Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Euer Traum wird wahr, Thailand wird russenfrei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
Ich lebe mit einer Thai zusammen, von daher ist mir greng-djai schon bekannt.
Ok, ich setz noch einen drauf, weil ich das vergessen hab in meinem beitrag zu erwähnen. zwischendurch ging der besoffene unterhosenträger ungeniert durch das halbe lokal zur toilette und kam mit einem schönen feuchten fleck auf der unterhose zurück. KLEINLICH? nicht mal nach thai standard.
die sau raus zu lassen und eine sau zu sein sind eben immer noch 2 verschiedene schuhe.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Das ist ja mittlerweile hier auf Phuket auch eines der Hauptprobleme - daß die Russen "unter sich" bleiben.

Es gibt mittlerweile russische Limoservices, russische Massageläden in denen auch Souvenirs verkauft werden, russische Restaurants etc. Von den russischen Resorts und Hotels einmal ganz zu schweigen. Demzufolge rollt der Rubel zwar, aber halt nur von Ivana in Olegs Tasche, der Thai darf lediglich beim Transfer behilflich sein.

Das "sehr extrovertierte", schlechte Benehmen der Russen ist ja nicht nur in Thailand ein Problem, sondern überall, wo Lenins Landsmänner in Horden aufschlagen.

Und dabei hat das nicht einmal unbedingt was mildem finanziellen Hintergrund zu tun. Vor ca. 15 Jahren fingen die Russen an, St. Moritz für sich zu entdecken. Binnen weniger Jahre konnte man einen echt deutlichen Wechsel in der Gästestruktur feststellen, denn mit immer mehr "Kohle-Russen" blieben alsbald die ehemaligen Gäste weg...

Ich frage mich, warum sich das gerade auf Phuket die Thais so gefallen lassen.
Gerade wenn ich mir so die eigentlichen gesetzlichen Vorgaben für die Workpermit etc angeht. da müssten doch eigentlich mehr als genug Thais geld verdienen.

Das Thema Gästestruktur ist schon interessant... hört man häufiger.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Ich lebe mit einer Thai zusammen, von daher ist mir greng-djai schon bekannt.
Ok, ich setz noch einen drauf, weil ich das vergessen hab in meinem beitrag zu erwähnen. zwischendurch ging der besoffene unterhosenträger ungeniert durch das halbe lokal zur toilette und kam mit einem schönen feuchten fleck auf der unterhose zurück. KLEINLICH? nicht mal nach thai standard.
die sau raus zu lassen und eine sau zu sein sind eben immer noch 2 verschiedene schuhe.

Schon klar, verstehe @Henryy46. Ist schon heftig, dieser Fall. Man muß es auch live erleben,um urteilen zu können.
Da kommen sie ,die Thais schon an Grenzen oder sind schon überschritten, wo greng-djai einfach kein Mittel mehr ist , mit den Dingen fertig zu werden.
Und wieder ein Stück thailändische Lebensart, die diese Gesellschaft viele Jahre gelebt hat, die Beziehung untereinander wie Gelenke geschmiert hat, fällt dem Tourismus zum Opfer. So verändert sich dieses Land und passt sich an . Ist Schade. Echt.
Oft hatte ich sie und ihre Geduld,Gelassenheit bewundert, in anderen nicht so schlimmen Fällen.

Eigentlich ist doch noch genug Platz in Sibirien für Assis dieser Art.:bück dich Mal ein Stück Land am Ussuri oder in Jakutien mieten und dann ab. Wäre der richtige Platz. Ich spende gern für die Pacht.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Ich entschuldige mich jetzt schon, für die nächsten drei Sätze !!!

Das Threadthema: "Ein Traum wird wahr, Thailand wird russenfrei ;" sehe ich genauso, wie viele
ähnliche Themen auch: wirtschaftlich einseitig betrachtet, volkswirtschaftlich unterbelichtet und
nicht zu Ende gedacht.

1.) "Traum wird wahr"

darunter stelle ich mir eine positive Entwicklung zu einem besseren Leben für mich in Thailand vor.

