Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Welcher? es gibt da verschiedene!

Wie ich mich noch schwach an meine Schulzeit erinnern mag

Geldkurs
Briefkurs
Devisenkurs

ob es noch weitere gibbet hab ich vergessen.
es gibt doch garantiert ein International standardisierten Währungswechselkurs welchen Banken bei Geschäften untereinander verwenden. Exakt dieser wird doch wohl auch ausgeführt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.457
45.059
4.215
es gibt doch garantiert ein International standardisierten Währungswechselkurs welchen Banken bei Geschäften untereinander verwenden. Exakt dieser wird doch wohl auch ausgeführt.

Mastercard / VISA haben einen Wechselkurs, der für alle Karten gleichermaßen verwendet wird - die Seiten lassen sich auch leicht googeln. Je nach Karte / Bank kommt halt noch ne Gebühr für Fremdwährung drauf - 1%-2% in der Regel. Ob das bei der Bangkok Bank der Fall ist, weißt du vermutlich besser.

• Like
Reaktionen: billy13

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.130
22.866
4.815
58
O-Zone in D
Das wäre wünschenswert, ist aber leider nicht so, die KK- ausgebende Bank kann den Wechselkurs selbst festlegen und viele Banken machen das auch. Muß man dann in den AGB oder P/L- Verzeichnissen nachlesen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.009
8.637
2.615
im kalten Deutschland :-(
Mein Kumpel kommt die Tage nach Pattaya und möchte wie ich ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnen.
Er will Bargeld mitnehmen und dort einzahlen. Gibt es bzgl der Höhe der Bareinzahlung etwas zu berücksichtigen bezüglich Bargeld Obergrenze
( Geldwäschegesetz, Bargeldeinzahlungslimit, Nachweise Herkunft, Deutsche Kontoauszüge mit der Abhebung etc )
Ich hatte bisher damit keine Berührungspunkte, da ich alles via wise überwiesen habe.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.433
43.698
5.565
zu Hause
Gibt es bzgl der Höhe der Bareinzahlung etwas zu berücksichtigen bezüglich Bargeld Obergrenze
( Geldwäschegesetz, Bargeldeinzahlungslimit, Nachweise Herkunft, Deutsche Kontoauszüge mit der Abhebung etc )

Gibt es nicht. Eigene Erfahrung mit mehr wie 1MB.

Jedoch empfehle ich, das Geld bei einer Wechselstube zu wechseln, Kurs der Banken ist grottenschlecht.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.444
7.119
2.165
Sag d
Mein Kumpel kommt die Tage nach Pattaya und möchte wie ich ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnen.
Er will Bargeld mitnehmen und dort einzahlen. Gibt es bzgl der Höhe der Bareinzahlung etwas zu berücksichtigen bezüglich Bargeld Obergrenze
Ich hatte bisher damit keine Berührungspunkte, da ich alles via wise überwiesen habe.
Hi, sag deinem Kumpel er soll alles über 9.999 Teuros an Bargeld möglichst beim Zoll/Ausfuhr am deutschen Airport anmelden. Geht ganz easy und er hat später keine Probleme mit dem Nachweis des Geldes. Wollen noch nicht mal die Kohle sehen, geschweige denn nachzählen.
Beim Thaizoll am Airport die selbe Prozedur...geht auch ruckzuck!

Gruß Broker

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.009
8.637
2.615
Update Kontoeröffnung Bangkok Bank:

Ich wollte um 14 Uhr für einen Kumpel ein Konto eröffnen.
Der Termin heute wurde von FS Consulting gecancelt.
Aktuell ist die Eröffnung eines Kontos nur noch für über 50 jährige möglich. Zum Glück habe ich letztes Jahr noch eins eröffnet!
Sehr schade für alle die jetzt eins eröffnen wollen.
Screenshot_20241219_123957_LINE.jpg

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
215
1.892
1.143
Ich hatte mit @Helploader schon mal mit ihm über die Eröffnung eines Kontos gesprochen, er hatte mir dann auch FS Consult empfohlen. Nachdem ich 7500 THB für U50 nicht unbedingt ausgeben wollte, bin ich heute einfach mal ganz unbedarft zur Bangkok Bank Filiale in der Buakhao gegangen. Die Dame, zu der ich nach kurzer Wartezeit kam, sagte dass es kein Problem wäre ein Konto zu eröffnen. Reisepass, deutscher Personalausweis wären ok. Ich müsste noch einen Mietvertrag (1 Jahr) oder eine Bestätigung vom Hotel bringen und ein Dokument von der Immi. Die Beamten dort wüssten schon welches wenn ich dort angebe dass ich ein Konto eröffnen möchte. Dann solle ich wiederkommen.
Dann begann sie auf ihrem Taschenrechner zu tippen und drückte informierte mich noch über folgende dann anfallenden Gebühren:
- 500 Baht Initiale Einzahlung
- 699 Baht für die Karte
- 5900 Baht für eine Versicherung

Knapp 7000 Baht der Spaß also. Ohne die Versicherung ginge es auf gar keinen Fall.

Ich denke da werde ich erstmal kein Konto eröffnen 🙄

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.009
8.637
2.615
Ich hatte mit @Helploader schon mal mit ihm über die Eröffnung eines Kontos gesprochen, er hatte mir dann auch FS Consult empfohlen. Nachdem ich 7500 THB für U50 nicht unbedingt ausgeben wollte, bin ich heute einfach mal ganz unbedarft zur Bangkok Bank Filiale in der Buakhao gegangen. Die Dame, zu der ich nach kurzer Wartezeit kam, sagte dass es kein Problem wäre ein Konto zu eröffnen. Reisepass, deutscher Personalausweis wären ok. Ich müsste noch einen Mietvertrag (1 Jahr) oder eine Bestätigung vom Hotel bringen und ein Dokument von der Immi. Die Beamten dort wüssten schon welches wenn ich dort angebe dass ich ein Konto eröffnen möchte. Dann solle ich wiederkommen.
Dann begann sie auf ihrem Taschenrechner zu tippen und drückte informierte mich noch über folgende dann anfallenden Gebühren:
- 699 Baht für die Karte

Knapp 7000 Baht der Spaß also. Ohne die Versicherung ginge es auf gar keinen Fall.

War dass die Filiale bei tree town gegenüber dem MC Donalds?

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.186
6.087
2.365
habe heute mein thai bankkonto bei der Bangkok Bank eröffnet über FS Consulting für 5000 THB + 400 THB für bankkarte

das ganze hat ca. 55 min. gedauert ( o. anreise)

15 min. Büro FS Consulting

40 min. Bank

gestern per Line FS angeschrieben wegen Konto und paar fragen beantwortet bzw. foto von reisepass/perso/einreisestempel vorab geschickt

heute morgen im büro von FS mein reisepass abgegeben und paar unterschriften getätigt. app wurde runtergeladen und dann wurden 5000 THB bezahlt und mir der termin für heute nachmittag in der Bangkok Bank genannt.

wo ich von einer lady der agentur empfangen wurde. nach paar min. ging es schon los mit unzähligen unterschriften und stempeln der bankangestellten und einrichten der App .

5000 THB habe ich bar eingezahlt wovon 400 THB für die bankkarte einbehalten wurden

nach 40 min. war es dann geschaft

danke an @Helploader für den tipp und an FS Consulting für den top service

ob einem der service 5000 THB wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden

Screenshot_20241219_141516_LINE_copy_354x768.jpg Screenshot_20241219_141447_LINE_copy_354x768.jpg Screenshot_20241218_115021_LINE_copy_805x768.jpg 20241219_092515_copy_1024x768.jpg 20241219_141212_copy_1024x768.jpg 20241219_153648_copy_1024x625.jpg

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.009
8.637
2.615
habe heute mein thai bankkonto bei der Bangkok Bank eröffnet über FS Consulting für 5000 THB + 400 THB für bankkarte

das ganze hat ca. 55 min. gedauert ( o. anreise)

15 min. Büro FS Consulting

40 min. Bank

gestern per Line FS angeschrieben wegen Konto und paar fragen beantwortet bzw. foto von reisepass/perso/einreisestempel vorab geschickt

heute morgen im büro von FS mein reisepass abgegeben und paar unterschriften getätigt. app wurde runtergeladen und dann wurden 5000 THB bezahlt und mir der termin für heute nachmittag in der Bangkok Bank genannt.

wo ich von einer lady der agentur empfangen wurde. nach paar min. ging es schon los mit unzähligen unterschriften und stempeln der bankangestellten und einrichten der App .

5000 THB habe ich bar eingezahlt wovon 400 THB für die bankkarte einbehalten wurden

nach 40 min. war es dann geschaft

danke an @Helploader für den tipp und an FS Consulting für den top service

ob einem der service 5000 THB wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden

Anhang anzeigen 2043595 Anhang anzeigen 2043596 Anhang anzeigen 2043597 Anhang anzeigen 2043598 Anhang anzeigen 2043599 Anhang anzeigen 2043600

Bist du älter wie 50 ?

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.444
7.119
2.165
Warum anmelden?

Deutschland ist doch alles unter 10000€ nicht anmeldepflichtig.

In TH ist der GEgenwert von 20000 US$ nicht anmeldepflichtig.
Mann, Mann, Mann....wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Sagte, alles ÜBER 9.999.-Teuros in Cash am besten anmelden. :kk Aber Hauptsache, seinen Senf dazu geben. Egal zu welchem Thema.

Broker

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Aktiv
24 August 2022
1.444
7.119
2.165
- 699 Baht für die Karte

Ja, wirst so und so abgezockt. Ich konnte die "Versicherung" damals auf ungefähr die Hälfte bei der BKK-Bank, Filiale Klang, drücken. Eine Versicherung "light" sozusagen für glaube um die 3.900,-THB.
Ging allerdings bei der Bank dann sehr rasch.
Derzeit würde ich eher eine Agentur wie z.B. FS Consulting beauftragen. Ist im Vergleich zur "Zwangsversicherung" der Bank dann auch nicht teurer.

Gruß Broker

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.039
7.495
2.415
Sisaket, Thailand
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Sagte, alles ÜBER 9.999.-Teuros in Cash am besten anmelden. :kk
Broker

:ROFLMAO: typisch deutsche Antwort...wer mitdenken kann, ist klar im Vorteil

..er ging wohl mehr um "Beim Thaizoll am Airport die selbe Prozedur...geht auch ruckzuck!", da er diesen Satz und nur diesen Satz auch zitiert hatte.

und da sind es nun mal "ab 20.000 US$ bzw. Gegenwert sind anmeldepflichtig."