Es gibt vielleicht auch Situationen in denen es kurzfristig gehen sollte. Aber wie ich schon zuvor sagte, ist ja nichts passiert und für mich ist bei einem Taxidienst eben eine zwingend längerfristige Buchung nicht was ich aufgezwungen haben will. Somit kein Verlust auf beiden Seiten, wenn es eben nicht zusammen passt. Es freut mich, dass so viele zufrieden sind und so soll es ja auch sein.
Vielleicht müssen wir erstmal festhalten, warum viele gerne bei Flintstones (oder einem der zahlreichen Wettbewerbern) ein Auto vorbestellen, und nicht einfach ein Bolt rufen oder eins an der Straße anhalten. Die Hauptgründe dürften sein :
- keine Wartezeit, es steht zum gewünschten Zeitpunkt ein Auto parat
- Festpreis, der meistens noch unter dem Straßenpreis liegt, keine Verhandlung notwendig
- Der Anbieter nimmt auch bei Auto und Fahrer eine "Qualitätssicherung" vor, die Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Auto oder einen Fahrer mit miesem Fahrstil zu bekommen sinkt drastisch
Mag sicher noch mehr Gründe geben. Damit ein Dienstleister das anbieten kann, und damit noch Geld verdient, muss er eben sehr sorgfältig planen, und kann da nicht noch ein Dutzend Fahrer auf dem Hof stehen haben die auf Abruf losfahren.
Die angegebene Frist von 24 Stunden halte ich da für mehr als angemessen. Natürlich gibt's Gründe warum man kurzfristig fahren muss - dann kann man es probieren, und halt entweder Glück oder Pech haben - aber das gilt sicher nicht nur für Flintstones sondern auch für andere.
Dein jetziger Post klingt schon etwas versöhnlicher als deine erste Bewertung, daher, falls du dich in meinem ersten Post angegriffen gefühlt hast tut es mir leid, dass man sich in ner Stresssituation schneller ärgert kann ich verstehen, aber es gibt kurzfristig bessere Mittel und Wege schnell an ein Auto zu kommen, und letztendlich hast du es ja auch geschafft.
Nachdem der Taxiservice hier recht gelobt wird und ich letzten Mittwoch auch kurzfristig eine Fahrt zum Susibum gebraucht hätte, wollte ich mir an dem Morgen ein Taxi per Anruf ordern.
Nach dem 5. erfolglosen Anruf bei den 2 angegebenen Telefonnummern, habe ich dann halt aufgegeben und ein anderes Taxiunternehmen bemüht, welches sogar beim 1. Anrufversuch erreichbar war.
Fahrten sollten schon 24h vorher gebucht werden, zumindest notfalls 2h vor abfahrt