Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Euer Traum wird wahr, Thailand wird russenfrei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Und das gross Problem in Thailand ist dass sich nun die Russische Maffia fast unbemerkt in den Touristengebieten ausbreitet.

Als ob die russisch Mafia nicht schon längst einen großen Teil im Griff hätte....

Wenn dem nicht so wäre, würden die Thais innerhalb von 10 Minuten alles von den Russen dicht machen.
 

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
561
737
1.183
@ XPAT2000

spricht dein junger Nachbar russisch? Der soll mich mal mitnehmen ;)
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Ich glaube die Thais sind froh wenn die Russen nicht mehr kommen denn die geben ja keine Trinkgelder.

... ja klar. Wie stereotypisch hier wieder über andere Nationen hergezogen wird. Genauso könnte man die Behauptung aufstellen: Die Thais würden sich ebenso freuen wenn die Deutschen wegbleiben würden.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Also laut der Todesliste sollte sich Thailand eher mal um höhere Geländer auf den Balkonen kümmern :D... Ist ja schon verdächtig wie viele Leute vom Balkon gefallen sind!

Sterben kann man überall durch dumme "Zufälle". Tag X ist schon bei jedem vorprogrammiert, meiner Meinung nach. Im Vorfeld so viel erleben und so glücklich wie möglich gewesen zu sein ist unser aller Ziel. Zumindest sollte es dies sein.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ich glaube zwar, dass diese Diskussion nicht hier rein gehört ...

Was Russen, Inder etc pp angeht - es ist da wohl eher das Problem des Verhaltens dieser Personen. ...

@ Dredhead

Beiden obigen Aussagen schließe ich mich an.
Nur, gerade bei den Russen fehlt mir die Information zu deren angeblich schlechtem Verhalten.
Klar gibt es russische Kriminelle im Seebad, aber auch Deutsche. Ab und an wird mal einer Medienwirksam verhaftet, oder auch, ebenso Medienwirksam, von den th. Behörden mit Samthandschuhen angefasst.

Außer den wenigen Berichten über russische Kleinkriminelle und Mafiosis liest man in Pattayas Lokalzeitungen über die Russen eher wenig, es überwiegen zur Zeit Berichte über die vielen durch Thais verursachten Unglücke. Ansonsten liest man vorwiegend Dinge wie "Überfallene Russen brachten die Räuber persönlich zur Polizeistation" oder "russisches Ministerium protestiert wegen unzureichender Sicherheit".

Das sind meiner Meinung nach nicht unbedingt Dinge über die sich die Russen schämen sollten, ganz im Gegenteil: Die dürfen zu recht stolz darauf sein.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das jemals z. B. ein deutscher Außenminister medienwirksam einen th. Botschafter in sein Ministerium zitiert hat. Gute Gründe dafür hätte es dazu sicher in den vergangenen Jahren wohl einige gegeben. Z. B. den Betrug & vollendete Erpressung an Dywidag durch die Regierung Lekpai.

Die Russen haben th. Botschafter schon mehrmals öffentlich einbestellt, jedesmal (aus meiner Sicht) mit Berechtigung, wenn auch nie ein so dicker "Hund" dabei war wie ihn diverse deutsche Staatsbürger und Unternehmen ohne jegliche Unterstützung ihrer Botschaft oder Regierung allein bewältigen mussten.
Einmal hatten die Russen sogar den Spieß umgedreht: Der thailändische Außenminster wurde auf die russische Botschaft in BKK zitiert um sich eine Watsche abzuholen nachdem th. Zeitungen nach der Ermordung von 2 russischen Touristinnen in Jomtien behaupteten das es sich um Prostituierte handelte die wohl mit einem Freier in Streit geraten wären.

