den muss du erst mal haben,oder behälst du den alten wenn du neuen machsts..
Immer, vielleicht brauch ich den nochmals!
den muss du erst mal haben,oder behälst du den alten wenn du neuen machsts..
Weil dann eine Thailändische KV brauchst.
In Österreich muss man seinen abgeben und kann dann den entwerteten Pass auf Antrag zurückbekommen.
Warum so viele in 15 jahren?
Weil er ein Pass Sammler ist.....und bestimmt nicht die 48 Seiten Ausführung gewählt hat....
Ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen und den alten entwerteten Pass mitnehmen auch wenn das bei manchen Banken in Thailand ohne Probleme und ohne den alten Pass geht. Mein Konto bei der Krungthai Bank existiert seit 14 Jahren. Irgendwann musste ich bei meiner Bank irgendetwas erledigen, wobei ich jetzt gar nicht mehr genau weiß was das war. Müsste wenn ich mich richtig erinnere die Abbuchungsaufträge gewesen sein. Die Dame in der Bank schaute kurz, neue Nummer und nach Erklärungen meiner Frau das das ein neuer Pass ist war die Sache damit erledigt. Kopien vom neuen Pass gemacht und Unterlagen ausgefüllt und das war’s.Ich habe ein Problem mit meiner Debit KK von der Bkk-bank.
Da meine KK im Juli abläuft wollte ich in der Filiale in Chokchai (habe auch das Konto hier vor einigen Jahren eingerichtet..)jetzt eine neue beantragen.Die Dame meinte
Das habe ich auch vor. Nur leider habe ich kein Internetbanking und das will ich morgen einrichten probieren solange der Pass noch gültig ist. Ja und das mit dem alten Pass behalten werde ich jetzt auch machen, hatte das Problem so nie auf dem Schirm. Zum Glück hat mir @Michl von seinem Problem erzählt und so kann ich reagieren,falls nötig.Da ich heute viele Sachen bei meinen thailändischen Bankkonten direkt vom Handy oder vom PC aus erledige, könnte ich bei einem Problemfall, selbst von Europa aus das Geld auf den thailändischen Konten innerhalb von höchstens 5 Minuten auf andere Bankkonten transferieren.
Sollte meine Bank in Thailand es mal in Erwägung ziehen diesbezüglich Probleme zu machen, ist das Geld ganz schnell auf einem anderen Bankkonto.
Mach das, dass ist wirklich eine feine Sache, da du von überall aus alles und zu jeder Zeit regeln kannst. In der dazugehörigen App gibt es zahlreiche nützliche Optionen.Das habe ich auch vor. Nur leider habe ich kein Internetbanking und das will ich morgen einrichten probieren solange der Pass noch gültig ist. Ja und das mit dem alten Pass behalten werde ich jetzt auch machen, hatte das Problem so nie auf dem Schirm. Zum Glück hat mir @Michl von seinem Problem erzählt und so kann ich reagieren,falls nötig.
Und vielleicht konnte auch der eine oder andere sich Gedanken über sein Konto machen.
Wenn du dir das sowieso jetzt einrichten lässt, dann lass dir die Karte auch sofort für außerhalb Thailands freischalten wenn das noch nicht geschehen sein sollte. Zusätzlich würde ich das dann so einrichten lassen das du sobald du eine Transaktion auf deinem Konto per Handy mit App oder vom PC durchführst, du per Mail benachrichtigt wirst. Denn außerhalb von Thailand bekommst du sonst keine Bestätigung auf dein Handy. Wenn du alles richtig eingerichtet hast, bist du dann in der Lage falls du zwischendurch irgendwas in Thailand bezahlen muss das selbst von Deutschland aus in Echtzeit in Thailand zu bezahlen.Das habe ich auch vor. Nur leider habe ich kein Internetbanking und das will ich morgen einrichten probieren solange der Pass noch gültig ist.
Ein Online-Banking war nie angedacht
das nicht, die Dame in Chockchai meinte ,wir sollten vielleicht ein anderes Mal kommen, heute wäre sehr viel los, also denk dir was du willst.Das Online Banking wurde mir von der Bangkok Bank schon bei Kontoeröffnung vor 10 Jahren verweigert.
ich bin nachher gleich zum Einkaufen ins Tesco ,ging ohne weiteres ,6 Stelliger Pin und Unterschrift. Also wenns im LoS zum Einkaufen und Geld ziehen passt, ist es für ich Ok .da es sowieso nur eine Urlaubskarte ist.Bin eh mit Bangkokbank durch. Die Mastercard ging bei mir nirgends
Als ich im Dezember vor einem Jahr das Konto bei der Bangkok Bank mit dem Touristenvisa eröffnet habe, hatte mir die nette Dame sofort das Onlinebanking mit eingerichtet und freigeschaltet. Karte und alles funktioniert einwandfrei. Nur der Zinssatz den man mir jetzt angeboten hatte ist mir zu wenig.das nicht, die Dame in Chockchai meinte ,wir sollten vielleicht ein anderes Mal kommen, heute wäre sehr viel los, also denk dir was du willst.
Beiträge automatisch zusammen geführt:
ich bin nachher gleich zum Einkaufen ins Tesco ,ging ohne weiteres ,6 Stelliger Pin und Unterschrift. Also wenns im LoS zum Einkaufen und Geld ziehen passt, ist es für ich Ok .da es sowieso nur eine Urlaubskarte ist.
Es war bei einem Termin wegen Kartentausch , das war zum Jahreswechsel und wirklich die Hölle los, die Anfrage war beläufig daneben und ich bin dann nicht mehr hin,weil wie schon geschrieben,all die Jahre nicht wirklich wichtig war.Als ich im Dezember vor einem Jahr das Konto bei der Bangkok Bank mit dem Touristenvisa eröffnet habe, hatte mir die nette Dame sofort das Onlinebanking mit
jDas Online Banking wurde mir von der Bangkok Bank schon bei Kontoeröffnung vor 10 Jahren verweigert.