Nur, gerade bei den Russen fehlt mir die Information zu deren angeblich schlechtem Verhalten.
Also erst Mal Grundsätzliches:
Ich persönlich habe nichts gegen andere Nationalitäten. Weder gegen Russen, Inder noch Engländer - und auch nichts gegen Deutsche (warum die hier in der Aufzählung stehen, löst sich nachher auf).
Jeder soll seines Lebens froh sein und das Beste daraus machen. Genau so ist es für mich mit Hetero, Schwul oder Lesbisch.... Da soll auch jeder mit seiner Ausrichtung glücklich werden.
Auf die Diskussion zu Kriminellen, möchte ich gar nichts weiter sagen. Denn es gibt die Thai Mafia und die Russen Mafia und nur weil wir in Deutschland keine richtige Mafia haben (Angels oder andere Motorrad Clubs zählen nicht, da diese Weltweit organisiert sind).
Ich glaube Ihr / Du habt schon die wichtigsten Punkte gesagt, warum viele die Russen einfach nicht mögen:
Sie haben uns Deutschen den Rang abgelaufen. Wir sind nicht mehr die wichtigsten Kunden im Seebad. Die neureichen Russen können sich einfach mehr leisten, als wir. Dazu kommen noch die Russen, die nicht so viel Geld haben - aber nun langsam anfangen die Reisemöglichkeiten auszunutzen.
Das macht es für "uns" nun also teuerer - da mehr Nachfrage = höherer Preise und auch russische Unwissenheit = höhere Preise für alle.
DAS alles ist für mich persönlich echt zweitrangig.
Viel wichtiger finde ich da schon eher, die Bereitschaft zur Anpassung. z.B. sprechen die Russen meist kein einziges Wort englisch und wollen es auch nicht lernen. Entsprechend scheitern sie schon beim ausfüllen der CheckIn Unterlagen beim "Namen".
Wenn man schon international reist, sollte man zumindest ein wenig englisch sprechen. Muss ja nicht viel sein.
Was Du ja schon angesprochen hast, ist der Zusammenhalt der anderen Kulturen bzw Menschen aus den Ländern wie Russland, Indien etc pp.
Wir als Deutsche haben diesen Zusammenhalt leider nicht. Denn er wurde uns "wegerzogen" - denn wir waren ja vor 70 Jahren so böse.... da dürfen wir in Zukunft nie mehr einen deutschen Zusammenhalt haben. Und wir dürfen auch nie mehr sagen, dass wir stolz sind Deutsche zu sein (denn dann wären wir ja per se gleich ein Nazi - was für ein Schwachsinn).
Ich könnte mir sehr gut Vorstellen, dass genau dieses einer "unseren" großen Neidfaktoren ist.
Denn viele von uns hätten auch gerne einen solchen Zusammenhalt.
Nun zum Quote von Dir:
Ein Beispiel: Ich war in einer kleinen Apotheke um mir Schmerzmittel zu kaufen. Noch wärend ich mit der Apothekerin in Verhandlungen war - welches Medikament, welcher Preis, welche Menge, da kommt ein aufgepumpter Russe rein.
Nur eine Shorts an, seinen verölten und schweißigen Oberkörper frei und anstelle Mal zu warten (denn die einzige Angestellte und ich waren ja im Gespräch) brüllt er los:
"Anabole Steroide"
Kein Hallo kein gar nichts... Sie sagt zu ihm: "one Moment please" und wendet sich mir zu
Er nur wieder " Anabole Steroride - NOW" und baute sich vor uns auf.
Ok, vor mir kann er sich mit 1,70 m nicht aufbauen. Aber die kleine Thaimaus hatte Angst und ließ mich stehen um sich um ihn zu kümmern.
Das ist nur ein Beispiel. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass viele Russen die Thais wie Abfall behandeln. Hab ich schon mal im Domizil gesehen, am Strand etc pp.
Da könnte ich noch massenweise Beispiele bringen.
Ganz klar ist, je mehr Menschen aus einem Land kommen, desto häufiger gibt es solche Beispiele und ergo desto "schlimmer" sieht es nach außen auf.
Nun ist es so, dass es solche Beispiele auch bei Indern, Engländern ...... und ja auch Deutschen gibt (soviel zu meinem Einganssatz)
Ich finde es peinlich, traurig und schade, wenn man im fremden Ländern total respektlos mit den "Einheimischen" umgeht.
Weiterhin finde ich, dass man sich anpassen sollte ... nicht nur sollte, sondern muss.
Last but not least:
Vielleicht sind einige auch neidisch auf die meist wunderschönen russischen Frauen..... - wer weiß das schon.
PS: Eine Sache die mich persönlich stört - wofür aber "der Russe an sich" gar nichts kann:
Die Sprache hört sich sehr agressiv an. Der Klang und auch die Aussprache von russisch ist immer irgendwie agressiv.
Das schüchtert ein. (Im Vergleich: der Franzose kann Dir die schlimmsten Schimpfwörter an den Kopf schmeisten und es "hört" sich für uns an als ob er ein romantisches Liebesgedicht rezitiert)