Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
253
2.793
1.293
Saarland
Ich hatte für meine grade zu Ende gegangene Reise auch beide Transfers (BKK - Pattaya und zurück) über Flintstones gebucht und möchte über meine Erfahrung berichten.

Die Buchung habe ich (für beide Transfers zusammen) über das Formular auf der Webseite durchgeführt und erhielt von Kannika schon kurz darauf eine Bestätigung via E-Mail. Darin war ein Zahlendreher bzgl. des Rücktransfers enthalten, aber nach meinem Hinweis kam bereits wenige Minuten später die Korrektur.

Da mein Hinflug leichte Verspätung hatte, kam ich etwas später als geplant am Treffpunkt im BKK an: Dort war ein ziemliches Durcheinander, da der Meeting-Point offensichtlich auch von vielen weiteren Transfer-Unternehmen genutzt wird. Da sich die Erkenntnis, dass es idiotisch ist, als Reisegruppe mit zahlreichen Koffern mitten im Weg herum zu stehen, leider wohl noch nicht weltweit herumgesprochen hat, dauerte es etwas, bis ich in dem Gedränge schließlich das Flintstones-Schild mit meinem Namen darauf erblicken konnte. Ich musste dann noch kurz warten und wurde schließlich nach draußen zum Abfahrtsbereich begleitet. Hier gab es eine Verzögerung von etwa 15 Minuten, da sich ein langer Stau gebildet hatte und somit mein Fahrer schlicht und einfach nicht zum Abholpunkt gelangen konnte (dafür kann aber natürlich Flintstones nichts). Schließlich gelangte ich doch noch zum Auto (ich hatte Sedan gebucht und es erwartete mich ein Toyota Camry) und der Fahrer bot mir gleich eine Flasche Wasser an. Die Fahrt (ca. 80-90 Minuten) nach Pattaya verlief unspektakulär, mein Fahrer versuchte keine Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und er laberte mich auch nicht voll - also alles perfekt :).

Die Abholung für den Rücktransfer war für 16:30 Uhr geplant, ich checkte aber schon deutlich früher aus dem Hotel aus, da ich hier keine Hektik entstehen lassen wollte. Ich war grade mit dem Check-Out fertig, als der Flintstones-Fahrer (könnte der gleiche wie auf dem Hinweg gewesen sein, bin mir aber nicht sicher) plötzlich mit meinem Namensschild neben mir stand - etwa 50 Minuten früher als geplant. Er entschuldigte sich Tausend Mal dafür, aber er kam wohl direkt von Bangkok (oder von sonst wo weiter weg) angefahren und wollte nicht riskieren, sich aufgrund von möglichen Staus zu verspäten: Für mich absolut nachvollziehbar, würde ich privat genauso machen (lieber viel zu früh als auch nur etwas zu spät). Er bot mir auch an, mit der Abfahrt bis zum geplanten Zeitpunkt zu warten, aber da es mir egal war, ob ich in der Hotellobby oder am Flughafen herumsitze (und ich seine Zeit nicht verschwenden wollte), sind wir dann auch gleich losgefahren. Die Fahrt zum BKK (wieder mit einem Toyota Camry) war auch dieses Mal unspektakulär, nach etwa 90 Minuten (an einer Mautstelle standen wir für ca. 5 Minuten im Stau) erreichten wir unser Ziel.

Mein Fazit zu Flintstones: Hat alles (Buchungsprozess, Fahrten) sehr gut funktioniert, werde ich bei meinem nächsten Urlaub daher erneut nutzen :).

