Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Fake-Alkohol an Pattayas Bars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
Reine Sensationsmache, eher Pseudo-Enthüllung.
Gepanscht wird in allen Teilen der Welt von unseriösen Barbetreibern.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Mal zurück zum Thema...

Gefaked wird beim Alk ja in einigen Ländern - Tourismus ist ja eine lohnende Einnahmequelle dafür...
Die Frage ist jedoch :
Wie wirkt sich das aus ? Wenn ich es mit dem zu offensichtlichen verarschen übertreibe sagen die Leute irgendwann adios - aber nicht mehr nur zu dieser einen Bar sondern zum ganzen Ort, weil sie mit der Zeit in mehreren Bars verprellt wurden.

Und das Spiel beginnt woanders von vorne - und es öffnen sich ja neue "Märkte"...

Es ist doch ähnlich wie mit den Mädels - so mancher bemängelt doch bei vielen von ihnen nachlassenden Service.
Irgendwann haben dann auch diejenigen unter ihnen die sich Mühe geben und Service bieten die A-Karte gezogen und müssen darunter leiden dass sich immer mehr potentielle Kunden sagen ich habe keine Lust mehr zu 50% einen Griff ins Klo zu machen und sich woanders austoben...

Man darf ja auch nicht vergessen : Der "klassische" Dom.Rep. / Türkei - All-In - Urlauber ist was den Alk angeht meist schmerzbefreiter als ein Individualreisender... Zumal es bei All-In ja auch heisst "lokale Getränke"...

Klar ist die Breitling von Mr.Wang ein Fake - er behauptet aber auch nicht es wäre eine echte...
Aber wenn ich einen Johnny W. bestelle wird auch auf Nachfrage behauptet es wäre der echte.
Wenn sich dann rausstellt dass es keiner ist dann ist es kein offensichtlicher Fake-Handel sondern schlicht und ergreifend ( im Gegensatz zu Mr Wang ) Beschiss am Kunden...

• Like
Reaktionen: wince999

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Mal zurück zum Thema...

Gefaked wird beim Alk ja in einigen Ländern - Tourismus ist ja eine lohnende Einnahmequelle dafür...
Die Frage ist jedoch : Wie wirkt sich das aus ? ..

Um deine Frage zu beantworten, zitiere ich mal aus meinem ersten Posting aus diesem Thread

Ich habe bisher nur ein einzige Erfahung mit gepanschtem Alkohol gemacht - war vor ca. 10 Jahren in Griechenland auf Ios...wie ich später herausfand, war es gang und gebe Cocktails mit gepanschtem Aklohol zu mixen. Das Ganze nannte sich dann (und nennt sich vermutlich immer noch so): bombs...es war die übelste Nacht, die ich jemals in meinem Leben hatte. Sehr unangenehm jedenfalls denn von dem Zeug bin ich zum ersten (und bisher einzigen) Mal in meinem Leben schlafgewandelt und aufgewacht als ich einen ca. 6 Meter hohen Hang herunterstürzte, nur mit Shorts bekleidet und ziemlich orientierungslos, ohne Kohle, Hotelschlüssel, Paß, Brille etc. pp. So scheiße hab ich mich in meinem Leben nie wieder gefühlt.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Reine Sensationsmache, eher Pseudo-Enthüllung.
Gepanscht wird in allen Teilen der Welt von unseriösen Barbetreibern.

Und weil es auf der ganzen Welt passiert ist es o.k. ?
Das macht es doch nicht besser...

Wen es nicht stört und wen dieses Thema nicht interessiert - o.k., der springt halt weiter zum nächsten Thread...
Aber ich denke schon dass eine Handvoll Leute Interesse hat darüber zu reden - warum also nicht ?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
Nein, niemand (mich eingeschlossen) wird gerne betrogen, ist doch völlig klar.
Einige Bars panschen, andere "schrauben" an den Rechnungen für die Kunden.
Ich kontrolliere immer meine Rechnungen, geschieht schon automatisch.