Gut, nehmen wir einmal an, dass die Russen in 2014 Thailand im Rahmen eines fiktiven
Komplettboykotts als Tourismusland nicht mehr besuchen. Die komplette russische Struktur
und Mafia verschwindet aus Thailand, inklusive aller russischen Nutten und Agogos und
sonstigen Betriebe.

Die thailändische Regierung kriecht den Russen nicht in den Arsch und sucht nach keinem
asiatischen Kompromiss, um das gegenseitige Gesicht zu wahren.

In 2014 stehen also, von mir im Augenblick nicht bezifferbare, Hotelkapazitäten frei, Restaurants
haben keine russischen Kunden, viele traditionelle Massageläden haben keine Arbeit mehr für
ihre Mitarbeiterinnen, viele Pay6-Dienstleisterinnen keine Kunden, es kommt weniger Kaufkraft
ins Land, die Eigentümergemeinschaften von Condos erhalten von den russischen Miteigentümern
keine allgemeinen Umlagezahlungen mehr, es werden ganze Tourismus-Inseln um Pattaya herum
ihre Sonnenschirme und Liegestühle zusammenklappen. Es ist davon auszugehen, dass viele
thailändische Arbeitsplätze nicht nur in der Tourismusbranche verloren gehen, es wird Auswirkungen
auf den Immobilienmarkt geben durch Zwangsversteigerungen oder Verkäufe von Condos russischer
Eigentümer, Fabriken werden genauso schließen wie Hotels, Restaurants und Massageläden.

O.K. was soll daran für mich traumhaft sein? Ich werde nicht von Russen belästigt ! Ist das Alles ?

Ein Wunschtraum wäre: die Preise sinken auf 500 Baht für ein LT, das Bier kostet nur noch 40 Baht,
die Hotelpreise sinken auf das Niveau von vor zwanzig Jahren bei heutigem Standard.

Die Realität ist wohl eher: aufgrund des derzeitigen Wechselkurses wird es innerhalb kurzer Zeit,
keine Steigerungen der Tourismuszahlen aus D.+A. und dem übrigen Euro-Europa geben. Es könnten
mehr Schweizer, Engländer und Skandinavier kommen. Wohl aber nicht genug, um die Kapazitäten der
Russen abzudecken.

Was wird wohlmöglich passieren: Thailand wird sich weiter den Chinesen, Koreanern, Japanern,
Indern, Arabern, Türken und sonstigen Nationalitäten öffnen, um wirtschaftlich nicht einzubrechen.

Dann habe ich die Pest mit der Cholera bekämpft. Ich hab schon in einem Hotel mit Koreanern und
Japanern meine Erfahrungen gemacht. Inder in Pattaya, außer beim Schneider, sind mir bisher nicht
besonders positiv aufgefallen. Das Verhalten von Arabern muss man mir nicht schenken, davon gibt es
schon genug in Pattaya. Na ja, leider kommen nicht alle Türken so positiv rüber, wie unser Mitglied
@Turgay.

Also, was habe ich gewonnen ??? Ich kann es im Augenblick nicht so klar erkennen.

2.) "Russen(frei)"

Es ist mit den Russen genau so, wie mit anderen Nationalitäten (Libanesen, Koreaner, Inder, etc.):

es gibt Leute, die keine Bildung, keine Erziehung und kein Benehmen haben - in jeder möglichen
Kombination.

Es tut mir leid es zu schreiben, mir sind in Pattaya auch D.A.CH-Zeitgenossen aufgefallen, die ich
lieber von weitem sehe.

In Thailand hab ich über 14 Tage engere Berührungen mit zwei Russen gehabt, weil einer davon
der Stecher von der Freundin meiner Superlongtime war. Hatten ihre Zimmer im "A-One" an der
Beachroad, haben gerne eine Flasche Vodka getrunken, waren in meinem Beisein nie vollbesoffen,
die Freundin meiner "SLT" war gerne mit ihrem Andrej zusammen, die Jungs waren nicht geizig, wenn
wir zusammen getrunken haben mit unseren Girls wurde die Rechnungen ohne Palaver geteilt.

