Ich fliege demnächst für 4 Wochen nach Thailand ( ohne Visa, einfache 30 Tage on arrival) und würde gerne in Pattaya bei der Kasikorn Bank ein Konto eröffnen.
So wie ich in einigen Beiträgen lesen konnte ist das eigentlich nicht mehr möglich- außer mit einer Agentur.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine gute Agentur die sowas erledigen kann? Deutsch oder Englisch ist egal.
Muss man auch etwas spezielles beachten wenn man auch eine Kreditkarte möchte? Mir würde eine Karte mit Debit Funktion reichen, also direkte Abbuchung vom Konto aber eben „Visa“ kompatibel.
Würde die Bank beim Besuch "anfüttern" mit der Info, dass du das Konto benötigst, um hier Gelder zu transferieren um ein Condo zu kaufen. Vielleicht klappt es ja. Auf dieser Grundlage/Info ging's bei mir letztes Jahr noch bei der Bangkok Bank in Pattaya Klang. Auch nur mit 30Tage...ohne Visa. Meines Wissens derzeit nur noch mit Abschluss einer völlig unsinnigen Versicherung für 5.900.-Baht in der Filiale möglich. So mein Eindruck (Info) bei letztem Besuch vor 2 Wochen.
Visakarte kannst allerdings vergessen.
Gruss Broker