Was mich "stört" ist folgendes:
Dass diese Meldung gezielt losgetreten wurde.
Und prompt springen einige auf den Zug auf und kommen gleich mit Prozentzahlen um die Ecke...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Um deine Frage zu beantworten, zitiere ich mal aus meinem ersten Posting aus diesem Thread

Mit Auswirkungen meinte ich eigentlich die langfristigen Folgen für den Tourismus vor Ort! :wink1

Aber was Du sagst bringt einen neuen Aspekt :

Jetzt behumsen Sie in Pattaya vielleicht nur mit billigerem Whisky oder mit gestrecktem Original.
Aber was ist wenn das irgendwann nicht mehr reicht ? Wird dann auch mit dem dreckigsten Zeug verschnitten was man
irgendwo auftreiben kann ?
In Bulgarien/Schwarzmeer haben sie mal mit Alkoholresten aus einem Labor rumgepanscht...
Ich denke mal nicht dass es dazu kommen sollte...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Nein, niemand (mich eingeschlossen) wird gerne betrogen, ist doch völlig klar.
Einige Bars panschen, andere "schrauben" an den Rechnungen für die Kunden.
Ich kontrolliere immer meine Rechnungen, geschieht schon automatisch.

Was mich "stört" ist folgendes:
Dass diese Meldung gezielt losgetreten wurde.
Und prompt springen einige auf den Zug auf und kommen gleich mit Prozentzahlen um die Ecke...

Aber einige haben nunmal ein Interesse an diesem Thema - völlig Bar-Unabhängig oder sonstwas...
Mich interessiert die Kinderkacke einiger Leute in diesem wie in dem anderen Forum doch nicht.
Mich interessiert dieses Thema.

p.s.: Guck mal wer den letzten Spruch zu der von Dir gemeinten Person gebracht hat...
Kleiner Hinweis : Kein "Ottonormalmember"...

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
bin kein whisky kenner,

aber beim SAKE ist der am teuersten wo die taste buds kaum noch angeregt werden.

ganz schön dekadent wa?

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
:ironie Mensch, es gibt doch weit schlimmeres :lool:lool:lool !

.135542"] dsc03236_fileminimizer.jpg

Der Patonger Wirt meines, über ein Jahrzehnt langen und immer noch fortwährenden, Vertrauens erzählte mir vor längerer Zeit schon, das für die Ladydrinks Fakesprit (egal ob Whisky, Malibu, Tequila etc.) verwendet wird :echt ! Bei den Gästen wird allerdings peinlichst drauf geachtet, das Originale ins Glas treffen, da genau dieses seine Existenz als Wirt trägt ! Ja ich weiß, mir kann man viel erzählen, was ich zu aller vorderst auch meist glaub, aber den kenn ich nun doch ein wenig besser als vom Tresen allein und der würde sich hüten, mir Meister Petz auf´s Kreuz zu schnüren :echt !

Anhänge

• dsc03236_fileminimizer.jpg
    dsc03236_fileminimizer.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.882
175.022
6.768
...im Herz der Zone...
p.s.: Guck mal wer den letzten Spruch zu der von Dir gemeinten Person gebracht hat...
Kleiner Hinweis : Kein "Ottonormalmember"...

Ist halt bloß witzig wenn sich dieser Vollhonk dazu äußert. Der selber panscht, selber abzockt, es zulässt das Gäste beklaut und betrogen werden (ist doch deren Schuld ich führ hier bloß 'ne Kneipe), so eine Enthüllungsstory bringt. Und selbstverständlich faken alle Bars in der Soi MIT, selbstverständlich und an erster Stelle die Matador und selbstverständlich ist der Alkoholdealer der übelste Panschdealer... - man wie durchschaubar und bekloppt dieser Assi ist, man glaubt es nicht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Eigentlich geht es ja hier um zwei böse Delikte: Einmal Kundenverarsche und zum zweiten Steuerhinterziehung.

Bei letzterem kennen die Behörden kein Pardon, besonders bei Farang-Barbesitzern.