Die Fotos sind vor dem A-One entstanden: Meine SLT mit ihrer Freundin

.224007"] dsc09444_800x600.jpg [/URL]

.224008"] dsc09441_800x600.jpg [/URL]

In Thailand habe ich bisher Glück gehabt und hatte wenige negative Berührungen mit Russen gehabt.

War mal vor mehreren Jahren im Botany Beach in Jomtien und da sind mir zum einen sehr schöne
russische Frauen aufgefallen, die ich leider nie groß am Pool sah und zum anderen weniger attraktive
russische Frauen, die schon morgens Wassergläser mit Wodka zum Frühstück tranken.

In Deutschland kenne ich sowohl Stadtteile, in denen das russische Faustrecht herrscht, bin mir bewusst
über die Blockbildungen in Schulen und JVAs in russisch und türkisch Machtbereiche und sehe die Welt
nicht rosarot.

Hab zwei deutsche Freunde, die mit russischen Frauen verheiratet sind, Kinder haben und normal leben.
Habe einen kasachischen Freund, der mit einer Spanierin verheiratet ist. Kenne Aussagen von Wohnungs-
genossenschaften, die klar sagen, dass nicht mehr als eine Wohnung pro Haus an Russen vermietet wird.

Hatte in D vor Jahren eine ukrainische Lebensabschnittsfreude, Beruf: Lehrerin und Konzertpianistin,
über die ich Berührungen mit ihren russischen Freundinnen hatte. War in der Zeit häufig mit mehreren
russischen Girls in Discotheken, Restaurants und auch zu einigen privaten Feiern eingeladen. Das war
alles zu ertragen. Man sollte zum Geburtstag keine Blumen vergessen, dass ist ein absolutes Muss für
russische Frauen.

3.) "Das Ende vom Lied"

Manchmal sollte man darüber nachdenken, wenn man sich etwas wünscht, was danach kommen
könnte, wenn mein Wunsch wahr wird und was dann alles eintreten könnte.

Ich kann mir in Pattaya momentan nicht vorstellen: mit mehr Arabern, Indern, Koreanern,
Japanern und Chinesen zusammen zu feiern und Spaß zu haben.

Zum einen, weil die Koreaner und Japaner mich in ihre Agogo-Läden nicht eintreten lassen,
die Araber eigentlich keinen Alkohol mit mir trinken sollten und wahrscheinlich in Pattaya auch
ihre kleine Welt aufbauen, in die ich nicht eingelassen werde oder zu der ich keinen Zutritt er-
halte.

Bei den Chinesen kein Platz in ihrem Bus für mich frei sein wird.

Für die Inder müsste ich mir eine Nasenklammer kaufen, ich zahle ein Girl und fünf Inder wollen
umsonst mitficken und ich kaufe eine Flasche Whisky und die Jungs trinken für lau mit.

Es ist für mich unwahrscheinlich, dass Thailand ohne große wirtschaftliche Probleme wieder so
sein kann, wie es war, bevor die Russen kamen. Das ist genau so wie mit einem Geschwür, dass
jahrelang wachsen kann, irgendwann ist es so groß, dass man nur noch amputieren oder sterben
kann und ich befürchte dieser Zustand ist mit den Russen in Thailand eingetreten. Die Russen sind
ein zu großer Wirtschaftsfaktor mit zu viel Kaufkraft im Thailand von 2013. Die Alternative sind
Schattenwelten und Bereiche zu denen ich keinen Zugang habe (Araber, Japaner, Koreaner, Chinesen).

Ich betrachte also keinen Traum, der wahr wird, sondern kann nur das kleinere Übel abwägen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Es kommt wie es kommt und wir sind nur die passiven Beobachter der Szene. Aktiv sind Andere.

