Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Euer Traum wird wahr, Thailand wird russenfrei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
[...]
Was haben wir Deutschen aus Mallorca gemacht ?
Dort saufen unsere Landsleute sich am Strand die Birne aus Eimern dicht und kotzen dann den Sand voll...
Und auch in Pattaya zieht der eine oder andere DACHler (gelle?) gerne mal in der Bar blank und zeigt allen (ob sie es wollen oder nicht...) seinen Oberkörper...
100 % AGREE!!! :daume

Ist dieses Verhalten der Deutschen auf Malle oder den Kanaren etwas gaaaaaanz anderes ?
Deutsche Makler, deutsche Ausflusunternehmen, deutsche Bootverleiher, deutsche Barbesitzer, deutsche Hotelbesitzer, deutsche Restaurantbesitzer....

Irgendwie doch genau das gleiche...

Vielleicht ist ja Pattaya nur das Malle der Russen...

Angenehmer ist es in LOS auf jeden Fall...

Ich muss ehrlich sagen ich fühle mich wohler in Pattaya trotz der Russen als auf Mallorca wegen den Deutschen...
Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so...
Du hast es wunderschön beschrieben! Meine volle Zustimmung. Wir Deutschen nörgeln gerne über andere und legen ganz schnell ein stereotyp Verhalten an den Tag. Typisch für unsere Nation. Ein Charakter Merkmal sozusagen. Ich sage immer, wem es in anderen Ländern nicht gefällt --> einfach mal Zuhause bleiben. :wink1
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.098
99.247
7.065
Vielleicht sollten manche Deutsche die Russische Staatsbürgerschaft annehmen!:echt

Da brauchten Sie nicht über die eigenen Landsleute zu Schimpfen,oder doch?:bigg
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Exil Schweizer hat das sehr genau getroffen so wie ich das versucht habe rüber zu bringen. Ist mir nicht so gut gelungen. Ich habe auch nie besondere Kontakte zu Deutsch sprachigen Expats gepflegt. Und wenn ich welche angefangen habe, dann habe ich sie auch meist nach kurzer Zeit schnell wieder abgebrochen.

Ich hatte und habe bis heute noch viele Kontakte zu netten Kurz- und Langzeiturlaubern aus dieser Naklua-Zeit. Das sind und waren auch nicht die, die abends laut durch die Bars und Gogos zogen. Wenn ich beim Bäcker-Peter vorbei kam habe meist die Straßenseite gewechselt.

Trotz der Anwesenheit der DACHler ist damals Naklua immer noch etwas Thailand gewesen. Heute wird alles zu Gunsten der Russen verändert. Das finde ich schade.

Im Gegensatz zu Exil Schweizer denke ich aber doch dass heute in Patatya doch einiges zusammenbrechen würde, wenn die Russen von einem Tag auf den anderen nicht mehr kämen. Man hat sich zu sehr auf sie eingestellt. Ich würde auch mit vielen verwaisten Condos rechnen.
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Das Problem ist das, dass offensichtlich in Russland Pattaya, oder Thailand allgemein als Urlaubsziel für die untersten Schichten beworben und vermarktet wird. Ich kenne genug Russen, die hoch gebildet sind und absolut höfliche Umgangsformen haben, aber leider trifft man genau die in Thailand gar nicht oder nur allerseltenst an. Und auf das Gesocks dass dann da millionenfach in "meinem" Urlaubsparadies rumrennt und alles versaut habe ich tatsächlich absolut keine Lust. Wer will mir verbieten, das laut auszusprechen !??? …….........


:hut

Danke Exil Schweizer. Du hast es treffend auf den Punkt gebracht.

@ Braunbär: Wenn ich nach Thailand fliege, dann möchte ich mich nicht wie in Russland fühlen! Ich brauche auch keine Speisekarte in meiner Sprache und das Land muss sich mir nicht anpassen. Ich finde es ziemlich dreist sich überhaupt nicht anpassen zu wollen. Und genau das machen die Russen in Thailand.


Ich bin kommenden Februar wieder mal für eine Woche auf koh chang. Ich war das letzte mal 2010 dort und ich hoffe das hält sich dort noch in grenzen jenseits des white Sand Beach.
 

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Lieber Exil Schweizer, ich fühl mich zwar nicht wirklich angesprochen, aber ich suche gerade etwas Zerstreuung von den wirklich wichtigen Themen. :bigg

Ich zähl mich nicht zu einem Tätervolk.

Deutscher zu sein ist aber trotzdem keine Leistung, sondern ein Geschenk.

Wenn ein Beschenkter, sich aufgrund seines Geschenks, für etwas Besseres hält, als ein Nicht-Beschenkter, hat er ein Defizit. Ist meine Meinung.



Fakt ist: ... Fakt ist auch, ... Und weiterhin Fakt ist, ...

Deine Argumentation ohne Quellenangaben, macht eher den Eindruck auf mich, als ob für Dich Fakt ist, was Dir als Fakten am Besten passt oder zumindest Deinem Horizont entspricht. Was jetzt ganz und gar nicht böse gemeint ist, aber die sogenannten Russen handeln meines Erachtens auch nach ihrem Horizont.



Das Vorurteil, dass sich alle ex-sowjetischen Unterschichtler (ist übrigens respektlos, sie alle als Russen zu bezeichnen, dafür riskierst Du bei den richtigen Leuten sogar was in die Fresse) nicht benehmen können, ist das gleiche Vorurteil, wie, dass alle Thai-Unterschichtler sich nicht benehmen können.

Und das deckt sich in beiden Fällen nicht mit meinen Erfahrungen und das sogar in zahlreichen Fällen. Dieses Vorurteil wird auch durch seine mantrahafte Wiederholung nicht zum Fakt.

Und verschone mich bitte mit Prozentzahlen, diese haben nämlich die gleiche Konsistenz wie die ganzen anderen Fakten ohne Belege.



Auch ist es meiner Meinung nach keine Leistung, den Leuten, denen jahrzehnte oder gar jahrhunderte lang eine mit der zentraleuropäischen vergleichbaren Bildung systematisch vorenthalten wurde, vorzuwerfen, dass sie sich schlecht benehmen.

Sie wissen es nicht besser und sie wissen auch nicht, dass die Herrenrassler :)bigg tschuldigung) von ihnen erwarten, dass sie sich gefälligst und schleunigst ihnen anzupassen haben, weil sie glauben zu wissen, dass ihre Lebensweise die bessere ist.



Sei mir auch nicht böse, wenn ich Dir auf Deine eventuell weiteren absolut stichhaltigen Argumente gar nicht oder vielleicht nur in Teilen antworten werden. Es ist genau so gut mein Recht, wie jeder zu hause bleiben darf, dem es hier zu viele Russen hat.

Und natürlich hast Du mit manchen Sachen sogar Recht. :bigg

Ach und noch was, was man von den ach so ungebildeten Thais lernen kann ist: Gelassenheit.

Das täte vielen, aber nicht nur den Deutschen, sehr gut.

Was wir hier nämlich so schätzen, ist, dass es hier alles so locker ist. Und das ist in Deutschland komischerweise nicht so und das obwohl sich die Leute dort ja wohl mehr oder weniger an die ganzen Sachen halten, die wir von den pösen Russen fordern.

Aber das ist auch nur meine Meinung. :bigg
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Könnte auch 2 Gründe geben warum man sooooo viele Russen in Pattaya trifft :

1/ Es gibt fast doppelt so viele Russen wie Deutsche...

2/ Wo liegt Russland ? Richtig - überwiegend in Asien...

Und selbst von Murmansk am europäischen Nordpolarmeer im äussersten Westen aus sind es weniger Kilometer nach Bangkok als von Frankfurt am Main.
JEDE Russische Stadt liegt näher an Thailand als JEDE deutsche Stadt...

Novosibirsk , Omsk , Krasnojarsk , Wladiwostok , Jekaterinenburg , Cheljabinsk , Perm , Ufa , Samara , Kasan , Saratov , Wolgograd , Togliatti , Nischni Nowgorod und natürlich nicht zu vergessen Moskau und St.Petersburg...

Alles Grossstädte die teilweise DEUTLICH näher an LOS sind als Deutschland...

Millionen Russen leben in Asien oder im Übergangsgebiet Asien/Europa - ist es nicht nachvollziehbar dass diese Menschen innerhalb von IHREM Kontinent verreisen ?
Zumal es ihnen relativ günstig angeboten wird - Timmendorfer Strand dürfte teurer sein...
 
Thailernen.net

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Und ja, ursprünglich war es auch mal so, dass Thailand vor allem die DACHler angezogen hatte, die wir auch dort nicht wirklich mögen, und denen bin ich früher genauso aus dem Weg gegangen und habe genauso abwertend über sie gesprochen, wie über das Russenpack, das seit Jahren massenweise im LOS einfällt und sich benimmt wie die Axt im Walde. Aber im Laufe der Zeit hat sich das verändert und heute treffen wir DACHler aus allen Schichten im LOS. Wenn wir Glück haben, passiert das auch mal bei den Russen...wobei ich da keine allzugrossen Hoffnungen habe. Dafür hat man in der ehem. Sowietunion viel zu lange gewollt eine unwissende, kulturell absolut ungebildete und gleichgeschaltete Unterschicht herangezogen, mit der wir es jetzt noch 1-2 Generationen lang zu tun haben werden.

:hut

Exil Schweizer,
erwartest Du dass die Russen von Heute auf Morgen nachdem es ihnen möglich und bezahlbar wurde alles gelernt haben ?
Du sagst doch selber dass THailand früher ÜBERWIEGEND (Deine Wortwahl...) die DACHler angzogen hat die man nicht um sich rumhaben will...
Gestehe doch den Russen auch diesen Lernprozess zu...

Schliesslich benehmen sich auch Heute noch genug DACHler hochnotpeinlich - obwohl sie im Unterschied zu den Russen schon seit zig Jahren alle Reisemöglichkeiten dieser Welt haben...
 

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.148
4.802
2.315
Schwabenland
....

Das Vorurteil, dass sich alle ex-sowjetischen Unterschichtler (ist übrigens respektlos, sie alle als Russen zu bezeichnen, dafür riskierst Du bei den richtigen Leuten sogar was in die Fresse) nicht benehmen können, ist das gleiche Vorurteil, wie, dass alle Thai-Unterschichtler sich nicht benehmen können.

...


Ich frag' auch nicht, weshalb man etwas "auf die Fresse" bekommen könnte, wenn es sich doch nur um Vorurteile handelt… :echt :bigg



Aber im Ernst: Wir wissen aus Erfahrung, dass alle Fakten, Links und Prozentzahlen und historischen Belege nichts wert
sind in der Auseinandersetzung mit der erfahrungsresistenten Meinung des anderen - richtig? Gilt natürlich für die jeweils andere Meinung. :wink1


Und wir wissen aus Erfahrung, dass politische Diskussionen mit unterschiedlichen Auffassungen regelmäßig ins Nichts oder
zu dappichen Händeleien führen, richtig?


Aber als Newbie verfolge ich diese unterschiedlichen Wahrnehmungen sehr interessiert (auch etwa zu Jomtien, wo die
vielleicht "friedlichsten besoffenen" Russen daheim sind*) ... und würde mich sehr gerne davon überzeugen lassen,
dass "die Russen" keine Problembären im Touri-Spektrum sind! Leider gibt's da noch zu viele regelmäßige Ausfälle...



:vbcheers:

[strike]Cheers![/strike] na sdorowje!
Muchos




* Keine Beweise, keine Links.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.116
22.747
4.815
58
O-Zone in D
Mann eh, ich überlege gerade ob ich die letzten Jahre gar nicht in Thailand war, denn ich kann die Erfahrungen von einigen hier gar nicht teilen. In meinen Lieblingsbars gibt es keine Russen, WS ist nicht so mein´s, in den Hotels sind sie schon zahlreich vertreten, zumindestens in Pattaya und Bangkok, aber wirklich störend, hmm? Ne, nicht wirklich. Machen halt auch Urlaub da, wie übrigens überall auf der Welt, wo es schön ist. Ist halt ein riesiges (das größte halt) Land mit vielen Einwohnern, sehr vielen Einwohnern. Ihr müßt nur warten können, in Malle ist es mit den deutschen ja auch besser geworden, Eimersaufen am Strand gibt es nicht mehr, vögeln auch nicht, die Balenarios machen pünktlich abends zu, alles wird gut. Und klar kann man sich hier Luft machen, nützt aber rein gar nichts....;)
Vielleicht sollten einige mal Rußland bereisen um die richtigen Russen kennenzulernen. Ist übrigens ein tolles Land. Leider mit einem noch extremeren Gefälle zwischen arm und reich als in Deutschland.

Aber ich bin natürlich nicht blind, sich meiner Meinung nach danebenbenehmende Russen habe ich auch schon in Thailand gesehen, genauso wie Landsmänner, Briten und andere Nationalitäten. So eine Stadt wie Pattaya zieht eben auch Pack an.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.735
42.238
4.965
Berlin
Ein Vorteil hat's ja, wenn sich die Russkis ( jo, nicht alle:bigg) tagsüber zusaufen....

Da hat man wenigstens abends an den Bars vor denen Ruhe....:bigg
 

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
@ Braunbär: Wenn ich nach Thailand fliege, dann möchte ich mich nicht wie in Russland fühlen! Ich brauche auch keine Speisekarte in meiner Sprache und das Land muss sich mir nicht anpassen. Ich finde es ziemlich dreist sich überhaupt nicht anpassen zu wollen. Und genau das machen die Russen in Thailand.

Hi Mocki, ich kann dich in gewisser Weise auch verstehen. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich einige Russen daneben benehmen. Bleibt einfach nicht aus, bei der Masse die dort runter fliegt. Aber gleichzeitig habe ich auch sehr nette Russen in Pattaya kennengelernt. Man kann nicht alle durch einen Kamm scheren. Wir können an der Situation ehh nicht viel ändern. Das einzige was wir machen können, wenn es uns zu blöd wird, einfach nicht mehr dort Urlaub machen. Quasi das Terrain den Russen überlassen. :) Heute sind es die Russen, morgen die Inder, Araber irgendwann die Chinesen. usw... Derzeit stören mich persönlich die Russen und andere Nationen nicht... habe noch immer riesen Spaß in Patty.

Und Pssst. Ich verspähe auch ab und zu mal eine Russin aus der MiXX. Hmm lecker Mädchen... :bigg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.