Zur Sachverhaltsdarstellung der Geschichte von @franky :
Habe seit 2006 ein Konto bei der Kasikorn, Telebanking mit Thai SIM in Österreich problemlos.
Einmal habe ich Karte verloren und bekam mit Bankbuch und Pass einer neue Karte.
War heuer im Oktober bei der Bank und hab 100.000.-- Urlaubsgeld aufs Konto einbezahlt, Bankbuch und Karte vorgezeigt.
Drei Tage später will ich Bargeld ziehen, geht nicht!
Auf Bank getrabt, Karte ist abgelaufen.
Neue Karte verlangt, Bankbuch und Reisepass vorgelegt.
Not correct number passport sagt die Prinzessin sm Schalter!
Have new Passport, new Number, same Person!
No way!
Auch nach Telefonaten mit Big Boss, keine Chance!
Da hab ich die 110.000 die drauf waren mittels Telebanking meiner Frau überwiesen und das Konto ist leer!
Buddha sei Dank ist das Telebanking aktiv.
Spasshalber angefragt für neues Konto: Geht nur mit Visum (ob 3 Monate oder Jahresvisum hab ich gar nicht mehr gefragt)
Ebenso bei der Krungsri (gelbe Bude) gefragt: Need Visa.....
Der guten Ordnung halber werde ich noch die Filiale in Pattaya aufsuchen, bei der ich das Konto eröffnet habe und nochmals fragen, aber erst im Jänner 2021, weil da hab ich den "Jahresstempel " schon im Pass und bin schmerzbefreiter Pensionist 555
Grüße
Michl
Habe seit 2006 ein Konto bei der Kasikorn, Telebanking mit Thai SIM in Österreich problemlos.
Einmal habe ich Karte verloren und bekam mit Bankbuch und Pass einer neue Karte.
War heuer im Oktober bei der Bank und hab 100.000.-- Urlaubsgeld aufs Konto einbezahlt, Bankbuch und Karte vorgezeigt.
Drei Tage später will ich Bargeld ziehen, geht nicht!
Auf Bank getrabt, Karte ist abgelaufen.
Neue Karte verlangt, Bankbuch und Reisepass vorgelegt.
Not correct number passport sagt die Prinzessin sm Schalter!
Have new Passport, new Number, same Person!
No way!
Auch nach Telefonaten mit Big Boss, keine Chance!
Da hab ich die 110.000 die drauf waren mittels Telebanking meiner Frau überwiesen und das Konto ist leer!
Buddha sei Dank ist das Telebanking aktiv.
Spasshalber angefragt für neues Konto: Geht nur mit Visum (ob 3 Monate oder Jahresvisum hab ich gar nicht mehr gefragt)
Ebenso bei der Krungsri (gelbe Bude) gefragt: Need Visa.....
Der guten Ordnung halber werde ich noch die Filiale in Pattaya aufsuchen, bei der ich das Konto eröffnet habe und nochmals fragen, aber erst im Jänner 2021, weil da hab ich den "Jahresstempel " schon im Pass und bin schmerzbefreiter Pensionist 555
Grüße
Michl