Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

eSIM - kostenlose oder günstige Angebote

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
154
447
703
Man kann es ja einfach so formulieren:
"Die E-Sims sind eine gute Alternative zur Touris-Sim.
"Sie sind ggf. keine Alternative zu einer dauerhaften lokalen Mobilnummer in Thailand, insbesondere wenn man z.B. wegen Banking Apps eine feste Telefonnummer braucht."
Stimmt nicht, die Esim kann man mit Aufladungen auch "ewig" haltbar machen, meine wurde jetzt 6 Monate nicht benutzt und würde erst am 20.5.25 deaktiviert.

Dieses Angebot (6 Monate je 100 GB zu 147 Baht/Monat) ist wahrscheinlich unschlagbar. Wenn ich mit der Nummer jetzt was buchen will finde ich in der App nix für unter 288 Baht/Monat für nur 50GB. Leider läuft die Banking App über die Bestandsnummer deshalb muss ich wohl die 288 Baht zahlen

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Leider läuft die Banking App über die Bestandsnummer deshalb muss ich wohl die 288 Baht zahlen
@MellowD Wenn du nicht in TH bist und nur die Laufzeit der SIM verlängern willst, einfach den Jaidee Day Giveaway Service nutzen!

1726962102957.png

Quelle: dtac.co.th

Die Gültigkei der SIM um 30, 60 oder 180 (oder 2 Mal bis max. 365 Tagen) Tage verlängern für 3, 9 oder 15 THB.
Entweder über die Kurzwahl (siehe Bild oben) oder in der DTAC App.

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
137
325
853
Da kann ich die app "Satellite" empfehlen.
App runterladen, einmal registrieren. Sie senden dann paar Tage später eine Postkarte an deine Heimanschrift mit einem Code. Nach Eingabe kannst du weltweit mit einer deutschen Handynummer telefonieren, sobald du irgendwo WLAN oder mobile Daten hast.
Deine Freunde können dich also über eine deutsche Handynummer anrufen und haben keine Unkosten, während du irgendwo weltweit unterwegs bist.

Ihr bekommt 100 Minuten pro Monat kostenlos. Wer mehr braucht kann Minutenpakete dazu buchen.

Anhang anzeigen 2009624
Kann ich auch nur empfehlen. Musste mal mit meiner deutschen Reisekrankenversicherung zwecks Anfrage Kostenübernahme telefonieren, konnte ich über die 100 Freiminuten abdecken. Wäre sonst teuer geworden auf deutschem Festnetz anrufen von Thailand aus.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.055
4.215
Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Ich habe einen Newsletter von Klook bekommen, dass man sich derzeit eine kostenlose E-SIM sichern kann, wenn man an einer Umfrage teilnimmt. Das sollte eine Sache von wenigen Sekunden sein, da sie nur 3 Fragen beantwortet.

Ich habe das ganze noch nicht ausprobiert, aber laut der FAQ gilt die E-SIM auch in Thailand (und noch diversen anderen Ländern). Der Code selbst ist 3 Monate gültig, und nach dem einlösen wiederum hat man 180 Tage Zeit das Freivolumen zu nutzen. Wer es genauer wissen will, hier noch der Link zur FAQ:

Die Dienste von Klook hab ich schon mehrfach in Anspruch genommen, und kann sagen dass es ein seriöser Anbieter ist.

• Like
Reaktionen: Karljogi und MrDeeJay

BiggestChang

Neuer Member
    Neuling
1 September 2024
15
50
273
Dieses Angebot (6 Monate je 100 GB zu 147 Baht/Monat) ist wahrscheinlich unschlagbar. Wenn ich mit der Nummer jetzt was buchen will finde ich in der App nix für unter 288 Baht/Monat für nur 50GB. Leider läuft die Banking App über die Bestandsnummer deshalb muss ich wohl die 288 Baht zahlen
Ich habe das gerade von DE aus versucht zu buchen. Leider bricht der Vorgang nach der Eingabe der Kreditkarteninformation ab. Hat das bei jemandem von euch funktioniert?

spider6

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 November 2018
164
841
1.123
mal eine Frage zu Satelitte: wenn ich in Deutschland schon die Rufumleitung von meiner Telekom-Mobilnummer auf die Satelitte Nummer aktiviere, vermeide ich dann die Telekomgebühren für ankommende Verbindungen in Ländergruppe 3?

turbocarl69

Neuer Member
    Neuling
25 Januar 2010
18
4
113
mal eine Frage zu Satelitte: wenn ich in Deutschland schon die Rufumleitung von meiner Telekom-Mobilnummer auf die Satelitte Nummer aktiviere, vermeide ich dann die Telekomgebühren für ankommende Verbindungen in Ländergruppe 3?
Satellite stellt Dir eine kostenlose deutsche Mobilrufnummer zur Verfügung. Damit bezahlst Du keine Gebühren für ankommende Gespräche!

