine Wabe von wilden Bienen geben, die er im Gestrüpp des Unterholzes entdeckt hatte. . .

1733886989505.jpeg

. . . hab aber lächelnd dankend abgelehnt, ich wollte ihm sein Abendessen nicht wegnehmen . . .

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.555
197.134
5.468
München
Wenn wir Urlaub im Urlaub machen, wobei Urlaub im herkömmlichen Sinne machen wir ja nicht, wir leben ja einen großen Teil des Jahres in Thailand.
Das heißt dann ja doch dass wir Urlaub machen?
Egal, nennen wir es Ausflug, aber das passt ja nun auch nicht so ganz, denn ein Ausflug ist ja wohl recht kurz gehalten. :keine Ahnung

Neuer Versuch: unser Kurztripp :rolleyes1: nach Kanchanaburi wurde mit vielen kleinen Touren zu Sehenswürdigen angereichert.

So zum Beispiel die Goldene Pagode in Nong Ya.

IMG_7735.jpeg

Anfahrt . . .

IMG_7736.jpeg

Aufstieg . . .

IMG_7744.jpeg IMG_7745.jpeg IMG_7739.jpeg

Ausblick . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.555
197.134
5.468
München
Ein Bekannter von mir wäre an der Line ID interessiert

Soll ich eventuell etwas recherchieren @CrassuS :smile:
Könnte ja heute Abend hingehen und fragen ob die Dame an einer geschäftlichen Beziehung mit deinem “Freund” ;) interessiert ist?

Du weißt ja, ich bin da sehr hilfsbereit :rolleyes1: denk nur mal an den Valentinstag im Februar, da habe ich ja für @billy13 auch den Liebesboten gespielt :love::love:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.555
197.134
5.468
München
Aber ihr kennt das ja, bei mir gibt es immer etwas das meine Aufmerksamkeit einfordert :smile:

Etwas unterhalb der Goldenen Pagode . . .

IMG_7756.jpeg

. . . steht diese Statue . . .

IMG_7755.jpeg

. . . ist doch klar, dass ich die etwas genauer anschauen will. . .

IMG_7762.jpeg

. . . Bild gemacht und weiter. . . :rolleyes1:

IMG_7765.jpeg IMG_7767.jpeg

. . . das da war bestimmt mal eine Lastentransportseilbahn. Ob die noch funktioniert?
Wobei, hier fahren ja auch Mopeds rum die aussehen als wären die schon ausgeschlachtet worden :eek1: