Lieber Exil Schweizer, ich fühl mich zwar nicht wirklich angesprochen, aber ich suche gerade etwas Zerstreuung von den wirklich wichtigen Themen.
Ich zähl mich nicht zu einem Tätervolk.
Deutscher zu sein ist aber trotzdem keine Leistung, sondern ein Geschenk.
Wenn ein Beschenkter, sich aufgrund seines Geschenks, für etwas Besseres hält, als ein Nicht-Beschenkter, hat er ein Defizit. Ist meine Meinung.
Fakt ist: ... Fakt ist auch, ... Und weiterhin Fakt ist, ...
Deine Argumentation ohne Quellenangaben, macht eher den Eindruck auf mich, als ob für Dich Fakt ist, was Dir als Fakten am Besten passt oder zumindest Deinem Horizont entspricht. Was jetzt ganz und gar nicht böse gemeint ist, aber die sogenannten Russen handeln meines Erachtens auch nach ihrem Horizont.
Das Vorurteil, dass sich alle ex-sowjetischen Unterschichtler (ist übrigens respektlos, sie alle als Russen zu bezeichnen, dafür riskierst Du bei den richtigen Leuten sogar was in die Fresse) nicht benehmen können, ist das gleiche Vorurteil, wie, dass alle Thai-Unterschichtler sich nicht benehmen können.
Und das deckt sich in beiden Fällen nicht mit meinen Erfahrungen und das sogar in zahlreichen Fällen. Dieses Vorurteil wird auch durch seine mantrahafte Wiederholung nicht zum Fakt.
Und verschone mich bitte mit Prozentzahlen, diese haben nämlich die gleiche Konsistenz wie die ganzen anderen Fakten ohne Belege.
Auch ist es meiner Meinung nach keine Leistung, den Leuten, denen jahrzehnte oder gar jahrhunderte lang eine mit der zentraleuropäischen vergleichbaren Bildung systematisch vorenthalten wurde, vorzuwerfen, dass sie sich schlecht benehmen.
Sie wissen es nicht besser und sie wissen auch nicht, dass die Herrenrassler
bigg tschuldigung) von ihnen erwarten, dass sie sich gefälligst und schleunigst ihnen anzupassen haben, weil sie glauben zu wissen, dass ihre Lebensweise die bessere ist.
Sei mir auch nicht böse, wenn ich Dir auf Deine eventuell weiteren absolut stichhaltigen Argumente gar nicht oder vielleicht nur in Teilen antworten werden. Es ist genau so gut mein Recht, wie jeder zu hause bleiben darf, dem es hier zu viele Russen hat.
Und natürlich hast Du mit manchen Sachen sogar Recht.
Ach und noch was, was man von den ach so ungebildeten Thais lernen kann ist: Gelassenheit.
Das täte vielen, aber nicht nur den Deutschen, sehr gut.
Was wir hier nämlich so schätzen, ist, dass es hier alles so locker ist. Und das ist in Deutschland komischerweise nicht so und das obwohl sich die Leute dort ja wohl mehr oder weniger an die ganzen Sachen halten, die wir von den pösen Russen fordern.
Aber das ist auch nur meine Meinung.