Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.413
6.990
1.965
:ROFLMAO: typisch deutsche Antwort...wer mitdenken kann, ist klar im Vorteil

..er ging wohl mehr um "Beim Thaizoll am Airport die selbe Prozedur...geht auch ruckzuck!", da er diesen Satz und nur diesen Satz auch zitiert hatte.

und da sind es nun mal "ab 20.000 US$ bzw. Gegenwert sind anmeldepflichtig."
Da bin ich ganz bei dir....mit deiner auch typisch deutschen Antwort!

Und bitte nicht alles aus dem "Kontext" reißen, hängt mir schon in Kummerland bei politischen Debatten zum Hals raus.

Gruß Broker

• Like
Reaktionen: wanderer

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
311
1.080
1.343
Kann man mit der Bangkok bank karte eigentlich im Ausland Geld abheben? Zum beispiel Kambodscha und so?

Ich stand heute mit nur 6$ am Flughafen in Phnom Penh und hatte keine Kreditkarte die funktioniert. Da ist mir der Gedanke mit Bangkok Bank gekommen, aber hatte mal irgendwas gehört, Thai Bankkarten funktionieren nur in Thailand
Ja, geht.
Habe es zuhause (Österreich) aus Neugier probiert und geht. Natürlich mit Wechselgebühren 😅

• Like
Reaktionen: wanderer

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.008
6.190
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Selbst in DACH kannst du mit der Debit card einer thsiländischen Bank Geld ziehen.

Zumindest bei der KK hatte ich keinen Erfolg.
Kann sein das es bei einer anderer Bank anders aussieht.

Also ich habe nix freischalten lassen und meine Bangkok Bank Karte geht im Euro Land trotzdem

lesen und verstehen ?
Bei jeder Bank bzw Zweigstelle geht's eben nicht automatisch

Wie geschrieben bei der KK (Kasikorn Bank hats kurz vor Corona nicht gekappt, währe aber kein Problem das ändern zu lassen.
Jedenfalls besteht kein Interesse meinerseits mehr :bigsmile

Kann auch sein das sich das in den letzten 15 Jahren geändert hat? irgendwann kurz Internetbanking dann den Schmarren wieder geschlossen. (Wegen mangelnden Interesse.)
Jedenfalls gehts nicht in DACH und wird auch nicht gebraucht

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
936
4.817
2.145
da wo es schön ist
Aktuell ist die Eröffnung eines Kontos nur noch für über 50 jährige möglich.

Die Schraube wird immer mehr angezogen.

Viele die sich in der Vergangenheit über die Nutzer einer Agentur lustig gemacht haben und meinten sie könnten das auch so schaffen…..🤣🤣🤣

Ich habe hier im April geschrieben das es da für Russen nicht mehr möglich war ein Konto zu eröffnen, nun werden die Schrauben für uns Stück für Stück weiter angezogen.

Mit einer Hotelbuchung das Certificate of residence zu bekommen ist das letzte Schlupfloch welches bestimmt auch noch gecancelt wird.

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
2.008
8.615
2.615
im kalten Deutschland :-(
Wir q
Die Schraube wird immer mehr angezogen.

Viele die sich in der Vergangenheit über die Nutzer einer Agentur lustig gemacht haben und meinten sie könnten das auch so schaffen…..🤣🤣🤣

Ich habe hier im April geschrieben das es da für Russen nicht mehr möglich war ein Konto zu eröffnen, nun werden die Schrauben für uns Stück für Stück weiter angezogen.

Mit einer Hotelbuchung das Certificate of residence zu bekommen ist das letzte Schlupfloch welches bestimmt auch noch gecancelt wird.
Wir waren vorhin bei NB Service in Pattaya (zwischen Second Road und Buakhao), die bieten aktuell noch Konto eröffnung an für unter 50 jährige für 7500 Baht, inklusive aller Formalitäten

• Like
Reaktionen: stereo und wumme

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.366
43.903
4.215
Wir waren vorhin bei NB Service in Pattaya (zwischen Second Road und Buakhao), die bieten aktuell noch Konto eröffnung an für unter 50 jährige für 7500 Baht, inklusive aller Formalitäten

Was dann der gleiche Preis wie bei FS ist. Günstiger scheint es also U50 aktuell nicht möglich zu sein. Ich bin froh es schon erledigt zu haben. Würde aber im Zweifelsfall dazu raten eher nicht länger zu warten, bevor es gar nicht mehr geht.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.365
3.099
1.965
Bremen
Ich hatte mit @Helploader schon mal mit ihm über die Eröffnung eines Kontos gesprochen, er hatte mir dann auch FS Consult empfohlen. Nachdem ich 7500 THB für U50 nicht unbedingt ausgeben wollte, bin ich heute einfach mal ganz unbedarft zur Bangkok Bank Filiale in der Buakhao gegangen. Die Dame, zu der ich nach kurzer Wartezeit kam, sagte dass es kein Problem wäre ein Konto zu eröffnen. Reisepass, deutscher Personalausweis wären ok. Ich müsste noch einen Mietvertrag (1 Jahr) oder eine Bestätigung vom Hotel bringen und ein Dokument von der Immi. Die Beamten dort wüssten schon welches wenn ich dort angebe dass ich ein Konto eröffnen möchte. Dann solle ich wiederkommen.
Dann begann sie auf ihrem Taschenrechner zu tippen und drückte informierte mich noch über folgende dann anfallenden Gebühren:
- 500 Baht Initiale Einzahlung
- 699 Baht für die Karte
- 5900 Baht für eine Versicherung

Knapp 7000 Baht der Spaß also. Ohne die Versicherung ginge es auf gar keinen Fall.

Ich denke da werde ich erstmal kein Konto eröffnen 🙄

Abwerkonditionen nenne ich das, aber es hilft.

PanTau

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
418
2.494
1.143
Ich hatte vor ca. einem Jahr auch mein Konto mit FS C. eröffnet (wie auch meinen FS umschreiben und ein Jahres Visum machen lassen).
Das ist jetzt schon die 2. Position die in nur diesen 12 Monaten, um min. 25% verteuert wurde.
Ich halte das schon für Sportlich.
Es scheint aber FS C. nicht allein zu sein, die den Hals nicht voll kriegen.
Sorry, but just my 50 Cent.

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
249
1.139
1.243
also der Preis für Kontoeröffnung für ü50 ist gleich geblieben. habe letztes jahr 5000 bezahlt. laut webseite noch immer 5000.
das agenturen preise erhöhen ist normal.

ist ja keiner gezwungen zu einer Agentur zu gehen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
249
1.139
1.243
Was dann der gleiche Preis wie bei FS ist. Günstiger scheint es also U50 aktuell nicht möglich zu sein. Ich bin froh es schon erledigt zu haben. Würde aber im Zweifelsfall dazu raten eher nicht länger zu warten, bevor es gar nicht mehr geht.

geht via FS C. jetzt auch nur noch bei Bangkok Bank. Letztes Jahr wäre auch noch Kasikornbank möglich gewesen.