Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.943
17.020
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Funktionierende App auf 2 Smartphone (altes und neues Smartphone)

Als ich mein neues Smartphone mit der App in Betrieb genommen habe, kam die Meldung das damit der Zugang auf dem alten Gerät nicht mehr möglich wäre. Hatte mein Altgerät zur Sicherheit mit, aber nicht eingeschaltet.

Als ich zurück in Deutschland war habe ich das alte Gerät eingeschaltet und siehe da das Banking funktionierte doch noch.

Einige Monate später kam eine Mitteilung beim Online-Banking das ich mich ab jetzt für 1 Gerät zur Nutzung der App entscheiden müsste.

PS: zur Aktivierung der App auf dem neuen Gerät benötigt man lediglich die Reisepass Nr. und die PIN. SIM natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: savoy
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Wäre vielleicht sinnvoll speziell einen Thread zur Bangkok Bank zu eröffnen, wo man all das Wissen rund um das Konto und die Apo konzentrieren kann.
Nur zu, ich würde ihn auf jeden Fall abonnieren 😉
 
  • Like
Reaktionen: Gerd18

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.426
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich bin in Deutschland und habe eine neues Smartphone gekauft.

Das Oneplus 9pro wurde mit einem Oneplus 11 ersetzt, die Migration erfolgte mit der Oneplus App "Telefon klonen".

Diese migrierte u.a. meine Kasikorn App "K Plus" welche auf dem neues Phone sofort funktionierte, ohne irgendwelches nachträgliche konfigurieren.
Hatte also gleich Zugriff auf das Konto.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Cabo

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.898
54.571
4.215
Diese migrierte u.a. meine Kasikorn App "K Plus" welche auf dem neues Phone sofort funktionierte, ohne irgendwelches nachträgliche konfigurieren.
Hatte also gleich Zugriff auf das Konto.
Etwaige Push-Nachrichten usw. kamen dann auch gleich auf dem neuen Phone an?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.693
6.675
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
bei der Bangkok Bank ist der Betrieb mit zwei oder mehr Mobilgeräten vorgesehen und kann sogar in der App verwaltet werden. Bei mir sieht das so aus:

Screenshot_20230222_143713_BualuangM.jpg

Das obere Gerät ist ein Samsung S23 Ultra mit dem ich den Screenshot gemacht habe (current), das Untere ist ein S22 Ultra, welches ich bei der Kontoeröffnung eingerichtet hatte.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.301
15.980
3.365
Die Handynummer spielt bei der Bangkok Bank doch eigentlich keine Rolle oder?

Die hab ich bisher nur bei der Kontoeröffnung benötigt.
 

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.971
7.315
2.315
Sisaket, Thailand
Die Handynummer spielt bei der Bangkok Bank doch eigentlich keine Rolle oder?

Die hab ich bisher nur bei der Kontoeröffnung benötigt.


doch, wenn du was im Web oder auf der Mobile App machen, Einstellungen vornehmen oder auch für Transfer Favoriten anlegen möchtest,
dann kann es sein, je nachdem, dass du ein OTP zugesendet bekommst, auf dein Smartphone.

Gerade bei den Favoriten, ist es beim Anlegen bzw.. bei der ersten Überweisung so...zumindest bei mir.

Ich glaube auch, das die Web Variante und die Mobile App zwei unterschiedliche Systeme sind, da ich zuerst die Web Variante jahrelang genutzt und als ich die
App installiert und eingerichtet habe, wurden keinerlei Daten aus der Web Variante übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Ähnliche Themen