Ein Bekannter Wirt hatte vor einiger Zeit ganz bös Strafe zu bezahlen, weil er in seiner Privatwohnung über der Bar im Schrank ein paar ganz edle Tropfen stehen hatte, die ihm Freunde aus dem Duty Free mitgebracht haben.

Besonder lustig fand ich es auch immer, wenn D-Barbesitzer ihre Freunde und Stammgäste bettelte, ihm aus dem D-Supermarkt Jägermeister und Obstwasser in rauhen Mengen mitzubringen.

Erstattet wurde dann der Kaufpreis und es gab ne kleine Pulle Bier fürs Schleppen.

Den Jägermeister und das Obstwasser durften dann die selben Deppen abends im Lokal bei wilden Sauforgien für 100 oder 120 Baht für 2cl wieder zurück kaufen!

• Like
Reaktionen: LoS

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Die Liter Flasche Hirschgeweih kostet im King Power 900 THB , im Grosshandel so um die 600 --- manche werden halt nicht schnell genug REICH !

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Naja, diese Erlebnisse von mir sind so etwa 10 Jahre alt. Damals war es noch etwas schwieriger oder teurer an solche Sachen zu kommen.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
:ironie Mensch, es gibt doch weit schlimmeres :lool:lool:lool !

.135542"] dsc03236_fileminimizer.jpg

Der Patonger Wirt meines, über ein Jahrzehnt langen und immer noch fortwährenden, Vertrauens erzählte mir vor längerer Zeit schon, das für die Ladydrinks Fakesprit (egal ob Whisky, Malibu, Tequila etc.) verwendet wird :echt ! Bei den Gästen wird allerdings peinlichst drauf geachtet, das Originale ins Glas treffen, da genau dieses seine Existenz als Wirt trägt ! Ja ich weiß, mir kann man viel erzählen, was ich zu aller vorderst auch meist glaub, aber den kenn ich nun doch ein wenig besser als vom Tresen allein und der würde sich hüten, mir Meister Petz auf´s Kreuz zu schnüren :echt !

Das mit dem Ketchup ist doch kein Problem - wird doch nur Heinz-Ketchup in eine andere Heinz-Ketchup - Flasche umgefüllt !

Aber ist es o.k. dass Du für einen Ladydrink der aus billigem Fakefusel besteht den doppelten Preis bezahlst ?

Anhänge

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.013
6.207
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Das mit dem Ketchup ist doch kein Problem - wird doch nur Heinz-Ketchup in eine andere Heinz-Ketchup - Flasche umgefüllt !

Aber ist es o.k. dass Du für einen Ladydrink der aus billigem Fakefusel besteht den doppelten Preis bezahlst ?

Gibt genug Bars wo kaum oder kein Alk im Schwuttentrunk drinnen ist :frech

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ist halt bloß witzig wenn sich dieser Vollhonk dazu äußert. Der selber panscht, selber abzockt, es zulässt das Gäste beklaut und betrogen werden (ist doch deren Schuld ich führ hier bloß 'ne Kneipe), so eine Enthüllungsstory bringt. Und selbstverständlich faken alle Bars in der Soi MIT, selbstverständlich und an erster Stelle die Matador und selbstverständlich ist der Alkoholdealer der übelste Panschdealer... - man wie durchschaubar und bekloppt dieser Assi ist, man glaubt es nicht.

Kann sein dass alles stimmt was Du da sagst.
Kann sein dass alles nicht stimmt was Du da sagst.
Ich weiss es nicht.

Was ich weiss ist: Entgegen dem Wunsch der Forenleitung (Mitglied eben dieser Forenleitung: Du ! ) bringst DU ihn
immer wieder ins Spiel anstatt Dir einfach zu sagen "ich stehe über diesem Mist, ich versuche jetzt mal mich unabhängig von Namen ( Bars und Menschen ) hier zu beteiligen oder klinke mich einfach aus."
Nimm's mir nicht übel - Aber Du springst gerade voll auf ein Spiel an das Du nicht steuerst...

• Like
Reaktionen: Piichang
Status
Für weitere Antworten geschlossen.