Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

Heinrich123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Januar 2023
418
2.492
1.143
also der Preis für Kontoeröffnung für ü50 ist gleich geblieben. habe letztes jahr 5000 bezahlt. laut webseite noch immer 5000.
das agenturen preise erhöhen ist normal.

ist ja keiner gezwungen zu einer Agentur zu gehen.
Ich habe im Nov. (oder wars Ende Okt.? 🤷‍♂️) 2024 bei FS C. 4000 berappt!
Und ja, mich hat keiner Gezwungen und wird dies auch zukünftig nicht.
Aber Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.366
43.902
4.215
FS ist halt der Flintstones unter den Agenturen. Kostet pauschal schonmal 20% - 30% Aufschlag, dafür hat man nen deutschen Ansprechpartner. Muss halt jeder wissen ob es ihm das wert ist, falls nicht gibt's genug Alternativen die die gleichen Dienstleistungen anbieten.
Aber bei der Konto Geschichte kann man FS wohl keine Vorwürfe machen, die Banken wollen offenbar einfach keine Kurzzeitig Urlauber als Kunden, das Problem ist haben alle anderen Agenturen genauso. Also bleibt halt die Option den recht hohen Preis zu zahlen (solange es noch geht), oder sich halt anderweitig bei der Bargeld Beschaffung und Bezahlung zu behelfen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.233
42.971
5.565
zu Hause
Ein Ausländer mit entsprechendem Aufenthaltsstatus ist kein Problem.

Ein fehlen dessen jedoch schon.

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
311
1.080
1.343
Also eröffnet vor drei Jahren, aber im Mai diesen Jahres, habe ich in der Filiale zwei Termine gehabt, um ein paar Sachen zu ändern.
Sollte in den letzten 6 Monaten die Filiale tatsächlich geschliffen worden sein, wäre das Schade.
Waren immer kurze Wartezeiten und freundliches Personal.

Werde es in ein paar Wochen eh sehen, wie der aktuelle Status ist. Mai pen rai....😅

• Like
Reaktionen: TomHarley

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
311
1.080
1.343
Ok, vor drei Jahren war es noch einfacher, heute würde es auch dort nicht mehr so ohne weiteres machbar sein, schätze ich.
Doch, mein Kumpel hat im Mai sein Konto eröffnet. War ganz easy.
Er hat das über FS Consulting gemacht, weil er ja auch nur Tourist ist und daher keinen ordentlichen Wohnsitz vorweisen kann.
Darum kümmert sich dann die Agentur.
Ich glaube es waren 5000 THB für alles +/-
Ging flott. Habe ca. 10 Minuten auf ihn gewartet, als ich mit meinem Termin fertig war.
Keine Ahnung allerdings, ob sich von Mai bis jetzt rechtlich was verändert hat in dieser Angelegenheit.
Im Mai gab es die Ü50/U50 Preisunterschiede noch nicht.

• Like
Reaktionen: Mut und subernaturl

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.100
22.597
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe im Nov. (oder wars Ende Okt.? 🤷‍♂️) 2024 bei FS C. 4000 berappt!
Und ja, mich hat keiner Gezwungen und wird dies auch zukünftig nicht.
Aber Danke für den Hinweis.
Das kann nur sein, weil du so toll bist. Alle anderen haben auch schon vor einem Jahr 5000 Baht dafür bei FS C. bezahlt.

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
311
1.080
1.343
Das kann nur sein, weil du so toll bist. Alle anderen haben auch schon vor einem Jahr 5000 Baht dafür bei FS C. bezahlt.
Ihn hat's offenbar nicht gestört und mich auch nicht.
Es soll ja auch noch Personen geben, die nicht bei jeder Gelegenheit jeden Baht zweimal umdrehen, sondern Ihre Dinge einfach erledigt haben wollen.
Wenn's etwas mehr kostet, dann ist es halt so.

Dieser Typus ist nur hier im Forum eher selten vertreten

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.177
57.016
4.315

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.045
98.596
7.065
Und wenn Sie nicht gestorben sind, Eröffnen Sie immer noch ein Bankkonto!;):rolleyes:

• fröhlich
Reaktionen: Santa

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.100
22.597
4.815
58
O-Zone in D
Nach der blöden Anmache wollte ich das nicht auf mir Sitzen lassen ...... und habe tief im inneren meines Mobiles gefunden.....
Ja, es stimmt, ich hatte auch 5000 Bezahlt.
Somit war die von mir genante Preiserhöhung von 25% (für das Konto) falsch!
Falls du das als blöde Anmache verstanden hast, tut mir das leid, das wollte ich nicht. Es hat mich nur gewundert, da ich ja dort auch ein Konto eröffnet hatte, nur schon lange vor dir und eben auch für 5000 Baht und auch ich würde es auch heute noch bekommen, da mit früherer Geburt gesegnet. Und schön mal zu lesen, das jemand Fehler zugibt. Ist selten geworden.