Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.036
8.481
2.815
Fotografiert (auch mit dem Tablet) wurde anschliessend Pass Fotoseite, Visa, laufende EOS, im Pass eingetackerte Adresse, FS Vorder- und Rückseite

am 29.6.2023 hab ich mein letztes Bankkonto ohne CoR bei der SCB eröffnet.

Du hast natürlich absolut Recht, man benötigt keines Falls ein CoR zum Eröffnen eines Bankkontos. Ich gratuliere dir zu deiner geistreichen Einlassung, da es hier ja in der Frage eindeutig um die Eröffnung eines Bankkontos mit 30 Tage Stempel ging!

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.348
58.901
4.315
Oh - dann habe vor Jahren zu viel bezahlt:unsure:
Ich habe Dez.20 4500 thb bezahlt, in Bangkok. Nach einer Stunde war alles erledigt. ob ich ein CoR hatte weiß ich nicht, ich habe die Papiere genommen vom Anwalt und bin zur Bank, alles abgegeben und fertig.

edit: vielleicht war es auch Jan.21, weiß es nicht mehr genau.

Zuletzt bearbeitet:

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
219
379
703
5k THB easy. Inklusive abholen, App Installation etc. Lohnt sich alleine schon um nicht anstehen zu müssen und eine Wohnsitzbestätigung zu holen (die gehen mit Hotel Adresse). FS geht sicher. Ich brauche andere, gibt einige die das gut erledigen.

• Like
Reaktionen: NCS666

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Ich hab Auch mit 30 Tage Tourist Visum ein Konto bei der Bangkok Bank vor 1 Jahr eröffnet. Ich hab allerdings ein eigenes Condo dort gekauft und konnte das Blue Book vorzeigen. Musste 3 Filialen abklappern und am Ende noch eine nutzlose Unfallversicherung abschliessen, damit die auch noch was an mir verdienen können. Aber brauchte keine Agentur dafür.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.401
6.704
2.365
Nur an die Obergrenze der Einlagensicherung in Thailand denken. Jede Bank ist nur mit 1 Million Baht per Kunde abgesichert. Das heißt geht die Bank "den Bach runter = pleite " ist alles über 1 Million Baht futsch.
Eventuell sind da dann bei mehreren Banken Konten angebracht oder Geldanlage in Gold o.ä..
Da fällt mir ein: wo habe ich jetzt letztens die 5 kg Gold vergraben? Hätte doch besser eine Schatzkarte gemalt. 55555

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.576
1.695
39
Ich geb @Helploader recht, bezüglich Bank sollte es hier weiter gehen.

Hab da ne Frage a die Runde, bin ja jetzt fleißig am scannen, daher muss auch Geld drauf.

Hab mir heute, zum Test, mal jeweils 100€ via Revolut und WISE geschickt.

Mit Revolut kam bisschen mehr an. Aber wieso rät dann jeder zu wise? Inkl die Consulting Firma, hatte es allerdings nicht hinterfragt

IMG_9505.jpeg

• Like
Reaktionen: Santa