Mit neuer Karte ?
Ja, mit neuer Karte
Mit neuer Karte ?
Heißt nur savings account in Thailand, ist ein normales Konto mit allen was man in Deutschland kennt.Also ist das ein "Sparbuch" oder ein vollwertiges Bankkonto
Warum nicht?Mit der installierten App kan ich QR-Code Zahlungen ausführen, werde ich jedoch nicht nutzen.
Nein, brauchst keine Driving Licence um ein Konto in Thailand zu eröffnen.Wie, ohne "Driving-Licence" gibt es kein Bankbuch ?
Nein, brauchst keine Driving Licence um ein Konto in Thailand zu eröffnen.
Weiß nicht von welchem Fall Du redest, aber der normale Tourist benötigt keine Driver Licence um ein Bankkonto zu eröffnen.Klar, in diesem Fall war die Driving Licence eben statt ID Card oder Passport notwendig.
War kein CoR notwendig?
Laut Facebook Posting von Mots (Agentur) wird man ab dem 6.4. mit einem Tourist Visa kein Konto mehr eröffnen können. Ich geh mal davon aus dass das dann auch für Visa Exemption gilt, und auch die anderen bekannten Agenturen (FS Consulting, Tiktok, etc.) betreffen wird.
Anhang anzeigen 1844806
Kann man mit 30 Tages Stempel
Wenn Du die 800000 THB hast helfen Dir freundliche Visa-Agenturen für ca. 5000 THBWie ist die aktuelle Situation? Kann man mit 30 Tages Stempel oder Tourist Visa ein Konto eröffnen?
Was sind die aktuellen Vorausetzungen?
Dafür braucht es keine 800k thb. Mit Agentur ist vieles möglich, denn die wissen, wen sie schmieren müssen.Wenn Du die 800000 THB hast helfen Dir freundliche Visa-Agenturen für ca. 5000 THB
ja es ist in Pattaya möglich, du benötigst aber in jedem Fall ein CoR dafür.Wie ist die aktuelle Situation? Kann man mit 30 Tages Stempel oder Tourist Visa ein Konto eröffnen?
Was sind die aktuellen Vorausetzungen?
ja es ist in Pattaya möglich, du benötigst aber in jedem Fall ein CoR dafür.
Also mein aktueller Stand ist, dass es mit 30 Tagesstempel nur noch über die Agentur FS Consulting geht......................................
Es gibt auch andere Agenturen die das erledigen.
Beispielsweise
AMIGO International · 96/3 M10, หัวมุมปากซอยไดมอนด์, Soi Diamond, Muang Pattaya, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand
★★★★★ · Herrenmodengeschäftwww.google.com
oder
MOTS SERVICES PATTAYA · Mot's Services 11O 6, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand
★★★★★ · Geschäftsstellewww.google.com
Ohne 800000 THB kostet es über eine Agentur 21000 THBDafür braucht es keine 800k thb. Mit Agentur ist vieles möglich, denn die wissen, wen sie schmieren müssen.
Keine Ahnung wann du dein erstes Bankkonto eröffnet hast und wo, aber bei der Frage ging es doch um den aktuellen Stand. Ohne CoR geht meines Wissens schon eine ganze Weile nichts mehr, ohne Agentur hingegen schon und auch um einiges günstiger, allerdings dürfte für die Meisten das CoR die eigentliche Hürde sein und wie @Helploader schon schrieb ist es natürlich auch eine Frage der Zeit und Nerven die das kostet.Nicht unbedingt. Mein erstes Bankkonto hab ich auch mit Teegeld eröffnet.