Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Manndernacht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 September 2017
78
233
713
34
Nach Pattaya rein nehme ich normalerweise den Bus.

Beim Rückflug war das allerdings keine Option.

Der Fahrer war bereits 60 Minuten vor dem vereinbarten Termin beim Hotel. Da saß ich allerdings noch gemütlich beim Frühstück. Er hat so lange gewartet.

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
950
1.069
1.643
57
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Ich musste in den letzten Wochen zweimal nach Bangkok zur deutschen Botschaft. Vor zwei Wochen, um einen neuen Reisepass zu beantragen und gestern, um ihn abzuholen.
Immer nur One Way, um den Tag anschließend noch etwas in Bangkok zu verbringen. Kostenpunkt 1500 THB von Jomtien. Gibt es bestimmt auch günstiger, war aber preislich okay für mich.
Während bei der ersten Tour vor zwei Wochen alles perfekt war, wollte ich gestern spontan noch einen Freund kurz in Naklua (nähe Dolphin) abholen, um dann gemeinsam nach Bangkok zu fahren.
Nach einer Minute bekam ich gleich eine Message aufs Handy vom Büro, dass der Weg ja nun weiter ist und man 200 THB mehr berechnen muss, also 1700 THB. Und ich hätte das auch im Vorfeld angeben müssen.
Da war ich erstmal perplex, hatte ich so noch nie erlebt und war dann a sauer. Habe das am Handy auch kundgetan, ohne Erfolg. Die Fahrt selber war okay, habe dem Fahrer auch noch zusätzlich Tipp gegeben,
aber Flintstones werde ich halt nicht mehr buchen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.639
8.630
3.315
58
Ich musste in den letzten Wochen zweimal nach Bangkok zur deutschen Botschaft. Vor zwei Wochen, um einen neuen Reisepass zu beantragen und gestern, um ihn abzuholen.
Immer nur One Way, um den Tag anschließend noch etwas in Bangkok zu verbringen. Kostenpunkt 1500 THB von Jomtien. Gibt es bestimmt auch günstiger, war aber preislich okay für mich.
Während bei der ersten Tour vor zwei Wochen alles perfekt war, wollte ich gestern spontan noch einen Freund kurz in Naklua (nähe Dolphin) abholen, um dann gemeinsam nach Bangkok zu fahren.
Nach einer Minute bekam ich gleich eine Message aufs Handy vom Büro, dass der Weg ja nun weiter ist und man 200 THB mehr berechnen muss, also 1700 THB. Und ich hätte das auch im Vorfeld angeben müssen.
Da war ich erstmal perplex, hatte ich so noch nie erlebt und war dann a sauer. Habe das am Handy auch kundgetan, ohne Erfolg. Die Fahrt selber war okay, habe dem Fahrer auch noch zusätzlich Tipp gegeben,
Kann ich von Flintstones absolut nachvollziehen...wer extra Leistung möchte,soll auch dafür bezahlen...ich denke,da wirst bei anderen Anbietern ebenso extra zahlen... übrigens Pizza mit extra Belag kostet auch extra ...😏

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.807
10.631
2.615
Kann ich von Flintstones absolut nachvollziehen...wer extra Leistung möchte,soll auch dafür bezahlen...ich denke,da wirst bei anderen Anbietern ebenso extra zahlen... übrigens Pizza mit extra Belag kostet auch extra ...😏

Bei einem zumindest nicht bei mir, als ich meinen Kumpel an der Soi Buakhao abholte und es dann zum Flughafen ging. Tipp gab es dementsprechend natürlich...

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
215
506
1.333
54
Möchte mich auch noch einmal bedanken. Aufgrund meiner Entscheidungsfreudigkeit erst am Vorabend für den nächsten Morgen angefragt. Hat alles super geklappt. Danke für die professionelle Abwicklung. Gelobe auch Besserung :weg

Cosy Beach Club

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.945
62.519
3.435
Mal was von mir was nichtmal speziell mit dem Taxi Dienst zu tun hat.
Wenn mir was missfällt,
gebe ich kein Trinkgeld.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.260
43.067
5.565
zu Hause

Vielleicht ist es auch im Interesse von Flintstone. Zu beachten ist auch, dass der Umweg via Naklua mehr wie eine halbe Stunde dauert (Haste auch dran gedacht, dass Folgeaufträge über den Haufen geworfen werden können?)

Wie viel hätte Bolt gekostet, wenn dein Freund von Naklua nach Jomtien gefahren wäre? So gross ist der Unterschied in der Endabrechnung auch nicht.

matze2307

deftig und herzhaft
   Autor
23 September 2010
950
1.069
1.643
57
zur Zeit Pattaya, davor Berlin
Na ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Fahrt morgens um 6 Uhr begann, wo alle Straßen in Pattaya leer sind. Der „Umweg“, der keiner ist über Naklua, hat vielleicht eine Minute gedauert.
Nach gut 20 Minuten war ich von Jomtien auf der Autobahn mit Pick Up in Naklua. Und mir geht es auch nicht um die 200 Baht, sondern dass ein Problem gemacht wird, wo in meinen Augen keines ist,
weil Naklua im Endeffekt auf dem Weg liegt.
Wenn ich meinen Kumpel in Ost-Pattaya oder noch weiter entfernt abgeholt hätte oder der Umweg in der Rushhour wäre, ginge der Aufpreis für mich auch in Ordnung.
Dem Taxifahrer habe ich deshalb Tipp gegeben, weil er ja gut gefahren ist und für die Machenschaften nichts kann.

Cosy Beach Club

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.418
81.433
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
und für die Machenschaften nichts kann
:hammer :hammer :hammer

Ja..die böse Taximafia hat jetzt auch bei FLINTSTONES den Fuß in der Tür. Gaaaaaanz schlimm sowas...

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Zitat: Albert Einstein *1879 †1955

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
391
1.015
1.323
59
Also ich frage mich immer wieder wie die (algemein Taxiunternehmen in TH) zu diesem Preis überhaupt fahren können.
Sprit, Verschleiß, Gehalt, Verwaltung usw.
Nen Deutsches Taxiunternehmen würde einem den Vogel zeigen.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
600
4.555
1.595
Also ich frage mich immer wieder wie die (algemein Taxiunternehmen in TH) zu diesem Preis überhaupt fahren können.
Sprit, Verschleiß, Gehalt, Verwaltung usw.
Nen Deutsches Taxiunternehmen würde einem den Vogel zeigen.
Sehe ich auch so.

Bei Flintstones habe ich bisher ausnahmslos gute Fahrer(innen) und Fahrzeuge gehabt.

Das kann bei den 1000 Baht Anbietern wohl auch mal ganz anders sein...

Daher werde ich am 3.12. und 16.12. wieder mit den Flintstones fahren, nennt man wohl Risikominimierung😉🙂

Trem2571

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Juni 2023
36
53
378
Am 12.11.2024 habe ich Flinstones für eine Fahrt nach Prachinburi gebucht. Mein Flug hatte ca. 1 Stunde Verspätung, trotzdem war mein Taxi noch da. Gebucht war ein SUV, erhalten habe ich jedoch einen VIP-Van – in meinen Augen ein Upgrade. Ich habe bereits mehrfach Flinstones gebucht und werde die Dienste auch weiterhin in Anspruch nehmen.