Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Fake-Alkohol an Pattayas Bars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ein vernünftiger Whisky als Grundlage eines guten Cocktails fängt bei ca. 20€ an, alles andere schmeckt schlicht und ergreifend zum fürchten... Gut zu sehen am Jim Beam - Der weiße ist evtl. als Desinfektionsmittel geeignet, der schwarze ist mit Cola trinkbar, in einem Whisky Sour meiner Meinung nach schon nicht mehr. Jack Daniels ist durch die Filterung recht mild und eine gute Grundlage für Cola Mischungen, aber immer noch mit das billigste trinkbare...

BTW: Auf die Diskussion Bourbon vs. Malt würde ich gar nicht erst eingehen, sind einfach zwei komplett verschiedene Getränke, das eine ein Maisbrandt, das andere ein Gersten(malz)brandt. Das ist genauso sinnfrei, wie zu diskutieren ob jetzt Gin oder Bommerlunder besser schmeckt, bloß weil beides weiße Schnäpse mit Wacholder drin sind...

Das war mir jetzt echt nen Stern wert :daume

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Ihr habt echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Da erübrigt sich jede Diskussion... :bigg
Na ja, wenn euch die Aufschneiderei glücklich macht, bitte! :lool

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Ach Larry, Du bist putzig.:daume

Ich komme selten raus, aber wenn dann will ich Spass:daume
Und dann kommen halt mal Rechnungen raus die etwas höher sind.
Deine Wahrheit ist eine andere als zb. meine Wahrheit.

Die vom Bertl ist dann noch eine Klasse drüber.

Whats live:daume

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Was für Rechnungen und wieso rausgehen? Meine Güte, wir reden hier darüber, ob ein Whisky (Flasche!) für 20 Euro ein Billig-Gesöff ist und nicht über die Rechnung eines Saufabends!

• Like
Reaktionen: Stalker

Elutionforce

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2012
142
47
608
Außerdem muss nicht alles was teuer ist auch gut sein... Einfach probieren ob man den Unterschied schmeckt und dann entscheiden ob es soviel besser schmeckt und es einem das wert ist! Beim Bier ziehe ich das Selbstgebraute von der kleinen Brauerei im Nachbardorf jedem Duckstein vor :echt

BTW: Thx for Stars :bigg

ale

gato alemao
   Autor
25 Juli 2011
5.622
8.941
3.468
62
München
Ich rede über das Exclusivrecht der Meinung.
Da bist Du ungefähr so tolerant wie ein Hackstock:bigg

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Ne, Du redest von was ganz anderem und zwar meilenweit an meiner Frage vorbei, aber nix für ungut! :bigg

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Außerdem muss nicht alles was teuer ist auch gut sein... Einfach probieren ob man den Unterschied schmeckt und dann entscheiden ob es soviel besser schmeckt und einem das wert ist! Beim Bier ziehe ich das Selbstgebraute von der kleinen Brauerei im Nachbardorf jedem Duckstein vor :echt

BTW: Thx for Stars :bigg
Das sehe ich auch so! Wenn etwas wirklich besser ist, dann darf's auch mehr kosten, aber was mehr kostet, ist nicht zwangsläufig besser. :wink1
Bei Dir merkt man zumindest, dass Du Ahnung von der Materie hast und nicht einfach nur die Teurer-ist-besser-Formel aufstellst.

Beim Wodka ist es so, dass ich qualitativ ab einer gewissen Grenze keine wirklich nachvollziehbaren Unterschiede mehr ausmachen kann. Geschmacklich ja, aber das ist ja individuell. Ein Parliament kann es, meiner Meinung nach, auch mit den sehr teuren Wodka-Sorten aufnehmen. Ich hatte schon Wodkas bis 40 Euro, aber ich glaube, dass ab einer Gewissen Grenze wirklich nur noch das Gefühl, etwas Besseres gekauft zu haben, den Unterschied macht. So ähnlich, wie bei Gogogängern... :lool

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Lucky

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Neee Larry...ich bin zwar auch aus München, würde aber niemals auf die Idee kommen zu behaupten, dass 20 Teuros für ne Flasche Schnaps günstig oder gar billig wäre. Nur ist Jack Daniels halt mbMn nicht trinkbar bzw. nur sehr bedingt und in Notlagen (oder wenn man halt 16 ist und keine Ahnung hat). Das Problem mit den Spirituosen ist aber leider, dass es für diese Summe kaum etwas vernünftiges gibt...dann lieber 2-3 Flaschen Wein, da bekommt man für 8-10 EUR schon was ordentliches...