Aus früherer Zeit kenne ich X Beispiele warum Russen in Pattaya zu Recht unbeliebt waren.
Aber das ist mittlerweile ewig und drei Tage her.
Inzwischen gehen die nicht mehr ohne th. Geld in Restaurants, setzten sich auch nicht mehr ungefragt neben andere Gäste an deren Tisch und ficken nicht mehr ungeniert vor entsetzten Zuschauern am Strand. - Oder irre ich mich?
Wer jüngere Beispiele für "russentypisches" schlechtes Verhalten in Pattaya kennt, soll damit bitte nicht hinter dem Busch bleiben. Mich und sicher auch andere Member interessiert das.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ist sicher nicht gut die Diskussion hier zu führen. Ist ein Info-Thread. Wäre gut wenn die Mods die Posts hierhin übertragen:

https://www.pattayaforum.net/forum/...Euer-Traum-wird-wahr-Thailand-wird-russenfrei-)

Dann beteilige ich mich gerne und erkläre warum die Anwesenheit dieser Klientel Russen zur Zeit und das Niederknien der Thais vor ihnen für mich der Hauptgrund ist weshalb ich gesagt habe: Pattaya sieht mich nie mehr wieder!
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
...und erkläre warum die Anwesenheit dieser Klientel Russen zur Zeit und das Niederknien der Thais vor ihnen für mich der Hauptgrund ist weshalb ich gesagt habe: Pattaya sieht mich nie mehr wieder!

Manchmal begeht man den Fehler zu glauben, das ein Boykott etwas bewirkt. Die Wahrheit ist, das man sich selbst nur an Möglichkeiten und Freuden beraubt. Und bedauernswert in diesem Fall ist die Tatsache, das die Russen noch nicht einmal wissen, das sie dich erfolgreich vertrieben haben. :bigg

Kleiner Tip: "http://www.youtube.com/watch?v=UORxm7i9LzY"]Take it easy altes Haus[/URL] :bigg:bigg
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
... ja klar. Wie stereotypisch hier wieder über andere Nationen hergezogen wird.

Hast Recht. Das kommt bei manchen so rüber. Ich sehe das eher differenzierter.

Ich kenne von früher etliche Russen, sehr nette Leute. Habe auch vor Jahren ein paar in Pattaya kennen gelernt.

Vor Jahren habe ich mich noch geärgert dass die Russen den Taxifahrern beigebracht haben, dass eine Fahrt von der Beach Road nach Jomtien eben 500 Baht kostet und die Verkäufer lernten schnell, dass Russen gerne doppelte und dreifache Preise für ihre Waren bezahlten.

Das waren aber die Auffälligsten Punkte mit denen Russen auffielen. Ansonsten blieben sie meist in ihren Lokalen oder Hotels.

Was aber in letzter Zeit kommt das ist einfach nur noch krasses Gesocks. Russen aus den östlichen Gebieten die für wenige 100 € incl. Flug und Unterkunft nach Pattaya gekarrt werden. Sie haben auch die Kohle meist nicht mehr so locker wie die die vor einigen Jahren kamen. Dafür benehmen sie sich wie sau!

Ich habe es selbst erlebt in der Nähe meines alten Stamm-Steintisches in Naklua, wenn Russen mit ihrem Wodka aus dem 7/11 kamen und sich an die Blechtische der Garküchen setzten und dort anfingen zu saufen. Eigentlich sollten an den Tischen Thais sitzen und die Speisen der Küchen verzehren. Die trauten sich natürlich nicht mehr dahin.

Die dort arbeitenden Thais waren am Anfang viel zu anständig was zu sagen, bis ich einem geraten habe, so einem Russen mal einfach eine Tasse heiße Brühe über den Leib zu kippen.

Sie fanden das eine gute Idee und machen das jetzt öfters. Gut, manchmal will das russische Pack frech werden, da stehen eben ein paar Jungs der anderen Küchen mit einem Messer in der Hand bereit und Ruhe ist!

Einer von vielen Fällen die ich beobachtet habe wo ich nur gesagt habe: So ein Pack braucht man nirgends.

Habe im Juli in Pattaya an einem Tag zwei Situationen erlebt, wo jedem anderen die Faust ausgerutscht wäre. Einmal hat es die Security vom Bangkok Hospital übernommen dem Kerl die Fresse zu polieren. Das zweite mal hat mich nur die hünenhafte Figur eines Russen davon abgehalten seiner Frau einfach ohne Vorankündigung einen in die Fresse zu hauen.

Und ich bin von Hause aus wirklich ein friedfertiger Mensch.

