Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Euer Traum wird wahr, Thailand wird russenfrei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Danke an die Mods, dass sie die Postings verschoben haben.... Ich hoffe Ratz wundert sich nicht, dass der Fred plötzlich von "mir" eröffnet wurde :)

@ Neitmoj: ich muss mir erstmal die letzte Seite durchlesen. Dann gibts meine Antwort auf Deine Frage - wobei ich davon ausgehe, dass das meiste schon gesagt ist.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Nur, gerade bei den Russen fehlt mir die Information zu deren angeblich schlechtem Verhalten.

Also erst Mal Grundsätzliches:

Ich persönlich habe nichts gegen andere Nationalitäten. Weder gegen Russen, Inder noch Engländer - und auch nichts gegen Deutsche (warum die hier in der Aufzählung stehen, löst sich nachher auf).

Jeder soll seines Lebens froh sein und das Beste daraus machen. Genau so ist es für mich mit Hetero, Schwul oder Lesbisch.... Da soll auch jeder mit seiner Ausrichtung glücklich werden.

Auf die Diskussion zu Kriminellen, möchte ich gar nichts weiter sagen. Denn es gibt die Thai Mafia und die Russen Mafia und nur weil wir in Deutschland keine richtige Mafia haben (Angels oder andere Motorrad Clubs zählen nicht, da diese Weltweit organisiert sind).

Ich glaube Ihr / Du habt schon die wichtigsten Punkte gesagt, warum viele die Russen einfach nicht mögen:

Sie haben uns Deutschen den Rang abgelaufen. Wir sind nicht mehr die wichtigsten Kunden im Seebad. Die neureichen Russen können sich einfach mehr leisten, als wir. Dazu kommen noch die Russen, die nicht so viel Geld haben - aber nun langsam anfangen die Reisemöglichkeiten auszunutzen.

Das macht es für "uns" nun also teuerer - da mehr Nachfrage = höherer Preise und auch russische Unwissenheit = höhere Preise für alle.

DAS alles ist für mich persönlich echt zweitrangig.

Viel wichtiger finde ich da schon eher, die Bereitschaft zur Anpassung. z.B. sprechen die Russen meist kein einziges Wort englisch und wollen es auch nicht lernen. Entsprechend scheitern sie schon beim ausfüllen der CheckIn Unterlagen beim "Namen".
Wenn man schon international reist, sollte man zumindest ein wenig englisch sprechen. Muss ja nicht viel sein.

Was Du ja schon angesprochen hast, ist der Zusammenhalt der anderen Kulturen bzw Menschen aus den Ländern wie Russland, Indien etc pp.
Wir als Deutsche haben diesen Zusammenhalt leider nicht. Denn er wurde uns "wegerzogen" - denn wir waren ja vor 70 Jahren so böse.... da dürfen wir in Zukunft nie mehr einen deutschen Zusammenhalt haben. Und wir dürfen auch nie mehr sagen, dass wir stolz sind Deutsche zu sein (denn dann wären wir ja per se gleich ein Nazi - was für ein Schwachsinn).
Ich könnte mir sehr gut Vorstellen, dass genau dieses einer "unseren" großen Neidfaktoren ist.
Denn viele von uns hätten auch gerne einen solchen Zusammenhalt.

Nun zum Quote von Dir:

Ein Beispiel: Ich war in einer kleinen Apotheke um mir Schmerzmittel zu kaufen. Noch wärend ich mit der Apothekerin in Verhandlungen war - welches Medikament, welcher Preis, welche Menge, da kommt ein aufgepumpter Russe rein.
Nur eine Shorts an, seinen verölten und schweißigen Oberkörper frei und anstelle Mal zu warten (denn die einzige Angestellte und ich waren ja im Gespräch) brüllt er los:
"Anabole Steroide"
Kein Hallo kein gar nichts... Sie sagt zu ihm: "one Moment please" und wendet sich mir zu
Er nur wieder " Anabole Steroride - NOW" und baute sich vor uns auf.
Ok, vor mir kann er sich mit 1,70 m nicht aufbauen. Aber die kleine Thaimaus hatte Angst und ließ mich stehen um sich um ihn zu kümmern.

Das ist nur ein Beispiel. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass viele Russen die Thais wie Abfall behandeln. Hab ich schon mal im Domizil gesehen, am Strand etc pp.
Da könnte ich noch massenweise Beispiele bringen.

