Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
540
705
1.133
Für jeden der eine thailändische Partnerin hat, dürfte so eine Sache normalerweise kein wirkliches Problem darstellen ;)
Da täuscht Du Dich aber. Amazing Thailand.. manche (Banken) kapieren´s einfach nicht.. oder wollen nicht oder die Vorstände sind in die Baumschule gegangen. Fakt.. der Ausländer bringt Geld in´s Land, könnten die Banken momentan bitter nötig haben. Wenn die (Vorstände) nicht wollen, hilft Dir nicht einmal eine thailändische Ehefrau was. Hintenrum mit Bestechung... ähem... sorry... Teamoney... ist natürlich vieles, bzw. alles, möglich. Bzgl. einer Versicherung hatte ich der netten Dame mit dem Hinweis auf bereits 3 bestehende, 1. Class bei bei Motorradversicherung, Krankenversicherung aus Deutschland und Versicherung bei der KK den Wind aus den Segeln genommen.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
540
705
1.133
An wen auch immer, es scheint mehr Teegeld nötig zu sein.
na klar.. steigende Lebenshaltungskosten. Wer nicht will.. der hat schon. Wer nicht kann.. muss sich halt anderweitig arrangieren. Amazing Thailand. Meine bescheidene Erfahrung der letzten 1,5 Jahre, "Nichts ist unmöglich" Zitat: Toyota Werbung.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.187
57.075
4.315
na klar.. steigende Lebenshaltungskosten. Wer nicht will.. der hat schon. Wer nicht kann.. muss sich halt anderweitig arrangieren. Amazing Thailand. Meine bescheidene Erfahrung der letzten 1,5 Jahre, "Nichts ist unmöglich" Zitat: Toyota Werbung.
Solange es im Rahmen bleibt und Ich auch davon profitiere, kann ich damit umgehen.

• Like
Reaktionen: Helploader und elsa7

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
312
1.083
1.343
Falls du das als blöde Anmache verstanden hast, tut mir das leid, das wollte ich nicht. Es hat mich nur gewundert, da ich ja dort auch ein Konto eröffnet hatte, nur schon lange vor dir und eben auch für 5000 Baht und auch ich würde es auch heute noch bekommen, da mit früherer Geburt gesegnet. Und schön mal zu lesen, das jemand Fehler zugibt. Ist selten geworden.

Mein Kumpel war im Mai, beim Zeitpunkt der Eröffnung 49. Seit einem Monat ist er 50. Er wurde aber nicht gefragt wegen des Alters, sondern man hat ihm gleich den Preis von 5000,- BHT genannt.
War offenbar im Mai noch egal.

Vielleicht habe ja auch ich mich nicht in allen Punkten klar ausgedrückt....
Was ich allerdings vor 3 Jahren gezahlt habe weiss ich nicht mehr. Da war ich aber auch noch unter 50 😅

Kann FS Consulting sehr empfehlen
Haben mir auch schon das ein oder andere mal sehr geholfen bei anderen Angelegenheit. Teils sogar unentgeltlich, was ich nicht als selbstverständlich sehe.
Dass die natürlich neben dem Teegeld, das sie an die jeweiligen Stellen weitergeben müssen, auch noch selber was in der Tasche sehen wollen, ist auch klar. Bin ja noch Urlauber und da ist mir jede Stunde die ich mir erspare, diesen Obolus wert.
Wäre ich Expat, würde ich mich vielleicht rein aus Interesse auf so eine thailändische Beamten-Ralley einlassen, bevor ich dann vermutlich entnervt erst wieder bei der Agentur lande......😅

Mache diesmal meine Thai Führerscheine mit denen. Werde dann im entsprechenden Thread berichten, wie es ablief.
Da gab's ja schon sehr hilfreiche und unterhaltsame Infos hier im Forum.