... ja klar. Wie stereotypisch hier wieder über andere Nationen hergezogen wird.
Hast Recht. Das kommt bei manchen so rüber. Ich sehe das eher differenzierter.
Ich kenne von früher etliche Russen, sehr nette Leute. Habe auch vor Jahren ein paar in Pattaya kennen gelernt.
Vor Jahren habe ich mich noch geärgert dass die Russen den Taxifahrern beigebracht haben, dass eine Fahrt von der Beach Road nach Jomtien eben 500 Baht kostet und die Verkäufer lernten schnell, dass Russen gerne doppelte und dreifache Preise für ihre Waren bezahlten.
Das waren aber die Auffälligsten Punkte mit denen Russen auffielen. Ansonsten blieben sie meist in ihren Lokalen oder Hotels.
Was aber in letzter Zeit kommt das ist einfach nur noch krasses Gesocks. Russen aus den östlichen Gebieten die für wenige 100 € incl. Flug und Unterkunft nach Pattaya gekarrt werden. Sie haben auch die Kohle meist nicht mehr so locker wie die die vor einigen Jahren kamen. Dafür benehmen sie sich wie sau!
Ich habe es selbst erlebt in der Nähe meines alten Stamm-Steintisches in Naklua, wenn Russen mit ihrem Wodka aus dem 7/11 kamen und sich an die Blechtische der Garküchen setzten und dort anfingen zu saufen. Eigentlich sollten an den Tischen Thais sitzen und die Speisen der Küchen verzehren. Die trauten sich natürlich nicht mehr dahin.
Die dort arbeitenden Thais waren am Anfang viel zu anständig was zu sagen, bis ich einem geraten habe, so einem Russen mal einfach eine Tasse heiße Brühe über den Leib zu kippen.
Sie fanden das eine gute Idee und machen das jetzt öfters. Gut, manchmal will das russische Pack frech werden, da stehen eben ein paar Jungs der anderen Küchen mit einem Messer in der Hand bereit und Ruhe ist!
Einer von vielen Fällen die ich beobachtet habe wo ich nur gesagt habe: So ein Pack braucht man nirgends.
Habe im Juli in Pattaya an einem Tag zwei Situationen erlebt, wo jedem anderen die Faust ausgerutscht wäre. Einmal hat es die Security vom Bangkok Hospital übernommen dem Kerl die Fresse zu polieren. Das zweite mal hat mich nur die hünenhafte Figur eines Russen davon abgehalten seiner Frau einfach ohne Vorankündigung einen in die Fresse zu hauen.
Und ich bin von Hause aus wirklich ein friedfertiger Mensch.
Aus früherer Zeit kenne ich X Beispiele warum Russen in Pattaya zu Recht unbeliebt waren. Aber das ist mittlerweile ewig und drei Tage her.
Inzwischen gehen die nicht mehr ohne th. Geld in Restaurants, setzten sich auch nicht mehr ungefragt neben andere Gäste an deren Tisch und ficken nicht mehr ungeniert vor entsetzten Zuschauern am Strand. - Oder irre ich mich?
Wer jüngere Beispiele für "russentypisches" schlechtes Verhalten in Pattaya kennt, soll damit bitte nicht hinter dem Busch bleiben. Mich und sicher auch andere Member interessiert das.
Sehe ich genau umgekehrt! Früher haben die Russen vorrangig die Preise versaut, aber das miese Benehmen wird extrem mehr in letzter Zeit. Damit meine ich nicht die Vögelei am Strand.
... Klar gibt es russische Kriminelle im Seebad, … Ab und an wird mal einer Medienwirksam verhaftet, oder auch, ebenso Medienwirksam, von den th. Behörden mit Samthandschuhen angefasst.
Und warum Samthandschuhe? Das besagt doch alles!
... oder "russisches Ministerium protestiert wegen unzureichender Sicherheit".
Das sind meiner Meinung nach nicht unbedingt Dinge über die sich die Russen schämen sollten, ganz im Gegenteil: Die dürfen zu recht stolz darauf sein.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern das jemals z. B. ein deutscher Außenminister medienwirksam einen th. Botschafter in sein Ministerium zitiert hat.
Einmal hatten die Russen sogar den Spieß umgedreht: Der thailändische Außenminister wurde auf die russische Botschaft in BKK zitiert um sich eine Watsche abzuholen ...
Da können die Russen stolz drauf sein? Stimmt, die haben es geschafft!
So was sollte sich in Th mal ein D-Botschafter erlauben. Der würde einen fürchterlich langen Mittelfinger zu sehen bekommen und die Antwort erhalten, ob es nicht sinnvoller wäre wenn die Deutschen ihren Urlaub wieder im Bayrischen Wald verbringen würden.
Die Russen haben sich eine eigene Infrastruktur in Th geschaffen. Sie dürfen eigene Tourguides haben, was für jedes andere Land undenkbar wäre! Russische Kellner und Kellnerinnen werden ausgebildet, weil man es den Russen ja nicht zumuten kann von primitiven Thais bedient zu werden usw…
Ja, sie haben es geschafft! Und warum?
Als ob die russisch Mafia nicht schon längst einen großen Teil im Griff hätte....
Wenn dem nicht so wäre, würden die Thais innerhalb von 10 Minuten alles von den Russen dicht machen.
Ich bin aber vor allem von den Thais enttäuscht dass sie das zugelassen haben. Sie rutschen auf Knien vor ihnen und bauen alles für sie um!
So, das ist einer der Hauptgründe weshalb nicht nur ich sondern auch viele Bekannte gesagt haben: Pattaya sieht mich nur aus Spaß und ohne wichtigen Grund nie mehr wieder. Wobei etliche Urlauber die ich kenne das nicht nur auf Pattaya sondern mittlerweile auf ganz Thailand beziehen.