Ganz klar ist, je mehr Menschen aus einem Land kommen, desto häufiger gibt es solche Beispiele und ergo desto "schlimmer" sieht es nach außen auf.

Nun ist es so, dass es solche Beispiele auch bei Indern, Engländern ...... und ja auch Deutschen gibt (soviel zu meinem Einganssatz)

Ich finde es peinlich, traurig und schade, wenn man im fremden Ländern total respektlos mit den "Einheimischen" umgeht.
Weiterhin finde ich, dass man sich anpassen sollte ... nicht nur sollte, sondern muss.

Last but not least:
Vielleicht sind einige auch neidisch auf die meist wunderschönen russischen Frauen..... - wer weiß das schon.

PS: Eine Sache die mich persönlich stört - wofür aber "der Russe an sich" gar nichts kann:
Die Sprache hört sich sehr agressiv an. Der Klang und auch die Aussprache von russisch ist immer irgendwie agressiv.
Das schüchtert ein. (Im Vergleich: der Franzose kann Dir die schlimmsten Schimpfwörter an den Kopf schmeisten und es "hört" sich für uns an als ob er ein romantisches Liebesgedicht rezitiert)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.749
42.417
4.965
Berlin
PS: Eine Sache die mich persönlich stört - wofür aber "der Russe an sich" gar nichts kann:
Die Sprache hört sich sehr agressiv an. Der Klang und auch die Aussprache von russisch ist immer irgendwie agressiv.
Das schüchtert ein. (Im Vergleich: der Franzose kann Dir die schlimmsten Schimpfwörter an den Kopf schmeisten und es "hört" sich für uns an als ob er ein romantisches Liebesgedicht rezitiert)

:daume:bigg

Hatte im Januar ein "Erlebnis" beim "Kiss Food & Drink" an der Second Road. Dort war es abends gegen 19.00 Uhr wie fast jeden Abend brechend voll. Habe nach einiger Warterei dann einen freien Platz draussen an einem Tisch bekommen.

Alles war ganz normal als plötzlich 2 vollgesoffene Russen (mit freiem Oberkörper) sich genau gegenüber meinem Platz hingehauen haben. Ja richtig, die haben sich nicht wie der normale Homo Sapiens gesetzt, nein die wären fast vom Stuhl unter den Tisch gefallen. Danach ging's richtig ab. Rumgesschreie nach Bier und das Einzige was die auf Englisch schreien konnten war "Menue", "Menue"...wollten also was zu fressen.

Ich schreibe hier bewusst "fressen", denn wie ein normaler Mitteleuropäer haben die sich einfach nicht benomen. In Deutschland wären die umgehend rausgeflogen. Das ging GAR nicht. Dazu kam, dass sie immer die Nase hochzogen und auf die Strasse rotzen.

Haben dann auch jeder ne' Portion Khao Pad bekommen, weil das wohl das Einzige war, was sie kannten. Ne' richtige Bestellung hatten die gar nicht aufgegeben. Die Bedienung hat ihnen das einfach ungefragt hingestellt.:k

Und jetzt möchte ich von irgendeinem hier aus dem Forum hören, dass das halt normal ist und man ja auch mal ein Auge zudrücken kann.

Ich war kurz davor meine Bestellung zu stornieren, weil bei dem Anblick hätte ich keinen Bissen runtergekriegt. Die Bedienung ahnte wohl, dass es gleich zu einer Eskalation kommen würde und hat mir dann einen anderen freien Platz direkt im Restaurant zugewiesen. Ihr war es sichtlich unangenehm, wie die Beiden sich aufführten. Was ich bis heute nicht verstanden habe ist, dass die auch noch bedient wurden und nicht direkt rausgeflogen sind.

Mir persönlich ist es scheissegal wie die sich zuhause benehmen. Von mir aus können die auf dem Scheisshaus fressen. Nur ihre Mitbürger solllen sie in Ruhe lassen und vor allen Dingen mir nicht auf den Sack gehen.:echt

Das ist für mich kein Ausländerhass. Bei Deutschen wäre das genau das Gleiche. Nur erlebt habe ich es halt mit Russen. Und wie Dreadhead schon geschrieben hat...dazu kommt die (für unsere Ohren) agressive, laute Sprache. Genau wie bei den Arabern. Können die sich nicht in Zimmerlautstärke unterhalten?