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.049
6.480
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Durch die Immi und am Kofferband vorbei ging wie im Flug. Am Treffpunkt angekommen , kein Namensschild.
Ich bin dann erstmal eine Rauchen gegangen, können auch 2 gewesen sein. Zurück am Treffpunkt , siehe da . Ein Namensschild
Danke für dein Feedback

Flintstones hat jetzt 3 Girls die im Schichtbetrieb die Kunden am Meetingpoint empfangen und dann die zuständigen Fahrer anrufen.
Das zuständige Girl geht dann mit den Kunden raus und wartet bis der zuständige Fahrer/in angekommen ist.
In der Zeit ist der Meetingpoint leider nicht besetzt und es kann ein paar Minuten dauern
Die Wartezeit lässt sich leider nicht ganz verhindern

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.245
18.492
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn der Betrag schon schlaflose Nächte beschert ist bei uns sicher fehl am platz. :laugh
Naja, der Betrag entspricht zumindest dem thailändischen Mindestlohn, auch wenn keine Sau dafür in AP Kosum Phisai bereit ist dafür auch nur eine Hand zu rühren 😭

Du könntest ja Rabbatmarken einführen. Pro Fahrt 50 BHT :ROFLMAO:

Joe Black

Neuer Member
    Neuling
2 April 2016
20
40
593
56
Wir sind weiterhin sehr zufrieden. Die super nette Fahrerin war gestern wie meist eine halbe Stunde vorher am Hotel und die Fahrt war so entspannt, dass noch ein Nickerchen möglich war. Was bringt es, wenn man für ein paar Bath in einer abgeranzten Karre mit einem Höllenjokey sitzt und ständig mitbremmst.

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.049
6.480
3.165
Flintstones Pattaya
aber so einen Niki Lauda der auf ei................
Möchte mich für dein unangenehmes Erlebnis entschuldigen !
Bin auch schon mit den Fahrer gefahren. Finde er fährt flott aber sicher.
Bitte gib bei deiner nächsten Buchung an das du einen langsamen Fahrstiel bevorzugst.
lg.Max

..nur eine "Wilma", als Fahrerin habens noch immer nicht
:dancing Ich arbeite schon ernsthaft an den Problem !

Naja, der Betrag entspricht zumindest dem thailändischen Mindestlohn,
Hat aber andere Gründe als irgendwelche Lohnkosten.

Flintstones bekommt ca.300 thb. Davon gehen noch Steuern Werbekosten dergleichen weg.
Den Großteil bekommen die Fahrer ebenfalls den vollen Betrag für Koffertransport, für zusätzliche anfahrt oder fallen noch zusätzliche kosten für Wartezeit an.
Grund für die gute Bezahlung. Die Fahrer müssen sich genug Geld zurücklegen damit sie sich alle paar Jahre ein neues Auto kaufen können.

@Sunpower
gerade hat sich die erste Bewerberin gemeldet :daume

1743591368479.png

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
632
5.900
1.695
Service und Auto sind immer top bei Feuerstein, aber so einen Niki Lauda der auf einen halben Meter auffährt und Bahnrekorde aufstellen möchte morgens um 3 kann man auch schon mal haben.
Den Lauda hatte ich wohl auch gehabt. Bis auf 5 Meter auffahren und Lichthupe. Wollte mich erst beschweren, hatte ihn dann auf der Rückfahrt auch (dachte schon, ohje) aber da fuhr eher zivilisiert. Bei der nächsten Fahrt dann auch. Hatte es beim ersten Mal wohl eilig.
Die anderen 4 oder so Fahrer waren allerdings immer top und alle Autos gut bis sehr gut.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
394
1.570
1.343
Möchte mich für dein unangenehmes Erlebnis entschuldigen !
Bin auch schon mit den Fahrer gefahren. Finde er fährt flott aber sicher.
Bitte gib bei deiner nächsten Buchung an das du einen langsamen Fahrstiel bevorzugst.
lg.Max

:dancing Ich arbeite schon ernsthaft an den Problem !

Hat aber andere Gründe als irgendwelche Lohnkosten.

Flintstones bekommt ca.300 thb. Davon gehen noch Steuern Werbekosten dergleichen weg.
Den Großteil bekommen die Fahrer ebenfalls den vollen Betrag für Koffertransport, für zusätzliche anfahrt oder fallen noch zusätzliche kosten für Wartezeit an.
Grund für die gute Bezahlung. Die Fahrer müssen sich genug Geld zurücklegen damit sie sich alle paar Jahre ein neues Auto kaufen können.