Letztendlich kann man ja jederzeit in den Sack hauen und woanders Urlauben.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Vielleicht sollte man bei dem Thema "Russen und Pattaya/LOS" auch mal 2 Sachen bedenken :

Unsereins kann seit "Urzeiten" hinfliegen wo er will und die Welt erkunden, kann tun und lassen was er will...
Niemand sagte "das darfst Du nicht" - solange Du bezahlen konntest war alles machbar...

Seit wann ist das bei den Russen möglich ? Seit wann kann sich ein grösserer Teil der Russen das leisten ?
Könnte es vielleicht auch damit was zu tun haben ?

In den 50ern konnten Opel-Mitarbeiter auf den Werkseigenen Campingplatz "Union Lido" nahe Venedig fahren und Mittelmeerluft geniessen...
Als nächstes folgten die Balearen, die Kanaren, das spanische Festland , italienische Küsten, die Ägäis...
Auch die Türkei entdeckten die Deutschen für sich als BadeUrlaubsland mit AllInklusive als die Russen nur davon träumen konnten...

Was erwartet man also ? Es tut sich doch für viele Russen eine völlig neue Welt auf (und ich rede nicht über den Porsche Cayenne-Fahrer...) , sie fühlen sich plötzlich toll, als ein Teil des internationalen...

Ein anderer Punkt ist doch :
Was haben wir Deutschen aus Mallorca gemacht ?
Dort saufen unsere Landsleute sich am Strand die Birne aus Eimern dicht und kotzen dann den Sand voll...
In der Schinkenstrasse hörst Du tausende besoffene in den Läden und davor deutsche Schlager grölen , später wird dann am Strand erstmal gepflegt Mandy aus Bitterfeld durchgebügelt...

Natürlich macht man auch PooljumpingPartys, unnötig zu erwähnen dass die Spanier hier und da mal das Blut wegwischen dürfen weil einer zu kurz gesprungen ist...

Die Liegen werden Morgens um 6 mit dem Handtuch reserviert und überall sieht man Willi wie er mit seinem verschwitzten Oberkörper im Schiesser FeinrippUnterhemd (am besten noch mit Hosenträgern...) im Restaurant sitzt...

Diese Deutschen kannst Du übrigens auch in anderen Ländern sehen - im Unterhemd oder ganz oben Ohne schön im Restaurant...

Und auch in Pattaya zieht der eine oder andere DACHler (gelle?) gerne mal in der Bar blank und zeigt allen (ob sie es wollen oder nicht...) seinen Oberkörper...

Ist dieses Verhalten der Deutschen auf Malle oder den Kanaren etwas gaaaaaanz anderes ?
Deutsche Makler, deutsche Ausflusunternehmen, deutsche Bootverleiher, deutsche Barbesitzer, deutsche Hotelbesitzer, deutsche Restaurantbesitzer....

Irgendwie doch genau das gleiche...

Vielleicht ist ja Pattaya nur das Malle der Russen...

Angenehmer ist es in LOS auf jeden Fall...

Ich muss ehrlich sagen ich fühle mich wohler in Pattaya trotz der Russen als auf Mallorca wegen den Deutschen...
Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so...

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Da kann ich Toastie nur zustimmen.

Klar ist der momentan russische Einfluss in Pattaya für manche etwas beklemmend. Ich will mich davon auch nicht freisprechen.
Ich habe am Liebsten eine ausgewogene Mischung aller möglichen Kulturen. Ohne Dominanz einzelner Gruppen.

Aber ich hatte noch keine Probleme mit denen gehabt. Schlimmer für mich sind die Araber etc. . ( meine Meinung )

Und der Vergleich von Toastie mit den Deutschen auf Malle ?
Also wenn ich kein Deutscher wär, würde ich wohl auch denken; oh Mann so viele Deutsche. Und wie die sich hier aufführen. Peinlich.