Ich kann's persönlich einfach nicht ab und deshalb hält sich meine Begeisterung für dieses Volk in Grenzen.
Sicherlich gibt's Unterschiede, aber ich habe einfach keine Lust, diese auch noch rauszufinden. Ich meide sie und gut ist...:p

Vor 2 Jahren übrigens hab ich's live miterlebt in Naklua wie ein vollgesoffener Russe mit seinem Moped frontal mit einem Pickup zusammengestossen ist.
Hätte jedem passieren können, klar. Nur es war 15.00 Uhr nachmittags und der Russe war komplett zugesoffen und hatte wohl vergessen, dass in Thailand Linksverkehr herrscht. Der ist also auf der rechten Strassenseite gefahren. Und dies über einen längeren Zeitraum. Eigentlich hätte schon viel früher was passieren müssen. Die entgegenkommenden Fahrzeuge sind immer ausgewichen, bis halt auf den besagten Pickup.

Das Ende vom Lied war, dass der Russe noch Glück im Unglück hatte. Er ist zwar nicht gestorben, aber sein Bein lag nach dem Zusammenstoss auf der anderen Strassenseite. Und er alleine war daran schuld. Sonst keiner.

Und gerade wegen solchen Typen hab ich immer ein etwas komisches Gefühl, wenn ich in Thailand mit dem Moped unterwegs bin.
So nun soll's das aber auch gewesen sein von mir zu dem Thema. Merke schon, das ich mich wieder aufrege...:bigg
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Na ja die sind halt auch so mir san mir Menschen eben halt in einer noch primitiveren Form wie ihr glaubt.
@Taldren, ich moechte nicht wissen was ein besoffener Obergscheiter unsereins so von sich gibt wenn er irgend etwas seviert bekommt was er nicht bestellt hat.:licht
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.147
99.775
7.065
Kann mich da nur meinen Vorpostern anschließen!

Die Thais hätten damals,wo die ersten Russen ne Thai Bank ausgeraubt hatten und versucht haben übers Meer zu verschwinden,den Russkis mal ne Ansage hätten machen sollen.

Dabei gibt es wie bereits erwähnt,solche und solche.Die meisten werden wohl aus Kasachstan nach U-Tapao eingeflogen,und das ist ja gar nicht so weit von LOS entfernt.

Ich arbeite mit circa 30 Russen oder besser gesagt Deutschrussen zusammen.Die haben nun wirklich ein total anderes Benehmen und Moralvorstellung wie wir.Ich,Ich und nochmals Ich,sonst kennen Sie nichts.Nur die starken überleben.Keinerlei Rücksicht auf andere,aber untereinander Loyal bis zum geht nicht mehr.

Ich mache auch Materialausgabe im Magazin und freue mich immer wenn die Kollegen kommen und ohne einen Guten Morgen oder Hallo einfach irgendwas in den Raum rufen,wie z.b Handschuhe.Allerdings gibt es unter den 30 Leuten auch 2 sehr Nette.

Aber jetzt hier alles Negative aufzuzählen wäre blöd und mir würde eventuell Ausländerfeindlichkeit unterstellt,obwohl Ich ja mit einer Verheiratet bin.

Ich habe nix gegen die Russkis,aber auch nichts dafür.Werde mir halt in LOS was suchen,wo Ich noch sicher Urlaub machen kann und mich nicht Ärgern muß.

Gibt ja genug Inselchen, und wenn nicht auch noch andere Länder um Thailand rum.
 

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
.....
In der kleinen Wohnsiedlung gegenüber stehen fasst so viele Porsche Cayenne wie auf der Kö in Düsseldorf.
.....

Dass Russen teuere deutsche Autos kaufen und fahren, sollte man ihnen nicht vorwerfen. :bigg Und dass den Thais Ausländer im Land lieber sind, die viel Geld ausgeben, ist auch verständlich.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich bezweifle von meinen Beobachtungen der letzten jahre her nur etwas, dass die Russen die in letzter Zeit zum ersten Mal nach Th kamen und die so unangenehm in den Straßen auffallen zu denen mit viel Geld gehören.
 