@Sunpower
gerade hat sich die erste Bewerberin gemeldet :daume

Anhang anzeigen 2080548
Den Knochen finde ich geil! Hat der einen USB-Anschluss?

• Like
Reaktionen: elast.max

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
686
1.743
1.543
Zahlt ihr den Fahrern wirklich mehr als andere Vermittler? Wenn ja, finde ich das absolut löblich und unterstützenswert, aber das solltet ihr unbedingt erwähnen.

Ich bin zwar auch schon mal mit euch gefahren, bin in den letzten Jahren aber dazu übergegangen den günstigsten Vermittler zu nehmen und dann lieber dem Fahrer ein ordentliches Trinkgeld zu geben, da die ganze Kalkulation für die Fahrer ja ziemlich auf Kante genäht ist.

Ich ging bisher davon aus, die Fahrer (die ja teils für mehrere Vermittler Fahrten annehmen) bekommen jeweils das gleiche und der ein oder andere nimmt einfach eine höhere Provision.

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.049
6.480
3.165
Flintstones Pattaya
Zahlt ihr den Fahrern wirklich mehr als andere Vermittler? Wenn ja, finde ich das absolut löblich und unterstützenswert, aber das solltet ihr unbedingt erwähnen.
Ja das stimmt !
Dafür erwarten wir anständige Fahrzeuge. Also für beide Seiten ein win win
Die ganzen stamm Fahrer fahren ausschließlich für uns. Bei einer Leerfahrt zb. Koh Chang -Pattaya haben sie jedenfalls unseren Segen das sie die Gelegenheit nutzen können. Die schauen aber selber ob sie irgendwo einen Kunden finden

Kann sich ja jeder denken was bei so ein 1000 thb Transfer für den Fahrer bleibt
Nach dem Vermittlungsgebühr Treibstoff Maut .... abgezogen ist:weinen

Den Knochen finde ich geil! Hat der einen USB-Anschluss?
Der wird nur zum telefonieren verwendet:smile: 3 Klopfer auf die Trommel. Ich komme :daume

Wollte mich erst beschweren
Kurze Mitteilung würde uns freuen. Dann können wir solche Sachen unverzüglich abstellen
Habe mich mit den Fahrer schon vor längerer Zeit über das Thema abstand unterhalten. (Farang mäßig 1/2 Tacho )
Das es neben Beschwerden sich auch äußerst negativ aufs Trinkgeld auswirkt.

Kannika hat gerade geschaut. Die Thais schreiben auf der Autobahn einen abstand von 2 Fahrzeug längen vor :wall

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
686
1.743
1.543
Ja das stimmt !
Dafür erwarten wir anständige Fahrzeuge. Also für beide Seiten ein win win
Die ganzen stamm Fahrer fahren ausschließlich für uns. Bei einer Leerfahrt zb. Koh Chang -Pattaya haben sie jedenfalls unseren Segen das sie die Gelegenheit nutzen können. Die schauen aber selber ob sie irgendwo einen Kunden finden

Kann sich ja jeder denken was bei so ein 1000 thb Transfer für den Fahrer bleibt
Danke für die Klarstellung. Finde ich wirklich gut und behalte ich auch im Hinterkopf.

Ich bin davon ausgegangen, ihr erwartet anständige Autos und bietet dafür wertvolle Softskills (super schnelle Rückmeldungen, Werbung und somit ständige Präsenz/Buchungen, Gäste mit Trinkgeldkultur (jaja, nicht alle)). So kann man sich täuschen. Und ja, von den Softskills profitieren natürlich auch die Gäste, so dass eure Provision auch durchaus höher sein darf als bei einem 1k Vermittler.

Manchmal hilft einfaches Nachfragen mehr als Vermutungen. Ich werde es jedenfalls berücksichtigen. Dank dir.