Viele Deutsche fühlen sich anscheinend nur unter sich am wohlsten. Egal wie weit weg von der Heimat. Hauptsache deutsch.
Deutsche Kneipen, deutsches Essen, deutsche Gemütlichkeit, deutsche Musik.......
Schlimm auch, dass die Thaimädels kein deutsch sprechen. :k

Daher meide ich bestimmte Ecken von Pattaya. Zuviel deutsch und zuviel deutsche Sprache.
Die Russen verstehe ich wenigstens nicht. Das sinnfreie Geschwafel vieler deutschsprachigen Touris leider ja.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.735
42.228
4.965
Berlin
Viele Deutsche fühlen sich anscheinend nur unter sich am wohlsten. Egal wie weit weg von der Heimat. Hauptsache deutsch.
Deutsche Kneipen, deutsches Essen, deutsche Gemütlichkeit, deutsche Musik.......

Tausche mal jedes Wort wo "deutsch" drin vorkommt durch "Thai" aus. Das ist dann auch nah' an der Realität...:wink1

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Toasti, Du hast natürlich Recht mit deinen Ausführungen.

Aber es gibt trotzdem einen Unterschied:
Die meisten Russen (ebenso wie die chinesischen Reisegruppen in Truppenstärke) lassen kein Geld da. Gesoffen wird am Strand oder im Hotel, gegessen wird wenn überhaupt in russichen Restaurants (oder wie bei den Chinesen beliebt: Instantsuppe ausm 7, die kennt man ja von zu Hause).

Die Russen die Geld "dalassen" kaufen Häuser, Apartments etc. Bringt aber leider dem einfachen Thai nichts (und treibt die Preise hoch - ok, da können die Russen nix zu).

Das haben sogar die Thais schon festgestellt
http://phuketwan.com/tourism/phuket-loses-swapping-scandinavians-russians-governor-told-19083/

BTW:
Wir hatten diesen Monat eine kleine Rundfahrt gemacht. U.a. Khao Lak & Ao Nang. In Khao Lak halten mich keine 10 Pferde - deutsches (Früh) Rentnerparadies. Zwar gesittet, aber 90% Deutsche ist 70% zu viel.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Tausche mal jedes Wort wo "deutsch" drin vorkommt durch "Thai" aus. Das ist dann auch nah' an der Realität...:wink1

Damit hast Du vollkommen Recht.
Wir sehen es ja in Bärlin sehr gut. :wink1

Ich denke ja auch dass es keine reine deutsche Eigenart ist. " Unter sich " fühlen sich die Meisten ebend am wohlsten.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.735
42.228
4.965
Berlin
Hehe...wenn ich mir so die Bilder und Berichte aus der Smurf Bar anschaue, dann sehe ich keinerlei Probleme...:bigg:ironie

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Gibt es Hotels in pattaya ohne Russen ? Ich war vor 3 Jahren im Green Park Resort, da war ich gefühlt der einzige nicht Russe. Zum Glück war ich nur 2 Nächte dort. Die Russen legen um 4 Uhr morgens ihre Handtücher auf die Liegen, dass Du keine Chance auf eine Liege hast. Beim Frühstück wird alles erdenkliche zum Tisch geholt und nur ein wenig davon gegessen. Der Rest wird einfach stehen gelassen. Die kennen auch keine Entschuldigung, wenn man am buffet dauernd angerempelt wird. Ein Jahr später war ich mal für eine Nacht im all seasons. Da waren eine Horde Inder, die mir im Aufzug auf die Pelle rückten und beim Frühstück rum rülpsten. Jetzt informiere ich mich vorher über die Zielgruppe.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Also das mit den Handtüchern kenn ich aber auch von Deutschen. Sehr beliebtes Spiel jeden Morgen.
Auch rempeln ist sehr beliebt.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Gibt es Hotels in pattaya ohne Russen ? Ich war vor 3 Jahren im Green Park Resort, da war ich gefühlt der einzige nicht Russe. Zum Glück war ich nur 2 Nächte dort. Die Russen legen um 4 Uhr morgens ihre Handtücher auf die Liegen, dass Du keine Chance auf eine Liege hast. Beim Frühstück wird alles erdenkliche zum Tisch geholt und nur ein wenig davon gegessen. Der Rest wird einfach stehen gelassen. Die kennen auch keine Entschuldigung, wenn man am buffet dauernd angerempelt wird. Ein Jahr später war ich mal für eine Nacht im all seasons. Da waren eine Horde Inder, die mir im Aufzug auf die Pelle rückten und beim Frühstück rum rülpsten. Jetzt informiere ich mich vorher über die Zielgruppe.