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Mal eine kleine Story noch aus Deutschland. Das ist mittlerweile 13 Jahre her... Damals war ich Geschäftsführer einer Disco und Verantwortlich für die komplette Security.
Wir hatten damals eine Gruppe von 6 russischen Kindern. Kinder deshalb, da sie 14-15 Jahre alt waren.
Die kamen kurz vor 0 Uhr bei uns an und bekamen logischerweise keinen Zutritt.

Diese "Drei-käse-hochs" haben mich und mein Team übelst beleidigt, angemacht und wollten sich tatsächlich mit uns schlagen.

Damals gab es häufiger Schlägerreien von betrunken Gästen untereinander. Aber nie mit irgendwelchen Messern oder anderen Waffen.

Wir haben den Kindern dann ganz klar erklärt, dass sie schon längst zu Hause sein müssten und so oder so in diesem Alter in keine Disco dürften.
Darauf kam nur zurück, dass ihre Eltern Topleute der Russischen Mafia wären und hier in Hamburg eh das Sagen hätten. Und sie würden uns erschießen lassen.

Nun stellt Euch das mal bildlich vor. Da stehen 14 jährige Kinder vor einem - die vielleicht 1,5m bis 1,6m groß waren und halt echt noch Kinder. Wir damals alle um die 2m ... und dann stehen die Kids da und drohen mit Mord. Da lacht sich jeder Security halbtot.

Nach fast einer Stunde Diskussion hab ich sie dann nun endgültig dem Gelände verwiesen...
Da zieht einer der Kids eine Pistole und schießt auf mich.
Zum Glück war es "nur" eine Gaspistole - was man ja nicht wissen kann und auch die kann schwere Verletzungen hervorrufen...
Drücken wir es mal so aus. Ich mag es nicht, wenn man auf mich schießt und er hat das entsprechende Echo von mir bekommen.

Wie sich später polizeilich rausstellt, war der Typ sogar erst 13 Jahre alt.... Dem ist nicht mal was passiert.
Einen Monat stand er später wieder vor der Tür und wollte Ärger.

Was ist das bitte für eine Erziehung?!?
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Ich bezweifle von meinen Beobachtungen der letzten jahre her nur etwas, dass die Russen die in letzter Zeit zum ersten Mal nach Th kamen und die so unangenehm in den Straßen auffallen zu denen mit viel Geld gehören.

Wie Unterscheidet sich denn das schlechte Verhalten der Russen zum schlechten Verhalten der anderen Touris?
Außer das sie in Massen auftreten?
Vor 10-15Jahren warens einfach die Deutschen die überproportional aufgefallen sind.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...

Ich arbeite mit circa 30 Russen oder besser gesagt Deutschrussen zusammen.Die haben nun wirklich ein total anderes Benehmen und Moralvorstellung wie wir.Ich,Ich und nochmals Ich,sonst kennen Sie nichts.Nur die starken überleben.Keinerlei Rücksicht auf andere,aber untereinander Loyal bis zum geht nicht mehr.

Ich mache auch Materialausgabe im Magazin und freue mich immer wenn die Kollegen kommen und ohne einen Guten Morgen oder Hallo einfach irgendwas in den Raum rufen,wie z.b Handschuhe.Allerdings gibt es unter den 30 Leuten auch 2 sehr Nette.

.

Naja, so kann jeder unterschiedliche Erfahrungen machen...

Wir hatten ca.20 Russlanddeutsche in der Produktion/im Lager...

Leider NUR 20 - denn die hatten die beste Arbeitseinstellung, waren höflich, haben ohne Diskussion Anweisungen von uns Vorgesetzten befolgt.
Und vor allem haben sie top gearbeitet, haben richtig was weggerissen und wenn nötig waren sie immer bereit Überstunden zu machen...

Wir hatten bei uns "Wessis" (die hielten bei uns untereinander NULL zusammen...), "Ossis" (aufgrund der Nähe zu Meck-Pom, die hielten zusammen...) und Russlanddeutsche (die arbeiteten mit Abstand am besten...)...
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Ich habe nichts gegen Russen, auch schon garnicht gegen "Deutschrussen". Die Deutschrussen sind sehr hart arbeitende Leute, idR. auch völlig korrekte Menschen.