Aus früherer Zeit kenne ich X Beispiele warum Russen in Pattaya zu Recht unbeliebt waren. Aber das ist mittlerweile ewig und drei Tage her.
Inzwischen gehen die nicht mehr ohne th. Geld in Restaurants, setzten sich auch nicht mehr ungefragt neben andere Gäste an deren Tisch und ficken nicht mehr ungeniert vor entsetzten Zuschauern am Strand. - Oder irre ich mich?
Wer jüngere Beispiele für "russentypisches" schlechtes Verhalten in Pattaya kennt, soll damit bitte nicht hinter dem Busch bleiben. Mich und sicher auch andere Member interessiert das.

Sehe ich genau umgekehrt! Früher haben die Russen vorrangig die Preise versaut, aber das miese Benehmen wird extrem mehr in letzter Zeit. Damit meine ich nicht die Vögelei am Strand.

... Klar gibt es russische Kriminelle im Seebad, … Ab und an wird mal einer Medienwirksam verhaftet, oder auch, ebenso Medienwirksam, von den th. Behörden mit Samthandschuhen angefasst.

Und warum Samthandschuhe? Das besagt doch alles!

... oder "russisches Ministerium protestiert wegen unzureichender Sicherheit".

Das sind meiner Meinung nach nicht unbedingt Dinge über die sich die Russen schämen sollten, ganz im Gegenteil: Die dürfen zu recht stolz darauf sein.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das jemals z. B. ein deutscher Außenminister medienwirksam einen th. Botschafter in sein Ministerium zitiert hat.

Einmal hatten die Russen sogar den Spieß umgedreht: Der thailändische Außenminister wurde auf die russische Botschaft in BKK zitiert um sich eine Watsche abzuholen ...

Da können die Russen stolz drauf sein? Stimmt, die haben es geschafft!

So was sollte sich in Th mal ein D-Botschafter erlauben. Der würde einen fürchterlich langen Mittelfinger zu sehen bekommen und die Antwort erhalten, ob es nicht sinnvoller wäre wenn die Deutschen ihren Urlaub wieder im Bayrischen Wald verbringen würden.

Die Russen haben sich eine eigene Infrastruktur in Th geschaffen. Sie dürfen eigene Tourguides haben, was für jedes andere Land undenkbar wäre! Russische Kellner und Kellnerinnen werden ausgebildet, weil man es den Russen ja nicht zumuten kann von primitiven Thais bedient zu werden usw…

Ja, sie haben es geschafft! Und warum?

Als ob die russisch Mafia nicht schon längst einen großen Teil im Griff hätte....

Wenn dem nicht so wäre, würden die Thais innerhalb von 10 Minuten alles von den Russen dicht machen.

Ich bin aber vor allem von den Thais enttäuscht dass sie das zugelassen haben. Sie rutschen auf Knien vor ihnen und bauen alles für sie um!

So, das ist einer der Hauptgründe weshalb nicht nur ich sondern auch viele Bekannte gesagt haben: Pattaya sieht mich nur aus Spaß und ohne wichtigen Grund nie mehr wieder. Wobei etliche Urlauber die ich kenne das nicht nur auf Pattaya sondern mittlerweile auf ganz Thailand beziehen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Kalle11
Bislang dachte ich du wärst in erster Linie aus familiären Gründen auf's Land gezogen.
Evtl. auch weil dir Pattaya, bzw. Naklua mit der Zeit zu städtisch und unruhig wurde.
Dass du vor den Russen "geflohen" bist war mir zumindest neu.

Ich würde mich freuen wenn du uns das näher erklärst.

Immerhin, auf dem Land dürftest du einigermaßen vor denen sicher sein, da zur Zeit noch die meisten Russen eher Familienurlauber sind und nicht unbedingt auf Brautschau nach Thailand kommen.
- - - - - - - - - - - -
Nachtrag: Meine Frage an dich hat sich mit deiner Antwort überschnitten. Danke für deine Antwort.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Manchmal begeht man den Fehler zu glauben, das ein Boykott etwas bewirkt. Die Wahrheit ist, das man sich selbst nur an Möglichkeiten und Freuden beraubt. Und bedauernswert in diesem Fall ist die Tatsache, das die Russen noch nicht einmal wissen, das sie dich erfolgreich vertrieben haben. :bigg

Wieso? Ich boykottiere nicht und will mit meinem Fernbleiben nichts bewirken. Lass die in Pattayawostock doch machen was sie wollen! Ich beraube mich auch keiner Freuden. Aber warum sollte ich irgendwo hinfahren, wo ich im voraus weiß dass ich mich mehr ärgere als Spaß habe.