Hier mal ein ernst gemeinter Tipp von mir: BLEIB EINFACH ZUHAUSE! obwohl... streng genommen ganz russenfrei lebt es sich hier auch nicht. :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Dredhead, @ Kalle11

Ihr hattet mir direkt auf meine vorigen Beiträge geantwortet und konkrete Begebenheiten mit Russen beschrieben mir ein paar Fragen gestellt, die ich bislang nicht beantwortet habe.

Um zu antworten musste ich erst mal ein paar Tage Luft holen. - Warum?
- Zum einen möchte ich mich nicht als Verteidiger für das schlechte, oder "fremdartige" benehmen einiger weniger Russen hinstellen. Ich steh selbst nicht auf Leute die sich so benehmen wie in euren Beispielen geschildert.

- Zum anderen fällt mir, selbst nach tagelangem Nachdenken, nicht eine einzige Nation ein, aus der ich keine Leute in Pattaya kennengelernt habe, wo ich mich nie über Verhaltensweisen gewundert oder geärgert habe, wie sie hier als "typisch russisch" geschildert werden.

Ganz vorn in meiner Liste würde ich da die Leute anführen deren Sprachen ich fließend spreche, wohl weil ich verstehe was sie reden. - Deutsche und deutschsprachige, Briten, Norweger, (alte) Schweden ... :bigg kommen da an vorderster Stelle.

Besonders interessant fand ich die Erklärung von @Kalle11, warum "sein" Naklua für ihn gestorben ist.

Für mich war es nämlich genau umgekehrt: @ Kalle, "dein" Naklua war für mich jahrelang ein "no go!", eben wegen der Deutschen die offensichtlich die Schule geschwänzt hatten als der "Knigge" durchgenommen wurde.

Du ärgerst dich über Russen die ohne Hemd, nach Schweiß stinkend, durch die Stadt laufen ... etc.

Doch genau das war mein Haupteindruck in der früheren deutschen Kolonie in Naklua:
- Deutsche, ohne Hemd oder im verschwitztem Doppelripp, Sporthose unter der die Beinteile der Unterbuxe hervorschauten, dazu Badeschlappen und in der Hand eine ALDI-Tüte mit Bierdosen.
- Steintisch-Gruppen wo gegen alles und jeden geschimpft wurde, insbesondere über die Thais, und an zweiter Stelle über genau denjenigen Saufkumpan der gerade mal für 2 Minuten auf dem stillen Örtchen verweilte.

Aber auch außerhalb von Deutsch-Naklua; Meine eigenen Landsleute fielen mir immer am unangenehmsten auf.
Sei es weil manche stinken wie Ziegen, da sie anscheinend niemals duschen und ihre Klamotten allenfalls dann wechseln wenn das Textil aufgrund von Drecksstarre abbröckelt, oder sei es weil sie am liebsten in Gesellschaft über unappetitliche Krankheiten reden, oder ihr "Deutschtum" allzu sehr heraus schauen lassen: Handtücher oder Taschen auf Stühle legen auf denen sie eventuell irgendwann mal sitzen möchten, sich über unbedeutende Kleinigkeiten so aufregen das niemand in deren Nähe mehr seine Ruhe hat. ... Die Deutschen sind für mich echt die Schlimmsten.
(Ware ich ein Inder würde ich vielleicht sagen: "Die Inder sind für mich ..."

Mein subjektiver Eindruck: 10 000 besoffene Russen sind IHMO nicht in der Lage sich so schlecht zu benehmen wie 10 meiner eigenen Landsleute. :ironie

- - - Doch bitte meine Ausführungen nicht übel nehmen - - - Das sind nur meine wertfreien (?) Eindrücke, so wie ich sie wahrgenommen habe.