Was mich an Russen in Pattaya stört sind nicht die Russen an sich, sondern weil sie immer mit der Familie urlauben. Ich find's halt doch komisch wenn ich in der Soi 6 rumhocke mit 2 Yings im Arm und eine Familie läuft dann durch die Straße und beguckt mich. Außerdem der nächtliche Weg ins Hotel, ich nenne das nur "Walk of shame".

Wie gesagt, ich hab nix gegen Russen in Pattaya, nur gegen Familien in Pattaya. Da lob ich mir Angeles, jeder der in AC ist weiß worum es geht. :D
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.128
22.849
4.815
58
O-Zone in D
Boah, hier werden aber auch alle Klischees der bösen Russen bedient. Ich hatte bisher in Thailand nicht so viele Berührungspunkte mit Russen, habe mich vor ein paar Jahren nur in Naklua gewundert, das auf einmal sehr vieles in kyrillischen Buchstaben beworben wurde. Selbst frühere Deutschtümler hatten plötzlich russische Speisekarten. Man hatte sich fix drauf eingestellt. Das kann ich aber keinem Geschäftsmann verdenken und es wäre eher unklug, das nicht zu tun.
Peinlich aufgefallen sind mir dort aber eher deutsche Mitbürger als Russen. Natürlich gibt es immer wieder mal welche, die sich daneben benehmen, aber das gilt natürlich auch für die meisten anderen Nationen.
Da ich ja auf Grund meiner Herkunft die russische Sprache gelernt hatte und die auch noch rudimentär vorhanden ist, kann ich die Speisekarte in einigen Restaurants nun in 3 Sprachen lesen...:bigg

@Taldren, leider konnten deine beiden erwähnten Vertreter dieser Nationalität kein Wort englisch, denn Speisekarte heißt auch in russisch Menu (gesprochen Menju).

Das ich eher wenige Berührungspunkte mit diesen Leuten hatte, liegt wohl daran, das die meisten Russen eher keine Bargänger sind.
Wie die Amerikaner bei den Leuten aus den alten BL waren die Russen ja in den neuen BL das große "Vorbild" und man hatte ihnen freundschaftlich verbunden zu sein. Das hat hüben wie drüben aber nicht immer so funktioniert.

Trotzdem weiß ich aus Erfahrung, das man auch toll mit den Russen feiern kann, sebst in Pattaya. Man muß sich natürlich darauf einlassen wollen. Anbiedern tun die sich aber bei keinem und das hat auch was mit Nationalstolz zu tun und nicht immer nur mit Mafia. Und Pack gibt´s hier wie da, da sollte man nicht zwingend verallgemeinern.

Leider gibt es natürlich auch immer wieder solche Geschichten wie vom Dreadhead geschildert. Und die Jugendlichen werden leider auch immer gewaltbereiter und zwar nicht nur die Russen.

Meine vielen Thailandurlaube habe ich mir aber bisher durch niemanden vermiesen lassen, ob das in Zukunft so bleibt werden wir sehen, ich vermute aber mal, das das eher weniger von den Russen in Thailand abhängig ist.
 
  • Like
Reaktionen: GuZhongWen

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
597
502
983
Ich muss hier auch mal die Gelegenheit ergreifen und meine Story loswerden:
Ich war einmal abends um 21.00 h in Patty in der Soi Postoffice in einem Internet Café. Da kamen zwei etwa 35 jährige hübsche Russinnen und haben schon bald lautstark zu Skypen begonnen. Die beiden waren ganz offensichtlich angeheitert und hatten schon etwas über den Durst getrunken.
Der alleine anwesende Thai Geschäftsführer war mit der Situation völlig überfordert. Zwei etwas ältere Deutsche haben dann den beiden Tanten unmissverständlich klar gemacht, dass sie hier nicht alleine seien und gefälligst etwas Ruhe einkehren solle. Genützt hats nichts. Die beiden machten fröhlich weiter.
Ich habe dann bezahlt und den Laden wortlos verlassen, bevor die Situation noch völlig eskaliert und vielleicht ausser Kontrolle geraten ist.
Russen können manchmal schon Arrogant und egozentrisch sein, obwohl sie ja in einem fremden Land zu Gast sind.
Vielleicht war dieser Vorfall aber auch eher ein Einzelfall. Für mich zur falschen Zeit am falschen Ort.
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Ob Russe, Thai, Chinese, Deutscher, Ami oder oder oder ist mir scheiß egal. Ob schwarz, gelb oder weiß ist mir auch egal. Entweder komm ich mit ihm klar oder nicht und so ist dann auch die Sympathie Skala.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
Es liegt nicht nur an den Russen, sondern auch daran, dass von den Thai keine Grenzen gesetzt werden.