Ich habe im Juli am ersten Abend eine große Runde durch Pattaya gedreht. Danach habe ich noch drei schöne Abende an der Bar beim Werner verbracht. Die anderen Abende bin ich im Hotel geblieben.

Sicher empfinden es Leute nicht so schlimm, wenn sie erst seit wenigen Jahren nach pattaya kommen. Wenn man aber so wie ich das noch aus Zeiten kennt wo das noch was mit Thailand zu tun hatte, da sieht man es anders.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Bislang dachte ich du wärst in erster Linie aus familiären Gründen auf's Land gezogen.
Evtl. auch weil dir Pattaya, bzw. Naklua mit der Zeit zu städtisch und unruhig wurde. Dass du vor den Russen "geflohen" bist war mir zumindest neu.

Ich würde mich freuen wenn du uns das näher erklärst.

Du siehst sowas oft zu schnell nur schwarz oder weiß.

Natürlich war mein Umzug aufs Land lange geplant und ich bin nicht von den Russen geflohen. Zu städtisch oder zu unruhig war für mich auch kein Thema. Dazu war ich ja in Naklua etwas außen vor.

Ich hatte mich aber schon die letzten Jahre fast komplett aus dem Leben in Pattaya zurück gezogen. Fahrten südlich des Kreisverkehrs gab es für mich eigentlich nur noch wenn was wichtiges dort zu erledigen war. Auf die Naklua Road südlich der Soi Wongamat kam ich auch fast nur noch, wenn wir mal zum Lotus spazierten.

Tiefes Naklua, die Märkte und die kleinen Shops und Garküchen, das war mein liebstes Umfeld.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Ich habe im Juli am ersten Abend eine große Runde durch Pattaya gedreht. Danach habe ich noch drei schöne Abende an der Bar beim Werner verbracht. Die anderen Abende bin ich im Hotel geblieben.

Das ist mir ganz frueher auch ab und zu passiert nachdem mir die Kohle zwischen den Fingern zerronnen ist,bei den dreher Runden.:bigg
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Du wirst es nicht glauben, aber die große Runde durch Pattaya hat mich lediglich ein paar 10 Bahtstücke fürs Taxi und eine Flasche Wasser die ich nach alter Tradition auf der Treppe vom Mike getrunken habe gekostet. Außerdem war auch meine Frau nicht dabei, die nach Meinung einiger vielleicht die Bremse hätte sein können.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Was habt ihr den immer gegen die Russen.Ich sage immer nastrowje und die lachen immer und sind freundlich.
Manchmal sagen sie auch we are a big familie here.Sind eben Familien Menschen in einen ausgelassenen Urlaubsdorf.
Wer Betrunkene ernst nimmt ist selber schuld.:licht
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Du wirst es nicht glauben, aber die große Runde durch Pattaya hat mich lediglich ein paar 10 Bahtstücke fürs Taxi und eine Flasche Wasser die ich nach alter Tradition auf der Treppe vom Mike getrunken habe gekostet. Außerdem war auch meine Frau nicht dabei, die nach Meinung einiger vielleicht die Bremse hätte sein können.

Entschuldige nochmal,aber sooo alt bist du wirklich noch nicht das du schon die Selbstbremsung hast.:teuflisch
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
Vor Jahren habe ich mich noch geärgert dass die Russen den Taxifahrern beigebracht haben, dass eine Fahrt von der Beach Road nach Jomtien eben 500 Baht kostet und die Verkäufer lernten schnell, dass Russen gerne doppelte und dreifache Preise für ihre Waren bezahlten. ...