Doch nun konkret zu einer Frage von @Kalle11:

Soweit ich gelesen habe war dein Hauptstützpunkt wohl immer Jomtien. Dadurch bist du damit noch viel früher in Verbindung gekommen. ...

Jepp! Ich bin "Jomtiener".
Mit den Russen hatte ich früher jedoch nicht viel zu tun.
Die waren zunächst ausschließlich in ihrer Enklave am Pattaya Park und erst viel später in anderen Stadtteilen aufgetaucht. (Jomtien gehörte damals noch nicht zum Dorf Pattaya (Pattaya damals zugehörig zur Stadt Banglamung in Nongprue , Jomtien gehörte zur Stadt NaJomtien in Sattahip).

Die WS meide ich seit fasst 20 Jahren, ebenso die übrigen Dumm-Touri-Abzockorte". Daher fanden meine ~ unliebsamen Begegnungen mit Russen früher ausschließlich in Restaurants und Supermärkten statt.
Die Russen fielen mir erst auf als sie begannen massiv Condos bei mir in der Anlage zu kaufen, und im Tesco und Makro (beides Jomtien) auffällig viele wurden. Das waren/sind natürlich nicht die "LoSo" Russen, bzw. keine die ohne (ausreichend) Geld unterwegs sind, sondern eher die gut situierten, da man ohne eigenes Fahrzeug nicht in diese Supermärkte kommt, und dort sich dort kaum interessantes für einen Hotel-Bewohner findet.

Weitgehend Russenarm ist es meiner Ansicht nachbis jetzt in den allgemein bekannten touristischen Gebieten von Jomtien geblieben. Die findet man zwar tagsüber verstärkt im Strandbereich, da dieser gut mit Bahtbussen erschlossen ist, aber Jomtien ist eben (noch) nicht so russisch frequentiert wie z. B. die WS nin Pattaya.

Neu ist eine eigenständige Stadt die am Pratamnak Hügel entstanden ist: "Süd-Leningrad"
Nach meiner groben Schätzung hat dieser Stadtteil ungefähr 100 000 Einwohner, eine komplette Infrastruktur und ist rein russisch-sprachig.

Darin findet man die komplette Bandbreite einer (für mich) normalen Gesellschaft:
Luxushotels wo einem schon bei anschauen der Eingangshallen schwindlig wird, Budget Hotels, Backpacker-Herbergen, Condos, Eigentumshäuser, Room for Rent, und Märkte auf denen eine russische Mutti mit ihrem Thai-Mann mir unbekanntes Obst und Gemüse verkaufen, oder einen Imbiss mit russischer Hausmannskost betreiben; kleine Bars in denen eine russische Rentnerband andere russische Rentner unterhält, Heavy-Metal Läden wo komplett tätowierte langhaarige Russen junge Russen mit 130 Dezibel beschallen, ... aber auch Thais an allen Ecken die auf kleinen Wägelchen thailändische Grillspieße, Obst und Borschtsuppe anbieten. ...

Ich sehe das als kulturelle Bereicherung und fahre gerne ab und an dorthin.
Für mich ist das eine willkommene Abwechslung zu der Stadt wo man anderenorts ständig und überall plump Sex gegen Geld angeboten bekommt.

Natürlich sieht man auch ab und etwas das man nicht gern sehen möchte, wie z. B. Russen die im 7/11 Bier direkt aus dem Regal saufen und nachher an der Kasse den Getränkepreis herunterhandeln wollen. - Aber ist das unangenehmer als ein versoffener deutscher der spät nachts mit einer Flasche Lao-Khao in der Hand in einer arabischen Shisha-Bar in der Soi Yensabai den dortigen Stammkunden weismachen möchte das alle Moslems Abschaum sind? - Ich glaube nicht!

• Like
Reaktionen: GuZhongWen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.