Letzte Woche mit Mia in einem Restaurant in der Walking Street gewesen, weil dort ihr Cousin arbeitet, dem sie von seiner Mutter was ausrichten sollte und der Bursche mal wieder nicht an sein Telefon ging.
Dort angekommen folgendes Bild. 1 Tisch mit 5 russischen Anabolika Athleten, dieren Tisch brechend voll mit Hummer und anderen Meeresfrüchten war. 1 Tisch mit einer russischen Familie mit 2 Kindern und zu guter letzt 1 Tisch mit 4 Russen, 2 leeren Wodka Flaschen. Das besondere an dem Tisch war, dass die Herren teilweise bis auf die Unterhose unbekleidet da saßen, weil sie zuvor von einem Regenguss erwischt worden waren und ihre Klamotten über den Stühlen zum Trocknen aufgehängt hatten.
Reaktion der Body Builder - die haben sich über ihre halbnackten Landsleute schlapp gelacht.
Reaktion der Familie - sichtlich peinlich berührt und haben versucht in eine andere Richtung zu schauen
Reaktion des Thai Personal - verlegen gelächelt und selbst auf meine Nachfrage beim Cousin meine Mia nur ein Lächeln und Schulterzucken als Antwort erhalten.
Kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Mein Fazit: Schlechtes Benehmem funktioniert offensichtlich, wenn niemand bereit ist was dagegen zu unternehmen und da rede ich nicht von Einzelaktionen von anderen Urlaubern oder Gästen, sondern von offizieller thailändischer Seite und den Betreibern von Geschäften. So lange die nichts tun, sehen die halbnackten Affen doch gar keine Veranlassung sich anders zu benehmen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Ich bezweifle von meinen Beobachtungen der letzten jahre her nur etwas, dass die Russen die in letzter Zeit zum ersten Mal nach Th kamen und die so unangenehm in den Straßen auffallen zu denen mit viel Geld gehören.


Das ist ja mittlerweile hier auf Phuket auch eines der Hauptprobleme - daß die Russen "unter sich" bleiben.

Es gibt mittlerweile russische Limoservices, russische Massageläden in denen auch Souvenirs verkauft werden, russische Restaurants etc. Von den russischen Resorts und Hotels einmal ganz zu schweigen. Demzufolge rollt der Rubel zwar, aber halt nur von Ivana in Olegs Tasche, der Thai darf lediglich beim Transfer behilflich sein.

Das "sehr extrovertierte", schlechte Benehmen der Russen ist ja nicht nur in Thailand ein Problem, sondern überall, wo Lenins Landsmänner in Horden aufschlagen.

Und dabei hat das nicht einmal unbedingt was mildem finanziellen Hintergrund zu tun. Vor ca. 15 Jahren fingen die Russen an, St. Moritz für sich zu entdecken. Binnen weniger Jahre konnte man einen echt deutlichen Wechsel in der Gästestruktur feststellen, denn mit immer mehr "Kohle-Russen" blieben alsbald die ehemaligen Gäste weg...
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
...
Reaktion des Thai Personal - verlegen gelächelt und selbst auf meine Nachfrage beim Cousin meine Mia nur ein Lächeln und Schulterzucken als Antwort erhalten.
Kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Ehlrlich gesagt @ Henryy46 .Ich hätte kein anderes Verhalten des Thai-Personals erwartet. Das ist greng-djai. Übersetzt "rücksichtsvoll sein".Es ist eine besondere Art von Rücksicht. Das beinhaltet auch die Fehlverhalten anderer so lange es geht nicht zu beanstanden,nicht darauf hinzuweisen,zu übersehen vielleicht ändert er es selbst. Deswegen ist es in Augen sehr wohl Mist,was die da loslassen.
Bei uns ist da bei vielen die Grenze schon lange überschritten. Ich wünschte, wir hätten auch etwas mehr von dieser thailändischen Art.Ein Stück Gegenteil von Kleinlichkeit .Würde uns auch oft gut tun:wink1 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.