Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.026
17.440
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
was willst du mit diesen Mist sagen ? Das is Bla Bla Bla . Hören sagen ! Schon die Ersteinlage stimmt nicht, also VERGESSEN !

@ PUng , halt dich raus von Sachen wo du nix weißt ! danke . Die Antwort auf deine Bier Zusätze steht immer noch aus !

Du hast speziell von einem FCD Konto geschrieben, daher habe ich den Link gepostet.
Für die Eröffnung meines Kontos bei der SCB Bank mit Mastercard hatte ich kein Visa, sondern nur den 30 Tagestemmpel im Pass.
Ich frage mich welches Problem hast du, mich so dumm anmachen zu müssen. Ich habe dir doch nichts getan, oder?

• Like
Reaktionen: buba

Marco333

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2018
21
46
423
Also ich hatte einen Termin mit Siam Legal ( Anwaltskanzlei in B K K ) gemacht ....hatte auch nur 30 Tage Tourivisum.
Hatten alles vorbereitet ...ab zur Bangkok Bank im Exchange Gebäude.....ein paar Unterschriften und 20 ...Minuten später hatte ich mein Konto mit Karten und online Zugang ....no Pompem ...
Kosten für RA mit allem drum und dran 2500 Baht ....

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ich habe ein Problem mit meiner Debit KK von der Bkk-bank.
Da meine KK im Juli abläuft wollte ich in der Filiale in Chokchai (habe auch das Konto hier vor einigen Jahren eingerichtet..)jetzt eine neue beantragen.Die Dame meinte aber,dass das erst ginge ,wenn die alte abgelaufen ist.
Jetzt habe ich aber das Problem,dass mein Pass 02 2021 abläuft.
Da ich frühestens im Herbst wieder herkomm heißt das, dass ich einen neuen Pass brauche und mit dem keinen Zugriff auf mein Konto habe und auch keine neue KK beantragen kann. Zumindest ist es unseren @Michl so ergangen.
also ,was tun.?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
na so passt für meine Zwecke alles, mit der Karte zahle ich überall, keine Spesen außer 200 pro Jahr für die Karte.
kk.jpg

bin nur unsicher wegen neuen Pass und der Geschichte.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.026
17.440
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
ich weiss es nicht ,der @Michl hat mir erzählt er hätte eine neue bankkarte beantragt,das er aber einen neun Pass mit einer anderen Passnummer hatte ließen sie ihn nicht und er konnte auch kein Geld mit dem neuen Pass abheben .
@franky dann nimmst du halt zusätzlich deinen alten abgelaufenen Pass mit. Dass Bankmitarbeiter auf Passnummern achten, ist mir auch schon aufgefallen, da man mir auch schon mal die Frage stellte, warum oder wieso ich eine andere Nummer als vorher im Pass hatte :rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht, ob Passnummern beim thailändischen Reisepass bei einer Erneuerung gleich bleiben. Wenn das der Fall wäre, würde mir die Nachfrage logisch erscheinen ;)

• Like
Reaktionen: Asiadragon

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.522
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Gib doch einfach an, dass du deine alte Karte verloren hast. Dann gibt es auch problemlos eine neue Karte (zumindest bei der Krungsri Bank)
Ich hatte witzigerweise 2018 meine code vergessen,und so ein neue Karte bekommen, aber eben nur mal 2 jahre gültig und nicht wie 5 Jahr vorher.Kanns ja mal versuchen , obwohl es das mit dem neuen Pass nicht löst.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.693
39.540
4.265
64
Bang Saray
Das " garnichts " war auf die Verlustmeldung bezogen. Natuerlich Bankbuch und Pass mitnehmen.
Da ich noch nie einen Passwechsel hatte, kann ich dazu nichts sagen.

• Like
Reaktionen: franky

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
18.918
3.765
Pak Kret
Nachtrag zum Krungsri FDC Account

Visacard geht nur am Automaten zum Geldabheben und Überweisen / Kontostand abrufen . PIN kam mit Brief

Kontokarte nur für Dienstleistungen am Schalter ,zbsp Kontostand / Umsätze ausdrucken

• Like
Reaktionen: franky

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
595
1.365
1.443
Ein Extra-Thread lohnt nicht, deshalb stell ich die Frage einmal hier ein:
Wie bzw. wo legt ihr Ex-Pats eure Ersparnisse (also meinetwegen alles was über die berühmten 800.000 Bt hinausgeht) an? Legt ihr euer "Überschussgeld" eher in Thailand an oder haltet ihr euer Pulver in Euro trocken (bzw. Mischung daraus)?

Danke & LG