• Like
Reaktionen: spider6

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.046
55.629
4.315
Ja

Satellite ist hier aber eigentlich OT, da es keine eSim ist sondern eine App.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und MrDeeJay

patossa

Neuer Member
    Neuling
28 September 2024
6
0
11
Fonusmobile geht auch in Thailand bei ais und truemove

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
416
784
1.273
NRW
Hallo zusammen...

In wenigen Tagen geht mein Flug nach Thailand und ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass beim Grätewechsel von iPhone12 auf iphone15 die e-sim von AIS nicht übertragen wurde. Zwar wird mir in der App mein Account und auch die Telefonnummer angezeigt, aber in den Mobilfunkeinstellungen des Smartphones ist die e-sim nicht mehr vorhanden. Was meint ihr kann der AIS Shop in BKK mit einem QRCODE die e-sim wiederherstellen, oder sollte ich mir im BIG-C in Pattaya direkt eine neue E-Sim kaufen...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.055
4.215
In wenigen Tagen geht mein Flug nach Thailand und ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass beim Grätewechsel von iPhone12 auf iphone15 die e-sim von AIS nicht übertragen wurde.

Das geht auch nicht automatisch, den E-SIM Übertrag muss man in den Einstellungen auch gezielt anstoßen - man braucht auch Zugriff auf die Thai Sim mit aktiviertem Roaming, denn es kommt per SMS eine OTP mit der man den Gerätewechsel der E-SIM bestätigen muss.

Was meint ihr kann der AIS Shop in BKK mit einem QRCODE die e-sim wiederherstellen

Können die - Sim muss allerdings auf deinen Namen registriert sein, und du brauchst deinen Reisepass zur Identifikation.

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
416
784
1.273
NRW
Das geht auch nicht automatisch, den E-SIM Übertrag muss man in den Einstellungen auch gezielt anstoßen - man braucht auch Zugriff auf die Thai Sim mit aktiviertem Roaming, denn es kommt per SMS eine OTP mit der man den Gerätewechsel der E-SIM bestätigen muss.

Können die - Sim muss allerdings auf deinen Namen registriert sein, und du brauchst deinen Reisepass zur Identifikation.

Mit der Congstar e-sim hat es problemlos funktioniert, nur die AIS e-sim wurde nicht übernommen… vielleicht auch, weil es von Deutschland aus nicht so einfach klappt, wenn man nicht im AIS Netzbereich ist…

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
876
3.812
1.895
Frankfurt am Main
Außerdem stellt sich mir die Frage, wie das gehen soll, ohne Reisepass etc. vorzulegen… nach meinen Informationen geht das bei AIS nicht …
Die E-SIM ist nicht von AIS, sondern von einem Roaming Partner z.B. aus Malyasia o.Ä. der das AIS Netz nutzt ... und ja, es geht, selbst schon ausprobiert, nur mit nem anderen Anbieter, aber gleiches Konzept.

• Like
Reaktionen: 7occ7 und resi89

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.537
9.397
2.815
Hi , ich hatte mir ja vor ca. einem Monat eine e- Sim von Saily gekauft für 8,99 Euro mit 10 GB für 30 Tage .
Die karte habe ich vor 14 Tage schon mal in mein Pattaya Handy installiert aber noch nicht im Handy aktiviert weil das wollte ich eigentlich erst kurz vor der Landung in Thailand machen .
Gestern habe ich mal in der Saiy App geschaut und festgestellt das die Karte beireits dort als ,, Aktiv ,, geführt wird und die Karte nur noch 19 Tage gültig sei . Bis zu meiner Landung in Thailand sind es aber noch 17 Tage und dann hätte ich nur 2 Tage Gültigkeit und müsste mir wieder ein neues Daten Paket kaufen .
Habe jetzt dem Kunden Service von Saily mal geschrieben warum die Karte bei denen schon als ,,Aktiv ,, geführt wird .

Screenshot_20241019-104432.png

PXL_20241019_084620995.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • traurig
Reaktionen: TomHarley und Santa

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.025
17.427
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Frage, welche Vorteile hat denn eine e-SIM im Gegensatz zur einer stinknormalen SIM Karte wenn man ein Dual SIM Smartphone hat? Mein Gerät hat Platz für zwei SIM Karten sowie für eine e-SIM 😇
Habe meine Thai- SIM, beziehungsweise die Nummer schon mehr als 20 Jahre. Ich sehe halt zu, dass die SIM immer gültig bleibt was ja auch kein Problem darstellt.

• Like
Reaktionen: Uwee