Bei deinen Antworten fällt mir auf das ich viele Dinge die mich früher an den Russen geärgert hatten verdrängt oder vergessen habe.
Genauer ausgedrückt: Ich habe mich entsprechend angepasst.
Die Baht-Bus Tour von Jomtien nach Pattaya bzw. zurück ist seit der russischen Invasion nicht mehr so einfach wie früher, denn Russen mieten gerne das ganze Fahrzeug und die th. Fahrer lassen dafür ihre anderen Fahrgäste stehen.
Günstig auf dem KeHa Markt in Jomtien Essen und Schnäppchen kaufen ist nicht mehr möglich. Es sind dort mittlerweile zu viele Russen die keine Ahnung von den üblichen Marktpreisen haben.

... Was aber in letzter Zeit kommt das ist einfach nur noch krasses Gesocks. Russen aus den östlichen Gebieten die für wenige 100 € incl. Flug und Unterkunft nach Pattaya gekarrt werden. Sie haben auch die Kohle meist nicht mehr so locker wie die die vor einigen Jahren kamen. Dafür benehmen sie sich wie sau! ...

Von meinem Balkon sehe viele Russen die scheinbar Geld ohne Ende haben.
In der kleinen Wohnsiedlung gegenüber stehen fasst so viele Porsche Cayenne wie auf der Kö in Düsseldorf.
Der überdimensionale Werbebildschirm an der Tepprasit-Einmündung bewirbt Immobilien fasst ausschließlich auf russisch. - Die sich wie eine Seuche ausbreitenden Indischen Schneider begrüßen mich nur noch auf Russisch.
etc.

... Und warum Samthandschuhe? Das besagt doch alles! ...
Damit meinte ich das Verhalten der lokalen Polizei sowohl der deutschen als auch russischen Mafia gegenüber.


...Da können die Russen stolz drauf sein? Stimmt, die haben es geschafft!
So was sollte sich in Th mal ein D-Botschafter erlauben. Der würde einen fürchterlich langen Mittelfinger zu sehen bekommen und die Antwort erhalten, ob es nicht sinnvoller wäre wenn die Deutschen ihren Urlaub wieder im Bayrischen Wald verbringen würden. ...

Da gebe ich dir recht. Jetzt werden die paar verbliebenen Deutschen nicht mehr gebraucht.
Vor einigen Jahren stellten sie jedoch noch die stärkste Urlaubergruppe. Da hätte die deutsch Botschaft schon gelegentlich etwas Macht ausspielen können. Nun nicht mehr.

... Die Russen haben sich eine eigene Infrastruktur in Th geschaffen. ...
Dafür beneide ich sie.
Schon vor 2 Jahren waren 6 russische Fernsehsender auf dem Sophon Kabel. Einige davon von lokalen Sendern in Pattaya ausgestrahlt. Wir Deutschen haben nach wie vor nur DW, das zum großen Teil aus Wiederholungen besteht und nur teilweise auf deutsch sendet.


... Sie dürfen eigene Tourguides haben, was für jedes andere Land undenkbar wäre! ...
Das Recht haben sich die Russen erkämpft. Die Chinesen haben es ihnen vorgemacht, und die Russen haben von der th. Regierung das gleiche Recht gefordert und bekommen. ... Nebenbei haben die dabei gleich noch klar gemacht das sie "on arrival" für 90 Tage im Land bleiben dürfen. Ohne th. Teilhaber im Tourismus Unternehmen gründen dürfen und dort Landsleute, wie von dir erwähnt z. B. als Kellner beschäftigen dürfen. "Wir" deutschen hätten diese Sonderrechte vor 20 Jahren mit Sicherheit auch bekommen, wenn sich unsere Regierung darum bemüht hätte. - Hat sie aber eben nicht!


... Ja, sie haben es geschafft! Und warum? ...
Eben weil die Russen in Thailand an einem Strang ziehen und dabei von ihrer Regierung unterstützt werden, statt wie z. B. die Deutschen in Thailand jeder sein eigenes Süppchen kochen und missgünstig auf ihre Wettbewerber schauen.

Schon klar, man kann das alles von verschieden Seiten betrachten.
Entweder sieht man die Russen als besonders tüchtige Diplomaten, oder die Deutschen als besonders schlechte.

