Aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass bspw. ein Finsbury in irgendeinerweise mit einem Bombay oder Tanqueray mithalten kann...wie das bei Vodka ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Bin aber doch relativ sicher, dass was besseres als ein Gorbatschow auch teurer sein dürfte...
Ne, will ich nicht, denn da kenne ich mich nicht aus. Da musste Dich mit Ed unterhalten, unserem Foren-Whisky-Beauftragten.
Ich glaube hier redet GhuZongWen von Gin Ja und ein Finsbury oder auch Gordons kann mit nem Bombay Sapphire nicht mithalten. Tanqueray habe ich mir noch nicht gegönnt, da ich bis auf Gin Tonic und Martini keine Gin Getränke mag...
Bei Wodka kenne ich mich aus! Den Gorbatschow kann man nicht trinken. Der ist viel zu scharf, schmeckt nach Lösungsmittel und bereitet Kopfschmerzen.
Bestenfalls in Cocktails, aber niemals pur! Das Gleiche gilt für sämtliche Wodkas dieser Preisklasse. Ist einfach so!
Das ist bei dem blauen Gorbatschow so, der ist echt fies... Wenn du dran kommst probier mal den roten (60%), der ist qualitativ um einiges besser. Aber pur kann man den natürlich nicht mehr trinken... Mein Geheimtip bei Vodka ist der deutsche "Caviar" für ca. 15€/0,5l - den kann ich auch nicht mehr von der Spitzenklasse unterscheiden. Zum mixen nehme ich Absolut oder Russian Standard - vor 4-5 Jahren musste man noch schauen aus welcher Distille der kam. Der Moskauer war super, die anderen naja... Habe mich damals aber mit 2 Flaschen von dem guten eingedeckt und noch nix nachgekauft - ist aber angeblich jetzt gleichbleibende Qualität