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das sehe ich auch so! Wenn etwas wirklich besser ist, dann darf's auch mehr kosten, aber was mehr kostet, ist nicht zwangsläufig besser. :wink1
Bei Dir merkt man zumindest, dass Du Ahnung von der Materie hast und nicht einfach nur die Teurer-ist-besser-Formel aufstellst.

Beim Wodka ist es so, dass ich qualitativ ab einer gewissen Grenze keine wirklich nachvollziehbaren Unterschiede mehr ausmachen kann. Geschmacklich ja, aber das ist ja individuell. Ein Parliament kann es, meiner Meinung nach, auch mit den sehr teuren Wodka-Sorten aufnehmen. Ich hatte schon Wodkas bis 40 Euro, aber ich glaube, dass ab einer Gewissen Grenze wirklich nur noch das Gefühl, etwas Besseres gekauft zu haben, den Unterschied macht. So ähnlich, wie bei Gogogängern... :lool

99% Zustimmung - 1% fehlt weil Du bei den GoGo's vergessen hast das oftmals TROTZ höherem Preis der Service schlechter ist... :bigg

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Aber das ist ja nicht nur bei Alkohol so. Stiftung Warentest stellt immer wieder fest, dass oft gerade die hochpreisigen Luxusprodukte sogar von mangelhafter Qualität sind. Zuletzt geschehen bei Mineralwasser. In den ganz teuren Wässerchen (Fidji Water für 30 Euro die Flasche) wurden Bakterien nachgewiesen, bei gleichzeitig viel zu geringem Mineralgehalt. Gewonnen hat den Test übrigens das Mineralwasser ausm LIDL. Kein Scherz! ;)

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Neee Larry...ich bin zwar auch aus München, würde aber niemals auf die Idee kommen zu behaupten, dass 20 Teuros für ne Flasche Schnaps günstig oder gar billig wäre. Nur ist Jack Daniels halt mbMn nicht trinkbar
Wenn Dir das Zeug nicht schmeckt (ich kenne mich damit überhaupt nicht aus), schmeckt's Dir eben nicht. Vielleicht ist das auch wirklich Pissbrühe - ich weiß es nicht, aber das war für mich auch nicht der springende Punkt! Mir ging's ja nur darum, dass der Jack preislich nicht zu den Billig-Whiskys zählt. Preislich geht's deutlich drunter - die Qualität mal außen vor! :wink1

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
naja mein Mineralwasser kommt direkt aus dem Wasserhahn und ist somit (fast) umsonst...München sei's gedankt!

Aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass bspw. ein Finsbury in irgendeinerweise mit einem Bombay oder Tanqueray mithalten kann...wie das bei Vodka ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Bin aber doch relativ sicher, dass was besseres als ein Gorbatschow auch teurer sein dürfte...

• Like
Reaktionen: Elutionforce und ale

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
naja mein Mineralwasser kommt direkt aus dem Wasserhahn und ist somit (fast) umsonst...München sei's gedankt!

Aber du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass bspw. ein Finsbury in irgendeinerweise mit einem Bombay oder Tanqueray mithalten kann...
Ne, will ich nicht, denn da kenne ich mich nicht aus. Da musste Dich mit Ed unterhalten, unserem Foren-Whisky-Beauftragten. :bigg

wie das bei Vodka ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Bin aber doch relativ sicher, dass was besseres als ein Gorbatschow auch teurer sein dürfte...
Bei Wodka kenne ich mich aus! Den Gorbatschow kann man nicht trinken. Der ist viel zu scharf, schmeckt nach Lösungsmittel und bereitet Kopfschmerzen.
Bestenfalls in Cocktails, aber niemals pur! Das Gleiche gilt für sämtliche Wodkas dieser Preisklasse. Ist einfach so!

Ich könnte Dir den Unterschied hier aber bei Blind-Verkostung sofort bennen. Das schmeckt man und ist somit objektiv überprüfbar. Wenn wir Wodkas so um die 15 Euro nehmen, kann ich bestenfalls noch graduelle Unterschiede wahrnehmen (gilt auch für das Feeling am Tag danach). Der Parliament ist milchgereinigt und somit etwas weicher, Russian Standard und Moskovskaya Black sind schärfer. Ob ich einen Russian Standard blind von einem Wodka für 50 Euro unterscheiden könnte? Ich würde die Wette definitiv nicht eingehen! Im Vergleich mit einem Gorbatschow - jederzeit!

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
Ich hab ebenfalls lange Jahre Erfahrung mit Single Malts.
Nur findet man den halt nicht (oder kaum) in Beerbars, sondern in der gehobenen Gastronomie in Bangkok und Pattaya.

Die letzten Jahre bin ich aber zum Grappa-Trinker mutiert.
Dennoch würd ich jederzeit mit einigen Membern einen guten Whisky trinken - aber auch nicht bis zum Verlust der Muttersprache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.