Ein weiteres Beispiel das mir gerade einfällt:
Vor ungefähr 20 Jahren (vielleicht auch schon etwas länger her?) flogen Condor und LTU Nonstop U-Tapao an.
Das war insbesondere für Neckermann-Pauschalurlauber eine schnelle Anreise nach Patttaya.
Damals war die Strecke von Don Muang quer durch Bangkok und weiter über die alte Sukhumvit nach Pattaya ja noch eine halbe Weltreise. Warum auch immer, statt das z. B. die Lufthansa nachgezogen hat, wurde die Stecke irgendwann eingestellt. Stattdessen nutzen seitdem die Russen diesen nahegelegen Flughafen. - So lassen wir uns die Butter vom Brot wegnehmen. http://www.utapao.com/inter.html
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Die Baht-Bus Tour von Jomtien nach Pattaya bzw. zurück ist seit der russischen Invasion nicht mehr so einfach wie früher, denn Russen mieten gerne das ganze Fahrzeug und die th. Fahrer lassen dafür ihre anderen Fahrgäste stehen.

Soweit ich gelesen habe war dein Hauptstützpunkt wohl immer Jomtien. Dadurch bist du damit noch viel früher in Verbindung gekommen.

In Naklua war das viel später. Habe früher ab und zu Abende in der Soi Wongamat bei bekannten verbracht. Abends nach ca. 22.00 Uhr war es nicht mehr sehr ratsam zu Fuß von dort Richtung Naklua zu gehen. Als dann die Russen immer mehr die Hotels und Appartements in Naklua in Beschlag nahmen war Ende mit normalen Taxis in die Richtung und um die Uhrzeit.

Von meinem Balkon sehe viele Russen die scheinbar Geld ohne Ende haben. In der kleinen Wohnsiedlung gegenüber stehen fasst so viele Porsche Cayenne wie auf der Kö in Düsseldorf. Der überdimensionale Werbebildschirm an der Tepprasit-Einmündung bewirbt Immobilien fasst ausschließlich auf russisch.

Da gibt es scheinbar zwei extreme bei den Russen. Die ersten die kamen waren fast ausschließlich steinreich und haben alles an Immobilien aufgekauft was zu kriegen war. Diese fielen auch durch besonders attraktive Frauen auf. Wie mal ein pensionierter russischer Rechtsanwalt sagte: Alles Mafia mit ihren Nutten.

In den letzten Jahren sah man aber immer mehr Russen die z.B. mit den Taxis schon um 10 oder 20 Baht feilschten sich aber noch extrem primitiver benahmen als die ersten ihrer Landsleute die hier auftauchten.

Vor einigen Jahren stellten sie jedoch noch die stärkste Urlaubergruppe. Da hätte die deutsche Botschaft schon gelegentlich etwas Macht ausspielen können. Nun nicht mehr.
……
"Wir" deutschen hätten diese Sonderrechte vor 20 Jahren mit Sicherheit auch bekommen, wenn sich unsere Regierung darum bemüht hätte. - Hat sie aber eben nicht!
…..
Entweder sieht man die Russen als besonders tüchtige Diplomaten, oder die Deutschen als besonders schlechte.

Eine solche „Macht“ hat außer den Russen noch nie eine Nation in Th gehabt.

Der Chinesen-Tourismus funktioniert ja auch anders. Hier werden Gruppen in wenigen Tagen zu bestimmten Plätzen geschleust wo auch vor allem bestimmte Leute fett dran verdienen. Der kleine Thai auf der Straße hat kaum was von den Chinesen.

Was die Russen „geschafft2 haben hat für mich nichts mit Diplomatie zu tun. Für meine Begriffe geschickt von der Mafia mit viel Geld unterwandert. Sonst gar nichts.

Vor ungefähr 20 Jahren (vielleicht auch schon etwas länger her?) flogen Condor und LTU Nonstop U-Tapao an.
Das war insbesondere für Neckermann-Pauschalurlauber eine schnelle Anreise nach Patttaya.

Das kenne ich auch noch! Am nächsten Sonntag ist es 25 Jahre her, dass ich das erste Mal in Th angekommen bin. Und zwar mit Condor in U-Tapao. Allerdings hatte die Zwischenlandung in Bkk und dann der Weiterflug hier hin fast 4 Stunden gedauert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.